Rührei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist er!

      Der Thread, auf den ihr alle schon so lange gewartet habt!

      Thema wie Titel:

      Rührei

      Also, lasst hören!

      Wie steht ihr zu Rührei?
      Was sind die richtigen Zutaten?
      Was darf auf keinen Fall dazu?
      Ab wann sprecht ihr vom Omelett?
      Natürlich könnt ihr auch eure Erfahrungen mit Rührei preisgeben und sonst noch schreiben, was ihr zum Thema "Rührei" zu sagen habt.
    • Selten passiert es, aber es kommt vor: Man schlägt das Ei auf, und da drin ist es blutig-rot, und in dem Gatsch schwimmt eine kleine Küken-Leiche.
      Mir ist zwar klar, daß da halt irgendetwas anders gelaufen ist als üblich - aber wieso?

      @Angsthase,
      Deine Bedenken sind unbegründet. Das Ei kann als eine Nahrungsquelle mit optimalem Nährwert betrachtet werden - dies ist sein einziger Zweck.
      Gut, man bedient sich am Fressi anderer - aber tun wir das nicht immer?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Rührei. Nun mein Patentrezept, Eier, milch, ggf. Mineralwasser und Salami. Das ganze n bissl schaumig quirlen und dann ab damit in die mit Butter versehene Pfanne. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von quigor
      Selten passiert es, aber es kommt vor: Man schlägt das Ei auf, und da drin ist es blutig-rot, und in dem Gatsch schwimmt eine kleine Küken-Leiche.
      Mir ist zwar klar, daß da halt irgendetwas anders gelaufen ist als üblich - aber wieso?


      Also mir ist das noch nie passiert...anscheinend war es ein befruchtetes Ei, welches zu lange bebrütet wurde...gruselig. Dann würde ich auch keine Eier essen.

      @Angsthase, ich dachte normalerweise sind die Eier aus dem Supermarkt unbefruchtet, also weit davon entfernt, ein Küken zu werden. Oder glaubt ihr, ein Hahn läuft durch die Legebatterien und beglückt die Hühner?
      Die Legebatterien sind hier das größte Problem...dann doch lieber Freilandeier, die evtl. befruchtet sind?
    • SCHEISSE MANN! Es geht um Rührei. Nicht um Legebatterien. Nicht um moralische Bedenken. Einfach um R-Ü-H-R-E-I! *narf*
      :roll: :roll: :roll:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Klingt ganz schön langweilig. Ich habe bei meinem Rezept übrigens Pfeffer und Salz vergessen. Haha. :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • rührei ist das ekligste essen was ich jemals gesehen bzw. probiert hab zu essen - gefolgt von haut auf heißer milch, verlorenen eiern und spiegelei

      ich glaube da schmeckt mir sogar noch ein rohes ei besser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Original von Kiddo!
      Also mir ist das noch nie passiert...anscheinend war es ein befruchtetes Ei, welches zu lange bebrütet wurde...gruselig. Dann würde ich auch keine Eier essen.

      *shrug* Ich habe die Kükenleiche angewidert entfernt, und den Rest normal weiterverarbeitet - als Rührei. Ich hatte gerade keine anderen Eier, und ich war hungrig. Farblich hat es anders ausgesehen (als hätte man Ketchup hineingerührt), aber geschmacklich war es eigentlich nicht besonders auffällig, soweit mir das erinnerlich ist.
      Was auch daran liegen könnte, daß ich im Gegensatz zu Dir nicht zwei, sondern fünf bis sechs Eier dafür verwende. Und ich brate sie nicht in Margarine, sondern in Olivenöl (aber ich denke nicht, daß dies einen wesentlichen Unterschied darstellt). Dann noch Salz, Pfeffer und frischgehackte Frühlingszwiebeln. Fertig.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ei + salz als grundlage (in meistens olivenöl, bin dabei aber nicht wirklich wählerisch), nach geschmack pfeffer dazu, eine zwiebel pro 3 eier sind bei mir pflicht, und gern auch mal gewürfeltes weißbrot/toast daruntergemischt, hin und wieder auch fleisch oder wurst
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • hmm... ihr ekelt mich an ;)

      ne ... was definitiv zum rührei gehört: ist natürlich schinken ... sollte mans übrigens eilig haben empfehle ich folgende schinken zubereitungs methode ... man nehme schinken (diese großen flachen packete) bestreuhe sie mit kräutersalz (welcher art auch immer), klappe den schinken zusammen und tue dann mehrere dieser präparierten schinken scheiben eine minute lang in die mikrowelle... voila ... schmackhafter schinken :)

      was das ei angeht ... nimmt man am besten direkt ne ganze packung ... ab in nen messbecher ... gewürze dazu (wieder kräutersalz... paprika, chili schön viel) gut durchrühren ... ab in die pfanne

      die frage die sich mir stellt ist was bei euch am ende bei rumkommt ... ich rühre meistens soviel das nurnoch kleine brösel übrig bleiben ... hätte aber eigentlich gerne größere stücke ... wie is das bei euch?

      (und wo wir jetzt soviel von eiern geredet haben ... bei mir ist jetzt frühstück angesagt ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Man nehme: (meinem Geschmack nach) mageren Schinken (fein würfeln), Zwiebel (ebenfalls fein würfeln), Chili-Schote (fein hacken, am bessten ohne Kerne, da diese nur Schärfe enthalten, aber kein Chiligeschmack), ein schluck Milch, etwas Salz, etwas Pfeffer, ein wenig Schnittlauch (fein hacken) und (natürlich) die Eier. Am bessten in Gänseschmalz braten, das gibt noch eine zusätzliche Note dazu.

      Am bessten wird das Rührei als Beilage, bzw. als Zwischengang serviert, ist aber auch so genießbar.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Goliat Skipson

      Größere Stücke bekommt man, wenn man in die Eimasse noch Milch, Kaffeesahne oder (besonders zu empfehlen) Naturjoghurt mischt. Dann wird's weniger krümelig :)
      Und man sollte überhaupt nicht gar so heftig rühren, sondern eher "schieben" ;)

      Und ansonsten: mag ich eigentlich viel lieber Spiegeleier :P
    • Eier, ganz doll verquirlen.
      Sahne dazu, Salz, Pfeffer.
      Zwiebeln und Knoblauch in Butter anschmoren.
      Käse würfeln (Gouda mittelalt) oder frischen Parmesan reiben, in die ganz doll gequirlten Eier rühren.
      Alles ab in die Pfanne zu den Zwiebeln und dem Knoblauch. Alles verrühren und fest werden lassen.
      Ich bin nicht immer blöd, aber manchmal eben doch :bite: