ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

    hallo an alle

    ich moechte mich kurz vorstellen. Mein name ist Angelo. Ich bin wiedergeborener Christ, seit 23 Jahren. Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen. Ich denke, dass auch heute noch viele Vorurteile bestehen, die abgebaut werden muessen.

    Ich habe klare Vorstellungen in Bezug auf die Bedeutung von Magie und Okkultismus im allgemeinen. . Ich moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine Ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen. ich habe es nicht vor, jemanden hier zu desrespektieren, und erwarte auch dasselbe von euch. Wer also schon von vornherein negative Vorurteile hat, und auch nicht bereit ist, diese abzubauen, den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren.

    Hier mal zu meiner ersten Frage. Warum habt ihr euch entschieden, euch mit Magie, Satanismus oder Okkultismus im allgemeinen zu beschaeftigen, oder von den dahinterstehenden Kraeften etwas positives fuer euer leben zu erwarten?

    Angelo
  • Wie schön,ein Evangelikaler :)
    Ich sehe schon eine Menge Spaß auf die Community zukommen :P ;)

    Sry,für meinen ironischen Unterton,aber wenn ich schon wiedergeborener gläubiger Christ lese wird mir ganz anders im negativen Sinne.
    Meiner Meinung ist dein Wunsch nach Dialogsuche zwar gut,dennoch bezweilfe ich-und wahrscheinlich nicht nur ich-daß Du deinen Glauben hier so "bezeugen" kannst,wie Du es vor hast.
    Ehrlich gesagt ist schon die Wahl deines Nicknamens eine Steilvorlage,um hart mit dir ins Gericht zu gehen,ohne dich dabei persönlich zu kennen.
    Ich spreche zwar nur für mich,aber ich werde den Verdacht nicht los,daß eine minimale Tendenz der Mission für deinen Glauben dir nicht abzusprechen ist

    Darüberhinaus sehe ich folgendes Zitat aus deinen Fingern
    Ich moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine Ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen.

    als indirekte Darstellung deines Zieles an; ergo den Missionscharakter.

    Wie hier schon sehr häufig zu lesen war,auch von Seiten des Staff,wird hier gerne und häufig auch über Religion diskutiert,was die Voraussetzung den christlichen Glauben zu kennen an sich beinhaltet.

    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt was von dir noch zu lesen sein wird.

    In diesem Sinne;

    Herzlich Willkommen auf dem Hellboard (Ich denke mit dieser Begrüßung für alle sprechen zu dürfen?)

    Arturius
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • hallo Arturius

    du hast recht erkannt. Ich sehe mich sehr wohl als Missionar, so , wie es eigentlich jeder Christ sein sollte. Gab doch Jesus seinen Juengern den Befehl : gehet in alle Welt und verkuendet das Evangelium. Das ist ein Missionsauftrag. In diesem Sinne bin ich auch hier. Das bedeutet jedoch nicht, dass es mein Ziel ist, hier jemanden zu bekehren. Das ist jedermanns eigene Sache und Entscheidung. Mir geht es darum, das weiterzugeben, was mir in meinem Leben am kostbarsten ist : meinen Glauben an Jesus Christus als meinem Herrn und Erloeser. Du sagst, du willst hart mit mir ins Gericht gehen ? ok, fang an...... schlaege untendurch jedoch, schimpfworte etc. bitte vermeide.

    Angelo
  • Mir scheint,daß Du nicht richtig gelesen zu hast.
    Nicht ich werde mit dir hart ins Gericht gehen-ich schrieb,daß dies hier viele tun könnten bzw. werden. ;)
    Insofern war das nicht auf mich bezogen.

    So wie ich hier häufig beobachtet habe bin ich mir sicher,daß es nicht lange dauern wird bis sich ein Mitglied vom Staff zu Worte meldet und deinen Thread schließen wird,schon alleine aufgrund der Tatsache,daß Du eben selbst zugegeben hast,daß Du missionieren willst,das hier so gerne gesehen wird wie im Allgemeinen ein Furunkel an einem Anus.
    Hättest Du dich zuvor informiert was hier in diversen Threads von deinen Missionarsfreunden,die hier nicht lange überlebt haben,steht so hätte dir klar sein müssen,daß ich dich nur warnen wollte was für ein tiefes Grab Du dir durch offenkundige Mission sowie dem schwülstigen "Bibelzitatwerfen" hier machen wirst.
    Letztendlich habe ich dich zuvor nicht für voll genommen,doch schon ab deinem zweiten Satz deiner letzten Antwort bist Du für mich persönlich gestorben,denn sieses schwülstige Missionsgeschwafel finde ich-und ich denke,da wieder nicht nur für mich alleine zu sprechen-zum Kotzen.
    So kann ich nur meine Hoffnung,daß der Staff diesen Thread,aufgrund der offen bekundeten Absicht deinerseits missionieren zu wollen,schließt äußern.

    Der Diplomatie willens wünsche ich dir hier dennoch viel Spaß.
    Lustig wird es allemal,im besonderen für geneigte Leser,zu denen ich mich auch zähle:)

    Dunkel erinnere ich mich,wie ich einem evangelikalen User einmal sinngemäß schrieb:
    "Gehe mit Gott,aber gehe!" ;)

    Ob Du meine Tipps beherzigen wirst obliegt dir.
    So,und nun wieder zurück zum Alltag :D
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • Ohohoho :) Halli hallo :)

    Ich finde das immer wieder lustig wie Anhänger von Religionen durch die Gegend laufen und der Meinung sind die Hellboarder müssten gerettet/bekehrt/konvertiert werden. Ich mein die meisten hier sind eh keine 'Anhänger' irgendwelcher Sekten/Kulte/'alternativen Religionen' sondern nur Leute die Spaß dran haben 'anders' zu sein ;)

    Abgesehen davon ... ich wurde katholisch erzogen (Buh!) ... und hab der Kirche irgendwann den Rücken gekehrt weil sie mir nichts gegeben hat ... im Sinne von: es macht keinen Unterschied ob ich zuhause bleibe oder zum Gottestdienst gehe ... nicht: Ich krieg nichts dafür das ich hingehe ...
    Das ich jetzt zufällig meist schwarz trage ... lange Haare und nen Bart hab ... öh ... das is halt so :p

    Nette Grüße
    Florian aka Goliat Skipson
    Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
  • RE: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

    Original von Gottliebtdich
    [...]

    Hier mal zu meiner ersten Frage. Warum habt ihr euch entschieden, euch mit Magie, Satanismus oder Okkultismus im allgemeinen zu beschaeftigen, oder von den dahinterstehenden Kraeften etwas positives fuer euer leben zu erwarten?

    Angelo

    warum ist einfach gesagt, mir konnten weder die wissenschaft, noch die christliche kirche etwas vermitteln mit dem ich im einklang wäre, die ansichten über das was nach diesem leben kommt, von der wissenschaft das ewige nichts, und von seiten dieser kirche ewige zeiten im himmel oder der hölle, und jede faser meines seins sträubte sich dagegen, ich konnte es nicht glauben, es fühlte sich nicht richtig an, also ging ich auf die suche ...

    nein, ich bin kein satanist, obwohl ich durchaus satanische züge in mir habe, so wie christliche, und auch andere. irgendwo spüre ich in allem einen teil wahrheit, diese teile sehe ich mir an und integriere sie in mein leben, meine ansichten, meinen glauben.

    aber ich erwarte von dem womit ich mich beschäftige nichts positives, aber auch nichts negatives, ich lebe wohin mich mein weg treibt, was sich für mich richtig anfühlt, obgleich es aus menschlich-moralisch-christlicher sicht positiv oder negativ ist ...

    damit lass ich es für den moment, habe jetzt etwas vor, werde aber sicher noch etwas dazu schreiben, naja, fast sicher, absolut ist meiner ansicht nach nicht sehr viel ...
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • RE: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

    @ Arturius Rex

    Ich denke, dass wir nicht für Alle sprechen können.
    Das geht wohl nicht. Ich selber finde die Frage bezüglich der Magie durchaus interessant, aber ich weiß nicht ob sich viele Menschen im Forum mit dem Thema beschäftigen.
    Ich weiß es nur von SonicX3 und von Lord Syn.

    Einmal eine ganz andere Sache:


    Hättest Du dich zuvor informiert was hier in diversen Threads von deinen Missionarsfreunden,die hier nicht lange überlebt haben,steht so hätte dir klar sein müssen,daß ich dich nur warnen wollte was für ein tiefes Grab Du dir durch offenkundige Mission sowie dem schwülstigen "Bibelzitatwerfen" hier machen wirst.


    Manchmal frage ich mich ob es nicht sein könnte, dass es immer wieder dieselbe Person ist, die hier vorbeischaut, sich als Christ bezeichnet und sich mehr oder weniger ein Späßchen daraus macht wie die Forenmitglieder reagieren. Vollkommen auszuschließen wäre es ja nicht. :rolleyes:

    Original von Gottliebtdich

    Hier mal zu meiner ersten Frage. Warum habt ihr euch entschieden, euch mit Magie, Satanismus oder Okkultismus im allgemeinen zu beschaeftigen, oder von den dahinterstehenden Kraeften etwas positives fuer euer leben zu erwarten?

    Angelo


    Hallo @Gottliebtdich

    Also, ich weiß gar nicht wann ich damit angefangen habe mich mit dem Themenkomplex Magie zu beschäftigen. Ich war immer sehr interessiert an Esoterik ( auch wenn es einen negativen Beigeschmack wohl hat ) und daneben auch an den Welten des Fantastischen ( was Nichts mit dem Anderen direkt zu tun hat, hier nun aber steht um zu erklären in welche Richtung mein innerer Interessenbereich geht ). Daneben lese ich zumindest hin und wieder recht gerne und beschäftige mich ungefähr seit ich Sechzehn bin mit Symbolen. Ich sehe mir gerne Etwas an und überlege mir was es bedeuten könnte.

    Wahrscheinlich aufgrund meines Interesses an der verzerrten Wirklichkeit finde ich in der Kunst den Surrealismus sehr interessant und er war zu meiner Schulzeit meine, wenn man so sagen möchte, Lieblingsrichtung im Bereich der Malerei. Ich persönlich zeichne nicht gut aber sehr gerne. Es entspannt mich. Und ich habe zumindest bisher einen Weg eingeschlagen, der meinem Interesse nahe kommt. Früher habe ich einen Stift in die Hand genommen und ohne mir etwas Bestimmtes zu überlegen angefangen zu zeichnen. Ich fügte Einzelheiten nacheinander hinzu und vervollständigte die Bilder anhand der Linien. Hinterher habe ich mich dann unter Anderem gefragt warum ich mich dafür entschieden habe. Warum ich jenes Bildelement wieder benutzt habe. Bei mir war das recht häufig der Baum und auch das Auge. Heute ist es sehr häufig das Herz. Dann konnte ich spekulieren und meine Schlüsse daraus ziehen.

    Das Bild an sich ist bereits magisch, so meine Auffassung. Denn um ein Bild zu erzeugen und es nicht als zweidimensionales Gebilde zu betrachten muss man die Linien, Farben und Formen im Geist zu den Bildern zusammensetzen, welche wir aus unserer Umwelt kennen. Dazu muss er ( der Mensch ) auf Etwas zurückgreifen, dass ich "das innere Archiv" nenne. Niemand kann sich ein Sonnenblumenfeld vorstellen wenn er nie ein Solches gesehen hat. Das ist zumindest meine Meinung. Ich glaube deshalb daran, weil ich mir erst ein Bild von einer Fibel als Spange machen konnte als ich sie auf einem Foto gesehen habe. Das Bild, welches ich vor meinem inneren Auge sah war ein durchaus Verschiedenes als das, welches mir das Lexikon zu geben versuchte.

    Ich glaube, dass der Mensch nichts Neues erschaffen kann, weil das was er schafft eine Kombination des vorher Bestandenen ist. Deshalb vermutete ich, dass Alles was ist und noch kommen wird aufgrund der ursprünglichen Erschaffung bzw. Herausbildung der Möglichkeit zu seiner Existenz besteht und bereits existiert bevor die Idee den Menschen erreichte. Aber das könnte jetzt mehr in den Bereich Mystizismus abdriften. Also zurück zu dem Thema: Der Mensch sieht nicht wirklich Neues und in der Fiktion ist er meiner Meinung nach dem Schöpferischen noch am Ähnlichsten. Ich vermutete, dass deshalb wohl einige Künstler sich mit dem Thema Magie intensiver beschäftigten. Eines der Ziele in der Alchemie, auf deren Symbole wir wenn ich nicht völlig falsch liege nicht selten zurückgreifen, war die "Veredelung der Seele". Ich denke, dass das magische Gedankenschema dem Menschen zugrunde liegt. Vielleicht ist es ja doch das kollektive Unbewusste, von dem nicht selten gesprochen wird, wenn man mythischen Stoffen auf dem Grund zu gehen versucht.

    Ich bin kein praktizierender Magier, ich habe mich wenn überhaupt nur theoretisch mit den Themen befasst. Ich selber bin katholisch, also Christ. Ich habe allerdings ein etwas gesondertes Denken über Gott. Vielleicht könnte man sagen, dass ich Panentheist oder vielleicht auch Pantheist bin. Ich sehe es allerdings nicht als meine Aufgabe an, andere Menschen davon zu überzeugen, dass meine Religion die einzig Richtige ist. Ich bin der Meinung, dass die Menschen zu dem Glauben kommen müssen und nicht umgekehrt. Sie sollen für sich selbst entscheiden welche Überzeugung für sie die Richtige ist. Und wenn ein Mensch Paganist ist und damit etwas Tiefes verbindet empfinde ich es persönlich als nicht wirklich akzeptabel ihm etwas ausreden zu wollen.
    Ich glaube, dass es mehr als einen Weg gibt.

    Und ich respektiere, so hoffe ich doch, deinen persönlichen Glauben.
    Aber ich habe auch eine Frage: Was ist ein wiedergeborener Christ?
    Die Wiedergeburt ist, soweit ich weiß, nicht wirklich ein tragender Bestandteil des christlichen Glaubens, oder irre ich mich da doch sehr?
    Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
    Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

  • Hallo Mea,

    Ja, Du hast Recht,daß weder Du noch ganz besonders ich nicht in der Lage sind für alle User des Forums zu sprechen.
    Deshalb habe ich zuvor gegenüber diesem neuen,evangelikalen Mitglied mehrfach betont,daß ich in meinen bisherigen Antworten nur meine Meinung darstelle.
    Die einzige Zeile,die ich im Namen aller ihm gegenüber aussprach war bzw. ist das "Herzlich Willkommen auf dem Hellboard".
    Wahrscheinlich hätte ich es besser kennzeichnen sollen,insofern liegt/lag der Fehler dahingehend bei mir.
    Erare human est. ;)
    Im Besonderen habe ich mich ja "nur" darüber ausgelassen,daß ich definitiv gegenüber Evangelikalen nicht besonders positiv eingestellt bin und habe die Vermutung in den Raum gestellt,daß ich hier mit dieser Einstellung,sowie anderen kleinen Einstellungen, nicht alleine bin.

    An deiner These,daß es evtl. ein und dieselbe Person ist,die sehen will wie die Forenmitglieder reagieren ist sehr interessant,aber ob oder ob nicht die These wahr ist kann bis dato niemand verifizieren.
    Zumindest ich kann es nicht. ;)
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • Hui ... Meas Text grob anguck ... neeeey ... zu lang :P

    [edit] ... nicht das das hier als Spam gewertet wird ;)

    Ich finds immerwieder relativ anmaßend das Vertreter von Religionen meinen irgendwo dahergelaufen zu kommen und denken jeder findet sie toll ... weil genau das ist doch was Missionare tuen oder?

    Und jetzt geh ich Baguettes essen ... *irgendwas sinnfreies in den Raum werf*

    Tschüüüüh
    Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
  • Hallo Goliat,

    ich hoffe Du verzeihst mir,daß ich deine Frage,die Du soeben in den Raum gestellt hast,an mich "reiße",aber ich denke,einfach,daß Du mit deiner Kurz-Definition einfach Recht hast.
    Denn genau so,wie von dir indirekt angesprochen,sehe ich solche Missionare.
    Solche Missionare sind für mich wie Ungeziefer;unliebsam und eklig,aber sie gehören eben zur Welt,denn sonst ließe sich ja nicht so ein "Spaß" generieren,wenn sie nicht so wären wie sie sind. ;)

    Metallische Grüße,

    Arturius :headbang:
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
  • RE: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

    Original von Gottliebtdich
    Hier mal zu meiner ersten Frage. Warum habt ihr euch entschieden, euch mit Magie, Satanismus oder Okkultismus im allgemeinen zu beschaeftigen, oder von den dahinterstehenden Kraeften etwas positives fuer euer leben zu erwarten?

    Angelo

    Anfangs widmete ich mich aus reinem Interesse dem nordisch/germanischen Heidentum, heute mache ich es aus Überzeugung.
    Wobei ich zugebe, dass ich meine eigene Auslegung habe und auch sehr wenige Bräuche vollziehe, da viele sehr ungenau und durch andere Religionen (vorwiegend das Christentum (nein, das ist nicht beleidigend gemeint)) verwässert bzw. verfälscht sind.
    Was ich jedoch an Brauchtum sehr ernst nehme, ist das Runenlegen, bzw. die Runenmagie. Anfangs hatte ich es nur aus Spass ausprobiert, ich habe dann jedoch bemerkt, dass das Ergebnis auf mich zutrifft. Es ist kein genaues Orakel, da die Runen nur gedeutet werden, jedoch kann man aus ihnen "Richtlinien" für zukünftige Aktionen entnehmen. Ähnlich wie beim Tarot also.
    Ich erhoffe mir, bzw. bekomme aus den "Nachrichten" der Runen neue Antriebe für verschiedene Aktionen im Leben (vorwiegend um meinen Charakter zu verbessern) und auch neue Hoffnungen.

    @ Mea Culpa

    Wenn ich deine Frage beantworten dürfte: Ein wiedergeborener Christ ist jemand, der, bevor er Christ wurde, ein schlimmen Lebenswandel hatte, z. B. Drogenabhängikeit und in seinem Glauben neue Kraft gefunden hat, um seine "bösen Geister" zu besiegen.
    Eine gute Sache eigendlich, jedoch neigen die wiedergeborenen Christen zum Missionieren, da sie von sich selbst auf andere schließen und diese nur auf den richtigen Weg bringen möchten, ob sie wollen oder nicht.
    Das ist nicht beleidigend von mir gemeint, ich weiß, dass die wiedergeborenen Christen es eigendlich nur gut meinen.
    Ich hoffe, dass meine Erklärung richtig und verständlich ist.
    mors est quies viatoris
    finis est omnis laboris
    mors est quies
  • @ ArturiusRex

    Ich muss mich bei dir entschuldigen.
    Der Fehler liegt wie so häufig bei mir.
    Da habe ich mich irgendwie verlesen. Tut mir leid.
    Es sollte keine Unterstellung sein.

    Bezüglich der These:
    Sie ist eigentlich eher ein Gefühl, dass mich manchmal beschleicht.

    @ Goliat Skipson

    Eigentlich wollte ich den Text besser gliedern. Aber ich dachte, dass es auch so gehen würde. Er ist wohl doch zu lang. Es sieht schon sehr nach Textblock aus. Ich unterteile ihn vielleicht besser.

    @ Ragnar

    Ich danke dir für die Erklärung.
    Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
    Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

  • Schon okay,Mea.
    Ich sehe es nicht so eng.
    Darüberhinaus habe ich es nicht als Unterstellung bzw. persönlichen Angriff gewertet.

    Um wieder zur These zu kommen:
    Vielleicht täuscht dich dein Gefühl nicht oder vielleicht täuscht es dich doch.
    Wie zuvor von dir gesagt und von mir bestätigt-auszuschließen ist es nicht.
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • hallo an alle

    ich kann zz.nicht detaillierter auf eure posts eingehen. Nur soviel : ich habe noch nie vorher in diesem Forum gepostet, bin also neu hier. Jeder, der wirklich Christ ist, hat die christliche Wiedergeburt erfahren. Man braucht also nicht eine besonders " schlimme " Vergangenheit hinter sich zu haben. Ausserdem erwarte ich von niemandem hier, dass man meinen Glauben oder meine Religion besonders toll findet. Aber vielleicht hat der eine oder andere das Interesse daran, den christlichen Glauben kennenzulernen. Wer dieses Interesse nicht hat, braucht nicht hier mitzumachen.
  • Dann definiere doch mal "wirklicher Christ"?

    Meiner Definition nach sind "wirkliche" Christen einer Gehirnwäsche unterzogen worden,fühlen sich von ihrem Gott auserkoren etc. ,sind also kurz gesagt extreme Fundamentalisten,die nicht alle Tassen im Schrank haben. ;)
    Soviel zu meiner Definition,und wie sieht deine aus?

    Bitte verschone mich in deiner Antwort mit irgendwelchen Bibelphrasen bzw. -zitaten ;)

    Darüberhinaus sollte nicht vergessen werden,daß Du dich freiwillig hier angemeldet hast und es nun dir obliegt uns,was mich natürlich mit einschließt,von unseren Vorurteilen, die gegen dich gehegt werden, "zu kurieren" und vom Gegenteil zu überzeugen.
    Deshalb,ich wiederhole mich,wünsche ich dir viel Spaß :P
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • Das ist doch eigentlich Quatsch ...

    einerseits sagst du "Ich erwarte nicht das ihr meinen Glauben toll findet" ... andererseits sagst du "Aber guckt ihn euch doch mal an" ...

    wenn man mal davon ausgeht das der Großteil der Leute hier in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen sind, daher von Geburt an Christ sind, und jetzt entweder (so wie ich) immernoch Christ aber (wenn ich das so ausdrücken darf) nichtmehr aktiv oder tatsächlich aus der Kirche ausgetreten sind.
    Dann sollte man doch meinen das es für jeden hier einen Grund dafür gibt.

    Für meinen Teil ist das, wie oben schon erwähnt, das ich das Gefühl hab das ich auch zuhause bleiben kann und sich dadurch nichts ändert. Darüber hinaus bin ich schon immer ein Mensch gewesen der die Naturwissenschaften für sinnvoll hält ... und darin keinen Platz für übersinnliche Wesen jeglicher Art gefunden hat ... (ich bin also eher Atheist wenn mans mal so sieht)

    Noch ein bisschen Schnack aus meinem Leben:
    Ich habe eine gute Freundin ... sie ist sehr gläubig, geht jeden Sonntag zur Kirche und fährt zB auf diese kirchliche Version eines Festivals ... wie hieß das noch gleich? ... Ich akzeptiere das vollkommen, sie erzählt öfters von (zB) diesen Veranstaltungen und ich höre zu, aber mit dem was dahinter steht lässt sie mich in Ruhe.
    Worauf ich hinaus will: ich fang auch nicht an ihr einreden zu wollen was sie da eigentlich fürn Schwachsinn hinterherläuft ...

    Andererseits ... jeder braucht ein Hobby! :rolleyes:
    Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
  • Original von ArturiusRex
    Dann definiere doch mal "wirklicher Christ"?



    Christen sind Nachfolger oder Jünger von Jesus Christus.Ein wirklicher Christ stellt Jesus Christus und Gott an erste Stelle in seinem Leben. Er sucht Gemeinschaft mit Gott, vertraut ihm, folgt Christus nach , und strengt sich an, durch sein Leben Gott zu gefallen, und ihn zu ehren. Er ist auf einem Weg, der ihn immer naeher zu Gott fuehrt. Er hat die Vergebung seiner Suenden empfangen, eine geistliche Wiedergeburt erlebt, und hat einen lebendigen Glauben an den Gott, der sich in der Bibel offenbart hat. «Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber dabei das ewige Leben verliert?» Lukas 9, 25. Mit Christus gewinnt man aber nicht nur das ewige Leben, sondern schon hier auf Erden ein erfülltes Leben (Johannes 10, 10) Dies erfahre ich nachdem ich ueber 23 Jahre Christ bin.

    mehr dazu :

    forumfactory.com/neu/66239/wer…in-wirklicher-christ.html


    Meiner Definition nach sind "wirkliche" Christen einer Gehirnwäsche unterzogen worden,fühlen sich von ihrem Gott auserkoren etc. ,sind also kurz gesagt extreme Fundamentalisten,die nicht alle Tassen im Schrank haben. ;)


    vielleicht kannst du erlaeutern, warum du so denkst, und dieses Bild von Christen hast ? Wuerde mich auch interessieren, was fuer einen Glauben du hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottliebtdich ()

  • Was ich glaube und warum ich so "glaube" steht hier schon lange im Forum.
    Entsprechend habe ich nicht den Drang das wieder und wieder zu wiederholen.
    Wenn Du wissen willst was ich "glaube",dann mache dir die Arbeit und suche das dir in den Threads heraus.

    Zu deiner Definition:
    Sie entspricht genau dem,was ich von Fundis halte,insofern :kotz: ich darauf.

    Darüberhinaus habe ich dieses Bild nicht von allen Christen,sondern nur von solchem evangelikalen Pack wie dir ;)
    Das ist ein kleiner,aber sehr,sehr feiner Unterschied.
    Denn normale,liberale und demnach nicht wiedergeborene Christen sind in ihrer Einstellung nicht so verbohrt,stur und undemokratisch wie die Evangelikalen.
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

  • Warum sollte ich dieses Bild ändern wollen?
    Willst Du mich bekehren? :roll: :rolleyes:

    Du siehst keinen Grund darin,okay,aber ich sehe einen Grund darin meine Meinung zu posten.
    Gehörst Du zum Staff oder was veranlasst dich mir indirekt verbieten zu wollen meine Meinung kund zu geben?
    Vom Staff habe ich bisher kein Verbot bekommen,und ich hoffe,daß dies auch weiterhin so bleibt,jedoch stehe ich offen und ehrlich zu meiner Abneigung gegenüber fundamentalistischen Menschen jeglicher Religion und Herkunft.
    Für dich mag es eine Verallgemeinerung sein,was ich bisher geschrieben habe,doch-anstatt deinen Verstand zu gebrauchen und zu fragen warum das so ist-willst Du mir verbieten zu sagen/schreiben was ich will?

    ADD:
    Ich gebe zu,daß es mir sehr genehm wäre,wenn sich Fundis einfach-mal umgangsprachlich ausgedrückt-verpissen würden.
    Ich hebe nun meinen rechten Arm für Jesus und strecke ihm mit einem Lächeln meinen Mittelfinger entgegen. :headbang:
    Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()