Was geschah?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, also sollte er denken, dass er gewachsen ist.

      Ist es wichtig, wer den Stuhl angesägt hat und wer den Spiegel tiefer gehängt hat?

      An der Stelle des Zwerges würde ich mich aber immer noch nicht umbringen, im Gegenteil (die Figur im Cartoon hat sich auch nicht umgebracht, sondern sich ein Loch ins Knie gefreut).

      Kein Grund für einen Freittod, es sei denn...

      War er von seiner Größe abhängig, um zu überleben?

      Frisst ihn, wenn er größer wird ein Raubtier oder so?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

    • Hm, also sollte er denken, dass er gewachsen ist.


      Ja.

      Ist es wichtig, wer den Stuhl angesägt hat und wer den Spiegel tiefer gehängt hat?


      Ja.

      Kein Grund für einen Freittod, es sei denn...

      War er von seiner Größe abhängig, um zu überleben?


      Hm...abhängig ja. Überleben nein.

      Frisst ihn, wenn er größer wird ein Raubtier oder so?


      Nein.
    • War er Schauspieler?
      Trat er im Zirkus auf?
      War er einer der 7 Zwerge?
      War er hauptberuflich Gartenzwerg?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Na dann mal mein Lösungsvorschlag:

      Derjenige war in der Freakshow eines Zirkusses als Zwerg angestellt. Dadurch dass er dachte massiv gewachsen zu sein war er der Ansicht er würde seinen Job und damit seinen Lebensunterhalt verlieren also machte er Schluss.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Du schreibst er betritt seinen Wohnraum, wie ist das zu verstehen?
      Wachte er auf und ging ins Wohnzimmer?
      Kam er nach Hause von der Arbeit / von was auch immer sonst?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Er war die Haupatraktion der Show im Zirkus. Sie nannten ihn den "kleinsten Menschen der Welt". Doch die Lichter des Ruhms werden oft von dem Schatten der Eifersucht getrübt. Es war die Nummer 2, die den Stuhl und den Spiegel der Erde näher brachte. Trommelsalven der Angst überkamen den Kleinsten, als er seinen vorgegaukelten Wachstums gewahr wurde! Soll er seinen Ruhm so schnell und doch natürlich verloren haben? Es muss so sein! So entschied er sich, dass der Tod der seine ist, denn er würde nie die Nummer 2 sein wollen...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Was ist denn nun mit den Stuhlbeinen? ?-(

      Ich sehe ehrlichgesagt grade nicht den Unterschied zwischen meiner Lösung und der von Ragnar ausser dass er das ganze deutlich schöner ausgeschmückt hat als ich.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Also schön, hier meine Version:

      "Der Mann ist Lilliputaner, sogar der kleinste Mensch der Welt. Er tritt in einem Zirkus auf und lebt in einem Wohnwagen. Von seinem schärfsten Konkurrenten, dem zweitkleinsten Menschen, wird er gehaßt. Dieser schleicht sich eines Tages in den Wohnwagen, sägt die Stuhlbeine kürzer und hängt den Badezimmerspiegel tiefer. Als der kleinste Mensch nach Hause kommt und sich hinsetzt, erreichen seine Beine auf einmal den Boden. Auch der Spiegel ist tiefergehängt, was er nicht bemerkt. Er nimmt also an, daß er gewachsen ist. Damit ist ihm sein Lebensinhalt entzogen..."

      Ich wollte einfach nochmal hören, warum die Stuhlbeine kürzer gemacht wurden und von wem. Wer von euch jetzt weitermacht, ist mir aber ziemlich egal ;)
    • Ich muss dankend ablehnen und verweise auf Ragnar, mir fällt momentan nix ein.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Cool, danke.

      Hier mein Rätsel:
      Ein Mann springt aus dem 25. Stock eines Hochhauses. Als er am 3. Stock vorbeifliegt, klingelt das Telefon. Der Mann denkt sich: "Verdammt, wäre ich doch nur nicht gesprungen." Trotzdem klatscht er natürlich auf und stirbt sofort. Was geschah?

      Kleiner Tipp vorweg: Es spielt in einer (vielleicht nicht allzu fernen Zukunft).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies