Welche Kabarettisten kennt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kabarettisten kennt ihr?

      Hallo @ all,

      an dieser Stelle bitte ich um Nennung von Kabarettisten - egal ob noch lebend, berühmt, TV-erfahren oder tot, Untergrund, bzw. nur auf Bühnen unterwegs.

      Ich war erst etwas schwankend, ob Kunst oder doch TV, weil man viele nur aus dem Fernsehen kennt, aber es ist ja doch schon eine gewisse kreative Leistung, ein Bühnenprogramm zu schreiben (wenn man es selbst schreibt) und dieses vorzutragen.

      Es wird auch um Meinungen zu den genannten Vertretern und um links zu websiten, Texten und Videos gebeten.

      Ich beginne mal mit einer kleinen Auswahl quer durch Zeit und Raum:

      Karl Valentin - ein Klassiker
      youtube.com/results?search_query=karl+valentin&search=Search

      Josef Hader - einer der Gründe, wieso ich Österreich mag - weitere folgen noch
      hader.com/

      Georg Schramm - der Beste von, nu aber Ex-Scheibenwischer - einmal monatlich im ZDF mit Urban bei der Anstalt zu sehen - letzte Sendung gestern - genial
      youtube.com/results?search_query=georg+schramm&search=Search

      Rolf Miller - ein vielversprechender Heranwachsender

      Kennt ihr eigentlich auch weibliche Vertreter? Mir fallen da nur so Menschen ein wie Käthe Lachmann, Gayle Tufts, Annette Frier oder Helga Hahnemann ein. Aber das ist mir alles zu lau - eher so Comedienverschnitte. Ich brauch ne richtige Rampensau, die auch mal schockiert oder aneckt - aber nicht wie Gaby Köster ;) - eher politisch.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Scheibenwischer ist klasse.

      Richtig gut finde ich Urban Priol (vorallem live!)
      Leider nur regional vertreten ist TBC (Totales Bamberger Cabaret)
      Auch klasse ist die Magdeburger Zwickmühle


      Mir gefällt auch manches von Hans Söllner, aber das ist schon extrem plakativ oft. :P


      Hmm. Erstmal. Ich glaub, ich werd noch öfter editieren... :rolleyes:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • auch sehr guter Kabarettist - Serdar Somuncu - Türke, Hitlerimmitator, Mein-Kampf-Vorleser - hier ein Video von ihm: youtube.com/watch?v=RhHUPZyiCTA
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Gut finde ich auch Bülent Ceylan und Django Asül sowie den gesamten Starkbieranstich auf dem Nockherberg,der dann immer gekonnt das letzte Jahr der Politik auf die Schippe nimmt ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Amalthea
      Stimmt! Nockherberg ist spitze, wobei es meiner Meinung nach die letzten Jahre etwas an Bissigkeit eingebüßt hat. Leider.
      Und dieses Jahr war es schon sehr Stoiberneutral... :(


      Vielleicht wollte das Nockherberg-Ensemble ihm seinen Abgang nicht vermiesen ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Venom
      Ihr habt schon einige geniale Kabarettisten genannt, ich würde dazu dann aber noch Volker Pispers und Mathias Richling nennen. zu letzterem geb ich auch gerade mal einen Link:
      youtube.com/watch?v=tSKqqg9Qy7s


      Volker Pispers auf jeden!!! Richling ist auch gut - ich mag ihn, wenn er Köhler nachmacht - den kann er richtig gut.

      Arnulf Rating gäbe es noch und der musikalischste und gleichzeitig verrückteste noch lebende Österreicher Alf Poier - würdiger Vertreter seines Landes beim Europäischen Schlager-Grand-Prix
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"