Muttertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, gesteht - wer hat ihn versäumt, wer seine Liebste in Blumen begraben? Was habt ihr originelles angestellt (um euch zu drücken)?
      Lehnt ihr diesen Tag ab, zelebriert ihr ihn? Los, ich wills wissen.. :)

      @Mami: nein, ich habs nicht verrafft, aber Glückwünsche ohne Blumen sind blöd. Und mir ist irgendwie zu spät eingefallen, wo man die am Vortag gekauften Gärtnereierzeugnisse zwischenlagern kann :think:
      Bilder
      • 2007_03_01_flowers.jpg

        190,94 kB, 590×443, 1.203 mal angesehen
    • Zum Muttertag (genauso wie zum Valentinstag) Blumen zu kaufen, verabscheue ich...
      Ich habe einfach keine Lust, der Kunde zu sein, mit dem der Gärtnereifachverkäufer jedes Jahr rechnet...
      Und mit Schokolade oder ähnlichem würde ich meiner Mutter keinen Gefallen tun...

      Allerdings muss ich gestehen, dass meine Mutter ziemlich leer ausgegangen ist, seitdem ich nicht mehr im Kindergarten oder in der Grundschule gezwungen wurde etwas zu basteln...
      Bis auf heute...
      Wobei da meine Freundin eine gewisse Mitschuld hat... Sie hat mich heute nacht gefragt, ob ich was für meine Mutter hätte und auf mein "Neiin." vorgeschlagen, ich könnte ja früher aufstehen und beim Bäcker Kuchen kaufen.
      So ähnlich habe ich das auch umgesetzt, aber nicht genauso... Bin um 8 (also noch mitten in der Nacht) aufgestanden, habe den Frühstückstisch gedeckt, bin zum Bäcker gegangen, habe ein paar Brötchen und Croissants gekauft, dann Tee gemacht und mich dann wieder hingelegt. Bin dann so um 1600 wieder aufgestanden... :D
    • Jau, ich begeh ja dann eher den "Omatag".

      Oma hat von ihrem Mädi ein Buch bekommen.
      Und zwar Roman Herzog - Jahre der Politik. Die Erinnerungen.
      Naja, und die üblichen Blümchen! :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • nun ich steh dem Tag eher ablehnend gegenüber - Muttertag - weiß nicht - an die Frauen hier mal gefragt - diskriminiert euch das irgendwie - weil es die Mutterrolle prägt und ihr an diesem Tag irgendwie auf sowas reduziert werdet?

      ich find den 8. März da schon besser - Kampftag für Gleichberechtigung, emanzipation, usw.

      na hab meine Mutter trotzdem angerufen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      nun ich steh dem Tag eher ablehnend gegenüber - Muttertag - weiß nicht - an die Frauen hier mal gefragt - diskriminiert euch das irgendwie - weil es die Mutterrolle prägt und ihr an diesem Tag irgendwie auf sowas reduziert werdet?


      Warum sollte es eine Reduzierung darstellen? Ist es nicht eher eine Erweiterung, für manche sogar eine Erhöhung?
      Und Muttersein schließt doch Frausein eh mit ein. Oder verliert eine Mutter am Muttertag kurzzeitig ihre Geschlechtlichkeit? ;)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • RE: Muttertag

      Original von MoD3000
      @Mami: nein, ich habs nicht verrafft, aber Glückwünsche ohne Blumen sind blöd. Und mir ist irgendwie zu spät eingefallen, wo man die am Vortag gekauften Gärtnereierzeugnisse zwischenlagern kann

      Wenn ich Dir einen Tipp für nächstes Jahr geben darf: Chrysanthemen sind besonders gut haltbar.

      Zu Deiner Frage (wie bist Du nur auf die gekommen?): Nein, ich habe sie nicht begraben. Auch nicht in Blumen.
      Sie hat tagelang - wie seit Jahrzehnten - meinen Anrufbeantworter vollgelabert, ob ich wohl die Güte besäße, am traditionellen Restaurantbesuch teilzunehmen. Und im Gegensatz zu den Vorjahren war ich heuer so höflich, ihr telefonisch abzusagen. Womit ich wohl mit Fug und Recht jegliche daraus resultierende Verpflichtung, daß sie mich einmal geworfen hat, als erledigt betrachten durfte.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()