Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ WaPa

      *knoblauch und Ginseng reich* Reiss dich mal zusammen hier, du Oma!

      In Sachen Exstaseförderung geb ich dir teilrecht, sozusagen. mW ist Alkohol ein Narkotikum, der Vollrausch eine Narkose. Betäubungsmittel trifft's ganz gut. Erstmal. Die Droge ist hart, mächtig und vielschichtig. In Kombination mit anderen Substanzen kannst du druchaus auch andere Aspekte verstärken und herauskitzeln. Einer der Hintergründe für die Einführung des Reinheitsgebots btw. Und es reagieren verschiedene Charaktere und Stimmungen auch verschieden.
      Spiritus, es handelt sich nmE tatsächlich um einen leibhaftigen und wirkungsmächtigen Geist, mit dem nicht leicht umzugehen ist und der viele Gesichter hat. Der auch Sex gegenüber nicht abgeneigt ist, manchmal ;) Der Umgang mit ihm ist schwierig und erfordert Respekt, Vorsicht und Tribut. Aber das ist ja nix neues bei Geistern.
      Und das alles interessiert Jugendliche und Kinder einen Scheissdreck, weil sie Respekt gerade erst lernen oder lernen müssten, weil sie vom Tod keine Ahnung haben, weil die Welt ein Selbstbedienungsladen und Tribut ein Fremdwort ist. Grenzen suchen und finden, das ist das Spiel, das die spielen (da hast du völlig recht), das sie spielen müssen. Quigor formulierte das an anderer Stelle sehr schön: reinschütten - abtanzend tranformieren - und ab damit ins klo. Klingt nach Verschwendung. Ist es auch, wenn die Grenze gleich ein Alleebaum oder eine letale Dosis ist.
      Die Wahl der Spielzeuge scheint krass und hart. Aber Initiation war schon immer ein Spiel auf Leben und Tod. Angesichts der Tatsache wieviele Eltern ihren Nachwuchs da reinrasseln lassen ohne jede Führung, ohne jede Kontrolle, ohne jedes Interesse oder auch nur den Schimmer einer Ahnung, was da passiert, könnt ich kotzen. Und das ganz nüchtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebelkrähe ()

    • Original von RexPaimon
      Wo wir eben bei Scooter waren; die haben eine neue Single herausgebracht und geizen mal wieder nicht mit philosophischer Tiefe und lyrischer Komplexität. Die Single besteht aus einem Satz:
      "Lass uns tanzen oder ficken oder beides, denn morgen sind wir tot"- hrm... :D


      Das funktioniert aber schon seit Jahren :D

      HYYYYYYYPER HYYYYYYYYPER :headbang:
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
      wird am Ende beides verlieren.
    • sicher funktioniert das schon seit jahren. aber ich finde das irgendwie peinlich. liegt wohl daran, dass ich es eh nicht nachvollziehen wie man sich so einen musikalischen dünnschiss reinziehen kan. aber ich krieg davon keine lust zu tanzen, sondern eher kopfschmerzen.... aber ich weiss, musik ist eh geschmackssache...
      *live and let die* :P
    • Original von Nebelkrähe
      Angesichts der Tatsache wieviele Eltern ihren Nachwuchs da reinrasseln lassen ohne jede Führung, ohne jede Kontrolle, ohne jedes Interesse oder auch nur den Schimmer einer Ahnung, was da passiert, könnt ich kotzen. Und das ganz nüchtern.


      Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Eltern wirklich keine Ahnung haben.
      Ich hab auch in meinen Schulpraktika andere Richtungen gesehen.
      Einerseits Eltern, die durchaus Bescheid wissen um den Lebenswandel ihrer Nachkommenschaft, diesen aber billigend in Kauf nehmen, auf die eigene "wilde" Jugend verweisen oder einfach froh sind, dass die Kleinen aus dem Haus sind und nicht die eigene Wohnzimmereinrichtung im Vollrausch zerlegen.
      Andererseits, dass die Eltern machtlos sind. Einschränkungen (wie z. B. Nach-Hause-Komm-Uhrzeiten) und Strafen werden von den Jugendlichen ignoriert. Die Eltern scheinen völlig überfordert. Die Eltern sind keine Respektsperson mehr für die Jugendlichen. Sie behandeln ihre Erziehungberechtigten eher als störenden, aber nicht sonderlich einschränkenden, Faktor in ihrem Freizeitleben.

      Sonst seh ich aber kaum Unterschiede. Die Art der Drogen hat sich zwar verändert, wobei aber immer mehr der kleinen wieder zu den bekannten Sachen zurückhüpfen. Auch die Menge des Alkohols hat sich nicht sonderlich verändert. Die Jugendlichen heute müssen halt nicht mehr mit Billigschnaps "vorglühen", sondern können gleich in der Disse saufen, dank Flatrate. Und was die Sexualität angeht. Statistisch verlieren die meisten Mädels ihre Unschuld mit 15 Jahren, und das ist nur ein halbes Jahr früher als es statisch vor 20 Jahren war. Soo groß ist da der Unterschied also auch nicht. Es wird nur nicht mehr geheim gehalten, sondern in den Medien breitgetreten, wenn wieder eine 13jährige ein Kind bekommen hat. Die Handymitschnitte tun da ihr übriges.

      @Wapa: Keine Panik, die Abizeit geht vorbei wie jedes Jahr... ;) Und nach der Abifahrt nach Mallorca können sie erst eh mal eine ganze Zeit keinen Alk und keine Disco mehr von innen sehen. Dann ist wieder mehr Platz.
      Und es gibt ja schon noch ein paar Clubs, wo frau weder von 15-jährigen angesabbert wird, noch in der Damentoilette kniehoch im Schnee steht oder aufpassen muss auf Löschpapier auszurutschen.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ Angsthase

      Ich hab nicht behauptet, dass Eltern nicht wüssten, was ihr Nachwuchs treibt (manche wissen es tatsächlich nicht). Es geht um das Prinzip der Initiation, um das hilflose Zusehen. Und gerade der Hinweis auf eigene wilde Jugend müsste ihnen doch die Alarmklingeln schrillen lassen, wenn die eigene Jugend denn wirklich "so wild" war.
      Da geht es nicht nur um Nach-Hause-Komm-Zeiten oder so.
      Du bekommst meine ausführliche Antwort morgen. Ich bin jetzt off bis dahin.
    • Original von Angsthase
      Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Eltern wirklich keine Ahnung haben.
      Ich hab auch in meinen Schulpraktika andere Richtungen gesehen.
      Einerseits Eltern, die durchaus Bescheid wissen um den Lebenswandel ihrer Nachkommenschaft, diesen aber billigend in Kauf nehmen, auf die eigene "wilde" Jugend verweisen oder einfach froh sind, dass die Kleinen aus dem Haus sind und nicht die eigene Wohnzimmereinrichtung im Vollrausch zerlegen.
      Andererseits, dass die Eltern machtlos sind. Einschränkungen (wie z. B. Nach-Hause-Komm-Uhrzeiten) und Strafen werden von den Jugendlichen ignoriert. Die Eltern scheinen völlig überfordert. Die Eltern sind keine Respektsperson mehr für die Jugendlichen. Sie behandeln ihre Erziehungberechtigten eher als störenden, aber nicht sonderlich einschränkenden, Faktor in ihrem Freizeitleben.

      Dazu gibt es dann noch die Eltern, die es vielleicht ahnen oder wissen, aber es nicht wahrhaben wollen. Vorallem bei härteren, illegalen Drogen zeigt sich dieses Bild.
      Aus meinem weiteren Bekanntenkreis haben sich nämlich auch schon einige gefragt "sehen meine Eltern das einfach nicht oder wollen sie es nicht sehen?" als die Grastüte offensichtlich auf dem Tisch lag. Ich vermute mal, dass diese Eltern versuchen, sowas auszublenden - nicht aus Bösartigkeit oder Ignoranz, sondern weil sie sich ansonsten fragen müssten, ob ausgerechnet sie etwas in der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht haben.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von beckymaus
      sicher funktioniert das schon seit jahren. aber ich finde das irgendwie peinlich. liegt wohl daran, dass ich es eh nicht nachvollziehen wie man sich so einen musikalischen dünnschiss reinziehen kan. aber ich krieg davon keine lust zu tanzen, sondern eher kopfschmerzen.... aber ich weiss, musik ist eh geschmackssache...


      Ich auch nicht.Wir sind halt anders als andere Kinder *g*Ich weiss auch nicht wieso viele Leute in Discos gehen und saufen um die Musik zu ertragen bzw generell Drogen zu nehmen um Musik zu ertragen.Aber denen gehts wohl eher darum um ein Weibchen zu funden und die Grösste auswahl ist in Discos wo Massenkompatibele Mucke läuft ^^ .......
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
      wird am Ende beides verlieren.
    • @ jo mei,

      nix Neues auf der Welt oder?
      Disco und Saufen auf Kirchenboden gab`s schon zu meiner In die Kirche Geh Zeit.
      Auf die Frage wohin gehst Du, von Mama, die vielsagende Antwort "Fort" und eine geschlossene Tür...
      Der Witz dabei ist es hat noch überhaupt nix zu sagen, denn zu der Zeit hatte ich weder Drogen noch Alkohol am Wickel, das ist eine besondere Art, das Elend immer schön nüchtern zu erleben...
      immer irgendwie dazwischen, komisch!
      Ich könnte wetten das gibt es auch noch, hier hört sich das so an als ob es überhaupt keine Jugendlichen gäbe die sich nicht besaufen und in die Disco gehen, sich abschleppen lassen etc.
      Ich kenne jedoch eine ganze Reihe von Jugendlichen die einen "festen" Freund haben sich nicht von jedem jeder flachlegenlassen stringent IHRE Linie gehen und ganz anders zu Gange sind als diese ständigen Medienschreihälse behaupten.
      Keine Ahnung wie die Kids das schaffen.
      Die Extreme sind so weit auseinander mir scheint da klafft eine größere Lücke als zu "meiner Zeit"
      Zumindest wäre ich dafür die Flatrates abzu schaffen.
      Daß einfach klar ist Rausch kostet was.
      Wenn s auch nur Geld ist, die Wahrnehmung die durch Flatrates vermittelt wird ist die: das ist Gratis!... daß es das Leben kosten kann nehmem viele Kids nicht wahr und wenn doch, erhöht es den Kitzel oder?
      Von denen die damals in der Kirchendisco gesoffen haben hat einer seine Oma erschlagen wegen ein paar Mäusen und von den andern haben etliche massive Alkoholprobleme manche haben sich dann noch die Scene von ganz unten angeschaut und mal sehen wieviel noch leben wenn dann goldene Konfirmation ist...

      Also nix Neues die Alte
    • Und es geht grad [url=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/krankheiten/3827070-Berliner-Schueler-nach-Alkoholexzess-gestorben,cc=000000160300038270701zWbgW.html]weiter[/url] .

      Allerdings wird man mit etwas suchen weiterer solcher Beiträge finden. Die Medien scheint es derzeit ja doch etwas hochzupuschen.
      How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
      How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.
    • Mitgefühl ja, Mit leiden oh nein...

      Vor allem hilft es wenig wieder nach dem Staat zu schreien.
      Denn der Staat (Wir sind der Staat) verdient doch ganz gut am Alkohol.
      Erst wenn klar werden würde daß es mehr kostet das saufen so zu lassen wie es ist
      DANN
      wird sich was ändern VIELLEICHT... :D

      Unsere Kinder treiben es auf die Spitze und sie haben es von uns gelernt.

      alte
    • Kann mir irgendjemand erklären warum man Mitleid/Megefühl haben sollte? Immerhin hat ihn keiner gezwungen. :rolleyes:

      Davon ab zeigt dieser Fall doch nur wieder den inkonsequenten Bullshit auf den unsere Politiker verzapfen. Bier ab 18 wird geforder aber keine Sau kontrolliert ob die bestehenden Gesetze überhaupt eingehalten werden und das dies möglich ist steht ausser Frage, in der DDR hats auch funktioniert...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Und das ist jetzt deine Begründung warum nen 16 jähriger sich in ner Kneipe mit Tequila ins Koma saufen darf? ^^

      Davon ab, man Stelle sich vor, hatte in der DDR nicht jeder ne Privatdestille, schon garnicht die Jugendlichen. Dieses Phänomen ist nurr in Skandinavien zu beobachten durch den hohen Alkoholpreis.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • @ Lord Braindead

      Nochmal, ich leide nicht mit den Komasäufern, alt oder jung.
      ich habe maximal Mitgefühl.

      Meiner Meinung nach ist das ein großer Unterschied, qualitativ und
      in der Auswirkung für mich persönlich.

      Der Unterschied spielt allerdings nur dann eine Rolle wenn " Mensch" sich
      überhaupt Gefühle gestattet.

      Es ist bestimmt "sicherer" garnichts zu fühlen, mithin ein Grund warum
      sich manche Menschen zuschütten, mit Alkohol und oder anderen
      missbrauchsfähigen Substanzen zudröhnen.

      Zu missbrauchsfähigen Substanzen zähle ich im Übrigen auch
      religiöse Rchtungen, im Sinne von RELION ist OPIUM für s Volk :D :D :D

      alte
    • Original von Alte
      Der Unterschied spielt allerdings nur dann eine Rolle wenn " Mensch" sich
      überhaupt Gefühle gestattet.

      Es ist bestimmt "sicherer" garnichts zu fühlen, mithin ein Grund warum
      sich manche Menschen zuschütten, mit Alkohol und oder anderen
      missbrauchsfähigen Substanzen zudröhnen.

      Zu missbrauchsfähigen Substanzen zähle ich im Übrigen auch
      religiöse Rchtungen, im Sinne von RELION ist OPIUM für s Volk


      Soll ich mich davon jetzt irgendwie angesprochen fühlen?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon