DVD Laufwerkproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Laufwerkproblem

      Nun mal ein kleiner Beitrag aus der Reihe "Windows ist toll!".

      So hat mein Rechner seit den Zeiten als wir noch einen Kaiser hatten ein DVD Laufwerk. Windows weis das auch, meint es doch im Gerätemanager, in Übereinstimmung mit der Realität, das ein DVD/CD Laufwerk da meinen Tower schmückt. Nur leider hält sich diese Erkenntniss scheinbar nicht lang den nichts desto trotz ist man im Arbeitsplatz plötzlich verbissen der Ansicht doch nur ein CD Laufwerk zu haben. Ergo weigert man sich DVDs zu lesen.

      Irgendjemand eine Idee wie man Windows Gedächtnis verlängern kann?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • hm...vielleicht hilft dir das hier

      (von computerhilfen.de\forum )

      "Falsch falsch falsch!!! Die DVD Laufwerke sind in der Regel nicht defekt.

      Man(n), ich habe 2 x Medion MED MD 116 steht hinten u.a. drauf. Das ist der den es beim Aldi im Jahre 2002 ?? gab .. mit 2 Ghz .. blau weißes Gehäuse.

      Bei beiden!! Funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr. Er erkennt nur noch CDs. Das hat 100%!!! mit den Treibern etwas zu tun.

      Ich vermute das es seit dem WIN XP SP2 Update nicht mehr funktioniert, zumindest ist es mir dort kurze Zeit danach aufgefallen.

      Viele viele haben das selbe Problem, aber noch keine Antwort. Ich habe das DVD Laufwerk in der Zwischenzeit ausgebaut und in einen älternen WinXP (ohne SP2) Rechner eingebaut und dort wurden die DVD Laufwerke auch als DVD Laufwerke erkannt (konnten DVD auch ohne Probs abspielen) und dort wurde nicht der Windows cdrom.inf treiber installiert.

      Also, irgendwie muss man da den richtigen Treiber installieren.
      Ich bin noch am Probieren. ggt. werde ich auch mal die Medion Hotline anrufen. Gruß Dominik"

      [/quote]

      ergo stellt sich die frage, ob du überhaupt service pack 2 installiert hast?
      und wenn der gerätemanager es als cd/dvd laufwerk erkennt, welche bezeichnung steht dann im arbeitsplatz?

      ansonsten wird auch ein sog. "sony-rootkit" in den verdachts-scheinwerfer gerrückt für solche probs, gegen welches das "tool zum entfernen bösartiger software" helfen soll ( microsoft.com/downloads/detail…2D-4F54-9AB3-75B8EB148356 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gurkenhangar ()

    • Nein ich benutze kein WinXP sondern das gute altmodische Win2k.

      Und was soll bitte dieses Sony-Rootkit sein?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • in kürze so ne art "kopierschutz" von sony, der sich heimlich auffn pc kopiert, da verankert, und dazu gedacht ist, zu überprüfen welche medien etc. der user gebraucht, um eventuell zugriffsrechte zu entziehen...quasi ^^ außerdem öffnet das rootkit eine art "pforte" für andre würmer/trojaner etc.

      hoff dat stümmt so halbwegs ^^

      dazu müsstest aber ne cd von sony benutzt haben seh ich grad ^^ also fällt das weg

      mit win2000 kenn ich mich leider nich aus, aber hast einfach mal probiert neue treiber zu installieren?
      und, um obige frage wieder aufzuwerfen, als was wird dein dvd-laufwerk im arbeitsplatz bezeichnet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gurkenhangar ()

    • Als CD-Laufwerk so schnöde das klingt.

      Und Treiber für Laufwerke? Das wäre mir neu.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ja, es gibt treiber für laufwerke, geh einfach im geräte-manager rechtsklick auf das cd/dvd-laufwerk, eigenschaften, register treiber, und dann, aktualisieren (je nach dem ob das bei w2k ähnlich aufgebaut ist wie bei winxp)

      probieren, mehr als nicht helfen kanns nich ^^
    • schon lange versucht aber dadurch ändert sich auch nichts, er denkt weiterhin er hat nen CD Laufwerk :(

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon