Bogenschießen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bogenschießen

      Aloha alle zusammen :)

      Ich bin jetzt seit nem halben Jahr etwa am Bogenschießen und dacht mir es wird mal Zeit etwas darüber zu schreiben.

      Punkt 1: Ist hier noch jemand am schießen? Sonst kann ich mir das hier auch sparen weil seltsamerweise ist das Bogenschießen für Aussenstehende meist relativ uninteressant. :/

      Grüße ... der Flo
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • ich geh auch hin und wieder bogenschießen.

      hab selbst einen 68" langbogen mit 30 pfund, bin aber noch nicht wirklich gut, schieße auf 25m normal, treff aber noch nicht wirklich gut ^^#
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Schieße bisher mit nem 38 Pfund Recurve Sportbogen (von Yamaha ... :dreh: )

      Hab mir dieses Wochenende nen neuen Bogen ausgesucht: 40 Pfund Langbogen, glasbelegt und mit Schussfenster ( bogenstuebchen.de/bogen.html viertes Bild 3ter von oben ).

      Mit dem neuen hab ich auf 20m (wenn man mal 2-3 Ausreisser weglässt) ne Streuung von höchstens 10cm ... geiles Teil ... hatte erst diese dicken Sportbögen (Devastator ... wumms) in der Hand ... aber irgendwie ... hats mir der nich gegeben ...


      Wir sind die meiste Zeit am Cloutschießen (also auf 160m ballistisch auf ne 10m Durchmesser Fläche) ... allerdings war ich jetzt schon zweimal im 3d Parcour in Willebadessen (bei Paderborn) ... und muss sagen das macht tierisch Spaß im Wald rumzurennen und Gummitiere zu jagen ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • bin in der zwischenzeit leider noch nicht dazu gekommen ...
      aber mein bogen hat 160€ oder so gekostet, und meine pfeile sind bei 5-6€ das stück, verwende zedernholzpfeile, normale zerlegt es mir zu schnell *g*
      aber verbrauchsmaterial stimmt ... regelmäßig welche verschießen, spitze bricht hab oder wenn man ausversehen den stein anstatt der zielscheibe trifft *g*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]