"Deine Geschichte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Deine Geschichte"

      Hey ich weiß nicht, ob ihr hier sowas schon mal hattet aber wie wärs wenn jeder von euch hier mal seine eigene Geschichte hineinschreibt, eine die Dich bewegt und an die Du oft denkst , die schön oder traurig is..deine Geschichte halt. MH einer muss ja den Anfang machen..

      als ich mir das wort "geschichte" durch den kopf hab gehen lassen , hab ich mir überlegt "hab ich eigentlich eine geschichte".." eine die bewegt und an die ich oft zurückdenke" da ist mir nur eine sache eingefallen..

      es war vor ca. 2 jahren ich war schon immer begeisterte dressur-und springreiterin aber vorallem hat mich das wesen des pferdes selbst interessiert..so kam es eines tages dazu das ich den "cesar" (ein springpferd.. das in unserem stall verkauft werden sollte) kennenlernte ..er beiste und tritt jeden doch ich hatte von anfang an einen guten drat zu ihm ..jeden tag ging ich zu ihm und kümmerte mich um ihn er war mein ein und alles ..das wichtigste in meinem leben.. betrog mich nicht.. beleidigte mich nicht..und mochte mich so wie ich bin.
      wir gingen schwimmen, wir ritten aus, ich konnte alles mit ihm mahcen, mich sogar mit in seine box legen.
      eines tages kam ich dann in den stall voller vorfreude meinen cesar wieder zu sehen doch er stand nicht in der box ich ging nach draußen um auf die weide zu gucken da war er auch nicht..dann fragte ich eine arbeiterin aus dem stall wo cesar ist..diese guckte mich nur an und sagte .."melanie bitte sei nicht traurig..cesar wurde heute verkauft"...peng..mein magen verkrampfte sich mir schossen die tränen ich die augen..ich lief auf die weide ich habe die ganze zeit geqweint..wie konnte die mir das antun..cesar zu verkaufen an jemanden mit dem er sich bestimmt nicht so gut verstand wie mit mir.es war eine ganz besondere bindung zwischen uns...jeder pferd hat seine reiter sagt man und mir schien ich hab mein pferd gefunden..es tat so weh ich denk noch heute oft an ihn..das war das schlimmste was mir in meinem leben passiert ist und da habe ich gemerkt, dass pferde (oder allgemein tiere) die einzigen lebewesen sind auf die man sich verlassen kann und die einem nicht wehtun..sowas wie cesar werde ich nie wieder finden...das hör sich alles vielleicht ein wenig nach einem kindheitstrauma an ^^ aber es war wirklich sehr schlimm..
      tja das war meine geschichte..
      LG melanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aMy..~ ()

    • Gerade beschäftigt mich die Frage ob es sich lohnt CRTs auseinanderzubauen um an Strontium für meinen zukünftigen Radioisotopengenerator zu gelangen. Andererseits zweifel ich, dass die da Strontium 90 verwendet haben, ergo muss ich doch die Mülltonnen vom nächsten Kernkraftwerk durchsuchen oder mich einfach weniger mit Atomphysik & Co beschäftigen... .
      :(

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • @ aMy - hast du versucht ihn zurückzubekommen - also neuen halter ausfindig machen und zurückkaufen - die nötigen finanziellen Mittel vorausgesetzt - ev mit Hilfe deiner Eltern da du damals so ungefähr 14 gewesen sein müsstest - oder den neuen Besitzer überreden, dass er das pferd gegen ein anderes eintauscht
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • ich habs versucht aber ohne erfolg da niemand mit dem pferd zu tun hatte die ehemaligen besitzer hatten es nur bei uns stehen weil es verkauft werden sollte ich hab ihn nie kennengelernt da er sein pferd auch nie besuchte das einzige was ich noch von cesar gehört habe ist das er auf einem auge blind ist und seine vorderbeine kaputt sind weil er zuviel auf springen gegangen ist...
    • Hier nun etwas von mir, es ist zwar nur eine Anektdote aber immerhin.

      Es ist schon länger her, da war ich mit einem Kumpel in der Landeshauptstadt Magdeburg einen heben. Zu späterer Stunde (oder wars schon früh?) fuhren wir mit dem Bus richtung Heimat. Vor uns im Bus saß jemand mit einer Kapuzen-Jacke und schlief. Meinem Kumpel wurde übel und die Kapuze vom Vordermann hing so verführerisch über den Sitz, sodass er einfach in die Kapuze reingekotzt ('tschuldigt den Ausdruck) hat.
      Glücklicherweise bekam der Vordermann nichts mit und wir sind auch bei der nächsten Gelegenheit ausgestiegen. Schlecht war nur, dass es regnete (für unseren Vordermann...)
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies