G8 - warm up - Polizeirepression, Globalisierungskritik und die Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Murkser:

      Du, es wär wirklich nett, wenn du anstatt nur der Links auch den Inhalt eben jener kurz wiedergeben würdest.
      Das macht das Lesen angenehmer und hilft sich ein Bild deiner eigenen Meinung zu machen.
      Büdde! *liebguck* :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Amalthea
      Du, es wär wirklich nett, wenn du anstatt nur der Links auch den Inhalt eben jener kurz wiedergeben würdest.

      *LOL* Danke, Amalthea!
      Ich unterschreibe das, Murkser - allerdings ohne dabei liebenswürdig zu lächeln.
      Diese permanenten stand-alone-links sind eine Unsitte und nur geeignet, mit geringstmöglichem eigenen Aufwand größtmögliche Irritation und Beschäftigung des Gesprächspartners zu bewirken.
      Benütze Deine Links also zur Belegung und weiteren Vertiefung Deiner Thesen, nicht aber als Ersatz selbiger.

      Ich bin - ein letztes Mal... - Deinem Link (gipfelsoli) gefolgt und habe dort diverse Demonstrationen, Konzerte, Blockaden, Fahrradkarawanen, Camps und Gottesdienste gefunden. Gut versteckt in all diesen löblichen sportlichen Ertüchtigungen und sozialen Events - bei denen ich allerdings doch ein wenig den direkten Konnex zur globalen Wirtschaftspolitik vermisse - habe ich dann den Hinweis auf den G8-Alternativkongreß gefunden. Derzeit gibt es offensichtlich nur einen 'Aufruf' dafür, geprägt durch den wohlbekannten erhobenen Zeigefinger, die ebenso wohlbekannte Wunschliste (an wen eigentlich? Das Christkind?), eine Liste der Initiatoren und Unterstützer, sowie die Möglichkeit, im Rahmen dieser Veranstaltung Workshops anzumelden. Mhm.
      Ich vermisse sowohl ein detailliertes Programm der vorgesehenen Vorträge bzw. Podiumsdiskussionen, als auch ausgearbeitete Thesenpapiere. Beides aber würde ich von einer ernstzunehmenden Gegenveranstaltung erwarten.
      Scheint wohl eher beim 'happening' zu bleiben, hm?

      Wozu Du allerdings den zweiten Link (heiligendamm2007) gepostet hast, ist mir völlig unklar. Er demonstriert eigentlich nur die inhaltliche Leere und Reduktion auf plakative Phrasendrescherei der G8-Gegner. Wenn ich kurz daraus zitieren darf:
      Der 2. Juni 2007 in Rostock wird genau das große, fröhliche und politisch ausdrucksstarke Protest-Fest werden, das wir uns alle wünschen!
      Let´s have a party, hm? Die Alternative zur G8 heißt also Großdisco mit Flugblättern? :P

      Ach ja, und man soll eine CD kaufen, um die Veranstaltung finanziell zu unterstützen, denn:
      Um eine Größenordnung zu nennen: Allein die Kulturveranstaltungen kosten uns ca. 80.000 Euro, und dass, obwohl alle Bands ohne Gage spielen.
      Rührend. Und das alles für die soziale Gerechtigkeit. Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen - die einen mit Kaviar und Champagner beim Wohltätigkeitsdinner, die anderen mit Döner und Dosenbier beim Protest-Fest. Heuchler allesamt.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • hm, ok

      der erste link war das Interview von Friedmann mit Voigts und Pastörs und ihren Aussagen zu Volksdeutschen und dem Holocaust

      link 2 sollte eine Überblick über die Veranstaltungen geben - die hier zu posten würde den Rahmen des Forums sprengen - @ quigor, die Organisation und Mobilisierung verläuft im Moment oder eigentlich wie immer ziemlich chaotisch - aber wir machen das auch alle freiwillig, für lau und mit Spaß und in diesem Ausmaß auch das erste Mal - hab etwas nachsehen mit uns

      link 3 is für die großdemo am 02.06. - eines der hauptevents

      ich werde mich in zukunft um mehr service bemühen :)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      ... aber wir machen das auch alle freiwillig, für lau und mit Spaß und in diesem Ausmaß auch das erste Mal - hab etwas nachsehen mit uns

      Nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff - denn so ist es nicht gemeint.
      Aber Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, daß ihr auf der Basis 'freiwillig, für lau und mit Spaß' ein Gegenkonzept zur herrschenden Weltwirtschaftsordnung aus dem Boden stampfen werdet? Wenn ihr dies aber nicht zustande bringt - wozu ist dann euer Einsatz gut?
      Beschimpfung der G8-Politik und ihrer Vertreter als alternatives Freizeit- und Beschäftigungsangebot? Ist das nicht ein etwas teures Späßchen?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ok an der stelle ist ev mal etwas pathos angebracht :D

      es ist alles was wir haben, dafür ist es echt und wahrhaftig - real
      wir tun das was wir tun können und das mit vollem herzen
      ;)

      es geht darum den gipfelteilnehmern zu zeigen, dass sie nicht für uns sprechen, das sie solche Treffen mal nicht eben so machen können und es geht darum anderen menschen zu sagen - steht auf, wehrt euch, macht mit - ihr seid nicht allein

      vor vielen jahren konnten diese treffen noch einfach so abgehalten werden - in irgendeinem hotel in irgendeiner großstadt - jetzt verkriechen sie sich aufs land hinter zäunen - wir könnten sie doch einfach dort lassen, niemand würde sie vermissen ;)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Gut, ich gehe mit dir soweit konform, daß man diesen G8ern mal zeigen sollte, daß sie nicht für alle anderen sprechen sondern eigentlich nur für sich selbst. ABER ich bin mir so ziemlich sicher, daß sie es schon die ganze Zeit wissen und daß es sie wahrscheinlich nicht im geringsten juckt. :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Murkser
      vor vielen jahren konnten diese treffen noch einfach so abgehalten werden - in irgendeinem hotel in irgendeiner großstadt - jetzt verkriechen sie sich aufs land hinter zäunen

      Ja, erinnere mich nur an unsere Steuergelder, die für den heutzutage erforderlichen Großeinsatz zum Schutz solcher Treffen aufgewendet werden müssen... der einzige Gedanke, der mich tröstet und davon abhält, Dich als einen gewissenlosen Vernichter meiner Kröten zu betrachten, ist, daß der Aufwand in Zeiten fundamentalistischen Terrors auch ohne Dich und Deine Konsorten nicht viel niedriger wäre.

      wir könnten sie doch einfach dort lassen, niemand würde sie vermissen ;)

      Du würdest sie nicht vermissen. Ich spätestens dann, wenn fröhliche Alternative die Weltwirtschaftsordnung als ihr persönliches Spielzeug betrachten - bei dieser Vorstellung packt mich nämlich das blanke Grauen!

      Könnt ihr eure 'Echtheit, Wahrhaftigkeit und eure vollen Herzen' nicht anderen Projekten widmen?
      In Politik und Wirtschaftspolitik sind das nämlich genau die Eigenschaften, die katastrophale Ergebnisse zeitigen - dort braucht es Rationalität, kühles Abwägen und emotionale Distanziertheit, um sinnvolle Entscheidungen fällen zu können.

      Ich bin übrigens einigermaßen erstaunt, daß ihr euch dermaßen gegen 'diese G8ler' abgrenzt: Deutschland ist ein G8-Land. Und damit sind es *eure* G8ler.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Lord Syn
      Gut, ich gehe mit dir soweit konform, daß man diesen G8ern mal zeigen sollte, daß sie nicht für alle anderen sprechen sondern eigentlich nur für sich selbst. ABER ich bin mir so ziemlich sicher, daß sie es schon die ganze Zeit wissen und daß es sie wahrscheinlich nicht im geringsten juckt. :think:


      davon gehe ich aus - aber wenn wir dort keinen vernünftigen Protest hinbekommen, würden sie sich sofort vor den mikros drängeln und tönen - ja das ist ein Zeichen für den Erfolg ihrer Politik - und wenn morgen die sonne scheint, dann wars auch die Angie ;)

      Original von quigor
      Ich bin übrigens einigermaßen erstaunt, daß ihr euch dermaßen gegen 'diese G8ler' abgrenzt: Deutschland ist ein G8-Land. Und damit sind es *eure* G8ler.

      sie haben veranlasst den Zaun zu bauen, sie haben die 20.000 Mann Sicherheitskräfte, Flugzeugträger und Tornados angefordert - sie grenzen sich von uns ab - soviel auch zu den verursachten Kosten - armes MV - während wir unsere Camps und Konzerte weitestgehend selbst finanzieren, werden die Sicherheitskräfte, der Zaun, die Limousinen und Luxusunterkünfte vom Steuerzahler finanziert.

      Etwas mehr emotionale Distanziertheit würde ich mir an den richtigen Stellen auch wünschen - zb wenn Merkel das nächste Mal ins Mikro schreit - jetzt sind wir alle Amerikaner - dafür aber auch mehr Mitgefühl wenn es darum geht, dass wir unseren Verpflichtungen in der Entwicklungshilfe nachkommen.

      Zusätzlich würde ich mir auch etwas mehr finanzielle Distanziertheit wünschen - siehe Wolfowitz.

      Ohja unsere kühlen rationellen Staatsfrauen und -männer mit den Rückrädern von Regenwürmern.

      Ein Beispiel - Angela Merkel und die EU-Raatspräsidentschaft - morgens verkündet sie noch in diesem Amt - Europa hat die Ziele im Klimaschutz zu erfüllen und der Autoindustrie einen strikten Rahmen vorzugeben, Mittags trifft sie sich mit den Automobillobbyisten um abends als Bundeskanzlerin der deutschen Autoindustrie zu dienen und zu sagen, dass sie eine Verschärfung europäischen Regelungen wegen des Klimaschutzes so nicht mittragen kann.

      Ich bin gespannt, in wieviel konträre Meinungen man sich noch so aufspalten kann. Ich meine, beide Positionen sind klar und auch etwas nachvollziehbar, aber das sie so in einer Person zusammenlaufen und von ihr so energisch vertreten werden, das zeugt wirklich von einer starken Distanziertheit von sich selbst und ein völliges Aufgehen in der Rolle des jeweiligen Amts bzw. Untertans

      Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

      Es ist ein bisschen new labour - um max Kohle in die Kasse zu kriegen haben die einfach gefragt: was wollt ihr?, wieviel wollt ihr zahlen? - wenn der Preis stimmt machen wir das. Man müsste Blair mal fragen, wieviel hat er von BP für die Entscheidung verlangt, Truppen in den Irak zu schicken. Schade, dass wir bei uns noch ein Grundgesetz haben, was sowas verbietet.

      wenn ich einmal am Schreiben bin - diese Antiterromaßnahmen damals nach dem 11. September in Deutschland unter Schily per Gesetz verabschiedet - innerhalb 2 vonTagen. Keiner der Abgeordneten wußte, über was er da überhaupt abstimmt - Hauptsache Maßnahmen, Hauptsache Sicherheit - nee kühl und rational - is klar.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()