Was werdet ihr denn mal später machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Blutengel
      was ich meinte ist.. das ich denke.. das unser gesetzessystem schlecht ist.. ich denke.. das es kaum sein kann.. das man für diebstahl härter bestraft werden "kann" wie für mord.. (es gibt da so ein vergleichsfall.. der dieb war wiederholungstäter und so weiter.. und bekam die vollen 7 jahre.. und ein mörder.. der nur 4 jahre bekam).. und ich denke mir einfach.. das darf irgendwie nicht sein... ich denke unsere gesetze verrenen sich manchmal in "minderwichtigen" punkten...


      nunja ich finde, wenn der dieb wieder und wieder stiehlt und das ohne triftigen grund zb einfach nur aus langeweile und der mörder aus wichtigen gründen verzweifelt war, zb weil er jahrelang durch sein "opfer" tyrannisiert wurde und sich sonst nie was zu schulden hat kommen lassen, is das gerechtfertigt
      ich finde unsere gesetze im grossen und ganzen sehr gut, nur werden sie zu bürokratisch und unpragmatisch durchgesetzt

      edit: das wichtigste vergessen ;)
      ich werde physik studieren (vermutlich in münchen, evtl in heidelberg, weil man in münchen kaum wohnungen findet) und danach in die usa auswandern und dort forschen
      aber kann sich auch noch ändern, sag niemals nie (aber zu 99% :P )
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • ich zieh in n squat und geh studieren erstmal, weis noch net welches fach, davor abi natürlich ;) wahrscheinlich irgendwas mit politik.
      edit: das mitm squat bleibt oder erstma ne wg, find aber im moment (meine meinung zum beruf wird sich aber eh wieder ändern) n job im kinderheim besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alttrinker ()

    • Also ich bin ja fest davon überzeugt,dass ich eines Tages aufwache und singen kann wie Tarja von Nightwish. :D
      Dann werde ich reich und berühmt und muss mir um nix mehr Sorgen machen.

      ...Ne mal im Ernst:
      Ich hätte Abi machen können,aber noch 2 Wochen länger in diesem Irrenhaus namens "Schule" und sie hätten mich einweisen können.
      Also hab ich ne Ausbildung als Damenschneiderin angefangen.Ich bin jetzt im 2.Lehrjahr und habe bald Zwischenprüfung.Ich glaube,ich bin ganz gut dabei.
      Ich würde auch nix anderes machen wollen,nur der Betrieb in dem ich arbeite ist echt scheiße.Das ist ein Ausbildungszentrum für Jugendliche und Erwachsene,die entweder keinen Abschluss oder Sprachprobleme haben (oder oftmals auch beides).Eigentlich arbeiten da nur Ausländer und diese sind auch nicht bereit,deutsch zu reden.
      Oftmals peilen sie nicht,dass es ihre letzte Change ist und verbringen die Mittagspause damit,Drogen zu nehmen und zu verkaufen.
      Jeden morgen wenn ich den Weg in die Schneiderei gehe höre ich "Sataaaaan,der Höllenfürst" oder sie rufen mir etwas auf türkisch oder russisch hinterher,von dem ich gar nicht wissen will,was es bedeutet.Ich habe absolut nichts gegen Ausländer,aber sowas ärgert mich schon. X(
      Naja,ich habe für mich beschlossen,mein Ding da durchzuziehen und das beste für mich rauszuholen.Eine gute Ausbildung kann man eben nur durch Mitarbeit und Interesse bekommen.Wenn alle anderen das anders sehen is das ja ncht mein Problem.
      Natürlich habe ich nicht vor,eine einfache Damenschneiderin zu bleiben.Ich wollte danach noch einen Schnittkurs belegen,der aber sehr viel Geld kostet.Nebenbei werde natürlich Arbeiten gehen um nicht aus der Übung zu kommen.Danach evt. mein Abi und ein Modedesignstudium.Und natürlich die Meisterprüfung.
      Ich hoffe,ich werde später mal ne tolle Designerin für Gothic Mode mit dem eigenem Atellier.Aber bis dahin kann noch viel passieren und die Konkurrenz is hart.Aber mal sehen,was sich machen lässt. :)
      [Blockierte Grafik: http://www.darkabyss.de/Nebelsphaere/biancavamp.jpg]
      "Blood is life and it shall be all ours!"

      Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade
    • Danke,eigentlich bin ich eher selten so optimistisch aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.Außerdem mach ich das ja für mich und für niemand anderes ;)
      Daran sollte man immer denken,sonst gehts ganz schnell bergab.
      Als Damenschneiderin im Handwerk wird man zwar echt schlecht (schlecht ist gar kein Ausdruck) bezahlt,aber auch das ist nicht so schlimm wenn´s Spaß macht.
      [Blockierte Grafik: http://www.darkabyss.de/Nebelsphaere/biancavamp.jpg]
      "Blood is life and it shall be all ours!"

      Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade
    • Ich mach zur Zeit ne Ausbildung zur Bürokauffrau. Bin damit im Juni diesen Jahres fertig (hoffe ich, wenn ich die Prüfung schaffe). Ansonsten will ich noch ne Lehre zum Tierpfleger machen und dann Tierschützer werden. Krieg ich zwar nicht so viel Geld wie ne Bürokauffrau, aber meine Hundchen liegen mir am Herzen :D
      Immer schön keusch bleiben :D
    • Find ich cool von euch, dass ihr den Beruf wählt, der euch spaß macht und nicht nur, weil man da viel geld verdiehnt. :)

      Also ich versuch mein Abi mit nem schnitt von 1,9 , weil ich sonst nicht medizin studieren darf. Ansonsten werd ich dann jura studieren und staatanwältin oder richterin werden.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Find ich cool von euch, dass ihr den Beruf wählt, der euch spaß macht und nicht nur, weil man da viel geld verdiehnt. :)

      Also ich versuch mein Abi mit nem schnitt von 1,9 , weil ich sonst nicht medizin studieren darf. Ansonsten werd ich dann jura studieren und staatanwältin oder richterin werden.


      ist das bei dir nicht so? :rolleyes: :D
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Nö, der NC ist in den letzten 2 Jahren bei 1,9 geblieben, obwohl Münster einen eigenen NC von 1,4 aufgestellt hat. Aber der NC ist bei einigen Unis verschieden.

      Und zu Beelze: Nö, meine Eltern sind total arm und ich verdiehne das geld in unserer Familie und deshalb will ich nie so enden wie meine Eltern.
      Aber da ich eh Ärztin werden will passt das ja ganz gut, da die ja nicht soooo schlecht verdiehnen.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich hab keine Ahnung...
      Ich denke einfach nicht drüber nach, ich hab keine Vorstellung...
      Am liebsten würde ich ja einfach sterben, aber ... NEIN!!!
      Also ich könnte Comics zeichnen, aber dazu brauch ich ein Team und viel Zeit!!! Also - Bah!!!
      Für ne Band bräuchte ich a) eine Band
      b) mehr Erfahrung und Erfolg ist nicht garantiert!!! Also - Bah!!!

      Die Welt vernichten... geht schlecht! - Dazu muß ich erst Dämonen beschwören... Also - Bah!!!

      Und jetzt ernsthaft: Ich glaube, ich mach Grafik Designer oder irgendwas Kaufmännisches..., vielleicht auch was im IT Bereich... obwohl dazu kenn ich mich viel zu wenig aus...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.