Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn

      Aber ansonsten stimmts schon. Ich nenne da nur die Bezeichnung Atta als Synonym für Putzmittel, obwohl das auch nur ein Markenname war.


      das finde ich interessant. von einem in bielefeld goßgewordenen autoren kannte ich bisher nasenatta als synonym für koks und hatte die allerabstrusesten vorstellungen, woher atta kommen könnte (zum beispiel mohammed atta, was gerade mit dem putzmittelbezug ja auch sehr cool ist). dass ich das gar nicht kannte, ist komisch, ob das vor alem in bielefeld und drumherum gebraucht wird?
    • Original von heineken
      Persil Flammenfaust
      Persil Kraftschlag
      Persil Weltenbrecher


      dazu mal ein paar politisch inkorrekte Auswüchse von mir und Yannick im ICQ


      Persil Schmutzocaust
      Die Endlösung in den Schmutzfrage.

      Ariel Sharon
      Beseitigt auch die hartnäckigsten Verschmutzungen, selbst im Gaza Streifen.

      NEU! Ariel Sharon - Nuklear
      Der atomare Erstschlag gegen Gras-, Fett- und Blutflecken!

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von spunkkkky
      das finde ich interessant. von einem in bielefeld goßgewordenen autoren kannte ich bisher nasenatta als synonym für koks und hatte die allerabstrusesten vorstellungen, woher atta kommen könnte

      Gar kein schlechter Ausdruck: auch so ein schönes weißes Pulver, und wenn Du´s lang genug schnupfst, verbrennt´s Dir die Nasenschleimhaut, als hättest Du Dir das Putzmittel selbst eingeworfen. Permanent überdrehte Typen mit chronischem Schnupfen sind immer für eine Straße gut..
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich muß einfach meinen Schleim jetzt loswerden: Wieso sind Europäer verdammt noch mal solche Flaschen?!?

      Zum Meditieren in einem dafür mit Teppichboden(!) ausgelegten Meditationsraum richten sie sich am Boden eine Unmenge an Decken und Pölstern her, ziehen sich an wie für eine Expedition in die Antarktis, mümmeln sich zusätzlich in weitere Decken ein, können keine fünf Minuten still sitzen, geschweige denn in einer angemessenen Sitzposition verbleiben, setzen sich teilweise auf Sessel(!), weil Sitzen am Boden auch mit zwanzig Decken noch zu mühsam ist, räuspern sich unentwegt, hüsteln vor sich hin oder putzen sich die Nase.

      Maledetto, ich scheiße auf das "erhebende" Erlebnis der Gruppenmeditation und ich schäme mich in Grund und Boden für die ganze kaukasische Bagage! :koch:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Zum Meditieren in einem dafür mit Teppichboden(!) ausgelegten Meditationsraum

      Faslch.
      können keine fünf Minuten still sitzen,

      Und ich dachte das sei erst mit der Videospielgeneration verkommen...
      Kruzi, ich sass heute ne Stunde im Gottesdienst und hab mich gewundert, warum ein Muskel nicht so mitspielte, wie er sollte (naemlich gar nicht). Gut gegen Ende krochen die Meldungen meiner Blase ins Gehirn, aber wenn ich laenger machen will, geh ich halt vorher mal aufn Pott.
      Aber die 5 Minuten braucht man doch schon allein wieder um aufzuwachen... versteh ich nicht, was habt ihr da angestellt?

      geschweige denn in einer angemessenen Sitzposition verbleiben, setzen sich teilweise auf Sessel(!)

      Faslch.

      weil Sitzen am Boden auch mit zwanzig Decken noch zu mühsam ist,

      Ich fand den Parkettboden heute gar nicht mal so schlecht. War aber auch ordentlich geheizt :)

      räuspern sich unentwegt, hüsteln vor sich hin oder putzen sich die Nase.

      Aber du warst schon bei einer Meditation? *wonders*

      Wir sollten doch wieder Stockschlaege fuer die Anfaenger einfuehren :P
    • Original von MoD3000
      Wir sollten doch wieder Stockschlaege fuer die Anfaenger einfuehren :P

      Und dabei sind das größtenteils gar keine Anfänger.. ;(
      Stockschläge, Peitschenhiebe, was auch immer - aber ich wünsche mir bitte eine Bestrafung für das undisziplinierte Rattenpack. Der Inder lächelt milde und denkt sich sicher seinen Teil. What a shame!

      Sag - Du bist bei einem Gottesdienst (also wohl in einer Kirche) auf einem Parkettboden gesessen? Was ist das für eine komische Kirche? Ich kenne in Kirchen nur Steinböden.. :think:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Sag - Du bist bei einem Gottesdienst (also wohl in einer Kirche) auf einem Parkettboden gesessen? Was ist das für eine komische Kirche? Ich kenne in Kirchen nur Steinböden.. :think:

      Diese neumodischen Dinger werden nur noch mit Parkett ausgestattet. Sieht aus wie im Wohnzimmer. Konkret wars die Kirche von einer Gemeinde Siebenten-Tags Adventisten (adventisten.de/ ,man beachte die Liste der Organisationen unten drunter :P )

      Auch immer wieder ein gutes Beispiel christlicher Merkwuerdigkeit: ich werd mehrmals gefragt, ob ich nicht zum Abendmahl bleiben moechte (ich bin einmal geblieben, NIE WIEDER ALKOHOL ;) ). Was finde ich in den Glaubensartikeln? adventisten.de/credo/pages/html/16.html

      Steinboden wuerde ich dann aber doch nur mit Matte, Nierenleiden muss ich mir mit 20 noch nicht geben...
    • Sieht aus wie im Wohnzimmer?!? Was ist das für ein Gefühl da drin? Ich meine, wenn ich an eine Kirche denke, erscheinen vor meinem geistigen Auge Notre Dame de Paris, der Petersdom in Rom, der Mailänder Dom, der Stephansdom in Wien - und halt ihre kleineren Varianten, aber in jedem Fall nichts, was an ein Wohnzimmer erinnern würde.
      Ist das dort sehr familiär und jeder hat jeden lieb, oder wie soll ich mir das vorstellen?

      Original von MoD3000
      Auch immer wieder ein gutes Beispiel christlicher Merkwuerdigkeit: ich werd mehrmals gefragt, ob ich nicht zum Abendmahl bleiben moechte (ich bin einmal geblieben, NIE WIEDER ALKOHOL ;) ). Was finde ich in den Glaubensartikeln?

      War der Wein so gräßlich? Oder so viel? Und wascht ihr euch tatsächlich gegenseitig die Hinterpfoten? Das mit dem Brot ist wohl auch eher metaphorisch gemeint, hm?

      Das Yoga-Seminar ist wirklich ätzend. Ich tue noch immer so, als hätte ich nicht kapiert, daß man sich am Anfang und am Ende der Meditationen vor der Ahnenriege der Kriya-Meister verbeugt - bei denen hätte ich ja kein Problem damit, aber das liebe Jesulein, das er uns dazugehängt hat, ist einfach zuviel des Guten. Und daß der Typ am Ende immer ein Gebet für uns spricht, geht mir auch gediegen auf den Geist.
      Dafür habe ich jetzt aber einigermaßen kapiert, was wirklich die Unterschiede zwischen dem "sauberen" Kriya und meiner Variante sind, und heute nach mehreren frustranen Versuchen das erstemal "sauber" meditiert (ist gar nicht so einfach, wenn Du das anders gewohnt bist).

      Hättest Du Interesse an einem Yoga / Tantra-Thread?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Sieht aus wie im Wohnzimmer?!? Was ist das für ein Gefühl da drin?

      Ja genau so eins. Die Kirchen sind sehr klein, flacher als gewoehnlich (manchmal sogar Flachbauten). Die Freikirchen legen sehr viel Wert auf diesen Kuschelfaktor.

      [Abendmahl]
      War der Wein so gräßlich? Oder so viel? Und wascht ihr euch tatsächlich gegenseitig die Hinterpfoten? Das mit dem Brot ist wohl auch eher metaphorisch gemeint, hm?

      Ich kann den Geschmack von Alkohol einfach nicht ab. Ich erkenne, wenn mir jemand einen Tropfen in einem Liter Wasser versenkt hat. Und die Zungenspitze Wein hat schon gereicht *brr*. Zur Fusswaschung war ich dann abwesend, weil dazwischen eine Pause war (Maenner/Frauen getrennt). Und Brot gibts da wirklich. Gut, es ist Weissbrot in Brocken, eher untreu zum Original. Aber ein wirkliches Abendmahl ist mir noch nicht untergekommen...

      Hättest Du Interesse an einem Yoga / Tantra-Thread?

      Ich haette mal Interesse an jemandem, der mir das mal naeher bringt. Und 24h am Tag extra um es aufzunehmen. ;)
      Aber leg ruhig los, man kann nur lernen...
    • Original von MoD3000
      Die Freikirchen legen sehr viel Wert auf diesen Kuschelfaktor.

      Klingt irgendwie beängstigend.

      Ich kann den Geschmack von Alkohol einfach nicht ab. Ich erkenne, wenn mir jemand einen Tropfen in einem Liter Wasser versenkt hat. Und die Zungenspitze Wein hat schon gereicht *brr*.

      Verstehe. Muhaha, dann wird es dich ja freuen, daß man den Wein des Tantra auch anders interpretieren kann. ;)

      Hättest Du Interesse an einem Yoga / Tantra-Thread?

      Ich haette mal Interesse an jemandem, der mir das mal naeher bringt. Und 24h am Tag extra um es aufzunehmen. ;)
      Aber leg ruhig los, man kann nur lernen...

      Hm, klingt nicht gut, wenn Du sowieso keine Zeit hast. :( Aber ich werde es mir überlegen.
      Vielleicht kann ich Dich ja wenigstens soweit animieren, daß Du Dich endlich einmal überwindest und ein Seminar machst (das kann man nämlich wirklich nicht aus Büchern lernen, in denen fehlen immer die entscheidenden kleinen Details der Techniken, die werden glaub ich allgemein nur direkt weitergegeben) - dann gäbe es immerhin schon zwei, die das kennen. Wobei es mir ja ein Rätsel ist, wieso kein Schwein hier damit Erfahrung hat: Ich dachte, Buddhisten machen auf jeden Fall Yoga, und in der Magie gibt es auch einiges, was in die Richtung geht. Aber errare humanum. Vielleicht ist es ja auch die Sache mit der Disziplin, die sich sehr hemmend auswirkt.. :think:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      [Tantra]
      Hm, klingt nicht gut, wenn Du sowieso keine Zeit hast. :( Aber ich werde es mir überlegen.

      Wuerde mich freuen. Zeit hat jeder Mensch 24 Stunden, alles eine Frage der Prioritaeten ;)

      Vielleicht kann ich Dich ja wenigstens soweit animieren, daß Du Dich endlich einmal überwindest und ein Seminar machst

      Dann verrat mir doch mal, was du damit genau meinst, wo's das gibt und wie man da hin kommt. Ich kenn in einem Umkreis von 30km keinen, der in dieser Frage kompetent waere. Aber wie gesagt: man kann nur lernen :)
    • Ganz einfach: Du schaust Dir einmal an, welche Form von Yoga Dich prinzipiell interessiert, dann suchst Du ein entsprechendes Zentrum von dieser Gruppe im Netz und schaust, wann sie ein Einsteigerseminar mit jemandem anbieten, der Dich interessiert. Diese Gurus touren nämlich rund um den Globus, d.h. Du hast wirklich Gelegenheit, sie Dir live zu geben, ohne gleich nach Indien oder in die USA zu reisen.

      Die Seminare dauern ein paar Tage, da fährst Du hin, übernachtest dort und lernst in dieser Zeit genug von den Basics, daß Du dann selbst weiterüben kannst (das ist eine reine Trainingssache und braucht ein bißchen Disziplin, sonst kann man es gleich vergessen). Für Leute, die nicht die Gelegenheit haben, regelmäßig ins Zentrum zu kommen, werden übrigens meistens auch CDs mit Meditationen mit den jeweiligen Gurus angeboten. Wenn Du dann mehr (oder eine andere Technik lernen) willst, suchst Du Dir wieder ein Seminar aus.
      Das geht auch, wenn man keines dieser Zentren in der näheren Umgebung hat, oder? Sieh es als ein paar Tage Urlaub an (mehr Bildungs-, weniger Erholungsurlaub zugegebenermaßen). :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • So, nachdem ich ein halbes Jahr lang durch abwesenheit glänzte komm ich mit einem neuen Thema an, welches mich Ankotzt: die WM!
      Deutschland spielt wegen so einer Scheiße Verrückt (überall WM auf Verpackungen, Plakaten, Werbung etc.) und meiner meinung nach umsonst, da Deutschland sowieso nicht weit kommt! Wird nur mal wieder ein peinlicher moment deutscher Geschichte!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies