Signaturen und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signaturen und ihre Bedeutung

      Tja, was soll ich da noch sagen? Woher kommen eure Signaturen und welche bedeutung haben sie?

      Meine Signaturen

      "Burak de faern de magmornder!" - Das ist Zwergisch und bedeutet: "Betrete die Heimat des Untoten."

      "We are the Future of the Earth!" - Wer meine 3 "Morgen...Grauen" Texte kennt, weiß wie das gemeint ist.

      "Ist nicht viel, so ein Mensch..." - Das ist aus dem Intro von dem Song "Wolf" von der Ascherslebener Death-Metal Band Bombthreat (sehr zu empfehlen).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Mir ist gerade aufgefallen, dass es scheinbar bis jetzt noch keinen Signaturenthread gab.

      Naja, meine erste Signatur waren ein paar Zeilen, die ich einmal geschrieben habe
      ( soweit ich mich erinnere ).
      Danach kam ein Zitat von Lord Syn und Lord Braindead unter meine Beiträge.
      Für einen Tag hatte ich ein Zitat von Woody Allen und nun ein Auszug von Shakespeare, der mir sehr gefällt.

      Sonett 53

      Aus welchem Stoff schuf einst dich die Natur,
      Daß so viel fremde Schatten sich dir neigen,
      Da jedem sonst ein einziger Schatten nur,
      Und dir, dem einen, alle Schatten eigen?

      Beschreib' Adonis, wie er je gemalt,
      Sein Bild hält nicht vor deiner Schönheit stand,
      Zeig Helenas Gesicht, von Reiz umstrahlt,
      Dein eignes ist's in griechischem Gewand.

      Vom Frühling sprich, von Sommers Reifezeit,
      Aus beiden lächelt uns dein Bildnis zu,
      In Sommers Güte, Lenzes Lieblichkeit,
      In jeder seligen Gestalt lebst du.

      In jedem äußern Glanz strahlst du aufs neue,
      Doch du gleichst keinem, keiner dir an Treue.

      Übersetzt von Terese Robinson (1927)
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Haha?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Uff uff, netter Thread. Wirklich. :)

      Na ja, das Bild in meiner Signatur ist von John Collier - Lilith - und zeigt die im Paradies stehende Lilith, wie sie von der Schlange umschlungen wird. Der Text "Sic Luceat Lux" bedeutet "So erstrahle das Licht".
      Wahrscheinlich bedeutsamer für mich, als spannend für euch.

      Ps: "Per ardua ad astra", in meinem Benutzertext, steht für "Durch Elend zu den Sternen".
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • An der Stelle fällt mir meine erste Signatur wieder ein:

      "Ich bin der ausgestoßene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn" aus dem In Extremo Song "Raue See".

      Übrigens, ich gebe zu, dass die Idee für dieses Thema nicht gerade Originell ist und dass sich einige Signaturen von selbst erklären, jedoch dachte ich mir, dass die Existenz des "Avatar"-Themas die Existenz dieses Signaturen-Themas rechtfertigt.
      Das soll aber nicht bedeuten, dass ich irgendeinen Beitrag als schlecht gemeinte Kritik aufnehme (nur bei blackrider bin ich mir noch nicht schlüssig, wie das "Haha?!" gemeint war).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

      Ich finde keinesfalls, dass es dem Thread an Originalität mangelt. So wie ich es sehe, gab es das hier wohl noch nicht. Bei nicht jedem Benutzer ist es offensichtlich was seine Signatur bedeuten mag. Ich bin ungebildet und wusste über Sethos Signaturbedeutung der Lilith nicht. Bedeutet: Ich wusste nicht, dass Lilith dargestellt wird.
      Und ich bin der Meinung, dass es sicherlich weit mehr Signaturen gibt bei der die Intention bezüglich der Wahl ein zu lösendes Rätsel darzustellen mag.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Ich bin ungebildet...

      Das bestreite ich an dieser Stelle, da keiner User des Hellboards(behaupte ich an der Stelle einfach mal) ungebildet ist, sondern seine Interessen nur wo anderst liegen. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass deine Signatur ein Auszug aus Shakespeare ist.

      Naja, meinen letzten Kommentar hatte ich nur geschrieben, weil ich mir unsicher war, wie viel Sinn dieses Thema hat, aber da ich bis her keine negativen Bemerkungen gelesen habe (eher das Gegenteil), scheinen meine Sorgen unbegründet zu sein.

      So, nun zum Thema. Eine andere Signatur von mir war:

      "Moi deok ful, nur ful" - das ist Orkisch, und bedeutet "Ich saufe Blut, dein Blut". Ist nicht Vampiristisch gemeint gewesen, sondern ist auf eines der orkischen Leibgetränke zurückzuführen: Blutbier.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Vielleicht vermutest du in den Bemerkungen mehr als wirklich zu finden ist.
      Das Thema ist doch sehr interessant. Aber woher kennst du diese Sprachen? Sind sie aus deinem eigenem Kosmos, denn regulär dürften sie doch nicht sein, oder? Bei den vielen Orks und Zwergen, die sich in den Gefilden der Fantasy tummeln denke ich doch, dass es eine Allgemeinsprache wohl nicht gibt, oder liege ich falsch?
      Ansonsten kenne ich nämlich nur über Dritten einen Menschen, der Elbisch lernte.
      Tolkiens Elbisch...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Vielleicht vermutest du in den Bemerkungen mehr als wirklich zu finden ist.

      Ehrlich gesagt: Das ist bei mir fast immer so, das ich Kritik (vor allem negative Kritik) suche wo keine ist. Liegt vielleicht daran, dass ich damals in der Schule ein Mobbingopfer war und ich bei allem was ich getan hatte Kritisiert wurde (fast nur zu Unrecht)...
      Kinder können grausam sein...


      Original von Mea Culpa
      Aber woher kennst du diese Sprachen? Sind sie aus deinem eigenem Kosmos, denn regulär dürften sie doch nicht sein, oder? Bei den vielen Orks und Zwergen, die sich in den Gefilden der Fantasy tummeln denke ich doch, dass es eine Allgemeinsprache wohl nicht gibt, oder liege ich falsch?

      Das Orkisch ist von Michael Peinkofer entwickelt worden. Das ist im allgemeinen das gebräuchliche Orkisch auf z. B. LARPs (ähnlich wie halt Tolkins Elbisch).
      Das Zwergisch habe ich von dieser Seite , wobei dort keine grammatischen Regeln zu finden sind. Da ist es beim Orkischen leichter, dort gibt es keine Grammatik. Im LARP ist dieses Zwergisch auch das gebräuchlichste. Es gibt jedoch viele andere Varianten der Sprachen (z. B. das Warcraft-Orkisch).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • in der sig hab ich immer etwas das für den moment wichtig ist oder ein schwerpunkt von mir, oder hin und wieder ein banner, meistens von dem was ich aktuell spiele ^^

      der erste absatz is ein songtext und beschreibt mehr oder weniger meinen glauben, und das zweite, joa, selbsterklärend ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Über meine Signatur muß man auch nichtviel sagen oder? Sollte doch sehr klar sein, was das alles bedeutet.

      Ein Platz für Dies und Das, ein Platz für satanisches Rumposen, einen Platz um meine politische Gesinnung zu transportieren ... und natürlich einen Platz für das Hellboard! Das is ja für einen Admin ja geradezu Pflicht! :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++