Gebt euch das mal...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt keine Hobbies, oder?

      An sich ist es ja durchaus unterhaltsam, das alles zu lesen...

      Aber könnt ihr nicht wenigstens bei den Threads bleiben, zu denen eure Diskussionen/Aufführungen/Kabarettauftritte auch passen?

      Ich habe das Gefühl, ihr würdet sogar einen Thread über Rührei auf christlich-satanistische Art zerreden... :nono:

      Satanisten sind die besseren Christen. Und manche Christen wären vielleicht besser Satanisten...
    • Haha Murkser, das gleiche dachte ich auch.
      Aber bedenke, Quigor war lange weg, ein bisschen Selbstdarstellung musst du ihm (oder ihr? ;)) da schon erlauben. :>

      Zum Topic: Ich finde das irgendwie überhaupt nicht lustig. oO

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Aha, die Kunstkritiken sind in den Morgenblättern erschienen!

      Nun, nicht so übel.
      Man attestiert uns hingebungsvollen Einsatz...
      Original von Sauron
      Ihr habt keine Hobbies, oder?


      .., man lobt das Stück...
      An sich ist es ja durchaus unterhaltsam, das alles zu lesen...


      ... man bricht eine Lanze für die klassische Guckkastenbühne (*seufz*, diese traditionellen bürgerlichen Sehgewohnheiten sind auch im Jahrhundert nach Artaud nicht ausgerottet - dies ist ein Ausdruck der bourgeoiisen Angst vor Entgrenzung)...
      Aber könnt ihr nicht wenigstens bei den Threads bleiben, zu denen eure Diskussionen/Aufführungen/Kabarettauftritte auch passen?


      ... und man hat - wohl mit Befremden - erkannt, daß wahrhaftig unsere Kunst das Potential hat, jede noch so entlegene Ecke einer wohlgeordneten Welt für sich zu erobern, und in dieser Durchdringung ihre Banalität mit neuer Bedeutung zu erfüllen:
      Ich habe das Gefühl, ihr würdet sogar einen Thread über Rührei auf christlich-satanistische Art zerreden... :nono:

      Nun, ein Thread über Rührei war konkret nicht dabei - aber richtig, auch das gab es hier schon... und auch das wäre gleichgültig gewesen für unser Stück.

      Du hast Hobbies angesprochen, Sauron. Nun, vielleicht kann ich Dich für ein neues erwärmen: die Theaterwissenschaft. Lies einmal Antonin Artaud - das 'Theater der Grausamkeit'. Ich fand das immer einen weit interessanteren Ansatz als den von Brecht.

      Und hier haben wir nun die Würdigung der Darsteller:
      Satanisten sind die besseren Christen. Und manche Christen wären vielleicht besser Satanisten...

      Prinzipiell absolut korrekt: Satanisten sind gefälligst besser - egal, worin. Wobei allerdings gerade im konkreten Fall die Latte schon verdammt hoch lag ... aber sie wurde von christlicher Seite auf ein für Böckchen springbares Maß reduziert. Bien merci.
      Und manche Christen wären besser Satanisten - oh ja, so sehe ich das auch.
      Vielleicht wären sie ja sogar die besseren Satanisten, hm?



      @Blackrider,
      vielleicht war es ja noch zu früh am Morgen - oder vielleicht warst Du inspiriert durch die transformierende Kraft des Chaos.
      So ist denn Sauron Murkser geworden, und mir hast Du die Brüste meines Götzen zugedacht.
      Nur keine Hemmungen! Anything goes... :D

      Zum Topic: Ich finde das irgendwie überhaupt nicht lustig. oO

      Ich betrachte das als Zeichen guten Geschmacks.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Aha, die Kunstkritiken sind in den Morgenblättern erschienen!

      Nun, nicht so übel.
      Man attestiert uns hingebungsvollen Einsatz...


      Nunja, bisher hielt sich die Kritik doch in Grenzen. Man wartet wohl auf den zweiten Akt.


      Nun, ein Thread über Rührei war konkret nicht dabei - aber richtig, auch das gab es hier schon... und auch das wäre gleichgültig gewesen für unser Stück.


      Nein, Rührei hatten wir tatsächlich nicht. Obwohl ich oftmals das Gefühl hatte von welchem zu sprechen.


      Du hast Hobbies angesprochen, Sauron. Nun, vielleicht kann ich Dich für ein neues erwärmen: die Theaterwissenschaft. Lies einmal Antonin Artaud - das 'Theater der Grausamkeit'. Ich fand das immer einen weit interessanteren Ansatz als den von Brecht.


      Aber Quigor, Nein. Du mußt den großen Meister erkennen, wenn er vor dir steht.
      Selten habe ich etwas passenderes gelesen.

      "Verehrtes Publikum, jetzt kein Verdruß:
      Wir wissen wohl, das ist kein rechter Schluß.
      Vorschwebte uns: die goldene Legende.
      Unter der Hand nahm sie ein bitteres Ende.
      Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
      Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
      Dabei sind wir doch auf Sie angewiesen
      Daß Sie bei uns zu Haus sind und genießen.
      Wir können es uns leider nicht verhehlen:
      Wir sind bankrott, wenn Sie uns nicht empfehlen!
      Vielleicht fiel uns aus lauter Furcht nichts ein.
      Das kam schon vor. Was könnt die Lösung sein?
      Wir konnten keine finden, nicht einmal für Geld.
      Soll es ein andrer Mensch sein? Oder eine andre Welt?
      Vielleicht nur andere Götter? Oder keine?
      Wir sind zerschmettert und nicht nur zum Scheine!
      Der einzige Ausweg wär aus diesem Ungemach:
      Sie selber dächten auf der Stelle nach
      Auf welche Weis' dem guten Menschen man
      Zu einem guten Ende helfen kann.
      Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluß!
      Es muß ein guter da sein, muß, muß, muß!"

      Ich werde es hinterlassen, auch wenn noch nicht aller Tage Abend ist.


      Prinzipiell absolut korrekt: Satanisten sind gefälligst besser - egal, worin. Wobei allerdings gerade im konkreten Fall die Latte schon verdammt hoch lag ... aber sie wurde von christlicher Seite auf ein für Böckchen springbares Maß reduziert. Bien merci.
      Und manche Christen wären besser Satanisten - oh ja, so sehe ich das auch.
      Vielleicht wären sie ja sogar die besseren Satanisten, hm?


      Die Latte lag angemessen hoch. Manche sind sogar darunter hindurch gekrabbelt.
      Und den Dank gebe ich gerne zurück.

      Ob Christen die besseren Satanisten wären, ist fraglich. Auch liegt es an der Messlatte. Besser ist eine Steigerung von gut. Gibt es ein "besser", wenn das "gut" nicht existiert?
      Wenn vielleicht nicht mal das "Satanist" immer existiert?
      Quid est homo, quia magnificas eum?
      Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
    • Original von Lazarus
      Nunja, bisher hielt sich die Kritik doch in Grenzen. Man wartet wohl auf den zweiten Akt.

      Neeiinnn, leider nicht ... meist wartet das Publikum auf die Pause - die Brötchen und der Sekt, Du verstehst...

      Nein, Rührei hatten wir tatsächlich nicht. Obwohl ich oftmals das Gefühl hatte von welchem zu sprechen.

      Völlig unberechtigt. Dazu braucht es erst einmal Eier.

      Die Latte lag angemessen hoch.

      Uh. Brutale Schläge unter die Gürtellinie schon am 'frühen Morgen'. _Angemessen_ ... *wurgh*
      Nein, ich behalte meinen Morgenkaffee bei mir und denke nicht weiter über den Inhalt dieser Aussage nach.

      Manche sind sogar darunter hindurch gekrabbelt.

      Kennst Du diesen Totstellreflex mancher Tierarten?

      Gibt es ein "besser", wenn das "gut" nicht existiert?
      Wenn vielleicht nicht mal das "Satanist" immer existiert?

      MUHAHA!


      Selten habe ich etwas passenderes gelesen.

      Ja. Dieser Passage kann man nichts mehr hinzufügen.

      "Verehrtes Publikum, jetzt kein Verdruß:
      Wir wissen wohl, das ist kein rechter Schluß.
      Vorschwebte uns: die goldene Legende.
      Unter der Hand nahm sie ein bitteres Ende.
      Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
      Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
      Dabei sind wir doch auf Sie angewiesen
      Daß Sie bei uns zu Haus sind und genießen.
      Wir können es uns leider nicht verhehlen:
      Wir sind bankrott, wenn Sie uns nicht empfehlen!
      Vielleicht fiel uns aus lauter Furcht nichts ein.
      Das kam schon vor. Was könnt die Lösung sein?
      Wir konnten keine finden, nicht einmal für Geld.
      Soll es ein andrer Mensch sein? Oder eine andre Welt?
      Vielleicht nur andere Götter? Oder keine?
      Wir sind zerschmettert und nicht nur zum Scheine!
      Der einzige Ausweg wär aus diesem Ungemach:
      Sie selber dächten auf der Stelle nach
      Auf welche Weis' dem guten Menschen man
      Zu einem guten Ende helfen kann.
      Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluß!
      Es muß ein guter da sein, muß, muß, muß!"
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Sorry Sauron. Sollte natürlich mal Sauron werden. Nuja. Egal. Ich freue mich über den Rührei-Thread. :)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson