Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na toll! Ich komme gerade von meiner schriftlichen IHK-Prüfung.
      Trainerprüfung, dachte ich wär's. Stand sogar auch drauf. Aber wer wäre denn so naiv zu glauben, dass das auch drin ist?

      Dreiviertel der Klausur bezogen sich aufs Marketing in eigener Sache und einer Verkaufspräsentation. Neenee... wobei, war ja eigenltich klar. IHK, also Industrie und Handelskammer stand ja auch drauf. Da geht's dann halt darum, dass man sich möglichst gut verkauft. Wen interessieren da schon verschiedene Lernmodelle. Rogers, Köhler und Pawlow waren ja sowas von gar nicht gefragt. Auch der gute alte Schulz von Thun konnte einpacken - Kommunikationsstile - wer will denn davon was wissen? Naja... immerhin gabs zur Kommunikation noch ein klitzekleine Miniaufgabe - klar, mit den potentiellen Auftraggebern muss man ja auch kommunizieren - aber man glaube ja nicht, da wäre irgendwas dabei gewesen, was Bezug zu einem Training hätte. Wahrnehmungs- und Lerntypen - völlig uninteressant. Und was soll man denn auch mit teilnehmerzentrierten Unterricht und sowas wie Gruppenphasen etc.pp. anfangen? Wie so ein Gedächtniss funktioniert wollte auch keiner wissen. Geschweige denn irgendwelche Didaktischen Methoden. Was sind schon Kreativitätstechniken? - Verkaufen muss man heute! Ach ja, eines noch, durch dass das die Klausur ein wenig abgerundet wurde: Ein Zeitmangagementmodell! Ach wie süß. Ist schon klar, man muss ja wissen, wie man seine Marketingaktionen und insbesondere Verkaufspräsentationen trotz Zeitdruck noch fristgerecht hinbekommt, ohne am Rad zu drehen.

      Hmmm... in einer Woche ist praktische Prüfung. Vielleicht sollte ich mein Konzept noch mal umschreiben und eine Präsentation draus machen. Ich muss mich ja verkaufen!


      WÜRG
      wasserpanther
      Wasser findet seinen Weg.
    • Original von wasserpanther
      .....Ich muss mich ja verkaufen!


      Das haben leider IHKs an sich.
      Letztendlich dreht sich doch alles in unserer Gesellschaft den höchtmöglichen Profit aus irgendeiner Sache zu pressen.
      Deinen Mißmut sowie den dahinter steckenden Frust,den Du zum Ausdruck gebracht hast,kann ich ich nur sehr gut nachvollziehen.
      Wenn ich z.B. die täglichen Nachrichten ansehe und wie dort von Menschen gesprochen wird,sowie der dauernde Focus auf die Börse bzw. Witschaftssituation,so wird mir auch übel.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Nun ja, ich hoffe mal, dass das, was ich dort hingekritzelt habe, auch ausreichen wird um die Prüfung zu bestehen. Wir hatten zwar auch mal was zu Marketing für Trainer gemacht, aber ich habe völlig falsch gelernt. Ich habe die ganzen Didaktiksachen etc. pp gepaukt und mir die Marketingsachen nur noch mal durchgelesen. Immerhin weiß ich soviel von Marketing, dass ein Zertifikat, welches man gerade mal so mit ausreichend geschafft hat, werbetechnisch nicht das Gelbe vom Ei ist. Damit wäre dann wohl die ganze Arbeit der letzten Monate umsonst. :(

      Und nun muss ich los, Seminar wartet.
      Wasser findet seinen Weg.
    • @ Wasserpanther

      Nichts ist umsonst, das bisschen Marketing schaffst Du mit links*g* oder mit LINKS...
      Alles was wichtig ist beim Marketing ist Authentizität... das haste drauf...

      Dafür bin auch ich am in die Ecke Kotzen, mir fehlt schlicht und ergreifend ein nettes Nähkästchen und die Göttermutter fehlt mir auch.
      Meine Dusche fehlt mir, so und nun schütt ich noch nen Eimer Tränen hinter der Kotze her.

      hurks die alte
    • @ alte

      Danke für die aufbauenden Worte.
      Doch der ganze Februar ist zum kotzen. Echt.
      Was hat mir bitteschön dieser Monat gebracht?
      Fast alles, was blöd laufen konnt, ist blöd gelaufen.
      HP-Prüfung wurde aus irgendwelchen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Ständig ging was kaputt, so dass das Konto leer ist.
      Ich war gut drei Wochen krank und richtig gesund fühle ich mich immernoch nicht.
      Mehrere potentielle Aufträge hängen irgendwie in der Schwebe oder haben sich bereits zerschlagen.
      Und der letzter Mafo-Auftrag war nicht nur wenig Geld für viel Arbeit, so dass ich diesen eh nur als Werbemaßnahme angesehen hatte, um langfristig an anderen Projekten dieses Auftraggebers mitwirken könne... - Nein, als Werbemaßnahme war es auch beschissen. Erst musste ich um Verlängerung bitten, da mein Auto herumgemuckt hatte (was natürlich wieder mal Geld kostete), dann war es noch viel mehr Arbeit als anfangs versprochen und zu guter letzt, hat die Post nun auch noch die Unterlagen verschlampt. Wer weiß, ob ich das noch hingebogen bekomme. :rolleyes:
      Dann die besagte IHK-Prüfung.
      Und heute hat mein Auto nun endgültig den Geist aufgegeben und ich weiß nicht, woher ich Geld für ein neues nehmen soll, brauche aber ein Auto, da dies bei vielen Aufträgen erforderlich ist, ohne ohne Aufträge gibts halt kein Geld. Da dreht sich grad alles im Kreis. ?-(
      Nach nasskalten Stunden auf der Autobahn, einer kleinen Odyssee und dem kläglichen Rest meines heutigen Seminars (ging ja "nur" um die Vorbereitung zur Praktischen Prüfung), bin ich völlig platt.
      Generell bin ich ziemlich ausgelaugt. Die letzten 7 Monate lief ich schon nur noch auf Reserve, aber es ging wenigstens stückchenweise weiter. Aber der Februar, der hat's mir jetzt gegeben. Ich fühl mich wie 'ne Maus im Laufrad, so sehr ich mich auch anstrenge, ich komme keinen Meter weiter... Wie war das dieses Jahr mit dem Saturn? Irgendwie mag der mich nicht. Aber nee, lieber nicht in Jahren denken, bald ist ja März, da wird alles besser. Februar war ein Scheiß-Monat, ja, Februar ist schuld!

      :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
      wasserpanther
      Wasser findet seinen Weg.
    • @ hi armes schwarzes Miezenkatzentier

      der Saturn kommt erst im März, bzw. das Saturnjahr, im Moment ist der Merkur rückläufig,
      und das laufende Mondjahr geht zu Ende, das isses glaub ich alles nicht...

      Es ist einfach anstrengend was aufzubauen. Das isses. Wobei das letzte Saturnjahr nicht schlecht lief, das war das Jahr 2000... da lohnt es sich wenigstens zu arbeiten, denn was Du unter Saturn erarbeitest BLEIBT ist GOLD...

      Ich glaub das mit der Prüfung wird sich für Dich noch als Geschenk herausstellen, denk an mich wenns so ist*g*...

      ich drück uns die Daumen wir schaffen das...

      optimistische Alte :good:
    • Original von wasserpanther
      Ich fühl mich wie 'ne Maus im Laufrad, so sehr ich mich auch anstrenge, ich komme keinen Meter weiter... Wie war das dieses Jahr mit dem Saturn? Irgendwie mag der mich nicht.

      Aber nicht doch, Du hast da die falsche Einstellung.
      Betrachte Saturn als einen gütigen Freund: Er wird Dich lehren, solch kleine Hindernisse zu überwinden.

      Und gemäß Alte´s post wird er es Dich ab März lehren... :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hm, mich kotzt an, das am 3. März zum einen TNA-Wrestling auf EuroSport kommt und auf DSF WWE SMACKDOWN! und ich nicht weiß was ich gucken soll (ich weiß, das ist eigentlich eine Kleinigkeit)! Obwohl, DSF hat ja noch keine Sendezeit für SMACKDOWN! herrausgegeben, vielleicht habe ich Glück und die Sendezeiten überschneiden sich nicht.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von wasserpanther
      Also bei mir geistern jetzt schon 6 Saturn-Transite im System herum. Wieviel mehr sollen denn da im März noch kommen?

      Ach, ist doch köstlich!
      Laut der hinduistischen Astrologie sollte man immer Saturn als seinen spirituellen Lehrer wählen, wenn man sich nicht ganz klar zu einem anderen Planeten zugehörig fühlt: Der ultimative tantrische Standpunkt in der indischen Astrologie ist es, Saturn zu gefallen. Die anderen acht Grahas können unter Kontrolle gebracht werden, doch Saturn kann man nur günstig stimmen - was sich laut tantrischer Philosophie lohnt: Wem Saturn gewogen ist, der wird sicher durch das Tal der Schatten des Todes gehen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @ quigor

      wo hast Du das her, das ist gut, Saturn will nix Böses er ist der Hüter der Schwelle, ein guter strenger Lehrer, ich weiß ihn zu schätzen.

      so Firlefanz lässt er nicht gelten, Arbeit, Arbeit, Arbeit, weiß und schwarz und klare Linien, ich würd auf keinen Fall meinen Saturn gegen einen Jupiter tauschen... :D

      alte

      Nochmal zu Wapa, kein transit nochmal das ist kein transit ab März regiert Saturn das Jahr
      vor allem für die Landwirtschaft ist das interessant, allerdings wirkt das auch auf den anderen Ebenen.

      Ich hab s im schwarzblech schonmal geschrieben Saturn läuft noch bis September durch den Löwen und wechselt erst dann in die Jungfrau meine hinduistische Freundin mit Sonne im Löwen ist schon überglücklich das Saturn abzieht...

      Das ist unterschiedlich wo der Gute Grenzen setzt, jeder hat sein eigenes Lernprogramm
      so gut kenn ich mich nicht aus mit Astrologie, doch die Auswirkungen von saturn krieg ich immer hautnah mit :(
      alte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alte ()

    • Alte Freundin meiner Seele, endlich jemand, der die noble Haltung Saturns zu würdigen weiß! :)
      Als Anhänger der Saturngnosis bin ich sehr angetan von Deiner Sichtweise.

      Interessiert es Dich wirklich, woher ich das habe? Das ist ganz normale indische Astrologie, also Jyotish, wie Du sie beispielsweise in 'Light on Life - an Introduction to the Astrology of India' von H. de Fouw und R.E. Svoboda nachlesen kannst.
      Homo est Deus
      utrolibet.de