Der Gitarren Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gitarren Thread

      Ich dacht mir mal hier gibts doch Gitarristen ... und mit Gitarristen kann man sich mal über Gitarren auseinandersetzen :)

      Also erstmal: meine Gitarren:

      meine erste Gitarre:
      ein SG Nachbau ohne nahmhaften Hersteller
      nutze ich momentan hauptsächlich auch in meiner Band, ist bestückt mit zwei Humbuckern von denen ich eigentlich nur den am Steg benutze weil der andere viel zu dumpf klingt um was ordentliches zu sein

      meine zweite Gitarre:
      ein Strat Nachbau von Stagg
      wurd mir irgendwann von meiner Ex geschenkt und hing lange Zeit nur an der Wand, nutze ich aber in letzter Zeit immer mal wieder weil ich mittlerweile den cleanen Sound der Singlecoils zu schätzen gewonnen hab, ist bestückt mit zwei Singlecoils und nem Humbucker am Steg.

      meine dritte Gitarre:
      ne Flying V Gothic von Stagg
      die ich letzte Woche erst (sehr günstig) von nem Bekannten erworben hab, ist bestückt mit zwei MGH Gothic Pickups (der Hausmarke vom Trashcontainer) um genau zu sein Defender und Protector ... die beiden PUs kosten schon 78€ jeweils ... ich hab die Gitarre für 75€ gekauft ... da konnt ich nicht Nein sagen ;)
      Leider hat irgendwer am Tonepoti rumgefummelt und ihn falsch geerdet ... den muss ich nochmal richten




      Meine Amps:

      Momentan hab ich hier zwei kleine Marshalls rumfliegen mit ... öh ... ich glaub 5W und 30W ... beides Combos (gibts so kleine überhaupt als Topteil? mal von dem Ministack von Marshall abgesehen?)
      Da man mit 30W gegen ne Band nicht ankommt hab ich mir letztes Jahr nen Hughes&Kettner Attax 200 inklusive der passenden 412er Box gekauft :)

      Für zuhause hab ich mir Mittlerweile ne Black Box von MAudio geholt (quasi nen POD in schwarz) mit der ich sehr zufrieden bin weil sie das Signal eigentlich ziemlich gut für meine HIFI Anlage aufbereitet und ne Menge Spielereien zulässt


      Hmm... ich schreib später noch nen büssel was zur Musik die ich so mache ;)
      Jetzt tut mir erstmal der Nacken vom letzten Freitag zu sehr weh und ich hau mich ins bett :headbang:
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Meine erste e-Gitarre: Eine uralte rote Ibanez, die aber dezent klang.

      Meine aktuelle e-Gitarre: O´Scannell custom painted, Strat-Form mit EMG 81 pickup in Bridgeposition, sowie zwei weiteren EMG SAs (Mitte und Neck) und nem Floyd Rose. Die spiele ich seit etwa 8 Jahren und es wird an der Zeit für einen Upgrade. :D

      [url=http://www.google.com/imgres?q=ibanez+xiphos+7&um=1&hl=en&sa=N&biw=1366&bih=618&gl=US&tbm=isch&prmd=ivns&tbnid=dMQr1L8bO9Xa3M:&imgrefurl=http://www.sevenstring.org/forum/sevenstring-guitars/87340-ngd-xiphos-7-content-56k-time-come-out-stoneage.html&docid=QM4Jb8FynpIXQM&w=886&h=320&ei=wJNvTuj7O_DU4QTG282CCQ&zoom=1&iact=rc&dur=94&page=1&tbnh=69&tbnw=192&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=110&ty=0]Wunschgitarre[/url]
      Der mensch zwar tun, was er will,
      aber er kann nicht wollen, was er will...