Signaturen und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe eine Signatur, das letzte Abendmahl in einer etwas, naja, sagen wir mal morbiden Form.

      Ich habe es nicht als Verhöhnung oder Ablehnung den Christen gegenüber gewählt, sondern weil ich das Motiv sehr interessant fand, da die Zombies den wahren Charakter der Menschheit zeigen (Friss deinen eigenen Heiland). Im biblischen Sinn recht passend, schließlich wurde Jesus ja von Menschen getötet, obwohl laut der Bibel zur "Rettung" der Menschen kam. Die Bestie Mensch halt.

      Ich bitte alle, die sich an dem Bild stören, es mir Mitzuteilen und entferne die Signatur sofort (ich möchte niemanden auf den Schlips treten bzw. an das Bein urinieren).

      Ich wiederhole an der Stelle: Es ist nicht als Beleidigung oder Provokation gegenüber den Christen auf dem Board oder sonst auf der Welt gemeint!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @Ragnar

      Ich finde das Bild auch ziemlich interessant. Es erinnert mich an eine Situation als ich noch in der Grundschule war. Eine Freundin hatte damals behauptet, Katholiken seien Kannibalen. Das hatte sie von ihrem Vater. Ich war total empört (bin katholisch ;) ), hab aber erst viel später die Begründung erfahren: man verspeist ja jeden Sonntag den Leib und das Blut Christi...deine Sig gibt dem Ganzen eine ganz neue Bedeutung :D
    • Das wäre mal eine geile Idee für einen kranken Zombie-Film:

      Man stelle sich vor, eine heruntergekommene Kirche, gefüllt mit Zombies, die nach und nach den Mittelgang nach vorne schlurfen. Vorne steht ein Zombie mit blutgefärbter Stola, der eine Leiche hält. Jedem Zombie, der vorne ankommt, reißt er einen Fetzen Fleisch ab und übergibt ihn mit den Worten "Der Leib Christi." Der andere Zombie antwortet mit "Amen."

      Ok. Mir fällt gerade auf, dass ich wirklich pervers bin....

      Christliche Zombies... Iiiihhhh...

      PS.:

      Seht mal, was ich eben in einem Dimmu Borgir-Video gesehen habe:
      Bilder
      • dimmuborgirabendmahl.jpg

        29,87 kB, 499×431, 1.876 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Für mich sieht das Bild einfach wie eine Parodie auf "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci aus, was es wohl auch sein soll. Und dazu gibt es ja spätestens seit Dan Brown mehr Deutungen als gut ist.

      @Kiddo!: Interessanterweise haben sehr viele Kinder diesen Gedankengang, was Kannibalismus im Katholizismus angeht und auch wenig Erwachsene verstehen die Wandlung wirklich als das, was sie ist. Eigentlich kann man sagen, dass viele Katholiken das evangelische Abendmahlsverständnis teilen und eher protestantisch denn katholisch glauben.


      Zum Thema: Ich sollte mir dringend eine Signatur machen.
    • @ Ragnar

      Nun, ich könnte nicht sagen, dass ich das Bild wunderbar finde. Aber ich sage es einmal so: Habe ich denn das Recht dir vorzuschreiben was du als Signatur nimmst? Nun, hätte ich deinen Text dazu nicht gelesen würde ich es wohl auch nicht so betrachten wie du es beschrieben hast. Aber der Gedankengang ist schon nicht falsch würde ich sagen. So kann man es betrachten. Ansonsten denke ich wie MarXXX, dass es im Grunde genommen eine Parodie auf ebenjenes Bild ist was natürlich nicht mit deiner Intention es hier zu zeigen identisch sein müsste.
      Also, ich persönlich hätte nun Nichts dagegen. Ich bin im Laufe der Zeit mit wohl nicht wenigen Bildern, die mehr oder weniger spottend das Thema Christus behandeln, in Berührung gekommen. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja wegsehen. Und Sauron hat vielleicht nicht ganz unrecht: Manchmal glaube ich, dass nicht wenige Menschen beim Kirchgang glasige Augen bekommen und sich erst wieder aus der mentaler Starre befreien wenn sie die Kirche hinter sich gelassen haben.

      Ich bin am Überlegen ob ich meine Signatur ändere.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • So, ich habe meine Signatur gewechselt, weil mir durch den Kopf ging, dass nicht jeder die Begründung für meine Wahl der Signatur lesen wird. Besucher oder User die die Begründung nicht gelesen haben könnten die Signatur in den falschen Hals bekommen.

      Naja, bei meiner neuen Signatur handelt es sich um Patrik Mennander (ex Battlelore) der den Ork-Anführer Azog darstellt.

      Back to the roots...

      EDIT: Die Signatur ist erstmal Proviesorisch

      @ Kiddo! und MarXXX

      Hm, Katholiken als Kannibalen, dann wäre ja Jesus Gammelfleisch... :D (Bitte nicht als Beleidigung auffassen)

      @ Sauron

      Ich würde George A. Romero die Idee schicken, der könnte da garantiert einen lässigen Zombiestreifen draus machen (oder in seinen neuen Film einbauen).

      @ Mea Culpa

      Ich bin gespannt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Sehr optimistisch. :D

      Nunja, meine Sig folgt den alten Regeln: 1 Zitat das mir persönlich gefällt und 1 Zitat von irgend einem irren hier.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Zum "Navigare necesse est, vivere non necesse est!" ist das älteste Reinheitsgebot gekommen. Nicht aus Bayern, nein aus Thüringen.
      Ergo:
      Thüringer Bier,
      Komm rein in mir!
      Meine Lippen hängen an dir!
      Du güldnis Gebräu, du läufst durch meine Kehle
      Und erquickest traurige meine Seele!
      Schenkst mir öfters Freud und manchmal Trost
      Drauf heb ich den Krug, Prost!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Das Reinheitsgebot wurde von dem Spruch "Kannibalen sind auch nur hungrige Menschen" abgelöst. Ich habe den Spruch im Internet aufgeschnappt (ich glaube, er gehört zu einem Geständnis eines realen Kannibalen, ich kann mich aber auch irren).
      Ich denke, dort steckt ein Funke Wahrheit drin...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Meine Signatur bedeutet das was in ihr steht. Die erste beide Punkte, geben meine Liebe zu den dort erwähnten Getränken preis. Ich trinke zwar nur noch sehr wenig und selten, aber wenn ich trinken dann bevorzuge ich halt diese Flüssigkeiten um mir selber zu schaden.

      Der nächste Ausspruch verrät etwas über meine Ansichten von vor 7-8 Jahren. Aus den Augen verloren habe ich trotzdem nicht, was wohl daran liegt dass "wir" immer die Bösen sind/sein sollen.

      Han som reiste
      Tja das neuste in meiner Signatur. "Er, der reiste" Eigentlich passend, überall aber nie dabei (nach meinem Gusto). Für mich persönlich sehr schön. Für andere eher uninteressant. ;)
      Achja, das Instrumental-Lied mag ich übrigens auch. Aber das hat ja eine andere Aussage.

      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!
      Wooooo, ein Zitat aus einem erschreckend geilen Film. Überlegen Zitate für jeden. :D

      [nWo]
      Ja die gibts immernoch..wenn auch wohl nie wieder in voller Belegschaft...vielleicht in hundert Jahren wieder. ;(
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Ich habe ebend bemerkt, dass ich meinen neue Part meiner Signatur noch nicht erläutert habe.

      Tja, "Die Träne, die du lachst, brauchst du nicht weinen." stammt vom Harlekin des Hasses und ist eine lobenswerte Lebenseinstellung. Außerdem spiegelt sie den Charakter des Jokers sehr schön wieder (ihm ist in sehr kurzer Zeit sehr viel Sch... passiert, auf daß er Wahnsinnig wurde und nur noch darüber lachen konnte, anstatt in Depressionen zu versinken).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Tja, auch hier (wie bei meinem Avatar) eine Veränderung.

      Vorgestern hatte ich noch "A.lle I.n D.en S.arg!" (ist ein Song von einer Band, deren Name mir entfallen ist (ich komm schon noch drauf)), gestern war es "Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist." aus "The Crow I" und heute ist es "Nachrichten aus Mittelerde" mit einem passenden Link (hoffe ich zumindest) dazu.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies