Sonic Syndicate (-> W:O:A)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Syndicate (-> W:O:A)

      An alle Metallfreunde:

      Kennt ihr die schwedische Melodic-Death-Metal-Band Sonic Syndicate?

      Wenn nicht, dann wird's Zeit!

      Die Newcomer haben letztes Jahr ihr Debut-Album "Eden Fire" veröffentlicht, was meiner Meinung nach extrem geil ist.

      Ich freue mich schon total auf ihren Auftritt auf dem Wacken : Open : Air dieses Jahr, sowie auf ihr neues Album "only Inhuman", was im Mai erscheint.


      (Die Tatsache, dass der Gitarrist sich nicht zu schade ist, mir nach 2 Tagen eine Antwort-Mail zu schreiben, hat meine Einstellung zu der Band ebenfalls positiv beeinflusst... So macht man sich Fans!)


      Falls ihr sie kennt, könnt ihr ja mal eure Meinung kundtun.

      Wenn nicht, dann hört doch mal in ihr altes Album rein: SonicSyndicate.com, dann auf "Media".
    • Humm... Darf ich in einem Thread spammen, wenn bisher nur ich darin geschrieben habe?

      Hmm... Uch tu's mal:

      Warum hört ihr nicht wenigstens mal rein?

      Ich war bisher eigentlich weder Death-Metal-, noch Melodic-Death-Metal-Fan, und trotzdem gefallen die mir total!

      Btw.: Der Gitarrist von Sonic Syndicate hat mir angeboten, mir als Dank für das ausgebesserte Wallpaper auf Wacken mit der Band mal ein Bier vorbeizubringen.. ^^ Wär doch geil.

      So, und jetzt geht auf die Homepage und hört euch gefälligst mal die Lieder an!
    • Ja , ich mags auch. Ein bisschen wie schon gesagt wurde like "In Flames"

      Re: "Btw.: Der Gitarrist von Sonic Syndicate hat mir angeboten, mir als Dank für das ausgebesserte Wallpaper auf Wacken mit der Band mal ein Bier vorbeizubringen.. ^^ Wär doch geil." Nimm mich mit :D
      stay different

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georges ()

    • So. Heute habe ich mir das zweite Album "Only Inhuman" gekauft, das am Freitag rauskam. Als kleines Extra gab es eine Fliegenklatsche, was in Verbindung mit dem CD-Cover durchaus Sinn ergibt:
      [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/8003/ssonlyinhumanfl1.jpg]

      Man kann übrigens wieder auf der ganz oben genannten Homepage in das Album reinhören. Kostenlos und legal. ;)

      Die Band ist wirklich besser geworden.
      Durch die Änderung in der Besetzung, die sich aus dem Austritt des Keyboarders und dem Eintritt eines zweiten Sängers ergab, hat sich die Musik allerdings leicht geändert.
      Ich kann das sehr gut an dem Lied "blue eyed fiend" festmachen, das ich schon vor einiger Zeit als Demo-Version auf dem WOA-Sampler gefunden habe. Damals standen die Keyboards noch sehr im Vordergrund, was nun gar nicht mehr der Fall ist. In manchen Liedern ist gar kein Keyboard zu hören und bei dem o.g. Lied wurden zB. ehemalige Keyboard-Teile durch ähnlich klingende Gitarrenriffs ersetzt.

      Das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie verliert die Musik dadurch den Charme, der mich anfangs so fasziniert hatte.
      (Dafür werden sie jetzt nem Freund von mir besser gefallen, da der Keyboards nämlich verabscheut. Von allen Bands, die Keyboards benutzen gefallen ihm nur noch Rammstein... Aber seine Einstellung zu Musik ist sowieso ziemlich fragwürdig...)