Userraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Amalthea
      Seh ich aus, wie du vermutet hast?


      Hmm... Du siehst aus, wie auf dem Bild, das du schonmal hier reingestellt hast. (Das ist, glaube ich, das erstere in deinem aktuellen Posting.)

      Allerdings stimmt das auch nicht ganz mit dem Bild überein, dass ich im Kopf von dir habe, wenn ich deine Beiträge lese, obwohl ich das Bild schon vor einiger zeit gesehen habe. Und das zweite Bild passt da noch weniger dazu...
      Aber was jetzt genau die Unterschiede zwischen der Realität und dem Bild in meinem Kopf sind, kann ich gar nicht sagen...
      Liegt vielleicht daran, dass ich mir die Leute weniger "optisch" vorstelle... (Jaja... die inneren Werte... ;) )
    • Original von Amalthea
      Richtig Pech hatte Ragnar, da ich ihn gedanklich mit Ragnarök aus "Fool on the hill" verknüpft hatte. Eine sehr tragische Figur in schwarzer Lederkleidung auf einer Harley. Da der ava aber aus Lord of the rings war, hatte Ragnar bei mir Ähnlichkeit mit seinem ava, aber ist weiterhin auf seiner Harley unterwegs.


      Hm, "Fool on the Hill" kenn ich nicht, ist das ein Buch oder ein Film?

      Ich muss sagen, dass es für mich fast schon ein Kompliment ist, mit meinem Avatar verglichen zu werden (ähnlichkeit besteht tatsächlich (Stirntechnisch), aber das nur mal so am Rande).
      Ich persöhnlich stell mir grad einen Bikenden Uruk-Hai vor, irgentwie cool...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Hm, "Fool on the Hill" kenn ich nicht, ist das ein Buch oder ein Film?


      Jau. Das ist ein klasse Buch! Von Matt Ruff, einem tollen Autor.

      Auf den ersten Blick ist Fool on the Hill ein nahezu 600-seitiger Uni-Roman, doch auf diesem Campus wimmelt es von Kobolden, w i r k l i c h abgefahrenen Studentenverbindungen, Hunden und Katzen, Drachen, einer Gummimaid und noch viel mehr. Was vielen humorvollen Romanen verwehrt ist, nämlich eine stringente und packende Geschichte zu erzählen, gelingt hier scheinbar mühelos. Die zum Teil archetypisch anmutenden Charaktere bleiben in ihrer ungewöhnlichen Umgebung frisch und glaubwürdig; während im Hintergrund der Autor die Fäden in der Hand hält und die vielen kleinen, aber niemals unbedeutenden Stränge langsam zu einem Finale zusammenführt. Jede kleinste Episode ist für sich gesehen ein Vergnügen zu lesen, doch verwoben in die ausgefeilte Haupthandlung sind sie anspruchsvolle Puzzlestücke.
      Der wohltuend unbedarfte und nichtsahnende Narr wird zur Hauptfigur des Geschehens gemacht und lernt, was Schreiben ohne Papier bedeutet. "Wird gemacht" übrigens im wahrsten Wortsinn, denn eine ziemlich abgehobene Philosophie steckt in dem Wunderbuch auch noch drin. Und so viele einzelne gute Geschichten: George auf der Suche nach Liebe, die Bohemier auf der Suche nach Alkohol, Luther, die Promenadenmischung, auf der Suche nach dem Himmel, die Campuspolizei auf der Suche nach Verdächtigen und Mr. Sunshine auf der Suche nach einer guten Geschichte. Und nachher nimmt man das Leben auf einmal viel leichter und glaubt ein bißchen ans Schicksal.
      Eine besondere Spannung erwächst aus der Intertextualität der Geschichte; der Autor weißt spielerisch mal deutlich, mal weniger deutlich auf Beatles, Bibel und Bradbury hin, er bezieht sich auf Tolkiens Herr der Ringe und Carrolls Alice im Wunderland; die griechische Sagenwelt wird eingebunden, nicht nur über Mr. Sunshine (der Apollon ist; dieser hatte nach einem Wettstreit auf seiner Leier spielend dem Richter Midas Eselsohren verpaßt) und Kalliope (die Muse des Epos; Epik ist die Erzählende Literatur), sondern auch durch das orgiastische Verhalten der Studentenschaft. Möglicherweise bezieht er sich auch auf Cabells Chroniken von Poictesme, besonders auf Das zerbrochene Siegel; dort tritt der Dichter Horvendil auf, der als Autor an seinen eigenen Geschichten teil hat und mittels Schriftstellerei die Kontrolle über die Figuren und Handlung hat. Auch das Besetzen feststehender Rollen mit passenden Personen erinnert daran. Darüber hinaus gibt es viele weitere Anspielungen - um sie komplett zu durchschauen, bräuchte man wohl eine Lektürehilfe.
      (gekürzt aus bibliotheka-phantastika.de/foolonthehill.htm)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ Amalthea

      Du siehst auch nicht so aus wie ich mich dich vorgestellt habe. :D
      Das erste Foto kannte ich ja bereits.
      Danach habe ich dich als einen eher fröhlichen Menschen eingeschätzt.
      In meiner Vorstellungswelt sah ich Amalthea aber trotzdem immer als Hasen oder Irgendetwas Rosafarbiges. ^^

      Auch ich assoziiere. Jedoch eher im abstrakten Bereich. Ich ordne eher Farben, Formen, mythologische Figuren, Planetenaspekte und Archetypen den Menschen zu.
      Oder Düfte, Materialien und Elemente. Naja, und auch Tiere.
      Aber es ist meistens so, dass ich im Forum nicht unbedingt das Bild einer Person im Kopf habe, sondern eben ein "Gebilde". Das ist zumeist der Avatar. Oder Etwas, dass sich von diesen Avatar herleitet.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Das "Wie stell ich mir einen User vor"-Spiel liebe ich!

      Also, im Gegensatz zu Amalthea hab ich mir Mea Culpa relativ mittel bis gross vorgestellt und mit schulterlangen blonden Haaren....eher feingliedrig.....und ein sympathisches Aussehen, das von "nett" bis geheimnisvoll viele Nuancen aufweisen kann.

      Künstlertypmässig! :D

      Liebe Grüsse vom Adlerauge :)
      Nutze die Möglichkeiten.....
    • Hrm... ich persönlich hätte bei Mea eigentlich kurze Haare erwartet, ansonsten überraschte mich nur sein offensichtlicher Drogenkonsum.

      Wo kann man sich hier zum erraten werden anmelden? Würd mich mal interessieren wie die Vorstellungen zu mir aussehen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Anmelden?
      Braucht man nicht! Mit Vorstellungen kann ich dienen! :D

      Aaalso:
      Ca. 175 gross, nicht muskulös, eher sehnig.
      Dunkelblonde bis braune Haare, gelockt, manchmal mit helleren Strähnchen.
      Typ Motorradfahrer.
      Kleidungsstil eher "metallig".
      Gesicht: Eher eine breitere Gesichtsform, weit auseinanderliegende Augen (braun-grün).
      Ausdruck: Eher düster-angestrengt, Grinsen oder leicht abwesend.

      So, nun aber bitte nicht gleich sterben beim Totlachen! :D
      Und nicht beleidigt sein.....:heul: ;)

      Es grüsst, das Adlerauge :)
      Nutze die Möglichkeiten.....
    • Nina, Meas Haare sind für meine Begriffe Halb-Lang, ich hatte eher nen beinahe, Stoppelschnitt erwartet.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Ragnar
      Darf mein Interesse bekunden?



      Was meinst Du?
      Willst Du auch "geraten" werden, ich meine, wie Du heute aussiehst, weil Dein Pic schon älter ist?

      Ok:
      Schnurrbart mit spezieller Form (evtl. etwas "gespitzt" gegen aussen), schulterlange dunkle Haare, manchmal zum Pferdeschwanz gebunden....
      Und manchmal mit Kappe oder sogar Hut.
      Mittelgross, ca. 1.70, und "normalfigurig", aber nicht hundertpro schlank. Aber dabei dennoch muskulös.

      Na? Wie weit lieg ich daneben?
      Gibts Haue dafür? :D

      Es grüsst, das Adlerauge :)

      PS: @ninja: Ja, ich stimm Dir zu: Es wäre hilfreich zu wissen, welches der beiden nun Mea Culpa ist! Hab aber richtig geraten....! :headbang:

      Schade dass ich nun mal eine Weile weg muss, hätte gerne Ragnars Kommentar gelesen...
      Nutze die Möglichkeiten.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adlerauge ()

    • Jup, ich wollte geraten werden, haue gibts keine.

      Ok, ich hatte nicht dran gedacht, das ich vor kurzen ein Bild von mir reingesetz habe, aber ok. Was deine Beschreibung meinerseits angeht, hier ein aktuelles Blid von mir(Bilder sagen mehr als Worte):
      (PS: Danke fürs geraten werden!) :D
      Bilder
      • 689888_1177185316.jpg

        5,96 kB, 180×279, 1.511 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Mea Culpa
      @ Amalthea
      In meiner Vorstellungswelt sah ich Amalthea aber trotzdem immer als Hasen oder Irgendetwas Rosafarbiges. ^^


      *schluck* Rosafarbiges? Ein Hasenbonbon???
      Du machst mir Angst!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von quigor
      Sie ist nur höflich. In Wirklichkeit hat sie sicher gerade herzhaft gekotzt. Und das ist tua culpa, tua maxima culpa, Mea Culpa!


      Naja, also schlecht wurde mir tatsächlich.
      Ich mein, ohne Fotos kann es vielleicht tatsächlich sein. Oder nee, auch nicht.
      Aber mea culpa kannte doch zumindest das eine Foto. Rosa?

      Aber gut, ich sollte bei Assoziationen zum Nick und ava wohl besser ruhig sein, meine Theorie ist echt gar nichts wert! :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ich wußte es. Wenn ich an ein rosafarbiges Hasenbonbon denke, sehe ich vor meinem geistigen Auge ein ausbordendes Kaninchenmonster in schweinchenrosa - igitt. :xx:
      Absolut unpassend. Aber zur Schonung Deines Magens solltest Du vielleicht nicht länger der Frage nachgehen, wie der Schuldige auf diese geschmacklose Assoziation gekommen ist.

      Ein Alptraum. Lass uns also das Thema wechseln.
      Ich habe übrigens heute 'Body Double' gelesen... eine der Figuren ist Amalthea Lank - eine Serienmörderin. Kennst Du diesen Krimi? *g*
      Die Dame hat eine recht originelle Form des Gelderwerbs gefunden - nicht gerade zur Nachahmung empfohlen, da erstens äußerst mühsam und zweitens in der Realität wohl nicht so einfach zu praktizieren, wie in einem der Machwerke Gerritsens - aber witzig.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Nö - Amalthea hab ich selbst noch nie mit Rosa in Verbindung bringen können, auch nicht als Angsthase! ;)

      Wer will sich noch "raten lassen"?
      Wer wil sein Bild von mir "loswerden"? Ein Foto von mir gibts hier nicht...aber ich vergebe 100 Punkte für die Person, die am nächsten hinkommt! :)

      Gruss, Adlerauge :)
      Nutze die Möglichkeiten.....