Links gegen Christen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte das eigentlich schon aus gutem Grunde editiert gehabt! Anscheinend hast du es dennoch lesen können bevor es weg war!

      Gut, dann solltest du aber als Christ (ich darf dich so bezeichnen?) erst mal mit gutem Beispiel vorangehen und Vergebung üben! Schließlich wußte er - aufgrund von Zorn und Alkohol - nicht, was er da tat!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @ MarXXX

      Sicher, du hast ja recht. Aber es ist zumindest seine Meinung. Und ist es denn nicht sinnvoll wenn Jeder seine eigene Meinung haben darf?
      Natürlich nur wenn Niemand zu Schaden kommt.
      Es war sicher ausfallend und ich bin kein Freund der Fäkalsprache und ich finde es gut auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen. Aber es ging mir nicht darum die Diskussion an sich zu ersticken sondern vielmehr um den Ausdruck.
      Ich meine, weil er ausfallend wurde müssen wir das doch nicht auch sein, oder?
      Ich will dich und Lord Syn nicht kritisieren oder vorschreiben wie ihr euch verhalten sollt sondern ich wollte einfach nur mitteilen, dass hinter jedem Namen hier im Forum auch ein fühlender Mensch steht.
      Ich weiß, er hat sich auch nicht anders verhalten aber daran müssen wir uns doch nicht messen. Das ist nur meine Meinung.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Entschuldige @ Rex Paimon,

      Ich möchte einmal nachhaken. Wo liege ich falsch, welcher Denkfehler ist mir unterlaufen?
      Oder welchen Maßstab erwartest du von mir?
      Habe ich mich bezüglich meines Niveaus herunterbegeben?
      Aber doch nicht weil ich die Art und Weise der Diskussion in Frage gestellt habe, oder?
      Ich möchte das nur wissen um einschätzen zu können wo ich stehe.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Dank diesem Forum habe ich gelernt, nicht meinem ersten Impuls nachzugeben und direkt meine (negativen) Gefühle in Worte zu fassen, sondern erst einmal tief durchzuatmen, alles nochmals durchzulesen und danach überlegen, ob und was ich schreiben soll :D
      Dem vierten Beitrag von vote4morten hätte ich hier einiges entgegenzusetzen, hauptsächlich die ärgerliche Verallgemeinerung X( . Aber ich schiebe die Art und Weise mal auch dem Alk zu, kennen wir das nicht alle ;)

      Natürlich kann man nichts gegen die negativen Aspekte des Christentums sagen, im Gegenteil. Es wurde mit Sicherheit von niemandem soviel Schaden angerichtet, wie von der Kirche im Namen Gottes...alledings sind heute eben nicht alle dumme fanatische Schafe, und mittlerweile passiert ja auch viel Gutes (wenn auch immernoch viel Schlechtes). Aber das wollte ich jetzt gar nicht vertiefen.
      Ich wollte nur sagen, dass man mit Hass auf das Christentum hier genausowenig weiterkommt, wie die Kirche mit Hass auf die "Ungläubigen"...insofern reicht es, eine Entscheidung zu treffen, entweder für oder gegen den Glauben an den Gott der christlichen Kirche ^^ meine Meinung.

      ps: ich verstehe auch nicht, was RexPaimon meint :think:
    • Was? Du hast in diesem Forum gelernt, nicht dem ersten Impuls nachzugeben, um negativen Gefühlen freien Lauf zu lassen? Das kann nicht sein! Dafür hab ich das doch oft genug vorgemacht! :think:

      Rex Paimon wird wohl angeprangert haben, daß Mea Culpa ein höheres Niveau hat als vote4morten und das Mea ihn nicht in Schutz zu nehmen braucht! Aber hier verkennt Rex Paimon den Charakter Mea Culpas, denn Mea ist ein immer-toleranter Mensch der jedem eine Chance gibt, egal wie komisch er sich benimmt! Das ist teilweise wirklich gruselig! :uhoh:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hallo,

      also ich gebe zu das es etwas an meiner richtigen Wortwahl mangelt...Fäkalsprache war es wie ich finde zwar nicht, aber sicher nicht die feine Art.

      Naja ich kann verstehen das ihr etwas gegen Verallgemeinerungen habt, und das respektiere ich natürlich. Trotzdem wird mich nichts von meinen radikalen Ansichten was das Christentum, und so manch andere Menschengruppe angeht abbringen. Ich sehe in diesem Zusammenhang im "Christentum" auch nicht den einzelnen Menschen, sondern mehr den Glauben an sich.

