Was geschah?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mea Culpa
      War es eine menschliche Leiche?

      Ja, es war eine menschliche Leiche.

      Original von Mormegil
      Also war die Schildkröte schuld an seinem Tod?

      Ja, sie war schuld an seinem Tod.

      Wenn ja, mit Absicht/bewusst?

      Nein, sie hat seinen Tod nicht mit Absicht herbei geführt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Wenn ja, mit Absicht/bewusst?

      Nein, sie hat seinen Tod nicht mit Absicht herbei geführt.
      dann ist ja gut ;)

      Hat jemand dafür gesorgt, dass die Schildkröte seinen Tod verursacht?

      War es Zufall?

      Spielt das Geschlecht des Toten eine Rolle?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

      In wie fern? Das ein anderes Wesen den Menschen zufällig mit einer Schildkröte umgebracht hat?

      Als Tipp (obwohl ich ihn schon oben nannte): Der Mensch wurde MIT und nicht VON der Schildkröte getötet. Es war jedoch nicht beabsichtigt, ihn zu ermorden -> es war Zufall.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ok. Die Frage "Hat jemand dafür gesorgt, dass die Schildkröte seinen Tod verursacht?" impliziert, dass es Absicht war, und so war es auch gemeint.

      Wurde der Tote erschlagen? Wie kann man sonst durch eine Schildkröte sterben?!
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Ok. Die Frage "Hat jemand dafür gesorgt, dass die Schildkröte seinen Tod verursacht?" impliziert, dass es Absicht war, und so war es auch gemeint.

      Mein Fehler, ich hatte die Frage dann wohl falsch interpretiert, da ich die Lösung kenne und wohl mit dem Denken zu weit war. Ich hatte halt das "dafür gesorgt" nicht so interpretiert, dass du der dritten Partei eine direkte Mordabsicht unterstellen wolltest. Kreide es mir ruhig als Flüchtigkeitsfehler an :D

      Wurde der Tote erschlagen?

      Ja (der Einfachheit halber).

      Nun, damit alles klar ist:
      1) Der Mensch wurde von der Schildkröte erschlagen.
      2) Die Schildkröte wurde unfreiwillig als Waffe genutzt.
      3) Ein drittes WESEN hat den Menschen unabsichtlich mit der Schildkröte erschlagen.

      Als Tipp: Fragt doch mal nach der Rasse der "dritten Partei".
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Rasse im Sinne von Elf, Mensch, Zwerg, oder was?

      Oder anders: Handelt es sich bei der dritten Person um ein 'realistisches' Wesen?

      Wurde die Schildkröte geworfen?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Mormegil
      Rasse im Sinne von Elf, Mensch, Zwerg, oder was?

      Nein.

      Oder anders: Handelt es sich bei der dritten Person um ein 'realistisches' Wesen?

      Ja, es handelt sich um ein realistisches Wesen. Ich verlange nicht die genaue Gattung/Art, die Tierart genügt mir.

      Wurde die Schildkröte geworfen?

      Nein, um jedoch nicht verwirrend zu wirken: Die Schildkröte wurde fallen gelassen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Mormegil
      Achso, es war ein Tier. XD
      Gibt es da nicht so Vögel, die Schildkröten aus großer höhe fallen lassen, um den Panzer zu knacken? Da war wohl jemand zur falschen Zeit am falschen Ort? ;)

      Korrekt, du hast da Rätsel gelöst.

      Es handelte sich hierbei um eine Urbane Legende:
      Ein Mann geht zum Meditieren in die Wüste und setzt sich vor mehreren Felsen. Ein Adler hat zur selben Zeit eine Schildkröte im Schnabel, die es zu knacken gilt. Also, was tun? Natürlich, die Schildkröte auf den Felsen knacken, zu dumm nur, dass der meditierende Typ im Weg war. Ergo: Kein Schildkrötenfleisch für den Adler, dafür eine Leiche für die Geier...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ist das Fenster ein Dimensionsfenster, in welches er gesogen wird und dort, in einer finsteren, verstörenden Dimension (auch RTL genannt) sein Leben lassen muss?

      Handelt es sich um eine normales Fenster?

      Ist dieses offen?

      Starb der Mann durch die Scherben?

      Wurde er durch einen Drive-By erschossen?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Wurde er vom dach geschubst und bei dem flug nach unten kam er am fenster vorbei. Und beim aufklatschen is er tod.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Original von Ragnar
      Ist das Fenster ein Dimensionsfenster, in welches er gesogen wird und dort, in einer finsteren, verstörenden Dimension (auch RTL genannt) sein Leben lassen muss?
      XD nein

      Original von Ragnar
      Handelt es sich um eine normales Fenster?
      ja

      Original von Ragnar
      Ist dieses offen?
      tut nichts zur Sache

      Original von Ragnar
      Starb der Mann durch die Scherben?
      nein

      Original von Ragnar
      Wurde er durch einen Drive-By erschossen?
      ebenfalls nein

      Original von Scin
      Wurde er vom dach geschubst und bei dem flug nach unten kam er am fenster vorbei. Und beim aufklatschen is er tod.
      Jain... fast. Jetzt ist es einfach
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Selbstmord?
      Als er ist gesprunge und da an einem fenster vorbei?

      oder wurde er von einem auto getroffen ist am haus lang geflogen und da an dem fenster vorbei?
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence