Auf welche Weise entspannt ihr Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf welche Weise entspannt ihr Euch?

      Musik, lesen, Freunde oder vielleicht die Ruhe in der Natur?
      Was macht ihr denn nach einem anstrengendem Tag um euch psychisch wieder in die richtige Ausgangsbalance zu befördern?
      Welche Tätigkeiten oder Dinge empfindet ihr als beruhigend oder entspannend?
      Was ist der Balsam für eure Seele?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • schlafen - wat janz feines - zu einer einigermaßen brauchbaren zeit ins bett kommen und ausschlafen bis man wirklich so richtig wach ist - dann würde ich heute zb noch schlafen und nich schon gefrühstückt und eingekauft haben
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Für mich bedeutet Entspannung alleine zu sein. Ich lese gerne ( nur leider gerade zu wenig ), gehe spazieren, sehe mir abends die Dämmerung an, höre Musik, sehe ein wenig fern oder zeichne. Außerdem empfinde ich langes Duschen als entspannend ( ich bin Warmduscher aber ich versuche die Temperatur ausgewogen zu halten ). Ansonsten empfinde ich Regen sofern ich im Haus bin sowohl als gemütlich ( solange nicht wieder der Keller unter Sturmflut steht und ich die Nacht mit Wischwascharbeiten fülle ) wie auch beruhigend ( ich finde Tropfen an den Fensterscheiben faszinierend; wenn sie sich ihren Weg nach Unten bahnen wirken sie wie kleine lebendige Würmer ). Eine sanfte kühle Brise im schwitzigen Hochsommer fand ich auch immer sehr angenehm. Wenn ich nach Hause komme muss ich aber erst einmal für mich sein.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Meistens ist es schon wahre Entspannung für mich, einfach nur auf dem Bett zu liegen und keine Angst davor haben zu müssen einzuschlafen...

      Schlafen ist sowieso toll.

      Ansonsten als Entspanner dicht gefolgt von Musik, wobei die meistens parallel zum Liegen läuft.

      Und dann lese ich noch ganz gerne. Dabei kann ich mir die Musik meistens sparen, da ich mich stark ins Buch hineinversetze. Und so ein Ausflug in die Fiktion kann auch äußerst entpannend sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • @ Sauron

      Ich könnte gar nicht Beides gleichzeitig. Entweder ich lese oder ich höre Musik.
      Aber Beides funktioniert bei mir irgendwie nicht. Aber ich kann Musik hören und zeichnen.
      Ich hatte bisher den leichten Verdacht, dass ich besser zeichnen kann wenn meine Ohren durch Musik beschallt werden.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()