      Nur weil ein Mensch dumm genug ist an diese Religion zu glauben, ist er meiner Meinung nach nicht zu benachteiligen. (...und ich entschuldige mich nicht einen Christen als dumm bezeichnet zu haben, auch wenn hier im Forum einige sind. Andererseits habe ich nichts dagegen wenn mich ein solcher als dumm bezeichnet)

      Nun, man könnte mich durchaus als tolerant bezeichnen.

      (Toleranz wird ja auch mit: Ekel, Verachtung und Mitleid definiert :D )


      Ich finde es eigentlich auch überflüssig über Vor und Nachteile der Religionen zu diskutieren, das führt nämlich zu nichts. Das hat die Geschichte bewiesen.

      Zum Schluss möchte ich mich noch für meine gestrigen "Ausfälle" entschuldigen.

      Achja:

      Ich finde das dermaßen demütigend und kann nichts dagegen tun. Ich mein das im 21.Jahrhundert die Kirche noch so eine Macht hat, ist einfach Krank! Wir Menschen werden von klein auf zum Vorteil der Kirche beeinflusst, und können nichts dagegen tun. Die Kirche profitiert also Heute noch von ihrer durch Gewalt, Krieg und Leid erlangten Macht.
      --> soviel tum Thema das Christentum hat sich geändert. die Sollen alle ihre Kirchen abreißen, 5 Generationen gar nix machen, und dann von Vorne anfangen. Und DANN könnte ich das Christentum akzeptieren.


      mfg
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vote4morten ()

    • Na seht ihr! Man muß mit den Leuten nur Geduld haben! Ein Hoch auf Mea Culpa daß er es uns erneut bewiesen hat! (und natürlich vote4morten ;) )

      Nun, man kann aber schon über Vor- und Nachteile von Religion insgesamt reden! Schließlich gibt es diese und es ist im Grunde nur der eigene Standpunkt, der entscheidet, ob die Vorteile nötig sind, oder die Nachteile nicht zu nachteilig sind für einen selbst!

      Das mit dem Ekel finde ich aber gut! Hehe! :evil:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Was? Du hast in diesem Forum gelernt, nicht dem ersten Impuls nachzugeben, um negativen Gefühlen freien Lauf zu lassen? Das kann nicht sein! Dafür hab ich das doch oft genug vorgemacht! :think:


      Das Hellboard hat eine gute Tat vollbracht und mich zu einem strahlend-guten liebreizenden Menschen gemacht :)

      Nein im Ernst, meinem Jähzorn am PC freien Lauf zu lassen wäre wenig sinnvoll, die Wut wirkt ähnlich wie Alkohol und am nächsten Tag bereue ich es :D Hier hat es schon der eine oder andere geschafft, mich über meinen eigenen Tellerrand blicken zu lassen ;)

      @vote4morten

      Findest du andere Religionen (egal welcher Art) besser oder gar gut, wenn ja welche? (oder hast du das schon gesagt :think: ) Oder glaubst du an gar nichts? (Gibt es das überhaupt?)
    • Also das is ne schwierige Frage...Ich finde keine Religion wirklich gut. und an was ich glaube weiß ich nicht. Oder ich habe es noch nicht herausgefunden. Ich könnte mir (manchmal ist es wohl auch nur wunschdenken) schon so eine Art Masterplan vorstellen, andererseits schreit dann die Vernunft in mir das das absoluter Blödsinn is. Vielleicht ist auch ein kleine Paranoia mit dabei, die mich in dieser Hinsicht nicht klar denken lässt, oder etwas wo hinein interpretiert das nicht da sein kann.
      Aber das hat ja auch nichts mit Religion zu tun...ich finde nichtmal was mit einem Gott.

      Zhuang Zhou träumte, er sei ein Schmetterling, der fröhlich umherflatterte und nichts wußte von Zhuang Zhou. Nach dem Erwachen fragte sich Zhuang Zhou: Bin ich nun Zhuang Zhou, der träumte, er sei ein Schmetterling, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, er sei Zhuang Zhou?
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vote4morten ()

    • Ich finde die Frage auch schwierig. Meine, sagen wir, wissenschaftlich-orientierte Seite ist sich 100% sicher, dass da NICHTS ist. Das Leben ist lediglich ein dummer Zufall.
      Meine fühlende Seite hat aber, glaube ich, Angst vor dem Alleinsein (im übertragenden Sinn) und ich habe letztlich, obwohl als Säugling getauft und auf Lebzeit zum dummen Christen abgestempelt, noch nicht entschieden, was ich glaube...aber es verändert sich :think:

      (Mit den Religionen ist es wie mit den Parteien :D keine ist vollkommen [weit davon entfernt] und am liebsten würde ich mir aus allen das Passende raussuchen)
    • also was ich durch Zhuang Zhou sagen wollte ist: Ich finde das kann man nicht mit irgendeiner Religion oder einem Gott beschreiben. Falls das was is, dann viel mehr als wir uns vorstellen können. Und es steckt sicher kein Gott dahinter...Aber das sind natürlich alles Subjektive Vermutungen, und es ist mal wieder Sinnlos darüber zu reden. Höchstens noch zum austausch von verrückten Theorien :D
      Aber das gute an der Sache is...jeder wird es irgendwann selbst herausfinden. und bis dahin möchte ich micht nicht festlegen.

      mfg
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!
    • Original von vote4morten

      Ich finde das dermaßen demütigend und kann nichts dagegen tun. Ich mein das im 21.Jahrhundert die Kirche noch so eine Macht hat, ist einfach Krank! Wir Menschen werden von klein auf zum Vorteil der Kirche beeinflusst, und können nichts dagegen tun. Die Kirche profitiert also Heute noch von ihrer durch Gewalt, Krieg und Leid erlangten Macht.
      --> soviel tum Thema das Christentum hat sich geändert. die Sollen alle ihre Kirchen abreißen, 5 Generationen gar nix machen, und dann von Vorne anfangen. Und DANN könnte ich das Christentum akzeptieren.


      mfg


      So wie ich es herauslese scheinst Du meine Abneigung gegen die Kirche bzw. Religionen als Institutionen,die die Menschen "steuern",zu teilen.
      Jedoch kann ich mich nicht mit deinen zuvor mehrfach geäußerten Hassdarstellungen identifizerein,wobei dies ja auch nicht verlangt wird.
      Alles einfach so zu verabscheuen,auch wenn deine Gründe/Motivatoren verständlich dargelegt wurden,so kann ich das nicht akzeptieren,jedoch toleriere ich dies ;) .
      Es stimmt,daß die Kirchen einerseits sehr viel Leid über die Welt gebracht haben,jedoch befinden sich beide christlichen Anstalten meines Erachtens nach in einer extrem Umstrukturierungsphase,da ihnen die Anhänger davon laufen-man siehe einfach nur die Zahlen der jährlichen Kirchenaustritten,da viele nichtmehr einsehen für eine Institution Geld zu zahlen,mit der sie nichts verbindet.
      Auf der anderen Seite haben aber die fundamentalistischen Abkapselungen in den monotheisitischen Religionen,seihen sie nun christlicher oder islamischer Natur,regen Zulauf.

      Eine meiner Schwestern,die vor kurzer Zeit aus der Kirche sagte mal diesen Sommer beim gemütlichen,gemeinsamem Grillabend,daß sie auch an Gott glauben kann,ohne in die Kirche "zu rennen".
      Diesen Satz von ihr kann ich nachvollziehen,wobei ich,wie in einem anderen Thread schon erwähnte,mit dieser Personifizierung nichts anfangen kann.
      Persönlich glaube/denke ich,daß es etwas übernatürliches über uns Menschen gibt,aber ich weiß es nicht (daher bin ich ja auch Agnostiker,mit atheistischen Hang bezüglich der Insititution Kirche ;) ).
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Original von BadFox
      übrigens besagt eines der 10 gebote: "du sollst mir keine götzentempel bauen"... und was macht der dumme christ... baut kirchen


      Hm,ich glaube,daß Du da mit deiner Aussage dich leicht auf dem Holzweg befindest.
      So wie ich die 10 Gebote knnen entspricht dieses von dir angesprochene Gebot eher dem Absoultitätsanspruch,soll heißen jener Gott will keine heidnische Götter neben sich,die angebetet werden,sondern nur er/sie/es wll angebetet werden.
      Das haben sich die Christen wohl vom alten Echnaton abgesschaut ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • das mit den goetzenstempeln kenne ich. so manches teile ich nicht hier aber auch ich sehe die nachwirkungen christelicher herrschaft in nachbarstaaten. viele staemme, viele kulturen wurden ausgerotet durch den zerstoererischen einfluss christlicher einwadnerer. es ist bedenklich das zu vergessen. das das christentum heute noch seinen ruf geniest obwohl viele leute die bibel ja nun llesen koennen ist skandaloes. leider ist das christentum bis heute sehr stark was es aber auch gefaehrlich macht.
      Du bist Deutschland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freidenker ()