Entwarnung!! (Rammstein ohne Lindemann?!?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwarnung!! (Rammstein ohne Lindemann?!?)

      Ja, der Titel lässt furchtbares ahnen:

      Till Lindemann wird Rammstein verlassen, und zwar nach der Fertigstellung des kommenden Albums.

      Original von www.rammstein-austria.com

      Till Lindemann verlässt Rammstein ( 16.07.2007 - 21:02:30 )

      Laut einer von Emanuel Fialik veröffentlichten Pressemeldung soll Rammstein-Sänger Till Lindemann die Band nach Release des nächsten Studioalbums verlassen.

      Laut.de berichtet, Till suche nach neuen Herausforderungen. Zudem soll es Spannungen innerhalb der Band gegeben haben. Als Nachfolger von Till wird der KMFDM-Mitbegründer "En Esch" gehandelt. Zuletzt war er Sänger bei Slick Idiot. Alles weitere findet ihr in den Related Links.

      Related Links
      » Blabbermouth.net
      » Laut.de


      Meint ihr, Rammstein kann mit En Esch statt Lindemann weiterhin was gescheites produzieren?
      Kennt ihr En Esch überhaupt? (Ich nicht.)
      Und was glaubt ihr, kann Lindemann verzapfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Nein auf alle drei Fragen.

      Ohne Lindemann ist Rammstein nicht mehr Rammstein, sondern höchstens noch Stein.

      En Esch sagt mir gerade mal gar nix o.o
      Hört sich aber doof an :nono:

      Und was Lindemann alleine hinbekommt, ist ja wohl sonnenklar. Solche Soloprojekte sind meistens ein Schuss in den Ofen, wie Eric Fish als Paradebeispiel bewiesen hat.


      Bekloppte Idee.
      "There's a hole in the world like a great black pit
      and it's filled with people who are filled with shit!
      And the vermin of the world inhabit it!"

      - Sweeney Todd
    • Gut, ich bin zwar kein Rammstein-Fan, aber ich mag die Musik trozdem gerne ab und zu. Wenn ich allerdings völlig objektiv werten soll, dann muß ich sagen, daß ohne die markante und bekannte Stimme von Till Lindemann Rammstein wirklich kein Rammstein mehr ist.

      Das ist das Problem bei Musikgruppen, die einen unverwechselbaren Sänger haben. Wenn der weg ist, dann ist der Charakter der Gruppe nicht mehr der selbe.

      Ich finde das sehr schade. Da kann sich die Gruppe auch gleich auflösen. :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Das wäre genauso wie Marilyn Manson ohne Brian Warner. Lindemann hat ja nicht "nur" gesungen, sondern auch die Texte geschrieben. Es ist wirklich sehr schade, weil er Rammstein letztlich auch lyrisch ausgemacht hat- das was danach kommen mag, klingt im Endeffekt nur wie ein billiger Versuch, etwas am Leben zu erhalten. Dann sollen sie halt alles einstampfen und alle was Neues machen. Mit solchen Versuchen macht man sich zu 90% nur lächerlich.
    • En Esch sagt mir was, auch wenn es bessere Lösungen gegeben hätte, viel bessere. Stimmlich vergleichbar mit Holly von der Letzten Instanz, wenn dieser Aggressiv singen würden. Stimmlich in meinen Augen ein schlechter Ersatz, lyrisch hab ich keine Ahnung, dazu hab ich zu wenig von Esch gehöhrt.
      Wobei es auch sein kann, dass En Esch die Stimme von Till Lindemann nachahmen kann.
      Ein besserer Ersatz (wenn es denn sein muss) wäre z. B. der Sänger der (noch glaube ich)Demo-Band "Dolor".

      Hier ein Bild von Herrn Esch:

      [Blockierte Grafik: http://a472.ac-images.myspacecdn.com/00275/17/41/275641471_m.jpg]
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Rammstein haben mit Till Lindemann ihr Markenzeichen verloren.
      In gewisser weise kann ich sie ja verstehen, dass sie keine Lindemann Kopie wollen, jedoch war es ja (neben der Musik) die markante Stimme und das "Rrrrrr" welche ihre Identität ausgemacht haben.
      Vielleicht wendet sich alles doch noch zum guten, kann ja sein das Till Lindemann es sich noch anderst überlegt (hoffen wird man ja noch dürfen).

      Aufjedenfall ist, wenn En Esch der neue Sänger wird, Rammstein nicht mehr Rammstein, da sollte sich Rammstein besser umbenennen und nochmal neu beginnen. So wäre vielleicht am bessten.

      Das einzige was bleibt, ist abwarten und schauen was kommt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Es ist durchaus möglich, dass die Band erfolgreicher wäre, wenn die den Namen ablegen würden und mit neuem Sänger und neuem Bandnamen was neues anfangen.

      Andererseits kann ich die Bandmitglieder sehr gut verstehen, wenn die der Meinung sind, dass sie wegen einem ausgestiegenen Mitglied nicht den Bandnamen ablegen wollen. Das würde natürlich eigentlich nur Sinn machen, wenn die Band sich aufgelöst hätte.
    • Hmm...ich würde mal sagen, dass die Gruppe sich dann nicht nur Stimmlisch ändert. Das wird sich garantiert auch auf den Stil auswirken. Und deshalb könnten sie sich dann auch echt umbenennen.

      Jetzt wo Ragnar es noch angesprochen hat: "Rrrrr" steht für Rammstein.
      Geht nicht ohne. :/

      Und wie das mit Lindemann allein werden soll... hmm... Bei Fish ist es daran gescheitert, dass er in seinem Soloprojekt die Texte selbst geschrieben hat - und er kann definitiv keine Texte schreiben.
      Till Lindemann dürft das Problem nicht haben, also könnte er sogar ziemlich erfolgreich werden...
      "There's a hole in the world like a great black pit
      and it's filled with people who are filled with shit!
      And the vermin of the world inhabit it!"

      - Sweeney Todd
    • Hm, stimmt vielleicht, bei Iron Maiden waren viele auch erst entsetzt als man Paul DiAnno rausgeworfen hat, nur um zu merken dass Bruce Dickinson perfekt war.
      Nur, ich kenn En Esch und ich mag seine Stimme nicht mal annährend so sehr wie die von Till Lindemann.
      Aber wie schon gesagt, erstmal abwarten, vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Arudil
      Aber ich sehe schon jetzt die ätzenden Sticheleien:
      "Kennst du xyz von Rammstein?" "Pre-2007- oder Post-2007- Rammstein?" :rolleyes:

      So wird's ausgehen.

      Selbst wenn sie sich nicht umbenennen:
      Sie werden von den Hörern chronologisch in zwei Bands geteilt werden. Die Band Rammstein mit Lindemann und die ohne. Und das Wort "ohne" klingt wie jede Verneinung negativ, selbst wenn man's nicht so meint.
      Und lyrisch werden sie ohne ihn eh nicht an ihn herankommen.

      Aber wie gesagt, Eisbrecher ist eigentlich ganz lustig. Und Till Lindemann würde ich qualitativ noch wertvolleres zutrauen.

      @Seth:

      An sich hast du recht. Ein Umbruch war nötig, damit das ganze mal wieder interessant wird.
      Ob dafür unbedingt der Sänger austreten muss, ist mir jetzt nicht so klar.
      Aber vllt. war es die einzige Option.
    • Entwarnung!!!

      Original von rammstein-austria.com

      Alles nur Gerüchte ( 16.07.2007 - 21:02:30 )

      Die Geschichte, das Till Lindemann die Band verlassen würde, war nur eine Ente. Rammsteinfans können also beruhigt sein, die komplette Band incl. Till arbeitet wie gehabt am neuen Album. En Esch, der ja als Nachfolger von Till gehandelt wurde, dementierte die Meldung mittlerweile auch auf der offiziellen Slick Idiot Webseite.

      Auch das Online-Magazin Laut.de, welches die Meldung im deutschen Raum verbreitete, zog den Artikel über den Ausstieg Lindemanns zurück. Den neuen Artikel findet ihr in den Related Links.

      Related Links
      » Laut.de
      » Slickidiot.com


      Nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.

      Oder etwa nicht?

      Diskutiert ruhig weiter, auch wenn die Ausgangsthese nur noch hypothetisch ist.