Was geschah?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So... Ich habe ein Weile gebraucht, um mich hier hinein zu finden, aber ich glaube ich habe eine annehmbare Lösung parat:

      Ein (ziemlich knapp besetztes) U-Boot oder ein ähnliches Unterwasserkapseldingens kentert ohne schwerwiegend Leck zu schlagen, aber in der Art, dass es nicht mehr auftauchen kann. Den drei Aquanauten ist bewusst, dass Sauerstoff und Verpflegung nicht mehr lange reicht, vielleicht ist das Sauerstoffsystem auch irgendwie defekt oder es dringt doch langsam Wasser ein. Auf jeden Fall würden Sie einen unangenehmen Tod sterben.
      Allerdings haben sie eine Pistole an Bord, jedoch nur zwei Schuss. Um zu ermitteln, wer sich erschießen darf, spielen sie Karten. Der Dritte ist dann quallvoll ertrunken oder erstickt oder verhungert oder verdurstet oder alles gleichzeitig.

      [edit]Argh, diese Tippfehler... Ich hoffe das war's jetzt...[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • sehr gut ich brauch nicht einmal zu koregieren. es ist komplett richtig! 2 haben sich erschossen und einer musste ersticken.

      Sauron du bist dran.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • So, ich hoffe, das war nicht schon da. Ich habe nicht die Muße, jetzt den kompletten Thread zu durchsuchen, aber die Suchfunktion hattte kein Ergebnis. Falls es doch schon da war, bitte laut schreien, bis zur Heiserkeit. Danach einfach hier antworten, dass es schon da war, ich such dann ein neues... :]

      Hier das Rätsel:

      Zwei Jungs spielen Fußball. Sepp steht im Tor, Franz versucht, Tore zu schießen. Nach einem besonders harten Schuss von Franz hechtet Sepp nach dem Ball - und ist kurz darauf tot. Was geschah?!
    • ist er irgendo runtergesprungen bei dem hechtversuch? Klippe, dach?
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Original von Scin
      ist er irgendo runtergesprungen bei dem hechtversuch? Klippe, dach?

      Ja. Nein. Ja.

      Edit:

      Ok, um fair zu sein: Du hast es im Prinzip auf Anhieb gelöst. Ich mein, welches Dach das jetzt genau ist, ist ja eigentlich unwichtig... In der Originallösung ist es ein Hochhausflachdach, auf dem sie spielen...
      Das erste Mal, dass ich es schade finde, nicht (nur) mit Fußballfans zu tun zu haben. Die hätten sich jetzt vielleicht verstrickt in Ratereien um Sepp Herberger und Franz Beckenbauer.

      Nun gut, Scin, du bist wieder dran!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • hoppla ich hab eigentlich was extravagantes vermutet aber ok ich geh dann mal auf die suche nach nem neuen


      alles klar ich hab eins. Viel spaß beim raten.

      Ein Mann kramte auf dem Speicher in einer alten Truhe. Dabei stieß er auf etwas, das ihm einen solchen Schrecken einjagte, dass er davon tot umfiel.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scin ()

    • wie er gestorben ist tut nichts zur Sache. Er ist an dem Schreck gestorben (ob durch herzinfarkt oder treppe runter fallen ist egal).
      Er hat keinen verwanten gefunden. Ob er angst vor spinnen hat tut nichts zur Sachen. Und es spuckt auch nicht bei ihm!
      Mich würde es ziemlich kalt lassen was der Mann gefunden hat aber den meisten würde es einen schrecken einjagen
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Der Mann sucht nicht gezielt danach. Andere hätten auch bei so einem anblick sterben können, meiner meinung nach ist das nicht so der todesgrund. Warum in diesem Thread jeder stirbt weiß ich nicht.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence