Gitarren Bodentreter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gitarren Bodentreter

      Ich ging heute in den Musikfachhandel meines Vertrauens um mir ein Volumepedal zu kaufen.
      (Also ein Pedal mit dem ich die Lautstärke meines Amps regeln kann ohne die ganze Zeit dahin zu rennen.)

      Dummerweise waren die wohl grad knapp bei Bestand und hatten keinen ... nicht einen einzigen. Ich zieh also betreten von Dannen.

      Zuhause angekommen denkt man sich man könnte ja mal gucken was es überhaupt so auf dem Markt gibt. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, man habe ja von BOSS nur Gutes gehört, steuert man also zunächst deren Website an.

      Und dort findet man dann, neben dem gesuchten Volumepedal, auch noch mehr Dinge: Metalzone, Supershifter, Loopstation finden da schnell Gefallen bei mir.

      Also schnell zum großen T und alles in den Einfkaufswagen ... doch ...

      Wieso ist das alles so teuer? ... *schnüff* ... das ist so extrem deprimierend ... da bezahlt man für einen kleinen Kasten mal locker halb soviel wie für nen ausgewachsenes GT-8 (Multieffektboard) ... das is doch nich in Ordnung ...

      hmpf ... :dreh:
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • noch garnichts :)

      aber bin ernsthaft am überlegen ob ich mir sone Loopstation (150€) zulege ... als einzige Gitarrist in einer Band ist das denk ich ne sinnvolle Anschaffung ...
      dann noch nen Volumenpedal (70€) damit ich nicht immer zum Amp rennen muss (zwischen Schlagzeug und Keyboard durchquetschen)
      dazu noch Kabel ... was auch nicht billig ist wenn man ordentliches Zeug will ... :/
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Ich mag die kleinen Pedals nicht so sehr. Zum einen, weil es eine ziemlich kostspielige Investition ist. Zum anderen, weil es da meiner Meinung nach viel bessere Lösungen gibt. Ich habe ein Multieffectboard von Line6, den Line6 POD Live XT, um genauer zu sein, plus Metalshop Amp-Pack. Den kriegt man zwar nicht mehr im Handel, weil er nicht mehr gefertigt wird, aber die POD HD Serie ist praktisch identisch und beinhaltet bereits den Metalshop Ausbau, man muss den also nicht mehr extra bestellen.

      Was gut genug für Meshuggah oder Jeff Loomis ist, das ist auch für mich gut genug. Und diese Boards haben einen beachtlichen Vorteil: Es ist sehr empfehlenswert, den Amp-Chain zu umgehen und sich direkt in den Mixer zu kabeln. Also Gitarre ---> POD ---> Mixer. Keine Amps, keine Mics für die Amps :D Das klingt nicht nur tierisch gut (besser als durch einen Amp) sondern das bringt auch Unabhängigkeit mit sich. Unabhängigkeit von der Backline. Da muß man sich nicht mehr mit den Verstärkern durch die Gegend schleppen oder von der (meistens schlechte) Backline der Location abhängig sein, in der man spielt. Das schont die Nerven ungemein. :D
      Der mensch zwar tun, was er will,
      aber er kann nicht wollen, was er will...