Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ beckymaus

      Keine Sorge, es geht noch schlimmer. Meine Ex-Vorgesetzte hatte meine Verbesserungsvorschläge erst mal abgewimmelt - von wegen idiotisch - und jeweils ein/ zwei Wochen später dann drei von vieren umgesetzt und dafür die Lorbeeren kassiert. Ich seh' die Tusse noch vor mir. "Alles Bärchen" war eine ihrer Lieblingsformulierungen und so sah sie auch aus, ein ewig grinsendes Monstrum von Frau im Kostüm. Aber gut, ihr Aussehen kann mir ja egal sein, Tatsache war, dass sie sich im Umgang mit ihren Untergebenen wie ein Elefant im Porzellanladen benahm und nach oben hin die nette, lustige Dicke miemte.

      Also innere Kündigung? Auf Dauer recht ungesund, wenn Du nicht das Naturell einer Amöbe hast. Eigeninitiative fällt häufig unangenehm auf, nach dem Motto "Hilfe, da stört jemand den Arbeitsablauf und verlangt von mir mehr als nur das Reptilhirn zu benutzen!!!". Kannst ja weiter Dienst nach Vorschrift machen und Dich nebenbei hier und dort mal umschauen, ob sich nicht was besseres findet.


      wasserpanther
      Wasser findet seinen Weg.
    • Schule ist administrativ, selektiv und repressiv! Zum Glück muss ich da nicht mehr hin ... könnte ich jetzt sagen. Wenn ich dann eure Posts lese, komme ich mir vor, als ob gerade die Erde unter mir aufreißen würde und ich nicht wüsste auf welche Seite ich springen soll, um dem Sturz in den Abgrund zu entgehen. Naja, vielleicht doch mal fallen lassen?
    • @ all
      danke für aufmunternden worte :)
      hab mich schon beruhigt. ja, sowas ist immer sehr demotivierend und was soll's wenn die hier dienst nach vorschrift wollen dann kriegen sie den natürlich auch. irgendwann mal hat hier jemand gesagt, man würde hier ja nicht fürs denken bezahlt. nu gut, dann lasse ichs halt... :blll: aber nu wirklich, klar, ich hab auf jeden fall die chance mich weiter umzusehen. hier hab ich ja schliesslich einen festvertrag, da steh ich ja nicht unter druck. wäre wirklich nicht verkehrt. es wird nämlich immer schlimmer, und vom umgang mit mitarbeitern und motivation haben die hier wirklich keinen blassen schimmer.

      bin übrigens fremsprachenkorrespondentin, arbeite zur z.zt. als assistentin (sprich mädchen für alles) im vertrieb. versteht mich nicht falsch. mit meinem team (also die direkten kollegen) komme ich gut klar, aber sobald es eine stufe höher zu der vertriebs- oder geschäftsleitung geht merkt man, dass die nicht im geringsten wissen wie man mitarbeiter motiviert und ein gutes arbeitsklima schafft...
      *live and let die* :P
    • Ich liebe kompetentes Personal!!! X(

      Seit gestern funktioniert bei uns an der Uni Opac nicht. Ein Programm zur Literaturrecherche. Ich habe letzte Woche Bücher bestellt. Und wollte diese heute abholen. Und dann hatte ich ein tolles Gespräch mit einem Angestellten der Bib:

      I= Ich
      BD= Bibliotheksdepp

      I: Ich habe letzte Woche Bücher bestellt. Ich würde diese gerne abholen
      BD: Opac funktioniert momentan nicht.
      I: Ich weiß. Aber ich hab die Bücher letzte Woche bestellt. Kann ich die dann nicht haben?
      BD: Opac funktioniert momentan nicht.
      I: Ja, ich weiß. Hat das zur Folge, dass die Bestellungen von letzter Woche nicht ausgegeben werden können?
      BD: Doch, wenn sie letzte Woche bestellt haben schon. Aber Opac funktioniert momentan nicht.
      I: Ich möcht ja keine neuen Bücher bestellen, nur die von letzter Woche abholen.
      BD: Gut, denn Opac funktioniert momentan nicht. Schlimm, nicht wahr?
      I: Ja, furchtbar. Könnt ich dann meine Bücher haben?
      BD: Haben sie die über Opac bestellt?
      I: Ja.
      BD: Wann?
      I: Letzte Woche
      BD: Oh. Da muss ich mal schauen, denn Opac funktioniert momentan nicht.
      I: hmh
      BD: Haben sie die auf den Lehrstuhl bestellt?
      I: Ja, klar. Lehrstuhl Altes Testament.
      BD: Oh. Da ist ein Lexica dabei.
      I: Ja, aber das ist doch kein Thema. Ist ja auf Lehrstuhl (normale Studis kriegen keine Lexica)
      BD: Heute morgen war schon jemand da, der auf Lehrstuhl bestellt hat. Aber der hatte gestern bestellt und da funktionierte Opac nicht. Der hat nun keine Bücher bekommen.
      I: Tja, da hatte ich ja Glück. Aber ich steh im Halteverbot und bräuchte deshalb nun schnell meine Bücher
      BD: Die Parkplatzsituation an der ZB ist wirklich nicht tragbar.
      I: hmh. Wo sind denn nun meine Bücher?
      BD: Hier. Sie müssen aber dafür unterschreiben. Denn momentan spinnt Opac.

      usw....
      Ich hab fast eine Viertelstunde gebraucht um 8 Bücher zu kriegen!!!! So ein unfähiger Mensch! Ich war kurz vorm explodieren. X(
      Und ich hab noch mehr Bücher bestellt. In einer anderen Zweigstelle, aber ich trau mich einfach nicht hin. Nochmal pack ich das nicht!!!!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Am Schalter neben an fand ein ganz ähnliches Gespräch statt. Anscheinend sagen die seit gestern nichts anderes mehr. Also hatte wohl nicht nur ich die Ehre.
      Zu jedem Student. Es hängen auch etwa 30 Infozettel aus, dass Opac nicht funktioniert momentan. Es müsste eigentlich jeder wissen. Aber sicherheitshalber wirds wiederholt. Ich wusst echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.


      Ob der Typ in der Zweigstelle genauso helle ist, weiß ich nicht. Aber ich werde es HEUTE nicht rausfinden. X(
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Angsthase
      BD: Haben sie die über Opac bestellt?
      I: Ja.
      BD: Wann?
      I: Letzte Woche
      BD: Oh. Da muss ich mal schauen, denn Opac funktioniert momentan nicht.


      Etwa hier hätte ich persönlich angefangen ihn zu würgen. ^^

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Auch wenn ich das Missgefallen der "Sonnenanbeter" auf mich ziehe und auch (mal wieder) Klischees bediene, aber das Wetter kotzt mich an!
      Nein, nicht die Wärme, oder die Sonne an sich (na gut, die Sonne schon) aber es ist Morgens schon so unbarmherzig hell, die Sonne springt einem fast schon bösartig grell ins Gesicht! Abends ist es mir zu hell zum schlafen (gut ich bin sowieso "Nachtaktiv", aber trotzdem) und die wärme stört außerdem beim pennen! Ich hoffe es kühlt sich bald mal wieder ein wenig ab (heute war es schon fast erträglich) und die Nächte könnten von mir aus auch wieder länger werden.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Ja!
      Es wird eindeutig wieder Zeit für Winter!
      Und das ist ernster gemeint als es aussieht...
      Mich kotzt die Hitze auch an.
      Ich habe generell nichts gegen Sonnenschein, solange dadurch nicht alles so grell wird, dass man die Augen zukneifen muss, wenn man aus dem Haus geht und so heiß, dass einem nach wenigen Sekunden der Schweiß ausbricht.

      Und ihr wisst vmtl. alle:

      Sonne macht albern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Meine Nachbarskinder! :koch:

      Offensichtlich wird heute nebenan Hochzeit gefeiert. Folglich finden sich etwa 20 sehr laute Kinder auf der Wiese vor unserem Haus ein um Fußball zu spielen.
      Ich liege nichtsahnend auf der Liege auf meinem Balkon und plötzlich trifft mich doch dieser Fußball am Kopf?
      Verdammt! Ich wohn im ersten Stock!!!

