Unliebsamer Student wird mit einem Taser niedergestreckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unliebsamer Student wird mit einem Taser niedergestreckt

      Das die Amerikaner nicht mehr alle Cruise Missles im Silo haben, ist ja schon hinlänglich bekannt. Vor Unfähigkeit strozdendes High Tech Militär, sinnlose, nutzlose und unnötige Kriege, ein verdummtes Volk und die mit Abstand höchste Todesrate durch Schußwaffensprechen Bände in diesemLand der (Hirn) Freien, aber was ich soeben in den Nachrichten gesehen habe, das übertrifft sogar das. was ich den Amerikanern zugetraut habe.

      Da hält ein Politiker eine Rede und als dann ein Student anscheinend zu kritische Fragen stellt, was in einer Demokratie ja eigentlich berechtigt sein sollte, wird der Mann einfach von den Sicherheitskräften aus dem Saal geschleift! Gut, das für sich ist ja schon eine Frechheit, aber als ob das nicht schon genug wäre, haben sie den Mann mehrmals mit einem Taser beschossen und schlappe 50 000 Volt durch seinen Körper gejagt. Im Fernsehn konnte man sehen, wie er mehrere Augenblicke vor Schmerzen geschrien hat - vor den Augen anderer Studenten!

      Jetzt frage ich mich, was dieser ganze Schwachsinn soll. Demokratieunfähigkeit, Gewalttätigkeit und das nur, weil jemand einfach mal kritische Fragen gestellt hat? Da kann man nur hoffen, daß die Amis sich gegenseitig auslöschen bevor so eine Scheiße auch hier in Deutschland Gang und Gäbe wird... :nono:

      Nachtrag:
      Ach so ja, es ging übrigens um die Frage, ob der ehemalige Präsidentschaftskandidat Kerry (?) bei den Skulls & Bones war, eine berüchtigte Studentengemeinschaft, in der auch schon Herr Bush gewesen ist.

      Nachtrag 2:
      wie ich gerade höre, mußte der Student sogar noch einen Tag im Gefängnis verbringen und wurde erkennungsdienstlich erfaßt! ... JETZT HÖRT ES ABER AUF! Das ist ja total krank!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Warum verlinkst du nicht das Video dazu?

      youtube.com/watch?v=6bVa6jn4rpE

      Edit: Noch eins, von CNN. Da sieht man, daß er davor schon eine Frage gestellt hatte (dafür sieht man die Skull & Bones-Frage nicht; da könnte man jetzt Absicht unterstellen, wenn man böse ist). edition.cnn.com/2007/US/09/18/student.tasered.ap/index.html

      Für mich sieht das jetzt so aus, daß er mehr Fragen gestellt hat, als zulässig waren (es gibt ja immer eine Beschränkung bei sowas), sich geweigert hat, vom Mikrophon weg zu gehen, dafür aus dem Saal geführt werden sollte, und für diese Weigerung bzw. seine "Flucht" vor den Polizisten dann getasert wurde.

      Ahja, und natürlich ist das ja kein Einzelfall, bzw. hatte das nichts mit Kerry zu tun, daß die Polizisten Taser angewandt haben (hier z.B. noch so ein "incident"). Ich finde die Art, mit der die Polizei in solchen Fällen eingreift, sehr dazu geeignet, die betroffene Person hysterisch zu machen, wodurch die Polizisten gestreßt werden, sich bedroht fühlen, zum Taser greifen... Das Klima dort ist allgemein verdammt angespannt (siehe auch hier).
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heineken ()

    • RE: Unliebsamer Student wird mit einem Taser niedergestreckt

      Original von Lord Syn
      Jetzt frage ich mich, was dieser ganze Schwachsinn soll. Demokratieunfähigkeit, Gewalttätigkeit und das nur, weil jemand einfach mal kritische Fragen gestellt hat? Da kann man nur hoffen, daß die Amis sich gegenseitig auslöschen bevor so eine Scheiße auch hier in Deutschland Gang und Gäbe wird... :nono:


      hm man könnte sagen - zu spät - die unten stehende Meldung von heute ist zwar nicht das selbe wie bei den amis - es ist aber auch eine form von gewalttätiger repression des staates gegen den Bürger

      Gewerkschaftsaktivist von Polizisten in Hamburg mit Pfefferspray attackiert und mißhandelt. Ein Gespräch mit Björn K
      "Ich bin im Rahmen eines Polizeieinsatzes im Hamburger Schanzenviertel in der Nacht zum Sonntag unter dem Vorwurf der angeblichen Sachbeschädigung festgenommen worden. Die Beamten brachten mich unmittelbar nach der Festnahme auf das Polizeirevier 16 in der Lerchenstraße. Dort wurden meine Personalien festgestellt. Der Ton, der auf dieser Wache herrschte, war aggressiv und respektlos. Bei dem folgenden Verhör machte ich von meinem Recht Gebrauch, jegliche Aussage außer der Angabe meiner Personendaten zu verweigern. Dann erlebte ich etwas, das ich in meinen schlimmsten Träumen nicht erwartet hätte. Die mich verhörenden zwei Beamten sprangen urplötzlich auf, zogen Pfefferspray aus der Gürteltasche und sprühten mir von zwei Seiten über einen längeren Zeitraum eine erhebliche Menge der Reizflüssigkeit auf Gesicht und Körper."
      ...
      Reflexartig zog ich meine Hände vor das Gesicht und erhob mich vom Stuhl. Einer der Beamten brüllte etwas wie »Jetzt hören Sie endlich auf!« und »Lassen Sie das sein!«. Ich schrie meinerseits unter Schmerzen, daß ich nicht verstehe, was das soll und keinen Widerstand geleistet habe und auch nicht vorhätte, das zu tun. Dann stürzten die beiden Beamten sich auf mich und drangsalierten mich, indem sie meinen Kopf auf den Boden schlugen. Sie zerrissen mein T-Shirt und legten mir Handschellen an."
      ...
      jungewelt.de/2007/09-19/111.php

      wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - kein einzelfall

      zurück zu den USA - bei einer Demo in Washington in der letzten Woche kam es zu über 200 Festnahmen
      jungewelt.de/2007/09-17/052.php?sstr=washington

      und auch Antikriegsaktivisten wie die Mütter gegen den Krieg werden schnell von repräsentativen Veranstaltungen entfernt, wenns sein muss auch mit Gewalt
      lebenshaus-alb.de/magazin/003319.html

      wenigstens verlief unsere letzte demo am samstag mit knapp 10.000 leuten ohne übergriffe seitens der polizei friedlich
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich persönlich hätte noch einmal zusätzlich abgedrückt für sein dümmliches Geschrei...
      Rein aus staatlicher Sicht war das nicht optimal. Juristisch gesehen gab es keinerlei Veranlassung dazu. Aber dieser Fall wird ja auch in den USA kontrovers diskutiert, nicht nur im Ausland. Ich meinte mal auf einem Ohr auf CNN gehört zu haben, dass die beteiligten Polizisten suspendiert worden sind. Die Stimmen gegen ihre Maßnahme sind eigentlich relativ laut, auch innerhalb der Diskussion bei Youtube.
      Solche Dinge passieren halt- Taser gehören halt zur normalen Ausrüstung der Polizei. Diese aber auf Wehrlose anzuwenden, ist sicherlich nicht mit einem Rechtsstaat verträglich. Aber da wir in den USA sind, wird er klagen bis zum Gehtnichtmehr und kann sich mit seinem Geld dann auf den Bahamas absetzen und sich die Sonne auf das Bäuchchen scheinen lassen, während er Bücher über den Überwachungsstaat schreibt. An und für sich kein schlechter Deal für ein bißchen elektronische Spannung.