Ekel und Abneigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ekel mich vor Motten und Schmetterlingen und so kleinen Vögeln, wie Spatzen. Eben alles, was so hektisch fliegt, stößt mich ab. Wobei es mehr Angst, als Ekel ist. Ich will damit einfach nichts zu tun haben. Bei Motten und Schmetterlingen werd ich auch richtig panisch.

      Und ich kann nicht hören, wie sich jemand übergibt. Ich kann es mit anschauen, aber das Geräusch find ich widerlich.

      Und das schlimmste sind für mich wohl fettige Haare, also ungepflegte Menschen im allgemeinen, wobei die Haare das schlimmste für mich sind. Ich bin bei solchen Sachen eh sooo penibel und wenn ich das bei jemandem sehe, gehe ich wirklich einen Schritt zurück.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Na, da bin ich aber erleichtert, dass einige von euch mein Problem mit Ohrenkneifern nachvollziehen können :D Bisher habe ich immer verständnislose Blicke geerntet!

      Und zu Schimmel: Komischerweise stört der mich gar nicht.
      Nicht dass ihr jetzt denkt, ich hab kein Problem mit verfaultem Essen, das habe ich natürlich. Vor allem Milchprodukte und Fleisch, da kommen noch die wunderbaren Gerüche hinzu :kotz:
      Aber ich glaube wenn man sich klar macht, wodurch jeweils Lebensmittel verderben, ist es nicht mehr so schlimm. Bekterien, die totes organisches Material zersetzen (also die abgelaufene Milch oder das grüngewordene Fleisch) sondern als Nebenprodukt diese wiederlichen Gase ab. Die Konsistenz verändert sich, alles wird ekelig. Die Bakterien an sich machen mir natürlich keine Probleme, sondern nur das Resultat ihrer Arbeit!
      Während Schimmel nichts anderes als ein Pilz ist. Man ißt ihn sogar auf diversen Käsesorten. Natürlich kann er auch durchaus tödlich sein. Aber dieser Pelz auf Nahrung löst bei mir keinen Ekel aus. Ich bemühe mich nur, ihn schnell zu beseitigen und nicht die Sporen einzuatmen. :uhoh:
    • Das mit dem Einatmen der Sporen lässt mich auch zurückschrecken. Ich denke dabei immer daran wie sie sich im Körper ausbreiten könnten.
      Dadurch könnten bestimmt urbane Legenden gespeist werden.

      In einem Buch über Naturheilkunde ( ich glaube, dass es Eines war ) las ich eine Geschichte welche aus einem frühbiologischen Buch zur Zeit der Anfänge der Aufklärung stammt. Es ging dabei um einen Mann, der gerne ein bestimmtes Kraut schnupfte, nach einiger Zeit wohl sonderlich wurde und dann verstarb. Man öffnete seinen Schädel und fand ein Skorpionnest in seinem Gehirn.
      Das ist das woran ich mich noch erinnere. Die Frühzeit der modernen Wissenschaft war wie es heisst dafür bekannt Erforschtes und Mythisches miteinander zu vermischen.
      Aber wer weiß...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Sauron
      Spinnen sind keine Insekten.

      Sondern Spinnen sind Spinnentiere.

      Und zu denen gehören folgende sog. Ordnungen:

      Original von de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere

      * Milben (Acari)
      * Geißelspinnen (Amblypygi)
      * Webspinnen (Araneae)
      * Weberknechte (Opiliones)
      * Palpenläufer o.a. Tasterläufer (Palpigradi)
      * Pseudoskorpione (Pseudoscorpiones)
      * Kapuzenspinnen (Ricinulei)
      * Skorpione (Scorpiones)
      * Walzenspinnen (Solifugae)
      * Geißelskorpione (Uropygi)



      Hm, da habe ich mal wieder was dazugelernt.

      Zum Thema:

      Mich ekelt der Geruch, bzw. der Geschmack von Kuststoffen an (z. B. Plastik (verbesser mich wenn es falsch ist, Sauron :D)).
      Mit welchen Gerüchen ich z. B. kein Problem habe ist verbranntes Menschenhaar, was ich sogar gerne rieche (bin ich da abnormal?), höchstens es ist mein eigenes (riecht zwar auch gut, tut aber weh (siehe "Sach und Lachgeschichten aus'm Proberaum")).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Je mehr Beiträge ich mir so durchlese, desto mehr fallen mir Situationen ein die mit Ekel/Gerüchen zu tun haben.

      Einmal bin ich nachts gegen 4 oder so nach Hause gekommen und habe Polizei angetroffen. Als ich die Treppe hochgegangen bin, war die Tür unseres Nachbarn offen und Menschen mit diesen OP-Gesichtsmasken standen in Eingang. Gleich darauf ist mir der Geruch aufgefallen...Eigentlich gar nicht so ekelig wie ich es erwartet hätte.
      Leider war unser (sehr alter) Nachbar verstorben und wurde wohl einige Wochen lang nicht vermisst. (ich weiß wie krass das klingt, wir als Nachbarn hätten doch was merken müssen? Es war aber so dass der Mann erst ein paar Monate da gewoht hat und gar nicht aus dem Haus ging, sondern sich nur alle paar Wochen auf dem Balkon gesehen wurde. Und die Türen waren so dicht, dass erst irgendwann ein Hund anfing an der Wohnung zu schnüffeln. So ist das in der Großstadt, ich z.B. habe ihn weder gekannt, noch mir je Gedanken über ihn gemacht. Das gab mir aber dann schon zu denken... :nono: )

      Lange Vorgeschichte, kurzes Fazit: Der Verwesungsgeruch war nicht so intensiv, kann also noch nicht so fortgeschritten gewesen sein. Aber es war auf jeden Fall ein Geruch, den ich nicht erwartet habe und den ich jederzeit wieder erkennen würde. Süßlich irgendwie...schwer zu beschreiben. Ich habe mich aber komischerweise gar nicht geekelt, erst später in meinem Zimmer, als mir bewußt wurde was gerade passiert war, wurde mir ganz schön mulmig und ich hatte auch das Gefühl der Geruch klebt in meiner Nase...ich möchte jedenfalls nicht diesen Beruf ausüben und jeden Tag mit dem Geruch leben müssen. Respekt vor diesen Menschen!
    • @ Ragnar

      Du kannst dir das mit den Spinnentieren ganz gut wie folgt merken:

      Spinnentiere besitzen einen zweigeteilten Körper mit Kopf-und Bruststück und einem Hinterleib. Zudem verfügen sie über acht Extremitäten.

      Insekten besitzen einen dreigeteilten Körper mit Kopf-, Brust- und Hinterleibstück, der zumeist auch geflügelt ist, sowie sechs Extremitäten.

      Wegen des gegliederten Körpers so vermute ich heißen die Kerbtiere Insekten. Das Wort ist mit Sezieren also einschneiden verwandt.
      Bei Spinnen kenne ich die Wortherkunft momentan nicht...

      @ Kiddo!

      Es gibt schon ein paar grausige Geschichten.
      Eine Bekannte erzählte mir von ihrem Bekannten, der ein Praktikum bei einem Bestattungsinstitut gemacht hat. Ein Mann wurde von einem Zug erfasst und war tot.
      Sie fanden den Körper aber leider nicht den Kopf. Und dann mussten sie suchen....

      Ich stelle mir eine solche Situation furchtbar vor.
      Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...
      Ich bin froh, dass ich diesem Beruf nicht nachgehen muss.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"