Lost Highway

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lost Highway

      So, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Film mit dem Titel "Lost Highway" von David Lynch gesehen.

      Zwecks DVD-Kauf-Sucht habe ich selbigen zu meiner Sammlung hinzugefügt. Der Film ist unglaublich undurchsichtig und schwer wiederzugeben, da nur ein kurzer Auszug vom Back Cover der DVD:

      "Zerfressen von Eifersucht verdächtigt Fred Madison seine Frau Renee, ihn zu betrügen. Unter dem Verdacht, sie auf bestialische Weise ermordet zu haben, wird er plötzlich verhaftet. Während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, ereignet sich eine unglaubliche Transformation: Fred verwandelt sich in Pete Dayton, einen jungen Automechaniker..."

      Durchzogen von verworrenen Personenverwandlungen und unerklärlichen Geschehnissen ist es geringfügig schwierig richtig hinter diesen Film zu steigen ?-(

      Also, gibt es hier jemanden der diesen Film ebenfalls gesehen hat und sich einen Reim (und noch wichtiger, eine logische Erklärung) auf die Story machen kann? Bin gespannt ... ;)
      ... den Herbst wird es immer geben ...
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/herbstsonnenleyd/unbenannt%202.JPG]
      But no, no tears please
      Fear and pain may accompany Death
      But it is desire that shepherds it's certainty
      as We shall see...

    • na, dann bin ich ja mal gespannt :)

      nicht, dass es bei wikipedia keine interpretations möglichkeit gibt, aber ich finde so vorgekaut machts keinen spass, hab se auch bis nun noch net gelesen -g-
      ... den Herbst wird es immer geben ...
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/herbstsonnenleyd/unbenannt%202.JPG]
      But no, no tears please
      Fear and pain may accompany Death
      But it is desire that shepherds it's certainty
      as We shall see...

    • Hi, bin neu hier. :)
      Ich liebe ja David-Lynch-Filme sehr, owohl ich sie mir auch nie 100%ig erklären kann. Aber Lynch sagt selber, er findet es gerade gut wenn die Zuschauer unterschiedliche Interpretationen von den Filmen haben. Deswegen gibt es auch keine "Lösung" am Ende, es bleibt einem selber überlassen wie man den Film auffaßt.

      Gerade fällt mir auf, ich müßte doch noch einmal den Film sehen, weil es schon länger her ist und ich mich gerade nicht so gut erinnern kann...ich melde mich nochmal wenn ich meine Erinnerung aufgefrischt habe. ;)

      Bis dahin kann ich nur seine anderen Werke empfehlen. Twin Peaks, ist ja meist bekannt und mindestens so undurchsichtig; sowohl Serie als auch der Film. Und mein persönlicher Favorit, Mullholland Drive. Sehr gelungen mit einer überzeugenden Naomi Watts!


      :yes: