Ein Land ohne Volk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Land ohne Volk

      Zwar ist man in Irland noch fleißig am zählen aber das die EU-Verfassung, mittlerweile trickreich in Vertrag von Lissabon umbenannt, abermals am Willen des Volkes scheiterte ist wohl bereits jetzt als Fakt anzusehen. Mir persönlich gefällt an den Ereignissen vor allem der gewaltige Zynismus. Der Vertrag sollte die EU volksnaher gestalten aber eben jenes Volk hat man dieses mal präventiv weitestgehend garnicht erst gefragt aber nur weil die Iren es wagten nicht wie die nationalen Parlamente anderer Länder das anze durchzunicken ist der Vertrag noch lange nicht gescheitert. Man wird wohl vorraussichtlich versuchen den Vertrag trotzdem in anderen Ländern umzusetzen was für Irland hauptsächlich zwei Möglichkeiten eröffnet: de facto Rauswurf aus der EU oder eine erneute, glatte Ignorierung des Volkswillens.

      Sehr volksnah das Ganze. :)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich bin schon seit langem gegen die EU. Deine Sticheleien kannst du dir also sparen. ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Avalon
      Habe ich die Memo verpasst in der angekündigt wurde das es wieder cool ist gegen die EU zu sein ?


      Gegenfrage: Welche Bürger eines Landes wurden gefragt, ob Sie von der Eu überzeugt sind? Ich würde gut und gerne behaupten, dass so manch einer gegen das poltische Interesse der Eu strebt. Nur da es in den meisten Ländern keine Volksdemokratie gibt, hat der Volksmund eh nichts zu sagen.

      Des Weiteren finde ich die Äußerung über Cool im Bezug auf die EU sehr subtil. Hat schon was nach dem Motto "ik hör blackmetal, nun bin ik böse" oder war die Aussage ironisch gemeint, dann hab ik die Ironie net verstanden.
    • Der berühmte "Volkswille": Welchen "Willen" soll eine Horde von religiös verblendeten Volltrotteln denn haben können?

      (Logion 56) Jesus sagte: Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig.

      Davon seit ihr noch Lichtjahre entfernt.

      Gesegnete Vorurteile.