Lieblingsduft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsduft

      Ganz kurz: Welche Gerüche mögt ihr am Liebsten?

      Ich mag den Geruch von Zimt, Wald, Waldmeister, warme Waffeln, Kirschen, Frost, Elektrizität, Lavendel wie ich heute festgestellt habe, Apfel, Pfeffer, Rose, Krokus, Basilikum, frischbedruckten Büchern, unserer Zypressen und Mandarinen sehr.

      Was ich gar nicht mag: Knoblauch, Zwiebeln und Schnittlauch.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • hmm, sofern ich sie richen kann dank meiner dauerverstopften nase, wären das mal drachenblut (eine räucherung, keine ahnung aus was das gewonnen wird, steht aber an oberster stelle), frisch geschnittenes gras, wald ansich auch, aber nicht alle wälder..., die meisten kräuter ..., diverse lösungsmittel (chemiker halt :rolleyes: )
      was mir nicht so liegt sind blumige gerüche, parfüm (als feine note find ich sie teilweise aber sogar gutriechend), diverse keimarten (wenn man mal wieder keimzahlbestimmungen macht ...), dann das zeug das die bauern auf die felder schütten (da könnt ich jedesmal auszucken, scheiße eben), kanalduft brauch ich auch nicht umbedingt ...

      aber dem meisten bin ich recht neutral eingestellt
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Den Geruch von gemähtem Rasen mag ich auch. Und Ylang Ylang, den Geruch von Verbranntem, Zitronen, Patchouli und neuer Wohnung/neue Möbel mag ich auch gerne.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich liebe zum Beispiel den Duft von Wäldern, Holz (besonderst Nadelhölzer), Opium (als Duftöl einfach herrlich) und der Geruch von Mittelaltermärkten (hm, vielleicht ist es eine Mischung aus Kohle, Stroh etc.).

      Hm, Amoniak (wer mag das schon), Fäkalien (siehe Amoniak) und verwesendes Fleisch (und dass als "Zombiefan") mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Wow, jetzt muß ich nachdenken.

      - Nadelhölzer natürlich, hier auch gerne Wacholder (Gin) und Sandelholz
      - Lacke, Benzin, Lösungsmittel
      - Citrusfrüchte
      - frischgewaschene Haare, die geföhnt werden
      - gemähtes Gras/Heu
      - verbrennendes Holz
      - Schnee
      - wer kennt sie noch: die Kopien mithilfe von Durchschlagpapier angefertigt? Die meist blaue Schrift auf den Blättern hat immer herrlich gerochen, wenn der Lehrer sie frisch verteilt hat :) (nein, ich bin nicht aus der Steinzeit)
      - Kaffee, vor allem frisch gemahlen aber auch gebrüht
      - Chlor (bzw. hab gelesen dass Chlor ansich geruchlos ist, erst in Verbindung mit Urin erhält es den typischen Schwimmbad-Geruch :D )
      - Salbei, Rosmarin, Basilikum, Lavendel, Minze
      - verbotene Pflanzen, die man rauchen kann (bevor sie geraucht sind)
      - Babyöl, Sonnenmilch
      - Ozean

      Was ich nicht mag:

      - kochendes Fleisch
      und natürlich das übliche

      Ich glaube es gäbe noch sehr vieles mehr ;)
    • Hmm... über Düfte mache ich mir gar nicht so wirklich Gedanken.

      Ich mag den Geruch von frisch gebackenem Käsekuchen und den von meiner Freundin!
      Aber es gibt so viele Gerüche, ich glaube, ich könnte sie auch nicht alle aufzählen! Aber das fiel mir grad am ehesten ein!

      Aber ist schon interessant, was Düfte so ausmachen. Sie erinnern einen an etwas, machen, daß man sich wohl fühlt oder das man sich unwohl fühlt. Hm!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @LordSyn:
      Nicht zu vergessen,daß Düfte effektiv im Verkauf (in Supermärkten und Kaufhäusern) dazu verwendet werden,um die Kauflust bei den potentiellen Kunden zu steigern und so die Umsätze anzukurbeln. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Mag sein,dennoch ist niemand davor gefeit sich den Düften im Rahmen der Verkaufspsychologie und -strategie zu entziehen ;) ,sei man nun Gelegenheitskäufer oder planender Kunde. ^^
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Die Gefahr mag bestehen, ja! Aber ich bin dennoch ziemlich sicher, daß ich bisher nie was gekauft habe, was ich nicht wollte, nur weil ein Geruch vorhanden war!

      Da ich eben immer das kaufe, was ich vorher schon haben wollte, also z.B. auf meinem Zettel stand oder weil ich zu bestimmten Gelegenheiten immer das selbe kaufe!

      Aber hierfür sollten wir ein eigenes Thema machen! ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich mag den geruch von teer, benzin, holz, den geruch von luft vor einem gewitter, ozon, zimt, vanille, elektrisch geladener luft, pferd, opium, marakesh (indisches duftöl), metall, schmiedefeuer, alte bücher und einer meiner absoluten lieblingsgerüche: DDR und NVA (dieser muffige geruch)
      Friedrich Nietzsche:
      Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
    • Kaffee! Mag zwar nicht unbedingt originell sein, aber ich liebe den Geruch von Kaffee! Außerdem mag ich den Geruch sehr, der noch eine Weile lang nach einem heftigen Regen in der Luft verbleibt. Und vielleicht ein wenig komisch: Ich mag den Geruch von Nagellackentferner... ?-)
      Der mensch zwar tun, was er will,
      aber er kann nicht wollen, was er will...
    • Da hier schon mal Nekromatie veranstaltet wird, stürze ich mich auch auf den Leichnam.
      Was mich auch zum Thema bringt: Verwesendes Fleisch macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus.
      Außerdem: Kennt ihr den Geruch von Toner, der frisch auf Druckerpapier aufgebracht wurde? Ich mag diesen Geruch...

      BTW: Willkommen Simoro! Hier kannst du dich vorstellen, wenn du magst.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

      Woher weißt du denn wie Verwesenes riecht? Wenn man nicht in der Pathologie arbeitet wird man doch mit dem Geruch vergleichsweise selten konfrontiert, oder?
      Mir ist persönlich nur bekannt dass es doch etwas süßlich riechen soll. Also gut, ich weiß es nicht genau.

      Ich mag den Geruch von frischgewaschener Wäsche. Und Zitrone als Geruch mag ich auch.
      Zu der Abwechslung könnte ich aber auch einmal schreiben welche Gerüche ich nicht mag.

      Also: Knoblauch ( ich mag es wirklich nicht ), verfaultes und verschimmeltes Obst und Gemüse, Gülle, Mundgeruch und das Innere von dem Kühlschrank.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Ragnar
      Verwesendes Fleisch macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus.

      Wie kommt denn das? Studierst du Medizin? Oder gehst du jagen oder sowas? Oder weigerst du dich einfach nur, im Kühlsschrank aufzuräumen? :P

      Original von Ragnar
      Außerdem: Kennt ihr den Geruch von Toner, der frisch auf Druckerpapier aufgebracht wurde? Ich mag diesen Geruch...
      Ich auch. Und den Geruch von uralten Büchern. :D


      Original von Ragnar
      BTW: Willkommen Simoro! Hier kannst du dich vorstellen, wenn du magst.


      Danke sehr. Ich war komischerweise nicht dazu fähig, den Thread selber zu finden. Vielleicht bin ich ja doch nicht so clever, wie ich immer lautstark allen bekanntmache... :D
      Der mensch zwar tun, was er will,
      aber er kann nicht wollen, was er will...
    • @ Mea Culpa & Simoro
      Verwesung riecht tatsächlich süßlich, aber nicht angenehm süßlich.
      Das erste Mal, als ich es roch, war im Nachbarkeller unserer alten Wohnung. Mein Nachbar hatte Rattengift bei sich gestreut und eine einsame Ratte hatte das Zeug dann tatsächlich konsumiert. Das Ergebnis ist wohl logisch. Problem war nur: Mein Nachbar war zu dem Zeitpunkt schon ausgezogen und dass da eine tote Ratte war, bekamen wir erst mit, als wir sie rochen. Es war zwar nicht extrem, aber immerhin eindeutig und, wie ich damals fand, extrem Übelkeit erregend.
      Und vor kurzem roch ich diesen Geruch bei einem Waldspaziergang. Ich hatte nicht genau nachgesehen, was da verrottete (immerhin kein Mensch, soweit ich erkennen konnte, wohl eher ein Fuchs, eine Katze oder ähnliches), aber der Geruch war unverkennbar, störte mich aber nicht im geringsten.

      Hm, ja alte Bücher riechen auch gut.

      EDIT:
      Ich liebe den Rauchgeruch, wenn man eine Kerze auspustet.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()