Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann gebe ich mal zum nächsten Thema der kleinen Kotzecke weiter, da Du meine Aussage total zerpflückt und aus dem Kontext gerissen hast. Du hast sie in Anbetracht Deiner Meinung nigiert.

      die Politikerin :)

      @ Quigor:

      Mit dem Oberfaschisten ... habe ich wohl etwas überreagiert, was eine kleine Schwäche von mir ist -wurde für meine Meinung dafür aber schon des öfteren schnell dazu abgestempelt, dadurch war ich hier etwa voreilig, was natürlich keine Entschuldigung, nur eine Erklärung ist-

      Und für das "positive" am Krieg sehe ich tatsächlich das einzäumen der Bevölkerung, dass sich die Menschheit also nicht wie eine Seuche noch schneller ausbreitet, sondern sich das ganze etwas im Zügel hält ... sehe ich natürlich die einzelnen Menschen an sich, möchte ich natürlich, nicht dass wegen eines solchen Gedankens die mir lieben Personen ausgerottet werden und ich kann verstehen, dass das niemand möchte ... das jeder ein Recht darauf haben möchte, Nachkommen in die Welt zu setzen und selbst zu Leben ...

      Aber irgendwo ist einfach nichts das Richtige, alles ist ein Widerspruch.
      Intelligenz ist, seinen Verstand soweit auf Null zu stellen, um das Lebewesen Mensch zu ertragen und unter seiner Art zu überleben. -SF-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SavageFrenzy ()

    • Ich überdenke meine Aussagen sehr wohl, bevor ich hier etwas niederschreibe ... nur sehe ich die Tatsachen nicht nur aus einem verbohrten Winkel, sondern aus vielen Perspektiven, die ich hier neutral wiedergebe .... dabei nehme ich mir keinesfalls das Recht heraus, zu sagen, was absolut richtig ist.
      Intelligenz ist, seinen Verstand soweit auf Null zu stellen, um das Lebewesen Mensch zu ertragen und unter seiner Art zu überleben. -SF-
    • @SavageFrenzy,

      ich bitte Dich, Du wirst doch im 21. Jahrhundert nicht Krieg als probates Mittel zur Populationskontrolle ansehen? Aber ich nehme zur Kenntnis, daß Du das selbst eigentlich auch etwas differenzierter siehst.
      Faschistin bist Du deswegen noch lange keine, okay? ;)

      Und nimm das mit dem Zerpflücken der Texte nicht so persönlich - auch wenn RexPaimon nicht jeden dieser Ehre für würdig erachtet.. sozusagen ein Kompliment (und Rosen haben nun einmal Dornen)! :D


      Original von RexPaimon
      Nja, aber er macht jede Diskussion zunichte.

      Macht nichts. Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Frauen ist diese Reaktion immer eine Bankrotterklärung und bedeutet: "Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich mich aus dem Schlamassel noch rauswinden könnte.." Sozusagen Sieg nach Punkten für Dich.

      Politisch gesehen also sehr untaktisch. Ich denke nicht, dass das zum weiterem Repertoire von Frau Merkel zählen wird *g*

      Exakt.
      Und ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich Deine edlen Worte so bösartig zerpflückt habe.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hmmm, nagut, dann sehe ich das mal als zerkautes Thema und wir können zum nächsten übergehen ...

      Wo ich immer nich weiß, ob es mich aufregen soll oder nicht, ist die verenglischung der Wörter ... ich denke, ihr wisst, was ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

      Mein Freund und ich haben im August '05 ne Kasse zum sparen aufgemacht,damit wir uns mal was größeres gönnen ... als Grundgedanken kam es eigentlich dazu, dass wir fortan kein englisches oder englisch klingendes, wenn auch gar nicht im englischen existierendes Wort mehr sagen wollten ... jedesmal, wenn wir einen Fehler machen, wollten wir 1 Euro dort reinwerfen ... aber irgendwann stellten wir fest, dass wir soviel Geld dann doch nicht haben ... und spätestens bei allen Dingen rund um den PC endete unser Latein ... ich verstehe so schon recht wenig davon, aber als wir dann noch versuchen wollten, die ganzen Bergriffe ins deutsche zu führen, sah ich gar nicht mehr durch ... inzwischen nehmen wir es nicht mehr ganz so ernst, alles haargenau ins deutsche zu übersetzen -auch wenn es oft lustig ist- und werfen halt so öfter was in die Kasse ... trotzdem ist es erstaunlich, wieviel englische Wörter wir schon für unseren Sprachgebrauch brauchen.

      Persönlich finde ich die Wörter im technischen Bereich zur allgemeinen Verständigung schon nicht schlecht, aber teilweise nervt es mich stark, jüngere ständig sprechen zu hören, wie "sweet" ein "boy" ist" usw.

      Zu diesem Thema sind meine Gedanken noch nicht so weit, weil ich mich noch nicht zu tief damit beschäftigt habe ... aber durch Diskussionen gewinnt man ja regelmäßig neue Aspekte und weitere Gedankengänge, also übergebe ich nach dieser -irgendwie zu langen- Rede das Wort an euch.
      Intelligenz ist, seinen Verstand soweit auf Null zu stellen, um das Lebewesen Mensch zu ertragen und unter seiner Art zu überleben. -SF-
    • eigentlich ist diese Entwicklung nicht weiter verwunderlich, exakt das gleiche Prozedere lief während des Barock mit französischen Wörtern ab nur das damals der Adel und das Bürgertum sich damit aufwerten wollte das sie Fremdwörter gebrauchen und nicht die Jugend so wie heute

      wobei diese These eine kleine Lücke hat, der selbsternannte Manageradel heutiger Tage benutzt ebenfalls nurnoch englisches Kauderwelch, ich würde jedenfalls vorschlagen jeden mit einem Duden tot zu prügeln der nicht "ASAP" zu einem "Meeting" erscheint und es "cancelt" oder aber zwar ein "sweeter" "boy" aber keinesfalls "cool" ist

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ich meine nicht das jeder Einfluss anderer Sprachen sofort zu verteufeln ist aber ich würde meine Mitmenschen schon gern noch verstehen ohne einen Englisch Leistungskurs zu belegen ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Also- ich werde mir jetzt ein in Baumrinde eingepacktes Tabakpäckchen anzünden, mich auf meinem Arbeits-Schreibtisch-Stuhl zurücklehnen und mir meine Heimunterhaltungs-Maschine anmachen um mir eine Lichtscheibe des Filmes "Der Tag nach Morgen" anzusehen. Ach, wo mir gerade einfällt, dass ich hier noch eine kompakte Diskette mit dem Spiel "Die Filme" habe. Nachher muss ich dieses Spiel auf meiner Festplatte fixieren, damit ich in der Lage bin, es in meinem Fenster-Programm ausführen zu können. Wobei mir einfällt, dass ich noch ein Anti-Infektions-Programm brauche, damit die Oberfläche von Fenster XP nicht allzu überlastet wird von den bösen System-Knackern... Ach ja, noch was; Anglizismen sind echt scheiße.
    • ich sag nix mehr dazu da jeder Versuch meinen Standpunkt deutlich zu machen scheinbar zum scheitern verurteilt ist :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ach komm, @Brainie, schmoll nicht, ist doch voll witzig, was Rex da gepostet hat - und stimmt doch auch, wenn Du sämtliche "fremden" Ausdrücke aus unserer Sprache verbannen willst, kriegst Du ein Problem: Die Franzies verbraten in ihrer "academie" tatsächlich ihr Hirnschmalz dabei, französische Begriffe für Dinge zu finden, für die es einfach keinen französischen Ausdruck gibt - führt zu den skurrilsten Ergebnissen..

      Die deutsche Sprache hat latein und griechisch überlebt, sie hat französisch überlebt - sie wird auch englisch überleben - solange sie "lebendig" bleibt.

      Und persönlich würde ich Englisch-Leistungskurse weltweit für jedermann äußerst goutieren - dann könnte ich mich endlich problemlos mit meinen Patienten unterhalten. In meinem Einzugsgebiet liegt nämlich das größte Flüchtlingslager Österreichs.. nicht einmal, wenn ich des türkischen und serbokroatischen mächtig wäre (was ich nicht bin), hätte ich dort auch nur den Hauch einer Chance. :(
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ich fühlte mich lediglich Missverstanden da ich keineswegs einen Sinn darin sehe jedes Fremdwort aus der deutschen Sprache zu verbannen, eine derartige deutschtümelei liegt mir fern

      allerdings habe ich eine gewisse Abneigung gegen den Exessiven gebrauch von Angliszismen da ich das _vergnügen_ habe einige Individuen zu kennen deren Wortschatz zu 70% aus englischen und zu 30% aus deutschen Wörtern besteht

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Und was englische Bücher angeht, muss ich sagen, dass sie häufig einfacher zu verstehen sind, als deutsche Bücher. Ich finde es auch gut, dass z.B. Wissenschaft und Technik auf diese Art einen internationalen Wortschatz haben.

      Absolut zum kotzen finde ich Wörter wie "Handy", die sich englisch anhören aber kein Englisch sind. Frag mal einen Engländer, ob er ein handy hat. "I beg your pardon?"
      Die haben vielleicht "mobile phones" aber keine Handys...

      Eigentlich ist beides albern: krampfhaft alles in Englisch oder in Deutsch sagen zu wollen.
      In dieser Hinsicht sollten wir uns ruhig mal an der englischen Sprache ein Beispiel nehmen:
      Die hat so ziemlich jede andere Sprache assimiliert:
      -Latein, quasi eine Teilmenge des Englischen
      -Französisch, obwohl mir da grad kein Beispiel einfällt
      -Deutsch: Kindergarten, Schadenfreude, Blitzkrieg und wie sie alle heißen...

      Schlimmer wäre es für uns eigentlich, wenn Deutsch Weltsprache wäre. Es fügt mir schon körperliche Schmerzen zu, wenn ich manche Menschen Englisch reden höre, wenn sie meine Muttersprache so vergewaltigen würden, wäre das für mich noch viel schlimmer.
      Obwohl das leider auch geschieht: Leute, die zu dumm sind um einen Genitiv zu verwenden, die den Unterschied zwischen hängen, hängte, gehängt und hängen, hing, gehangen nicht kennen :wall:
      Greatness, at any cost.
    • Eigentlich heißt es ja Föhn, denn Fön ist der Markenname, Föhn die allgemeine Bezeichnung. Und Handy war kein Markenname. :rolleyes:


      Aber ansonsten stimmts schon. Ich nenne da nur die Bezeichnung Atta als Synonym für Putzmittel, obwohl das auch nur ein Markenname war.

      Wo wir schon beim Thema sind. Ist euch aufgefallen, dass in den letzen 15 Jahren die Markenbezeichnungen immer pompöser wurden, auch wenn sie seit 15 Jahren sich kaum geändert haben? Ich sage da nur - Persil -> Persil Supra -> Persil Ultra -> Persil Power Ball (dazwischen waren glaub ich nich mehr, aber das hab ich mittlerweile vergessen). Und das war bei allen Marken irgendwie sehr ähnlich *lol* ... daran merkt man - EGAL, was du zum Waschen benutzt, es ist eh alles von Henkel :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++