Wollt ihr Kinder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allerdings sollte er trotz Kinder nicht zum "Übervater" mutieren, sondern auch gleichzeitig noch Partner bleiben, finde ich.
      In meinem Bekanntenkreis hat es einen, der, seit er Kinder hat, irgendwie auch wieder 5 Jahre alt ist und seine Frau jetzt "Mamili" nennt... :nono:

      Ist ja schön, dass er mit seinen Kindern spielt, aber wenn er mehr Fenster mit dem Fußball einschießt als die Kiddings selbst, läuft was komisch.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ ninja: Oha ja, da stimme ich dir vollkommen zu! In allem! ;)

      @Amalthea: Ja, der "Übervater" ist ja auch etwas schreckliches. Man kann es echt übertreiben! Man soll ja als Vater nicht 'nur' Spielkamerad sein, sondern muß auch noch irgendwo eine Respektsperson und Vorbild bleiben!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Mh, ist ja schon viel gesagt worden. Ich kann mich gar net mehr so richtig erinnern, wann ich genau festgehalten hab, dass ich Kinder will. Is auch egal, denn das wichtige wann hängt wie schon gesagt wurde auch vom Partner ab.

      Die Vorstellung, als Vater gleichzeitig auch noch den 'Bruder' Part zu übernehmen, find ich witzig. Aber absurd. Sowas gibts wirklich?
    • Diese Bekannten von mir sind da sicher auch extrem. Aber seitdem die die Kleinen haben, spinnen sie völlig.
      Sie sprechen nur noch in Babysprache (Wir verabreden uns zum essen und sie ruft ihrem Mann zu: "Papi, wann wollen wir denn Happahappa?"), er spielt mit den Kindern viel, was ich auch gut finde, ist aber definitiv der Wildeste der "Rasselbande" usw.
      Es gibt eigentlich kein Partnerleben mehr, sondern alles ist in Kinderhand. WENN sie zum Kaffeetrinken kommen, haben sie neben Windeltasche, Spielzeugsortiment, Wechselkleidung und den "nötigsten" Medikamenten, auch noch ein Reisebettchen dabei. Dabei bleiben sie kaum länger als zwei Stunden...
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Man sollte deine Bekannten in einen Laufstall sperren. Da passen sie sicherlich besser rein, als in eine Elternrolle.... :roll:

      Mir ist aufgefallen das eigentlich alle entweder mehr als ein kind, oder garkeins haben wollen. wie kommt es, das niemand nur eins will? Möchte hier niemand verwöhnte Einzelkinder zeugen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()

    • Ja, krass. Nee, kann ich mir net vorstellen?
      Aber auf jeden Fall sollten Eltern Eltern bleiben - eben Orientierung geben. Und die entsteht nicht, wenn man seinen 6-jährigen im Kindsein übertrumpft. :think:

      Aber sonst? Kinder sind toll. Und sie werden größer (gut, und schwieriger). Und man kann ihnen ne Menge Liebe mitgeben. Alles toll :)
    • @MoD
      Ja, ich denke auch, dass Orientierung wohl das Wichtigste sind bei der Frage nach Kindern und deren Erziehung. :)

      @ Ninja
      Ich hab mir nie überlegt nur ein Kind zu wollen. Ich bin selbst Einzelkind und hätte immer gern - trotz unbestreitbarer Vorteile als Einzelkind - gern Geschwister gehabt.

      Wärt ihr eigentlich auch bereit Kinder zu adoptieren? Oder müssen es die "selbst gezeugten" sein?
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ich kenne Zwillinge, die adoptiert wurden. Für die beiden war das allerdings kein wichtiges Detail. Sie hatten auch nie das Bedürfnis ihre leibliche Mutter kennenzulernen.
      Klar, sagen muss man es den Kindern, aber es ist für mich keine Beichte.

      Allerdings wäre es mir lieber ein Kind im Säuglingsalter zu adoptieren.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Die wurden auch beide direkt nach der Geburt adoptiert. Die Adoptiveltern haben ihnen mit etwa 10 Jahren dann erklärt, dass sie eben schon ihre Eltern wären, aber eben auch nicht.

      Die Mutter der beiden hat dann versucht Kontakt aufzunehmen, da waren die Zwillinge etwa 16, aber sie haben das völlig abgelehnt mit der Begründung, dass sie Eltern haben und nicht noch mehr davon brauchen.
      Mit der Tatsache, dass sie adoptiert wurden, sind sie immer ganz offen umgegangen und hatten damit keinerlei Probleme.
      Klar, in der Pupertät mussten sich die Eltern dann schon mal Sätze wie "Ihr seid ja gar nicht unsere Eltern" an den Kopf werfen lassen, aber mei, das ist eine Zeit, die geht vorbei.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • also ich muß sagen, ich hätte gerne ein eigenes, aber nur weil ich gerne wüßte, wie sich eine schwangerschaft anfühlt. ansonsten spiele ich schon lange mit dem gedanken, dass ich auch gerne ein kind adoptieren würde. muß auch kein säugling sein, so 1-3 jahre wäre auch ok. ein problem hätte ich, wenn es schon eine fertige persönlichkeit hätte, die man nicht mehr beeinflussen kann.
      und ich denke, ich würde vielleicht gar nicht erst ein geheimnis aus der adoption machen. es würde mich z.b. auch nicht unbedingt stören, wenn es "ausländisch" aussieht, also anders als ich ;) mir ist klar, das würde einiges komplizieren für das kind, v.a. in der schulzeit, wobei ich denke man könnte das hinbekommen (v.a. in einer großen stadt wie berlin). aber ich würde es trotzdem genauso lieben, da bin ich sicher. ohne jetzt einen auf mutter theresa machen zu wollen!
      das würde übrigens auch das problem einer "späteren" mutterschaft minimieren ;)
    • Ich gehör zu den 30% Unschlüssigen und das wird wohl auch in den nächsten Jahren so bleiben.
      Ich finde, bevor man Kinder bekommt, sollte man sich im Leben ausgetobt haben. Sonst bereut man`s später nur und lässt dann seine Wut an den Kleinen aus....und die werden dann bescheuert.
      Und wenn ich daran denke, wie nervig ich (und meine Brüder) in der Kindheit waren....ich glaub, das ist die beste Verhütung.
      :D

      Fazit: Man sollte im jungen Alter erst Kinder kriegen, wenn man auch schon die passende Gefriertruhe dafür gefunden hat. (Ironie!)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • ich stimme kirsi da vollkommen zu das man sich erstmal austoben muss.
      man sollte auch eine gewisse "reife" haben um sein leben komplett zurück stellen zu können da es ab der geburt erstmal hauptsächlich um das kind geht und das die nächsten 18 + jahre.

      aber ich persönlich möchte kinder !
      Am liebsten 2 , ein mädchen und ein junge ( jaja wunschdenken^^)
      es gibt soviele verschiedene arten der liebe und ich glaube das keine liebe mit der liebe zu deinen kindern vergleichbar ist, dieses gefühl möchte ich auf jedenfall einmal kennenlernen.

      Und wie kiddo schon sagte , auch adoption ist ein guter weg um dieses gefühl kennen zu lerne.man muss ja auch nicht alle kinder adoptieren, ein bekannter hat zb 3 geschwister davon einen leiblichen bruder und 2 adoptierte. der unterschied zwischen den leiblichen und den adoptierten ist nur äusserlich zu erkennen und es werden auch alle von den eltern gleich behandelt.diese möglichkeit gefällt mir sehr gut :)

      nunja lange rede kurzer sinn : find kinder sind etwas das zum leben dazugehört und ob es nun leibliche oder adoptierte sind, beide geben einem etwas was man von keinem anderen menschen bekommen kann.
      Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)
    • Irgend so eine schlaue Frau sagte einmal zu mir: Du wirst dich erst dann erwachsen fühlen, wenn du Kinder hast.

      Wie auch immer, ich möchte so mit Mitte oder Ende der 20er Kinder haben, was allerdings nur etwas mit finanziellen Aspekten zu tun hat. Immerhin will ich meine Kinder nicht im regulären Schulsystem brechen lassen.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog