Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser "Pseudo-Patriotismus", wie Du es nennst, ist ein Phänomen, das regelmäßig auftritt, wenn eine leicht erkennbare Wettkampf-Situation besteht (hier die Fußball-WM). Wie schon Goethe gesagt hat: "einig gegen den äußeren Feind".
      Nach der WM ist diese Kampfsituation nicht mehr gegeben, der "Feind" ist abgereist, und man wendet sich wieder den inneren Angelegenheiten zu.

      Aber für "Pseudo"-Patriotismus halte ich nicht, was Du derzeit beobachtest - ich glaube, daß es sich hier um ganz genuinen Patriotismus handelt.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich glaube nicht, dass es Pseudo-Patriotismus ist.
      Vielmehr zeigen viele Menschen "Flagge" ... was sie sich vorher nicht so getraut haben, da sie befürchteten, falsch wahrgenommen zu werden.
      Ich finde es gut (auch wenn es erst ne WM schaffte), dass wieder eine Art Wirgefühl da ist.
      Mir ist egal, welcher Auslöser dies verursacht hat.
      Das wird nach der WM sicherlich ein klein wenig abkühlen, aber nicht sonderlich stark.
      Man wird als Deutscher im Ausland durch diese ganze Zusammengehörigkeit nicht negativ aufgenommen, die WM zu gast bei Freunden passt eigentlich sehr gut. Sozusagen, als ob sie von einer Familie aufgenommen worden sind.
      Das alles ist kein Pseudo-Patriotismus, sondern es brauchte halt einen Auslöser, damit wieder mehr Leute zeigen, was sie wirklich von diesem Land halten ... und das ist nichts schlechtes (solange es nicht ausartet)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Mal wieder hat sich ein vernachlässigter Jugendlicher von seinem Frust befreit, indem er Amok lief! Und, was ist schuld? Natürlich, nicht die Eltern, nicht die lieben Pätagogen (hoffe es ist richtig geschrieben), nicht die Mitschüler oder gar der Staat, nein, es sind diese bösen, bösen Computerspiele! Ein paar lustige Politiker sind dadurch (mal wieder) bestrebt, die virtuelle Unterhaltungswelt um ein Genre zu verkleinern! Mal ehrlich, Menschen töten Menschen! Ich habe noch nie erlebt das ein PC-Spiel einen Menschen getötet hat (Bildlich gesehen, natürlich)! Mich wunderts nur das noch keiner der Meinung ist, das der ausnahmlos satanistische, jugendverderbende Metal mit schuldig ist! (Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

      Achso, ich hatte recht mit dem Pseudo-Patriotismus! Ich sehe keinen mehr der sein Auto mit der Deutschlandflagge schmückt! Und ich lebe in einer Nazi-Hochburg (Sachsen-Anhalt)
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @Three of Five

      War das ironisch?
      Die Medien berichten ja von nichts Anderem.^^

      Also, ich denke, das ist mal wieder ein Präzesenzfall für Menschen, die unbedingt einen Sündenbock suchen
      und zeigen müssen, dass sie engagiert sind ( sprich Politiker ).
      Also auf die Musik wurde recht dezent hingewiesen als "extreme Musik" was auch immer das in diesem Fall sein mag.
      Es wurde auch schnell bekundet, dass die Person keiner rechtsextremen Gruppierung angehört habe als sei das außergewöhnlich.

      Ego-Shooter sind einfach ein wenig plakativer als " er hat in der Schule nichts Anderes gelernt außer dass er ein Verlierer ist". Irgendwoher muss das ja kommen.
      Ach und nebenbei wurde auch gesagt dass er an Satan glaube und dem "Satanskult" nahe stehen würde.
      Wir haben in der Bundesrepublik eine etwas größere Anzahl von Menschen, die solche Spiele spielen.
      Erstaunlich dass nicht Jeder auf der Straße herumballert.
      In meiner Tageszeitung stand heute morgen ein Bericht darüber, dass Gewaltauswirkung und Computerspiele nichts miteinander zu tun haben, da das Gewaltpotenzial schon von vornherein beim Menschen liegt.
      Ich persönlich denke ja, dass die chinesische Weisheit "Man ist was man isst" etwas weiter ausgeführt allgemein gültig ist.
      Und damit meine ich nicht nur den kleinen Snack zwischendurch sondern das was der Mensch in jeder Form konsumiert.
      Der Mensch kann gar nicht nicht konsumieren.

      Nicht jeder Mensch verbringt den ganzen Tag vor dem Rechner und schießt Menschen über den Haufen. Zudem hängt es auch wirklich vom einzelnen Individuum ab wie er mit so Etwas umgeht bzw. ob er mit so Etwas umgehen kann.
      Würden wir diese Form von Spielen verbieten können wir auch gleich alle Medien dicht machen.
      Die Weltkriege wurden auch nicht von Zockern ausgeführt. Gewalt hat es schon vor der Computerspielindustrie gegeben und sie verschwindet nicht dadurch, dass wir nun Ego-Shooter verbieten.
      Auf der anderen Seite möchte ich natürlich nicht behaupten, dass "Killerspiele" keine Spuren hinterlassen.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei den Spielen zu Adrenalinausschüssen kommt, die auch später noch wirken.
      Und ich bin nicht Ego-Shooter-Spieler.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • hm, nein, das war nicht ironisch
      ich bekomm an news momentan kaum was mit, von heise und golem mal abgesehen ^^

      und als ich da gestern mal zu dem Amoklauf rumgegoogelt hab bin ich auch einen Bericht gestoßen, welcher den Zusammenhang von Depressionen und Internetsucht herstellt.
      Und das dann eher die Depressionen die Auslöser für soetwas sind und das exessive Spielen etc ein Warnsignal, bzw der Versuch der Person der Realität zu entkommen.
    • Original von XXX
      Ja, ich bin der Meinung dass das HB langsam stirbt. So wie das Black Mass gestorben ist. Seit dem die Poser und all die guten Leute nicht mehr posten.

      Wenn jemand die schöne Gelegenheit, daß mal ein paar Tage weniger gepostet wird, freudig dazu benützt, um seine Buddies zu flennen und das Forum totzusagen - dann kotzt mich das an!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Was mich stört:

      -Ich bin immer noch nicht vollkommen gesund.
      -Yannick wartet auf meinen Einsatz am Wochenende
      -Ich habe Unmengen zu tun, zu denen ich seltsamerweise nicht komme.
      -Mein Zimmer sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
      -Meine Organisation ist mordsmäßig formidabel
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      -Mein Zimmer sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
      l


      :eek: :uhoh:
      argh, da werden kindheitserinnerungen wach
      ich wusste garnicht, dass diesen spruch noch jmd ausserhalb von staßfurt kennt :D
      und sagt jetzt nicht das jeder ihn kennt...niemand kannte den bissher
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von Mea Culpa
      :rolleyes: Pudli, die Redewendung kennt jeder.

      Vor Allen meine Eltern. ^^


      die erste Aussage ist schamlos gelogen :/ :D
      immer ( meist von geistigen Getränken beeinflusst) wenn ich jenes behauptet habe wurde ich komisch angeguckt oO

      würden meine Eltern weiter weg wohnen, würde ich per Einschreiben einen Zettel bekommen auf dem das steht :/
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]