Nostradamus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Was haltet ihr von Nostradamus und Prophezeiungen überhaupt?

      Bei der Beantwortung dieser Frage, bitte eine Begründung hinzufügen, damit man das besser nachvollziehen kann.


      Um die Sache vielleicht interessanter zu machen hier eine Analyse von mir zu einer Nostradamus-Prophezeiung, die sich im Brief an seinen Sohn Cäsar befindet, der ein Vorwrt zu seinen Prophezeiungen ist:



      Aus meinem Artikel-Archiv zum Thema:

      Ich möchte hier auf etwas eingehen, das sehr selten thematisiert wird, nämlich die "Nostradamus-Krise", die von 1998 bis 2003 herrschte. Da wurde ja Nostradamus in den Mund gelegt, er habe für das Jahr 1999 den Weltuntergang prophezeit. Und als der 11. August 1999 vorüber war und sich das Jahr 2000 und schließlich der Mai 2000 näherte, soll er den Weltuntergang für Mai 2000 angekündigt haben. Schlimmer geht's natürlich nicht, um Nostradamus, seine Prophezeiungen und natürlich die (seriöse) Forschung in diesem Bereich öffentlich zu diskreditieren. Ich möchte nun auf eine Nostradamus-Prophezeiung aus dem Brief an Cäsar aufmerksam machen, die genau diese Krise auch zeitlich präzise vorhergesagt hat:

      Noch nie in der Geschichte seit 1555 wurde das Prophezeiungswerk des Nostradamus dermaßen in Verruf gebracht, wie seit 1998, als Prophezeiungsgegner, vor allem Journalisten und Redakteure, einen regelrechten Feldzug gegen Nostradamus und überhaupt gegen Prophezeiungen geführt haben, und zwar mit unsauberen Mitteln, d.h. mit Lug und Trug. Man belog die Öffentlichkeit damit, dass man ihr weiszumachen versuchte, Nostradamus, die anderen Seher, Nostradamus- und Prophezeiungsforscher und Wahrsager hätten für das Jahr 1999 den Weltuntergang prophezeit. Sie verfolgten das Ziel, Prophezeiungen in der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Doch genau das hat Nostradamus im folgenden Textabschnitt genau vorhergesagt, und zwar für den Zeitraum 1998 bis 2003:

      Brief an Cäsar

      “... & aufi que ie treuue que les lettres feront fi grande & incomparable iacture, que ie treuue le mõde auãt l'vniuerfelle cõflagration aduenir, tant de deluge(1) & fi hautes inundatiõs, qu'il fera guieres terroir qui ne foit couert d'eau: & fera par fi lõg tps qui hors mis enographies & topographies que le tout ne foit pery: aufsi auãt telles &apres inundatiõs, en plufieurs cõtrees les pluyes feront fi exigues, & tõbera du ciel fi grande abondãce de feu & de pierres condentes, qui n'y demeura rien qu'il ne foit cõfummé: & cecy aduenir en brief, & auãt la derniere conflagration. Car encores que la planette de Mars paracheue fon fiecle & à la fin de fon dernier periode, fi le reprendra il: mais affemblez les vns en Aquarius par plufieurs annees, les autres en Cancer par plus longues & cõtinues.”


      Brief an Cäsar

      “... und überdies stelle ich fest, dass die Schriften einen sehr großen und unübertrefflichen Schaden erleiden werden, weil ich feststelle, dass in der Welt vor dem weltweiten Brand so viele sintflutartige Regenfälle und so hohe Überschwemmungen stattfinden werden, dass es kaum ein Gebiet geben wird, das nicht mit wasser bedeckt wäre: und das wird eine lange Zeit hindurch geschehen, so dass Ethnographien und Topographien nach außerhalb gebracht werden, damit das alles nicht unterginge: auch vor und nach solchen Überschwemmungen werden die Regenfälle in mehreren Gegenden sehr gering sein, und es wird vom Himmel eine so große Menge Feuer und glühender Steine fallen, dass es niemanden gibt, der sich dort aufhalten könnte, ohne erschlagen zu werden: und solches wird sich in kurzer Zeit ereignen, und vor dem letzten Brand. Überdies vollendet der Planet Mars sein Jahrhundert und am Ende seiner letzten Periode, die er wieder aufnehmen wird: indessen sind die einen im Wassermann versammelt, und die anderen für noch längere Zeit und dauerhaft im Krebs.”

      Wenden wir uns zunächst der Zeitangabe im Text zu. Es heißt, dass sich die einen Planeten für mehrere Jahre im Tierkreiszeichen Wassermann befinden und die anderen für noch längere Zeit und dauerhaft im Tierkreiszeichen Krebs. Es sei erwähnt, dass diese Planetenkonstellation den Lesern des 16. Jahrhunderts ungewöhnlich erscheinen musste, weil damals offiziell keine Planeten bekannt waren, die für mehrere Jahre gemeinsam (in Konjunktion) in den Tierkreiszeichen bleiben können. Planeten, denen das möglich ist, wurden erst in späterer Zeit entdeckt. Es handelt sich dabei um die Planeten Uranus (1781) und Neptun (1846), d.h. dass Nostradamus diese beiden Planeten bereits im 16. Jahrhundert gekannt hat. Uranus hält sich etwa 7 Jahre in einem Tierkreiszeichen auf und Neptun etwa 14 Jahre. Pluto wurde im Jahr 2006 der Status eines Planeten aberkannt. Das erste Mal nach dem Jahr 1555 fand eine Konjunktion der beiden Planeten für mehrere Jahre im Tierkreiszeichen Wassermann in der Zeit ab 1998 bis 2003 (ca. 5 Jahre) statt, also genau in jenem Zeitraum, in dem die vom Seher vorhergesagte öffentliche Diskreditierung seiner Prophezeiungen gemacht wurde. Sie begann 1998 und endete im Jahr 2003.(1)

      Doch welche Planeten befinden sich dagegen für noch längere Zeit und dauerhaft im Tierkreiszeichen Krebs? Zunächst ist anzumerken, dass diese Planeten sehr weit hinter Neptun ihre Bahnen um die Sonne ziehen, da ihre Umlaufzeiten um die Sonne nach Nostradamus' Angaben im Text sehr viel länger dauern als die von Uranus und Neptun. Den Astronomen in unserer Zeit sind zur Zeit noch keine solchen Planeten bekannt. Diese Planeten, deren Anzahl Nostradamus nicht erwähnt, befinden sich für noch längere Zeit und dauerhaft im Tierkreiszeichen Krebs. Diesen Planeten ist es also möglich weit über 14 Jahre in einem Tierkreiszeichen zu bleiben. Da wir diese Planeten, ihre Position und damit ihre Umlaufzeit um die Sonne noch nicht kennen, ist es uns nicht möglich, die genaue Dauer ihres Aufenthalts in den Tierkreiszeichen zu ermitteln. Die Frage bleibt daher offen, in welchem Jahr sich diese Planeten im Tierkreiszeichen Krebs trafen oder treffen und bis ins welche Jahr sie dort gemeinsam (in Konjunktion) verweilen werden. Ob ihr Aufeinandertreffen im Zeichen Krebs noch vor oder vielleicht zwischen 1998 und 2003 stattfand, bleibt offen. Aus dem obigen Textabschnitt konnte ich nur den Zeitraum 1998 bis 2003 ermitteln.

      Noch vor dem letzten Kataklysmus und den beschriebenen Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen, Dürren und Vulkanausbrüchen sollen die prophetischen Schriften des Sehers, die diese globalen Ereignisse vorhersagen, in “einen sehr großen und unübertrefflichen Schaden geraten”. Diese Prophezeiung begann, man staune, ab 1998 in Erfüllung zu gehen, als Nostradamus-Gegner, darunter Journalisten und Redakteure sie öffentlich in Misskredit brachten. Nostradamus nennt hier auch den Grund für die Diskreditierung seiner Prophezeiungen: weil sie weltweit an Häufigkeit und Stärke zunehmende Naturkatastrophen und einige Weltkatastrophen in Aussicht stellen, die die Gegner bewusst als den Untergang der Welt dargestellt haben. Somit wäre die Ende des 20. Jahrhunderts stattgefundene Diskreditierung seiner Prophezeiungen ein sicheres Vorzeichen für die von ihm prophezeiten Katastrophen und Umwälzungen. Die Gegner versuchten mit Falschaussagen Nostradamus' Prophezeiungen öffentlich ins Lächerliche zu ziehen und sie so unglaubwürdig erscheinen zu lassen, und genau damit haben sie eine Nostradamus-Prophezeiung in Erfüllung gehen lassen. Der Seher bedankt sich!




      _______

      (1) 1998-2000: Erste Phase der Nostradamus-Krise; 11. September 2001 – 2002: Zweite Phase der Nostradamus-Krise; Ende 2003: Dritte Phase der Nostradamus-Krise.




      Gruß,
      Stjepan


      _____________
      nostradamus.12see.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Hallo quigor,

      ist zwar schon länger her, aber wie wäre es denn mit einer sachlichen und eingehenden Kritik meiner Analyse!

      An welchen Stellen stimmt meine Analyse nicht und weshalb soll sie nicht stimmen?

      Wenn ich in google "nostradamus" eingebe, stoße ich unweigerlich auf Foren, in denen Menschen, die sich mit dieser Thematik noch nie (ausführlich und sachlich) auseinandergesetzt haben, behaupten, dies sei alles Quatsch. Woher wiossen die das, wenn sie sich nie damit (ernstlich) auseinandergesetzt haben. Ich lese da immer wieder bloße Behauptungen, aber keine Postings mit sachlichen Begründungen, die an Beispielen zeigen, warum dies alles Quatsch sei. Wenn jemand dann einen Vierzeiler mit Interpretation vorstellt, wird nicht näher und sachlich darauf eingegangen, sondern man trifft wieder auf bloße allgemeine Behauptungen, die nur die eigene Meinung widerspiegeln, ohne sachlichen Bezug zum Vers und der Interpretation an sich. Das ist Quatsch!

      Wenn ich über etwas die Wahrheit erfahren will, muss ich doch sachlich und wissenschaftlich daran gehen und meine Meinung hinten an stellen, denn die hat bei der Erforschung einer Sache nichts zu suchen!

      So ist es doch meine Aufgabe als seriöser Nostradamus-Forscher, die Nostradamus-Texte zunächsteinmal korrekt zu übersetzen, ohne den Original-Text aus den Augen zu verlieren. Habe ich dann eine korrekte Übersetzung vor mir, ist es meine Aufgabe als Forscher, mich bei der Analyse an dem zu orientieren, was da steht und nicht, mir das zurechtbasteln, was meinem Wunschdenken entspricht. Die letztere Vorgehensweise haben bis heute zahlreiche Autoren verwendet, und so ist es dann kein Wunder das es so viele unterschiedliche "Übersetzungen" und "Interpretationen" gibt, die dann die Propjhezeiungsgegner dafür verwenden, um dem blinden Großteil der Bevölkerungen weiszumachen, Nostradamus sei beliebig übersetz- und interpretierbar. Die von den Massenmedien ... Verblendeten glauben dann diesen Quatsch, denn sie haben es doch schon immer gewusst, dass Prophezeiungen nicht möglich sind! Wenn Pseudo-Nostradamiker bereits die Übersetzungen der Nostradamus-Texte nach ihrem gusto "übersetzen", indem sie ihre eigenen Wunschvorstellungen in diese Pseudo-Übersetzungen einbringen und so die Prophezeiungen des Nostradamus von vornherein verfälschen, dann sind logischerweise unterschiedliche Interpretationen nicht der Nostradamus-Prophezeiungen die Folge, sondern jener Texte, die sich die Pseudo-Nostradamusforscher zurechtgebastelt haben. Aber darauf wird niemals ein Prophezeiungsgegner verweisen, auf die wahren Ursachen der verschiedensten Interpretationen der Nostradamus-Texte!

      Es ist bald soweit, dass die Weltwirtschaft zusammenbrechen wird und darauf folgend überall in Europa Bürgerkriege, Revolutionen und Volksaufstände und ein massiver russischer Überfall auf Westeuropa stattfinden und der Krieg nach etwa 3 Monaten von einer globalen Katastrophe zum Abschluss gebracht wird. Es wäre so langsam an der Zeit, sich auf diese und anmdere Ereignisse vorzubereiten, z.B. materielle Vorsorge zu treffen und vielleicht auch nach "sicheren" Gebieten ausschau zu halten, die in den "glaubwürdigen" Prophezeiungen auch genannt werden. Denn u.a. dafür sind Prophezeiungen, die aus Zukunftsvisionen gewonnen werden, da. Zunächsteinmal werden sie uns gegeben, damit wir die Katastrophen verhindern. Wie das zu bewerkstelligen ist, das wird in vielen Prophezeiungen mitgeteilt. Doch bis heute scheint der Großteil der Menschen kein Interesse daran zu haben, etwas wesentlich zu verändern, damit die Prophezeiungen (Warnungen) nicht in Erfüllung gehen. Und so wird es auch so kommen, wie es prophezeit wurde. Da das so ist, haben wir nur noch die Möglichkeit jene prophetischen Ratschläge für uns und für die Menschen, die uns lieb sind, in Anspruch zu nehmen, die in der Krisensituation uns nützen können: z.B. materielle Vorsorge (Lebensmittel usw.).

      Da die Weltwirtschaft in den nächsten 25 Jahren zusammenbrechen wird, wird jeder, der schon immer gewusst hat, das Prophezeiungen Unfug sind (ohne diese jemals einer eigenen wissenschaftlichen Überprüfung zu unterziehen), ganz schön dumm aus der Wäsche glotzen, wenn er vor dem materiellen und geistigen Nichts stehen wird. Verdammter Pech aber auch. Weit besser wird es denen ergehen, die die Prophezeiungen ernst genommen haben und sich entsprechend vorbereitet und ausgerüstet haben.

      Selbst wenn die echten Prophezeiungen sich nicht erfüllen sollten, dann hat man mit entsprechender Vorsorge auch nichts verloren!

      Wie gesagt, es wird alles, was echte Seher und Propheten vorhergesehen haben, bis 2033 Realität werden.



      Gruß,
      stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Oha wiedereinmal fröhliches lesen im Kaffeesatz. :rolleyes:

      Na wie auch immer. Eine Weltwirtschaftskrise zu orakeln ist momentan kein echtes Highlight, das passiert schliesslich bereits recht krass vor unserer eigenen Nase. Interessant finde ich allerdings deine Vorraussage das der "böse Russe"(tm) bei uns einfällt nur stellt sich mir unweigerlich die Frage: Warum zum Geier?

      Außerdem möchte ich deine Zeitangaben im ersten Post doch mal arg in Zweifel ziehen. Weitere Planeten außerhalb der Neptunbahn sind physikalisch ein Ding der Unmöglichkeit und zu behaupten das irgendwelche Kuipergürtelobjekte für ne Weile im Krebs stehen ist auch wahrlich keine große, prophetische Tat.

      Summa summarum: Ockhams Rasiermesser. Man kann reinlesen was man eben grad für richtig hält. ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Hallo Lord Braindead,

      ob es unmöglich ist, dass hinter Neptun noch weitere Planeten existieren, die nur noch nicht entdeckt wurden, möchte ich mich nicht anschließen, denn was in der Wissenschaft zuvor für unmöglich gehalten wurde, hat sich im nachhinein oft als wahr bestätigt. Von daher?

      Was den kommenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft noch vor dem Jahr 2033 betrifft, wurde von Sehern nachweislich schon vor Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten vorhergesagt. Als Prophezeiungsforscher in den 1990ern darauf hingewiesen haben, dass den Sehern zufolge in Kürze eine globale Wirtschaftskrise und dann der Zusammenbruch kommen täte, wurden diese Behauptungen von den Prophezeiungsgegnern und öffentlichen Medien ins Lächerliche gezogen. Man glaubte es gar nicht, da man es sich in den 1990ern im allgemeinen noch gar nicht vorstellen konnte oder wollte. Man sagte, dass u.a. die Prophezeiung einer Weltwirtschaftskrise und der Zusammenbruch nur Angstmacherei und Unsinn wäre. Und jetzt haben wir bereits Salat. Doch immer mehr Vorzeichen der Krisenzeit erfüllen sich seit 1990 zunehmend. Ich beobachte daher die prophezeiten Vorzeichen, ob und inwieweit sie sich erfüllen und kann dann daran ermessen, wie weit wir von der großer Weltkrise entfernt sind. Sind aber erst die unmittelbarsten Vorzeichen in Erfüllung gegangen, wird es schon zu spät sein, um materielle Vorsorge zu treffen.

      Worum es mir eigentlich geht: Da ich für meine Mitmenschen keine Verachtung empfinde, sondern eher eine Zuneigung, sehe ich mich verpflichtet auf diese prophezeite Weltkrise zu verweisen, damit man geistige und materielle Vorsorge für diese Zeit trifft - rechtzeitig.

      Ich persönlich gehe davon aus, dass die Weltkrise schon im nächsten Jahrzehnt stattfindet. Wenn Ihr Euch für mindestens 3 - 6 Monate mit Lebensmittel vorversorgt, ist das schon okey, da die Weltkrise nach dem heutigen Forschungsstand in der Prophezeiungsforschung etwa 6 Monate dauert. Von kommenden Volksaufständen und Krieg wird das deutsche Gebiet zwischen Rhein, Donau und Elbe massiv betroffen werden. Ein einziges Leichenfeld. Diesbezüglich sicherste Gebiete liegen den Prophezeiungen zufolge südlich der Donau und westlich des Rheins.

      Vom "bösen" Russen ist nicht die Rede, denn welcher Staat in der Welt tut kein Unrecht? Es geht auch nicht um den größten Teil der russischen Bevölkerung, dem es materiell/finanzell sehr schlecht geht, sondern um das, was sich die machthungrigen Machthaber im Kreml so vorstellen. Nur das ist entscheidend.


      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Das größte bisher bekannte Transneptunische Objekt ist Eris, sollte da etwas noch größeres rumdümpeln würde man dies an den Bahnstörungen der Planeten feststellen können aber da diese fehlen ist ein weiterer Planet ausgeschlossen. Und ja ich nehme die offizielle Definition und erkenne einen Felsbrocken der durch den Kuiper Gürtel oder die Oortsche Wolke eiert nicht als Planeten an auch wenn er noch so groß wäre. ;)

      Seher sagten auch den Weltuntergang 1999 vorraus und andere lustige Dinge die sich mir allerdings nicht weiter ins Gedächtnis einbrannten. Einer von 1.000.000 hat halt mal nen Glückstreffer, nichts anderes als eine statistische Abnormität. Da kann ich mich auch gleich Seher schimpfen nur weil ich im März orakelte das Russland und Georgien Krieg führen würden unter passivität der Amis und der EU...

      Insgesamt klingt es für mich eher als hättest du einen leichten Kassdrakomplex bzw. Retterphantasien.

      Auf deine ziemlich aus der Luft gegriffenen Schauplätze des großen Massakers gehe ich hier mal nicht näher ein da sie bestenfalls zusammenhangslos und absurd sind allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass du keinen Ton darüber verlierst warum "die machtgeilen, russischen Eliten"(tm) sich unbedingt mit der NATO dreschen wollen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • @ Stefan

      Hallo.

      Ich bin nicht die richtige Person für dieses Thema, denn ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.
      Zu dem Thema Wissenschaft ist es meiner Meinung nach sehr wichtig kritisch zu sein. Und das beinhaltet bei Thesen die Abwägung von 'haltbar' und 'nicht haltbar'. Wenn es Zweifel an einer Studie gibt, so sollten sie berücksichtigt werden. Wenn im Falle von Nostradamus Alles daraufhin deutet, dass die Prophezeiungen stimmen und es keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit gibt, dann ist es relativ gesichert.
      Relativ ist die Wissenschaft teilweise durchaus, nutzen wir doch zumeist Modelle für jene Bereiche, die wir nicht einsehen können.
      In dem Bereich der Prophezeiungen las ich einmal, gäbe es einen kleinen Teil an Treffern, während Abweichungen jedoch im ebenso hohen Maße zu finden seien. Im Allgemeinen ist dies auch eine Frage der Auslegung.

      Du gehst auf falsche und richtige Prophezeiungen ein. Was genau hat Nostradamus vorhergesagt? Und bei welchen Vorhersagen lag er nun tatsächlich richtig?

      Zu dem Thema Prophezeiungen fällt mir ein, dass wir vielleicht nicht mehr Viele erleben werden. 2012 läuft angeblich der Kalender der Maya aus und damit findet die Letzte der Welten ihr Ende.
      Möglicherweise werden wir insofern die Jahre um 2033 nicht mehr erleben. Ich weiß es nicht. Und ich sage auch nicht, dass Prophezeiungen Unsinn seien. Die Chaosforschung nimmt an in dem scheinbar Zufälligen Strukturen zu erkennen. Es gibt die Zukunftsforschung im Bereich der Wissenschaften. Aber wer kann wirklich feststellen was uns noch bevorstehen wird? Wie häufig wird gesagt, dass das Schicksal sich nicht ändern ließe? Wenn man eine Zukunft voraussieht, die eintreffen würde, würde man nicht auch die eigenen Unternehmungen, die dem entgegenwirken, voraussehen sofern es eine Schlechte wäre?
      In dem Buch Momo von Michael Ende schrieb er eine Stelle, die ich interessant finde: Als Meister Hora ihr erklärt, dass die Schildkröte Kassiopeia eine halbe Stunde in die Zukunft blicken könnte, meinte Momo, dass das doch sehr praktisch sei. Denn dadurch könnte sie doch ihre Zukunft ändern. Aber Meister Hora sagte zu ihr, dass dies nicht möglich sei. Denn sie würde in die Zukunft blicken und würde deshalb auch allein das sehen was passieren wird.
      Auf jeden Fall würde ich sagen, dass das Thema sehr spannend ist. Wir werden wohl im Jahre 2012 deutlich erkennen können ob zum Beispiel dieses prophezeite Ende eintreffen wird. Aber das Ende ist wieder eine Auslegungssache. So wie in dem Tarot die Karte des Todes, die den Tod und das Sterben darstellen kann aber ebenso auch das Ende einer Phase in dem Leben. Die meisten Dinge scheinen in Assoziation miteinander verbunden zu sein. Und so könnte man von der Stecknadel zu dem Universum gelangen.
      Zu dem Thema Massenmedien würde ich sagen, dass sie eigentlich nicht sagen, dass Etwas Unsinn sei. Es sind zumeist die Menschen dahinter, die diese Aussagen kundtun. Massenmedien, und das stört mich dann eigentlich, ist ein gerne gebrauchter Begriff um allgemeine Täuschung und Illusion zu illustrieren. Ungefähr in diese Richtung würde auch jede organisierte Institution fallen, denke ich. Meiner Meinung nach sind die Medien ein Spiegel der Gesellschaft. Und die Gesellschaft ist vielleicht ein Spiegel der Medien. Man stellt sie gegenüber und findet in dem Einen auch das Andere. Ich glaube, ich schweife ab. Eigentlich bin ich eher der Meinung, dass die Medien Themen dieser Art gerne ausschlachten.
      Ich glaube, ich habe nicht allzuviel Nützliches zu der Diskussion beigetragen.
      Tut mir leid.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Hallo Lord Braindead,

      Du schreibst, dass Seher für das Jahr 1999 den Weltuntergang vorhergesagt hätten. Das haben die Massenmedien den Propheten und Sehern in den Mund gelegt. Der Prophezeiungsforschung ist keine einzige Seher-Quelle bekannt, in der der Untergang der welt für das Jahr 1999 vorhergesagt worden wäre. Einige wenige Quellen, die den Weltuntergang vorhersagen, kündigen ihn für eine fernere Zukunft an. Eine Quelle ist mir bekannt, die ihn für das 4. Jahrtausend vorhersagt.

      Einen Retter-komplex habe ich nicht. Nur, als Prophezeiungskenner und Menschenfreund habe ich nun mal die Verpflichtung, vor der Gefahr, die die Seher vorhergesehen haben, zu warnen. Denn dafür sind Prophezeiungen da - zunächsteinmal, um das prophezeite Unheil abzuwenden, und wenn das nicht klappt (weil die Menschen an diesen "Quatsch" nicht glauben und daher dahingehend nichts tun), dann um Vorsorge für die Krisenzeit zu treffen. Welchen Schaden würdest Du denn davontragen, wenn Du für Dich für einen ausreichnd haltbaren Lebensmittelvorrat für ein halbes Jahr sorgen würdest - für alle Fälle. Aus meiner Sicht gar keinen! Mach es doch wenigstens vorsichtshalber - auch wenn Du an Prophezeiungen nicht glaubst! Denn das, an was man nicht glaubt, kann trotzdem wahr sein. Man stelle sich einfach die folgende Frage: Ich glaube zwar nicht an Prophezeiungen, aber, was, wenn da doch was Wahres dran ist? Für alle Fälle mache ich dann mal eine Vorsorge!

      Und: beobachte doch mal die prophezeiten Vorzeichen, d.h. jene vorhergesagten Ereignisse, die der Weltkrise vorausgehen. Vergleiche diese, wie sie sich realisieren, und urteile danach.

      Nun, wenn Du in der Lage bist, zukünftige Ereignisse im Voraus richtig anzukündigen, dann wärest Du ein Seher. Um einzelne Zufallstreffer geht es ja in den Prophezeiungen nicht. Die Seher und Propheten beschreiben einfach nur das, was sie in Visionen für die Zukunft sehen, und das teilen sie dann anderen Menschen mit. Ich jedenfalls bin dankbar dafür, da ich so vorgewarnt bin und so sinnvolle Vorkehrungen treffen kann - vorsichtshalber.

      Die Massaker-Schauplätze sind von mir nicht aus der Luft gegriffen, denn das, was ich in Hinsicht auf die zukunft vorgetragen habe, wurden von Sehern und Propheten vorhergesehen. Ich hab da einiges nur zusammengefasst vorgetragen, meine visionären Schauungen z.T. mit eingeschlossen.

      Btgl. der russischen Machteliten möchte ich sagen, dass diese zur Zeriten des Bolschewismus hohe Positionen in der Politik hatten. Dieselben sind dort heute noch an der Macht und tun einen auf "Demokratie" und Kapitalismus, was lediglich ein strategischer Plan ist.

      Hier mal eine Prophezeiung des Sehers David Wilkerson, die bereits 1974 in dem Buch "Die Vision" veröffentlicht wurde - den christlichen "Schnick Schnack" kann wer will außen vor lassen:

      "Gottes Heiliger Geist wird den Eisernen Vorhang und den Bambusvorhang durchbrechen ... Gott wird zwischen Ost und West einen vorübergehenden Frieden zustande bringen ... (Christlicher "Schnick Schnack") ... Doch dann, nach einer kurzen Zeit der Freiheit und der geistigen Erweckung, werden sich die Tore plötzlich wieder schließen, und der Wahnsinn der Verfolgung wird mit erneuter Heftigkeit hereinbrechen und alle diese Länder erfassen."

      Wie gesagt, das Buch, das diese Prophezeiung und den präzisen Niedergang der Weltwirtschaft und deren Zusammenbruch vorhersagt, wurde 1974 veröffentlicht!




      @ Mea Culpa

      Deine Einstellung zum Thema wissenschaftlichem Forschen zufinde ich sehr gut! Das sehe ich auch so. Dieses wissenschaftliche Prinzip habe ich bei meinen Forschungen der seher-Quellen auch angewandt. Bei Nostradamus ebenfalls, nur ist es bei ihm in vielen Fällen schwierig, seine Prophezeiungen zu verstehen. Zunächsteinmal ist eine korrekte Übersetzung seiner Prpophezeiungen notwendig. Dann muss man bei ihm auch Kenntnisse in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen haben: z.B. Umfangreiches Geschichtswissen, Klimaforschung, Vulkanologie, Kenntnisse in der Bibel, der griechischen und römischen Mythologie, der Alchemie, der alchemistischen Geheimsprache, Astronomie, Astrologie etc.. Prophezeiungen bei Nostradamus, die ich nicht verstehe, lasse ich beiseite. Doch zahlreiche seiner Prophezeiungen sind gar nicht mal so schwer zu verstehen, z.B. die folgende:

      "unterhalb der ganzen Mondrund wird er einen Ort und Wissenschaben, und das überall auf der Erde erfahren, die Dinge, mein Sohn." (Brief an Cäsar - Vorwort zu seinen Prophezeiungen)

      In dieser Prophezeiung prophezeit Nostradamus keinen Ort auf der Erde, sondern unterhalb des Mondes, d.h. im erdnahen weltraum also. Hier hat er mit Worten des 16. Jahrhunderts sehr gut eine bemannte Raumstation vorhergesagt, die für wissenschaftliche Zwecke verwendet wird. Interessant ist auch die darauf folgende Prophezeiung, dass man von diesen Ereignissen unterhalb des Mondes überall auf der Erde erfahren würde. Dies weist auf eine globale Kommunikation hin, die im 16. Jahrhundert aufgrund fehlender technologischer Mittel wie Radio, Fernsehen und Internet,noch gar nicht möglich war. Ich könnte nun noch mehr Beispiele anführen, die auf Nostradamus' seherische Fähigkeiten schließen lassen, z.B. dass es in der Arktis regnen wird (Vers VI.5), den baldigen Zusammenbruch der Bank von England, die er korrekt als "die alte Dame", "the old Lady" bezeichnet usw. usw. Du schreibst:

      "In dem Bereich der Prophezeiungen las ich einmal, gäbe es einen kleinen Teil an Treffern, während Abweichungen jedoch im ebenso hohen Maße zu finden seien. Im Allgemeinen ist dies auch eine Frage der Auslegung."

      Die Frage nach dem erstmaligen Zeitpunkt der Veröffentlichung der Prophezeiungen ist ein wichtiger Bestandteil der Prophezeiungsforschung. Denn im nachhinein kann man ja alles mögliche behaupten, ein Seher habe dies und das richtig vorhergesagt. Deshalb ist die Quellenforaschung ein wichtiger Aspekt der seriösen prophezeiungsforscher. Und da sich jeder als Sehers bezeichnen kann und Unsinn verbreitren kann, ist es auch notwendig, alle zur Verfügung stehenden Aussagen der verschiedenen Seher und Propheten miteinander zu vergleichen, so dass man dann leicht die Spreu vom weizen trennen kann. Der "kleine Teil an Treffern" in den Prophezeiungen ist nur deshalb so klein, weil der Schwerpunkt der vorhergesehen Ereignisse in der kommenden Weltkrise besteht, die ja noch nicht stattgegfunden hat, d.h. die meisten prophezeiten Ereignisse betreffen diese Krise, die ganz allgemein formuliert aus den folgenden Ereignissen bestehen soll:

      große Inflation, Zusammenbruch der weltwirtschaft, Rückkehr des bolschewistischen Russland und massive Christenverfolgung, Revolutionen, Volksaudfstände und Bürgerkriege in Europa, kosmische Katastrophen, die weltweite Naturkatastrophe ungekannten Ausmaßes erzeugen, großer Krieg in Europa und Polsprung/Dreitägige Finsternis.

      Danach: 25 Jahre weltweiter Frieden, keine Kriege. Nach dieser zeit echten Frieden beginnen die Menschen wieder UNsinn zu machen. Ein weiterer weltkrieg erfolgt und neue Weltkatastrophe.

      Hiernach für Jahrhunderte echter Frieden auf der ganzen Erde.


      Mit dem Maya-Kalender kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal gelesen, dass im Dezember 2012 lediglich eine neue Zeitperiode beginnt.


      "Möglicherweise werden wir insofern die Jahre um 2033 nicht mehr erleben."

      Prophezeiungen nach wird die Krisenzeit nur 1/3 der Menschheit überleben. Damit man sie überlebt, geben die Seher Tipps dafür

      "Aber wer kann wirklich feststellen was uns noch bevorstehen wird?"


      Beobachte doch die prophezeiten Vorzeichen, an denen Du abmessen kannst, inwieweit die Prophezeiungen wahr sein könnten. Wenn Dich das Thema interessiert, besorge Dir doch die Bücher von Stephan Berndt: "Alte Nachricht in neuer Zeit" (G. Reichel)

      "Wie häufig wird gesagt, dass das Schicksal sich nicht ändern ließe? Wenn man eine Zukunft voraussieht, die eintreffen würde, würde man nicht auch die eigenen Unternehmungen, die dem entgegenwirken, voraussehen sofern es eine Schlechte wäre?
      In dem Buch Momo von Michael Ende schrieb er eine Stelle, die ich interessant finde: Als Meister Hora ihr erklärt, dass die Schildkröte Kassiopeia eine halbe Stunde in die Zukunft blicken könnte, meinte Momo, dass das doch sehr praktisch sei. Denn dadurch könnte sie doch ihre Zukunft ändern. Aber Meister Hora sagte zu ihr, dass dies nicht möglich sei. Denn sie würde in die Zukunft blicken und würde deshalb auch allein das sehen was passieren wird."

      Gemäß den echten Propheten kann der Mensch Zukünftiges verändern und Unheil verhindern. In der Bibel wird die Geschichte des Propheten Jona erzählt, der die Bewohner von Ninive vor Unheil warnte. Diese ändern ihr Leben im positiven Sinne und verhinderten die Katastrophe. Die Prophezeiung erfüllte sich nicht! Oder Noah: Die Katastrophe wurde zwar nicht verhindert, doch Noah benutzte sein Zukunftswissen, um vorzusorgen und überlebte. Es gibt noch etliche andere Beispiele.

      "Wir werden wohl im Jahre 2012 deutlich erkennen können ob zum Beispiel dieses prophezeite Ende eintreffen wird."

      Wichtiger als Zeitangaben finde ich immer noch die prophezeiten Vorzeichen. An diesen sollte man sich lieber orientieren.

      "Zu dem Thema Massenmedien würde ich sagen, dass sie eigentlich nicht sagen, dass Etwas Unsinn sei. Es sind zumeist die Menschen dahinter, die diese Aussagen kundtun. Massenmedien, und das stört mich dann eigentlich, ist ein gerne gebrauchter Begriff um allgemeine Täuschung und Illusion zu illustrieren. Ungefähr in diese Richtung würde auch jede organisierte Institution fallen, denke ich. Meiner Meinung nach sind die Medien ein Spiegel der Gesellschaft. Und die Gesellschaft ist vielleicht ein Spiegel der Medien. Man stellt sie gegenüber und findet in dem Einen auch das Andere. Ich glaube, ich schweife ab. Eigentlich bin ich eher der Meinung, dass die Medien Themen dieser Art gerne ausschlachten.
      Ich glaube, ich habe nicht allzuviel Nützliches zu der Diskussion beigetragen.
      Tut mir leid."

      Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!




      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Vorneweg: Ich hab selten so herzlich gelacht wie bei deinem Bolschewismusabschnitt. :D

      Noch immer drückst du dich um die Frage warum der "böse Bolschewismus"(tm) denn nun in Westeuropa einfallen wird und irgendwie glaube ich nicht mehr so recht daran von dir eine Antwort darauf zu erhalten. Wie auch immer, deine Schlachtfelder ergeben keinerlei Sinn.
      Zwischen Elbe und Rhein ist nunmal dummer weise tiefstes NATO-Territorium. Um dort hin zu kommen muss man ersteinmal durch Polen, Weißrussland, die Ukraine und das Baltikum und auch warum am Rhein plötzlich schluss sein soll ist mir völlig schleierhaft denn westlich von diesem liegt das schöne Frankreich. Eine Atommacht aber das nur am Rande.

      Weiterhin ist dein sogenannter wissenschaftlicher Ansatz nichts weiter als das zusammentragen und aufwärmen von Zukunftsängsten verschiedenster Spinner, Geisteskranker oder Wichtigtuern. Wie erklärstdu zum Beispiel das alle "Seher" uns generell nur das schlimmste vorraussagen und nicht etwas positives? Das alles ist nur ein Spiel mit den Zukunftsängsten der Menschen, ab und an mit etwas Wunschdenken abgeschmeckt und noch ein paar Schüsse ins Blau hinzufügen und schon ist die "Weissagung" komplett.

      Zum Abschluss: Für den Fall das der Bambusvorhang sich auf China bezieht wäre wohl ein weiterer Lacher fällig. ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich kann diese Vorhersageheinis nicht mehr hören. Es ist eine Sache, mögliche Prognosen abzugeben anhand von aktuellen Ereignissen und zu prüfen, welche längerfristigen Auswirkungen es haben wird.

      Aber zu behaupten, man habe eine Vision, die einem exakt sagt, was genau an einem bestimmten zukünftigen Tag passieren wird, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

      Um mal eine unwissenschaftliche private Meinung dazu zu sagen; Ich persönlich glaube, dass die Zukunft nicht feststehen kann, da jeder Mensch, jedes Tier, ja jedes Objekt sich zu jeder Siutation verschieden bewegen bzw entscheiden kann und dies eine Kettenreaktion auslöst, an der es sich wieder und wieder in zig Möglichkeiten abspalten kann.
      Wenn ich dies annehme, dann kann ich wirklich nicht ausschließen, dass ein Mensch die Möglichkeit hat, eine sehr nahe Zukunft, und ich spreche hier von Minuten, maximal einen Tag, zu erahnen, schwammig und ungenau und eher instinktiv ... vielleicht.

      Aber kein Bericht wie; am 45. Dezember im Jahr 0815 wird Mea Culpa Lord Syn eine Bratpfanne auf den Kopf hauen und zwar genau um 13:92 Uhr und 99 Sekunden. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hallo Braindead,

      Du kannst und darfst ja lachen wie Du lustig bist, doch das Lachen wird den meisten Menschen in der nahen Zukunft vergehen, ob sie es nun möchten oder nicht.

      Da die Bolschewisten absolute Feinde des Kapitalismus sind, werden sie, nachdem der Westen durch den Zusammenbruch der Weltwirtschaft und durch darauf folgende Bürgerkriege, Revolutionen und Volksaufstände absolut geschwächt sein wird, diese Schwäche des kapitalistischen Westens ausnutzen, um die kapitalistischen Länder zu unterjochen. Die EU und die NATO werden zusammenbrechen. Die Machthaber im Kreml haben genau so Großmacht-Ambitionen wie die EU und die USA auch, und wollen ebenso ihren Einfluss in andere Länder tragen. Und da Europa ein Feind des Kremls ist und umgekehrt, werden sie den Angriff zum gelegenen Zeitpunkt starten. Das die russischen Truppen nur bis zum Rhein kommen, habe ich außerdem so nicht gesagt. Sichere Gebiete vor den Truppen finden sich nun mal im deutschen Gebiet westlich des Rheins und südlich der Donau, denn über die Donau kommen sie nicht, weil man dort die Brücken rechtzeitig sprengen wird.

      Über die reale Situation zwischen Russland und dem Westen ist in den Medien kaum zu hören. Das Thema wird sehr gerne unter den Teppich gekehrt. Besorg Dir mal das Buch "Prophezeiungen zur Zukunft Europas und reale Ereignisse" von Stephan Berndt. Da steht alles wunderbar erklärt drin! Und da Dich dieses Thema ganz besonders zu interessieren scheint, wirst Du Dir das Buch auch sicherlich besorgen.

      Zu Frankreich: Frankreich wird in einer blutigen Revolution zerfallen. Paris von den eigenen Einwohner in Brand gesteckt, der Präsident ermordet. Dass in so einer Situation der Kreml es ein leichtes haben wird, nach Frankreich einzufallen, dürfte doch sicherlich jedem einleuchten. Ähnliches gilt für Deutsachland.

      Und das Russland gewaltig aufrüstet, scheint auch keinen Schwein zu interessieren. Wofür rüstet Russland auf, während zunnehmend Menschen aus der russischen Bevölkerung hungern müssen ... Weil das meiste Geld in die Rüstung gesteckt wird.

      Du schreibst:

      "Weiterhin ist dein sogenannter wissenschaftlicher Ansatz nichts weiter als das zusammentragen und aufwärmen von Zukunftsängsten verschiedenster Spinner, Geisteskranker oder Wichtigtuern. Wie erklärst du zum Beispiel das alle "Seher" uns generell nur das schlimmste vorraussagen und nicht etwas positives?"

      Dann scheinst Du ja alle Seher und Propheten, die der Prophezeiungsforschung bekannt sind, mächtig studiert zu haben, wenn Du weißt, das "alle Seher uns generell nur das schlimmste voraussagen und nicht etwas positives?" Da das der Fall zu sein scheint, dann weiß ich niicht, weshalb Du mir immer wieder Fragen stellsat, die von den Sehern beantwortet werden? Aber hättest Du oben meine Antwort an Mea Culpa gelesen zu haben, könntest Du so einen Unsinn gar nicht behaupten. Als nächstes sei Dir erklärt, dass die Menschen mit den guten Dingen selbstverständlich bestens klarkommen, nur mit Unheil nicht, und genau aus diesem Grund wird ihnenen in den meisten Fällen nur das gezeigt, womit sie nicht fertig werden, auf dass sie sich aufraffen und an einer besseren Welt arbeiten, damit das vorhergesehene Unheil abgewendet wird.

      Die Antworten auf Deine Frage, die Du mir stellst, liegen doch alle auf der Hand. Aus diesem Grund klingen diese Fragen für mich auch so beschränkt und lächerlich! Ein bisschen logisch denken, und dann klappt das schon.



      @ Lord Syn,

      Hallo Lord Syn, was soll ich zu Deiner Antwort überhaupt schreiben, als das, dass du meine obigen Antworten überhaupt nicht gelesen hast, sonst könntest Du mir nicht Dinge in den Mund legen, von denen ich nie gesprochen habe! Dass Präkognition möglich ist, ist wissenschaftlich schon längst und eindeutig bewiesen. Nur, ihr wisst es gar nicht, da Euch die Forschungen der Wissenschaftler, zumeist Psychologen und Psychiater, nicht interessieren. Dann aber behaupten, dies sei alles Quatsch! Man hat auch im 17. Jahrhundert die wissenschaftlichen Beweise der modernen Astronomen ignoriert und verdammt. Nichts anderes tut ihr! Ihr seid im Prinzip genau so wie einst die Kirche. Nur in ihrer eigenen kleinen Welt leben und nichts anderes zulassen, was außerhalb des eigenen kleinen Horizontes liegt, auch dann nicht, wenn es längst bewiesen ist.

      Wie kann ich mir über etwas ein Urteil bilden, von dem ich keine Ahnung habe? Etwas dümmlicheres und lächerlicheres als so eine Einstellung kenne ich nicht - ganz gleich, welches Thema es betrifft!

      Das ist auch ein zentraler Grund dafür, weshalb sich die Prophezeiungen erfüllen werden.

      Die Masse der Gesellschaft lebt wie ein Sklave, ohne dies zu merken, so nahezu unbemerkt beeinflusst durch die Massenmedien und die, die die Massenmedien als Autoritäten hinstellen. So einer geistig toten Masse, die einheitlich so lebt, wie es die Massenmedien vorgeben, wird es niemals möglich sein, das prophezeite UNheil abzuwenden, es sei denn sie erkennen es und beginnen dann einen positiven WAndel.

      Individuen sind das in Wirklichkeit nicht, sondern eine Masse, die in der Hauptsache und im Westentlichen das gleiche tut und denkt und so in den Abgrund gelenkt wird.


      Nun ja, da ihr kein wirkliches Interesse für das Thema zeigt, ist dies auch meine letzte Antwort hier.

      Dümmlichere Fragen von Euch wie hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört!, Fragen, dessen Antworten voll auf der Hand liegen!


      Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr dumm aus der Wäsche glotzen werdet, wenn sich die anderen Prophezeiungen schon in Kürze erfüllen werden und ihr da stehen werdet, wie ne Kuh auf na Weide! Auf diesen Tag freue ich mich, weil es sich dann bestätigen wird, wer recht hatte: Ihr oder die Seher!
      :headbang:



      Gruß,
      Stefan
    • Original von Stefan
      Dass Präkognition möglich ist, ist wissenschaftlich schon längst und eindeutig bewiesen.


      :muhahaha:

      Danke, das ist für mich offiziell der Witz der Woche. :D

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ^^, abwarten und bier trinken, wobei ich mir schon einige male dachte, das das verhalten hier prinzipiell dem der verhassten christophaten ähnelt.

      was mich angeht Stefan, ich glaube dir, werde dazu aber nicht weiter ausschweifen.

      you only see what your eyes want to see ...

      jeder hat die verantwortung für sein leben, und jeder seinen freien willen, man kann niemanden von etwas überzeugen was er nicht glauben will ...

      wobei ich hier an dieser stelle sagen möchte das die wissenschaft, bzw quantenmechanik bereits die schnittstelle zur spiritualität gründet, und bereits die grundlagen für z.b. hellsichtige fähigkeiten gefunden hat. aber ich lass das so stehen, die erde ist sowieso eine scheibe und der zentrum des universums, alte wahrheiten werden durch neue ersetzt, oder auch nicht.

      aber ich mache mir keine gedanken darüber, ich kann mich nicht wirklich vorbereiten, zumindest materiell, habe es aber auch nicht vor, da ich selbst an etwas glaube ...

      im endeffekt werden wir es sehen, wenn die "schwarzseher" recht behalten, tja, pech gehabt für sehr viele menschen, viel trauer, leid usw. und das wohlverdient, kein mitleid meinerseits, und die vorbereiteten werden sich freuen, und wenn nix passiert, einige enttäuschte gesichter, aber es geht weiter, also alle glücklich, was kommen wird wird sich zeigen, manche bereiten sich auf möglichkeiten vor, andere nicht, jedem das seine und mir das meine ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich mein persönlich find ichs ja toll das du den Thread hier ausgegraben hast, aber bitte achte einfach n bissl drauf das du net nur uralte Threads wieder ins Leben holst, und wenn ja bissl mehr als smaltalk...

      wärmen nicht ok -> anbraten toll ?-)

      Aber zum Thema Nostradamus bzw Hellseherei.

      Also wenn Nostradamus die Zukunft sehn konnte, konnte er auch sehn wie wir sein Werk übersetzen, dementsprechend könnte er seine Texte so geschrieben haben das sie immer dann wenn er das will richtig entschlüsselt werden können und net vorher :eek:

      Wenn man das den glauben möchte :think:
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • RE: Nostradamus

      Ich habe letztes Jahr von Pygmalion Effekt gelesen. Es bezieht sich auf die alte Geschichte vom BIldhauer Pygmalion, der sich in eine Statue verliebt und benimmt sich als ob die Statue eine Frau wäre.

      Die Sache ist, dass die Statue zur Frau wird, genau deswegen, weil er sich auf eine bestimmte Weise verhält.

      Was für eine Stellung habt ihr dazu?
      -banned-
      Grund: Werbespam