Kampf der Kulturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mich hiermit beschweren, dass keiner mehr sich an Benjamin Franklin erinnert:
      Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

      Ich hab ja neulich zum Thema Bürgerrechte mal einen schönen Artikel gelesen.
      In diesem Sinne, war nett, dich kennengelernt zu haben, Bürgerrecht *taschentuch zück* :P

      Zählt "Überwachungsstaat" auch als "kämpfende Kultur"? Zumindest ich fühle mich jedenfalls angegriffen.
    • Original von quigor
      Kannst Du mir vielleicht erklären, worüber Du Dich da noch beschwerst?


      meine Beschwerde hast du selbst zitiert
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • ja kann mensch tun - darüber hab ich mich ja auch gar nicht beschwert - sondern nur dass: "es Polizeistrategie ist, mit Gewalt einzuschüchtern und Demos aufzulösen".

      Wobei es auch anders geht. Nimmt mensch zb. die Demos rund um den 1. Mai in Berlin - ich reden nur von den Demos - nicht von Krawallen, die sich da zwei Stunden später ereignen - wenn da jemand wegen eines Flaschenwurfs oder ähnlichen von der Polizei mitgenommen wird muss er / sie sich nicht beschweren.

      Die Demos am 1. Mai selbst in Kreuzberg und die Gewerkschaftsdemo am Morgen waren nur von sehr wenig Polizei begleitet und total friedlich - alles super. Bei der Demo am Abend davor sahs dagegen völlig anders aus. Kleinere Demo, viel mehr Polizei und Übergriffe seitens der Polizei auf den "militanten" Jusosblock (die Armen) - was zu bösen Verletzungen führte.

      Dabei ging es mir jetzt nur um Demonstrationen einer Gruppe für ihre Positionen. Etwas anderes ist es, wenn zwei verschiedene Gruppen zu gegensätzlichen Positionen ihre Demonstrationen machen, wie an anderen Orten gestern geschehen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"