      Aber es geht ja noch weiter. Nachdem ich mich von dem Schock erholt hab, knallt der Ball wieder auf meinen Kopf?
      Und diesmal klettert nicht eins von den kleinen Biestern an der Dachrinne (!) hoch auf meinen (!) Balkon um den Drecksball zu holen???

      Ich wurde jetzt pädagogisch wertvoll sauer!! :koch:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ich hing heute 1,5 Stunden auf der A9 fest wegen eines Unfalls. Ich hasse Staus.
      Vor mir war ein Auto mit 3 Kindern auf dem Rücksitz, die fast 60 Minuten gewinkt/gewunken (weiß der Teufel, wie das richtig heißt) haben. 10 Minuten habe ich mitgespielt, dann wurde es mir zu dumm. Sie haben trotzdem nicht aufgehört.

      Das einzig Tröstliche: Die ganzen Idioten, die zum Spiel der Nationalmannschaft nach Nürnberg wollten, hingen auch fest! Ha! Ausgleichende Gerechtigkeit!!! :motz:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ich habe heute Beuffschule... Dachte ich!
      Bis ich dann vor der Berufsschule hinter einem Auto geparkt habe, welches einer Schülerin aus der Parallelklasse gehört, die montags doch gar nicht gleichzeitig mit uns Unterricht hat!
      Üöäh!

      Und dann hat sich's direkt hinter Steinheim bis zur A3 gestaut, für die 3 km habe ich ca. 30 Minuten gebraucht... -.-

      Aber eigentlich geht's mir ganz gut, da ich wegen der Berufsschule ja ausschlafen konnte. :D

      EDIT:

      Erstens:

      Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.
      Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

      nervt.

      Zweitens:

      Habe heute morgen eine Minute zu spät das Haus verlassen und daher den Bus verpasst.

      Drittens:

      Ich scheine Heuschnupfen zu bekommen. Scheiße. Brauch ich grad gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ich hasse diese verdammt Hitze!
      Ich habe die letzten Tage höchstens 3 Stunden gepennt, daher fühlt sich mein Kopf an, als ob mir ein paar Leute mit einem Hammer draufschlagen.

      Ich will Regen und Gewitter oder sonst was, was abkühlung schafft!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • :kotz: Kotz, kotz, kotz!!!
      Arrrgh!

      Kennt ihr das Fass ohne Boden von BIZZ von PRO7?
      Das wird ungesetzlichen oder hinterhältigen Leuten oder Organisationen verliehen.

      Ich hätte da einen Fall, wo es dem Staat Bundesrepublik Deutschland verliehen werden sollte.

      Mein Vater hat heute Post vom Finanzamt bekommen. In dem Schreiben heißt es, dass die Steuern für den (Zebra-)Campingbus (offiz. Wohnmobil) seit dem 01.01.2006 (!!!) auf ca. das dreifache (!!!) angehoben wurden.

      Auf deutsch:

      Im Dezember 2006 wurde eine Gesetzesänderung verabschiedet, die eine Steuererhöhung ab ein Jahr davor gültig macht. Allerdings waren ursprünglich die Fahrzeuge in der Kategorie "Sonder-Kfz. Wohnmobil" davon ausgenommen. Und ein halbes Jahr nach dem Entschluss werden die dann doch dazugenommen.

      Das bedeutet für uns, dass wir die Differenz der Steuern (ca.300-400€ pro Jahr) für die letzten 1,5 Jahre nachbezahlen und in Zukunft also auch den dreifachen (!!!) Steuersatz abgeben müssen.

      Wir sind zum Glück nicht bettelarm und in der Lage, diese Zahlungen zu leisten, allerdings ist es schon seltsam, dass alle, die ein altes (ca. 15 Jahre), steuergünstiges (weil Wohnmobil) Sonder-Kfz haben jetzt auf einen Schlag die bisher nicht vorhandenen Steuern von den letzten 1,5 Jahren bezahlen müssen.

      Mein Vater wird morgen beim ADAC anrufen, ich gehe stark davon aus, dass eine Art Sammelklage gegen den Staat vor's Verfassungsgericht gehen wird.

      Das kann und darf nicht verfassungsgemäß sein!!!

      Ich habe mal wieder eine Bestätigung für meinen Nicht-Patriotismus bekommen.