Signaturen und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Du kannst den Fülltext ins Deutsche übersetzen ;) :P

      Euer Wunsch ist mir Befehl, my Lord (@ Morgoth666: Deiner natürlich auch) :
      „Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können."
      (Quelle: Wikipedia)
      Ich hatte ja nicht den direkten "Lorem Ipsum" Text genommen, sondern den Ciceros Originaltext. Mir ist jedoch bewusst, dass "Lorem Ipsum" nur Pseudo Latein, ohne Sinn, ist.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Wer Fluch der Karibik gesehen hat, weiß woher das Zitat stammt.
      Ich wählte die Signatur (und den dazugehörigen Link), weil:
      a) es ein schönes Lied ist, bei dem ich immer wieder Gänsehaut bekomme
      b) ich den Film (bzw. die Filmreihe Liebe)
      c) ich mich mit dem Text voll und ganz identifizieren kann
      d) es als Intro beim Cultus Ferox Konzert benutzt wurde (was auch perfekt passte)
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Bei mir ist die Sig ganz einfach.
      Der deutsche Teil davon versteht sich wie von selbst.
      Der englische Teil ist der Refrain eines Donovan-Songs,der als Coversong auf Stao One's Album Space Metal zu finden ist und besagt letztendlich im gesamten Song,daß jeder Scheißen und Pissen gehen muß;sei er/sie nun Politiker,Wirtschaftsmagnat oder Troll des HB etc.
      Kurz gesagt hab ich den Refrain gewählt,weil er wie der gesamte Song das Individuum nicht über das andere Individuum erhebt,ich dadurch insofern an das berühmte "Freiheit,Gleicheheit,Brüderlichkeit" der französischen Revolution denke und am Ende wir alle doch gleich sind,denn egal in welcher beruflichen,religiösen,geistigen Position wir alle sind, so bleibt der Fakt,daß, egal ob Mann oder Frau, jeder von uns Scheißen sowie Pissen gehen muß,was uns alle in diesem Moment-dem Akt aufm Klo-gleichwertig macht,nämlich zu Menschen.
      Menschen,die trotz möglicher Standesunterschiede etc. der Natur ihres Körpers nachgeben (müssen),was uns alle eint.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Hallo zusammen,

      wie es die Netiquette gebietet möchte ich mich hier kurz vorstellen: ich heiße Christian, bin neu hier und mein Nick ist - ganz unkreativ - durch ein Joy Division Stück inspiriert. :) und die Signatur ist einem Sisters Of Mercy Stück entlehnt. :)

      *in die Runde wink
      Flowers on the razor wire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Transmission ()

    • Hab heute endlich mal wieder einen neuen Spruch für den User-Teil meiner Sig gefunden.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich habe letztens meine Sig um "Ad Majorem Sathanas Gloriam" ergänzt, da es nicht nur ein Gorgoroth Album,sondern vor allem eine Persiflage des Mottos des Jesuitenordens.
      Diese Persiflage ahbe ich weniger wegen jener Band,sondern mehr wegen der Tatsache,daß ich die Institution der christlichen Kirche für obsolet halte,da es m.E. nur eine Ansammlung alter Männer mit dem bisher historisch größten Bestreben nach Weltherrschaft ist,die sie auch schon gut 2000 Jahre inne haben und hier in Deutschland bzw. allen christlich geprägten Länder der Welt mehr oder minder um ihre Existenz bangen.
      Meiner Meinung nach steht jedem Menschen frei zu Glauben was er/sie will,doch die-wenn ich nicht im diesem Jahre-Aufforderung des Papstes Menschen im Netz zu missionieren sowie meine Erfahrungen mit jenem Missionarsgeschmeiß,welches ab und an sich hier aufs Board wagt,lassen meine Abneigung gegen diesen totalitären,verknöcherten Machtapparat names "heilige Kirche" nur wachsen.
      Wobei es mitnichten Hass ist,daß ich in solchen Momenten empfinde,sondern nur die Aggression,daß ich mir das selbst denken nicht verbieten lassen will.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Meine Signatur ist ein britischer magischer Abzählreim für Elstern. An der Anzahl der Vögel liest man die Zukunft ab. Es gibt ihn in unterschiedlichen Versionen aber das ist wohl die Bekannteste. Ich habe vor Kurzem zwei Elstern gesehen. Ich hoffe auf Glück.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Bei mir ist es seit geraumer Zeit ein Zitat von Al Pacino aus The Devil's Advocate, sowie eine kleine, bewußte Collage von Textteilen aus diversen Slayer Songs.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • @ Ragnar

      Ich kannte Ihn allein mit Elstern. Da Diese aber wohl Rabenvögel sind nehme ich an, dass man hierbei vielleicht weniger Unterscheidungen macht. Möglicherweise wurde er zum Beispiel auch auf Dohlen angewandt. Ich weiß es nicht.
      Es gibt, soweit ich weiß, unterschiedliche Versionen.
      Ich mag den Rhythmus sehr. Als ich ihn auswendig lernte bekam ich ihn nicht mehr aus dem Kopf.

      1 for Sorrow
      2 for Joy
      3 for a girl
      4 for a boy
      5 for silver
      6 for gold
      7 for a secret never to be told
      8 for a wish
      9 for a kiss
      10 for a bird you must not miss

      tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/OneForSorrowTwoForJoy
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()