An die "Schwarzblechler" (2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ja, das macht Sinn. Insofern wäre demnach die Installation eines 'hoasted boards' eine probate Lösung."

      Ich meine, es gibt keine auf Dauer wirkende Allheillösung, aber es wäre zumindest mal eine befreiende Kanalisierung derjenigen "Energien", die euch so sauer aufstoßen machen. Insofern also der nächste naheliegende Schritt in die mit Sicherheit richtige Richtung.

      Was die Sticheleien anbelangt, betrieb ich diese nur bis zu Syns nachgerader Aufforderung, davon Abstand zu nehmen, alles was danach von deiner Seite kam, wertete ich als Provokation. Und damit komme ich zum nächsten Punkt:

      "Sag mal, was soll das?"

      Das sollte meine Meinung sein. Denn ganz offensichtlich sind wir unterschiedlicher. Auch nachdem ich nun deine Auseinandersetzung gelesen habe, stehe ich in anderer Position zu deiner Wahrnehmung. Und hier wären wir wieder bei selektiver Sicht. Du magst dich um Objektivität redlich bemühen, die Brille ist dennoch deine, Quigor. Das ist kein Vorwurf, und das musst du mir glauben, sondern meine Meinung. Abgesehen davon mutmaße ich, ohne dich näher zu kennen, dass unser beider Gegensatz sich im Groben dadurch definiert, dass du rational wahrnimmst, demgegnüber ich die Dinge emotional erfasse. Auf dieser Annahme aufbauend, bedeutet das nicht, dass beide Seiten nicht imstande sind, die jeweils andere Position einzunehmen, aber die Betonung bleibt als wahrgenommene Qualität beim jeweils anderen sichtbar. Kurzum, Angriffsfläche, sofern man solche sucht.

      Ich möchte deinen Ausführungen vollumpfänglich beipflichten, soweit sie die uns beide persönlich nicht betreffenden Allgemeinplätze anbelangen. Und da, denke ich, scheinen wir uns ja auf einen gemeinsamen Nenner verständigt zu haben.

      Sicher magst du in meinen dich und mich betreffenden Ausführungen allerhand Blödsinn entdecken, bei denen es dich juckt, ihnen scharfargumentierend entgegenzutreten. Aber dürfte ich vorschlagen, es einfach nicht zu tun? Denn an dem Gewesenen wird es nichts ändern, aber an der Zukunft sind wir doch beide gleichermaßen interessiert.
    • Original von quigor
      EDIT: @Lord Syn,

      *LOL*, danke für Deine Solidarität!
      Aber sei vorsichtig mit Prophezeiungen zu maddins weiterem Vorgehen: Die mir eigene Begabung, andere wirklich gründlich und nachhaltig zu verärgern, ist Dir - samt den daraus folgenden Diskussionen über meine Existenzberechtigung in diesem Forum - hinlänglich bekannt.
      Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Verhältnis der meisten hellboard-User zu mir ein ... sagen wir mal... ambivalentes: Sie schätzen zwar meine Direktheit und die Witzigkeit meiner Formulierungen, haben aber gewisse Vorbehalte gegenüber meiner Neigung, andere auch sehr direkt mit dem zu konfrontieren, was ich nicht ganz so schätzenswert an ihnen finde.
      Dies wäre nicht die erste Diskussion über quigors Kopf.

      Und gerade deshalb: Danke für Deine Stellungnahme dazu! ;)


      Keine Ursache! Und weißt du was? Es ist genau das, was ich auch an dir Schätze! Und zwar komplett! Daß du eben nie ein Blatt vor den Mund nimmst und auch mich kritisierst, egal wie hart das im ersten Moment für mich auch sein mag! Genau das erwarte ich von echten Freunden schließlich auch!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Laukar
      Auch nachdem ich nun deine Auseinandersetzung gelesen habe, stehe ich in anderer Position zu deiner Wahrnehmung. Und hier wären wir wieder bei selektiver Sicht. Du magst dich um Objektivität redlich bemühen, die Brille ist dennoch deine, Quigor. Das ist kein Vorwurf, und das musst du mir glauben, sondern meine Meinung.

      Ja, glaube ich Dir. Und ich habe auch kein Problem damit: Was sollte eine Sichtweise anders sein, denn eine subjektive? Mehr als ein Bemühen um Objektivität ist für uns nicht drin, und daß Du mir dies gleich 'redlich' zusprichst, werte ich als Anerkennung.

      Sicher magst du in meinen dich und mich betreffenden Ausführungen allerhand Blödsinn entdecken, bei denen es dich juckt, ihnen scharfargumentierend entgegenzutreten. Aber dürfte ich vorschlagen, es einfach nicht zu tun? Denn an dem Gewesenen wird es nichts ändern, aber an der Zukunft sind wir doch beide gleichermaßen interessiert.

      Mach Dir keine Sorgen: Mich juckt da gar nichts. Und da ich Deinem 'Vorschlag' mittlerweile nun schon seit Tagen folge, hoffe ich, hinlänglich bewiesen zu haben, daß ich kein Interesse an irgendwelchen Status-Geplänkeln habe.
      Auch beschäftigen mich stattgehabte Interaktionen in keinster Weise, sobald ich sie als nicht mehr basisbildend für die Gegenwart betrachten darf.

      Und auch wenn unsere Interessen für die Zukunft wohl nicht deckungsgleich sind, so hast Du wahrscheinlich Recht, daß wir beide gleichermaßen an einer Zukunft interessiert sind - und wohl beide gleichermaßen skeptisch. :D



      EDIT: Vielen Dank, Syn!

      Und bei dieser Gelegenheit: maddin, ich hasse Deine bescheuerte Doppelpost-Sperre!
      Diese dämliche Editierei geht mir auf den Geist.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • @ Laukar; quigor

      wenn ich "umschalte" auf rational ist es für mich sinnlos zu posten.
      Es ist für mich unmöglich rationale Gründe zu finden in einem Forum zu posten, wenn ich stattdessen was Konstruktives arbeiten kann.

      Das ist der Grund warum ich s dann lieber sein lasse. Die meisten meiner Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bekomm ich wesentlich relaxter an andern Stellen beantwortet.

      Gleichzeitig noch daraf zu achten es jedem, und sei es der/ die / werten Gastgeber,
      recht zu machen ist mir ( es fällt mir grade kein "gescheites" wort ein) zu aufwändig.

      Mit Ausnahme der von Quigor empfohlenen Literatur sind die behandelten Themen hier an Board nicht die, welche mir auf den Nägeln brennen.

      Von wegen sie traut sich nicht "lach" zu posten...

      Sie hat einfach keine Lust, die alte, und ich steh dazu.

      alte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alte ()

    • @ quigor

      "an alle:" = "meine Beiträge hier" ..?
      "die aufgestauten Aggressionen erstmal überschlafen" = "mir den Mund zu verbieten" ..?!??
      "fände es gut" = "mich auf 'rosa' zu setzen" ..?!??!?!?

      - no comment -


      Na, das ist aber dann wirklich schade, daß ich mich im Chat eingeloggt habe - und auch gleich so wenig charmant begrüßt wurde.


      tatsächlich waren gestern zwei deiner ersten drei sätze im chat direkte angriffe - ohne dass dich jemand von den betroffenen vorher auch nur angeredet hätte..

      Sie schätzen zwar meine Direktheit und die Witzigkeit meiner Formulierungen, haben aber gewisse Vorbehalte gegenüber meiner Neigung, andere auch sehr direkt mit dem zu konfrontieren, was ich nicht ganz so schätzenswert an ihnen finde.


      ich für meine teil halte dich für verschlagen und nicht besonders witzig.
      Freedom comes when you learn to let go,
      Creation comes when you learn to say no.

      You were my lesson I had to learn,
      I was your fortress you had to burn.
      Pain is a warning that something's wrong,
      I pray to god that it won't be long..

      Do you wanna go higher..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doppelwandler ()

    • Hui und guten Nachmittag, steife Brise hier und eine ganze Versammlung von Psychologen und Kommunikationskünstlern (Ich zitier nicht mal: Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Sonst hieße es ja Wunst.).

      Vermutlich ist es auch mit mein Fehler, was hier passiert ist. Ich fand das hellboard, las einige wirklich spannende Beiträge (was daher rührt, dass ich noch nicht alles las) und dachte, prima, dass sollten sich die Blechbläser auch mal ansehen - soweit mein Anteil.

      Mit der Schließung des Blechblaskonzertes kam dann plötzlich mehr als gewohnt von B nach H - sprich eine Gruppe schwappte über. Das die sich - auch in erstem Unwohlsein - erst mal als möglichst kohärent präsentiert, ist gesund und völlig normal. Setz mal eine Horde Leute auf einer Insel aus, klar rotten die sich zusammen.

      Und dass der ein oder andere seine Federchen spreizt, ist auch normal. Wie in jedem neuen Territorium wird abgeprüft, was geht und was nicht. quigor hat das Kindliche darin sehr gut beschrieben.

      Bis dato ist der Prozess für mich normal und wird schlicht, aber wenig ergreifend "akklimatisieren" genannt.

      Natürlich wäre ein hosted board für die Gruppe der Ausgestoßenen eine Lösung - aber mal ernsthaft wäre sie das? Laukar hat hinreichend bewiesen, dass er sich auf so einer umsonst-Plattform in nullKommanix ein Forum gestrickt hat, darum scheint es also nicht zu gehen. Vor allem, dann bräuchte man keinen Willkommensthread, sondern einen Wartesaal für Anschlusszüge - Ihr hellboarder wollt doch die Vielfalt, oder?

      Vielleicht ist da noch mehr und man könnte das Problem mal von einer anderen Warte betrachten - auch so jede Gruppe für sich? Wir haben den Vorwurf "Abgrenzen und Insider-Talk" auf der einen Seite und "posten nur Müll" auf der anderen Seite. Beides kommt aber von der hellboard Seite, die Blechbläser kontern mit "Übermaß an Kontrolle" und "Gängelung" - Beides imho viel zu verhärtet und nur bedingt stimmig.

      Aber: Gruppendynamik pur! Glückwunsch!

      Darf ich speziell hier mitschreiben? (sprich: Kopieren?)

      Best
      eos
      "... places to go, stuff to steal... You know, ME stuff."
    • @ nur zu eostra,
      dafür ist es gut,
      es ist gradezu Lehrbuchmäßig.

      "sehr breit grinsend" alte

      @ Doppelwandler

      isser nich... ne, ...Witzig ist das falsche Wort, unterhaltsam, verschlagen och nö, find ich nicht...
      Tschuldigung Quigor, es ist unhöflich über Deinen Kopf hinweg zu plaudern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alte ()

    • Original von Alte
      wenn ich "umschalte" auf rational ist es für mich sinnlos zu posten.

      Sorry - aber wer soll denn das auf einmal wieder verlangt haben?

      Nur, um das einmal klar und deutlich zu sagen: Meine eigene Ansicht, daß ein Forum ausschließlich einer Annäherung an Themen dienen sollte, ist eine Minderheitenposition, für die ich im hellboard bereits wiederholt und massiv angegriffen wurde.

      Schau, ich wäre ja schon begeistert, wenn Dein emotionaler Zugang in irgendeiner Weise für mich nachvollziehbar wäre - also, wenn Du Dich beständig (nota bene - denn bei Dir weiß ich bisher meistens, um was es geht) in einer Form äußern würdest, bei der ich verstehe, was Du eigentlich 'sagst'.

      Das ist der Grund warum ich s dann lieber sein lasse. Die meisten meiner Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bekomm ich wesentlich relaxter an andern Stellen beantwortet.

      Hmm... welche Fragen hast Du denn gestellt? Ich kann mich nur an die nach den Unterlagen zur indischen Astrologie erinnern - und die habe ich brav und bieder beantwortet, so gut es mir eben möglich war.

      Mit Ausnahme der von Quigor empfohlenen Literatur sind die behandelten Themen hier an Board nicht die, welche mir auf den Nägeln brennen.

      Tja, weißt Du, so ein Forum lebt von den Themen, die erstellt werden - und zwar von den Usern. Das ist eigentlich keine Fernsehshow, die man einschaltet, um zu sehen, ob einem das Programm zusagt. Das hier ist interaktiv, Alte: Wir können die Themen, die Dich interessieren würden, nicht behandeln, solange Du uns nicht zeigst, welche das sind.
      PS: Bei nochmaligem Durchlesen möchte ich explizit darauf hinweisen, daß ich Dich hiermit nicht herablassend belehren möchte über Dinge, die Du ohne Zweifel selbst weißt, sondern nur auf die Existenz dieser Gegebenheiten hinweise, da Du sie in Deinem von mir zitierten Statement ignorierst. Der wesentliche Teil meiner Botschaft ist, daß es mich wirklich interessiert, welche Themen Du eigentlich gerne behandeln würdest.

      Ich war übrigens aufrichtig entsetzt, als ich gesehen habe, welche alten Threads in letzter Zeit ausgegraben wurden: Daß neue User alte Threads ausbuddeln, ist meiner Meinung nach normal und ein Zeichen ihres Interesses an dem Forum, da sie offenbar in den alten Themen herumgelesen haben - kurzum, das ist löblich. Ich halte das auch für durchaus legitim - wieso sollte nicht ein bereits 'abgelegtes' Thema neue Relevanz erhalten, wenn ein neuer Aspekt hinzukommt, der bis dahin vielleicht nicht ausreichend berücksichtigt wurde.
      Daß allerdings diese neuen Aspekte in solch hinreißende Prachtstücke der virtuellen Auseinandersetzung mit anderen Meinungen wie dem 'Bart oder nicht-Bart'-Thread etc. eingeflossen sind, hat mich etwas enttäuscht.
      Aber das ist mein eigenes Problem.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @ Alte,

      es könnte so viel einfacher sein, aber ich bin stille. Denn:

      ich bin keine Blechbläserin, ich bin DSNlerin und genau an dieser Stelle ist es schade, dass wir unseren Gastgebern nicht mehr zeigen können, was möglich war, wenn wirklich nur "ganz üble Sachen", die aber ohne Kommentar bzw. mit öffentlicher Warnung verschwanden.

      Textechnisch, behaupte ich immer gern, sind die Sachen aus dem DSN, gerade wegen der freien Entwicklung, ungeheuer hochwertig. Wir haben z.B. seinerzeit im "Kiosk" (Anm. d. Schreiberin: ein ziemlich abgedrehter thread, der aber super aufgefangen wurde und in Couchdiskussionen und Kuschelkursen endete) doch wunderbar demonstriert (dämonstriert hätte mich gereizt, aber gut), dass gewisse Dinge gehen und andere nicht und Randalierer hatten die Fähigkeit/Möglichkeit sich zu fangen, aber in der Gruppe und durch die Gruppe und nicht per ordre de mufti - wobei es sowas hinter den Kulissen durchaus gab, aber eben seltenst davor.

      Anyway, nach genügendem Geschnupper sollte man koexistieren können, auch auf der gleichen Plattform. Ansonsten gilt natürlich das Recht des Hausherren, klar.

      Btw: wenn dem einen um 1.24h oder wann die Haare gut sitzen, warum darf der andere dann um 09.30h nicht Duschen gehen... "Müllposterei" vs. "Territorialität"? Der Hinweis aufs Lehrbuch war herrlich, ich such mir gerade ein paar Sachen in der Theorie heraus - schöne Sache, das hier ;-).

      Grinsegruß
      eos
      "... places to go, stuff to steal... You know, ME stuff."
    • Original von Alte
      isser nich... ne, ...Witzig ist das falsche Wort, unterhaltsam, verschlagen och nö, find ich nicht...
      Tschuldigung Quigor, es ist unhöflich über Deinen Kopf hinweg zu plaudern.

      Aber nicht doch - es freut mich ja durchaus, auch einmal etwas Netteres über mich zu lesen. ;)

      Da die Beleidigungen übrigens das Einzige waren, was ich vom post dieses Users, auf den Du reagiert hast, verstanden habe, erspare ich es mir, nach der Bedeutung des ersten Teils seines Beitrags zu fragen: Auch wenn ich Nüsse kapiert habe, was er hier eigentlich 'nicht kommentiert', darf ich wohl beruhigt davon ausgehen, daß er mir nur vermitteln wollte, daß er mich nicht schätzt. Und damit kann ich gut leben.

      @ nur zu eostra,
      dafür ist es gut,
      es ist gradezu Lehrbuchmäßig.

      "sehr breit grinsend" alte

      Hmm... sieh, bei meiner Person zeigst Du solches Zartgefühl, und hier goutierst Du 'sehr breit grinsend', daß Eostra uns allen den Status von Labormäusen zuweist - woher kommt dieser deutliche Bruch Deiner sensiblen Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer?
      Dies ist übrigens keine rhetorische Frage, ich finde das wirklich bemerkenswert und wäre Dir für eine Antwort dankbar.


      @Eostra,
      ich hätte mich ja durchaus gerne mit Dir hier unterhalten über die Abläufe und ihre zweifelhafte Sinnhaftigkeit - aber da Du mich als Labormaus betrachtest, sehe ich keine Veranlassung zu einer weiteren Reflexion: Schließlich soll ich nur laufen, während der Experimentator beobachtet, nicht wahr?
      Dir ist natürlich klar, welche Botschaft Du damit vermittelt hast?
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • die dinge die sich gerade in meinem kopf drehen:

      "kann man sympathie erzwingen?" vs. "man darf sich nicht von seiner eigenen verbohrtheit kriegen lassen.."

      "ist der wunsch hier vater des gedanken?" vs. "es gibt immer noch ein immenses potential, dass man ausschöpfen könnte!"

      "einander zu verstehen ist der sinn" vs. "verletzter stolz, weil man als bittsteller angesehen wird, wo es doch ein geben und nehmen sein sollte"

      "es gibt hier teilweise sehr interessante menschen" vs. "ich möchte mich nirgendwo aufhalten, wo ich lediglich 'geduldet' bin"

      "sein territorium abstecken" vs. "irgendwo ist einfach mal eine schmerzgrenze erreicht"

      ...
      Freedom comes when you learn to let go,
      Creation comes when you learn to say no.

      You were my lesson I had to learn,
      I was your fortress you had to burn.
      Pain is a warning that something's wrong,
      I pray to god that it won't be long..

      Do you wanna go higher..?
    • Ich glaube, dass ich das erste mal seit zwei Jahren ernsthaft bemüht (sprich, ich denke - und fühle nicht nur - mit) an einem sachlichen Forumsdialog beteiligt bin, ohne vorauszusetzen, dass es besser wäre, wenn alle einfach nur täten was ich sage (wovon ich nach wie vor überzeugt bin). Aber das hier ist eine andere Sache, hier stehe ich außerhalb und benehme mich ausnahmsweise mal nur wie ein Gast. Schön, mal nur auf Besuch aus zu sein. Hallo erstmal also. Dass ich den Penis meines Psychologen verspeist habe, ist sattsam (rülps, sorry) bekannt. Weniger bekannt dürfte den Gastgebern dagegen folgendes sein:

      Unser altes Urforum (ich bin wenn schon DSNler, kein Schwarzblechler, verdammt) hatte zuletzt weit über 1.000 oder 2.000 Beiträge (Moneypenny, korrigiere, wen ich falsch liege) die Hälfte davon waren gespickt mit unzähligen Themen von Mathematik über Biologie bis hin zur Astronomie und Kryptozoologie oder Transpersonalpsycholgisches, kurzum, alles, woran die meisten von euch die helle Freude gehabt hätten. In der Menge wären die Beiträge des Hellboards bereits bei einem Fünftel des DSN-Umfangs untergegangen. In meinem ersten Jahr im DSN (2002) – und das hat Wasserpanther richtig bemerkt – waren meine Einlassungen stets themenbezogen und hatten einen ähnlichen Duktus wie Quigors, lediglich eine etwas abweichende Themengewichtung. Der Punkt war irgendwann erreicht, an dem ich mich wiederholt hätte und folglich ließ ich die Zügel fahren (man kennt ja seine Poppenheimer), und ich denke, dass es den anderen ähnlich ging. Die Zügellosigkeit wurde nicht zuletzt gefördert, als bereits zuanfang des DSN das Forum unablässig von Schabernacktreibenden frequentiert wurde, die ihren Quatsch mitten in den ernsthaften Beiträgen abluden. Daran gestört haben sich zwar stets einige wenige, geändert wurde das jedoch nie, denn in der Regel wurden solche User als ungesellige Spießer empfunden. Der unformulierte Anspruch des DSN bestand nämlich schlicht in der Erwartung, dass der Garten Eden keinen Bock zum Gärtner brauchte. Rasenkanten gab es nur vom Hörenssagen, folglich haben wir den Bock auch nicht in böser Absicht angeschossen. Bitte um Vergääbung, wenn meine Ausführungen zu kryptozoolokisch sind.

      „Darf ich speziell hier mitschreiben? (sprich: Kopieren?)“

      Freilich darfst du das. Verwenden, nein! Nicht, bevor du nicht das Zauberwort gesagt hast. Und „Bitte“ ist es nicht, lass dir das gesagt sein.



      .


      Edit: Ich muss mich Quigors Empörung anschließen, die Doppeleditdingsda ist scheiße und stört die Beitragsentwicklung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laukar ()

    • Nein @ quigor,

      ich bin - hoffe ich - eine, die alle Meinungen aufnimmt. Dass Du aber hinter meiner neutralen Frage, ob ich mitschreiben/kopieren darf vermutest, dass Du eine Labormaus sein könntest, klärt ab, wes Geistes Kind Du bist. (Btw. Weiß einer hier genau, was ich tue? Irgendjemand interessiert? Ich berichte gern).

      Hier, wie da, ohne Urteil und sehr freundlich.

      Greetz
      eos
      "... places to go, stuff to steal... You know, ME stuff."
    • Loki, was soll das???? Das wird gelöscht, oder so. Bitte, ich versuche neutral zu diskutieren.

      Isse schwer manchmal, aber geht.

      Sorry @ Laukar, ich hatte nicht weit genug hochgelesen, es wird sein, wie es immer war, denke ich doch. Ich biedere mich an, Du verachtest mich, und in der Mitte finde ich die Texte, die ich brauche, dahingehend hat auch das alte System bestens funktioniert.

      Alles wird gut.

      Best
      eos
      "... places to go, stuff to steal... You know, ME stuff."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eostra ()

    • Original von eostra
      Nein @ quigor,

      ich bin - hoffe ich - eine, die alle Meinungen aufnimmt. Dass Du aber hinter meiner neutralen Frage, ob ich mitschreiben/kopieren darf vermutest, dass Du eine Labormaus sein könntest, klärt ab, wes Geistes Kind Du bist. (Btw. Weiß einer hier genau, was ich tue? Irgendjemand interessiert? Ich berichte gern).

      Hier, wie da, ohne Urteil und sehr freundlich.

      Greetz
      eos

      Eostra - Du willst mir diesen post an mich allen Ernstes als 'sehr freundlich' verkaufen?

      Du postulierst also, daß sich meine Assoziation mit der Labormaus auf eine 'neutrale Frage' bezogen hätte?
      Nein, dem ist nicht so: Dieses Bild entstand aus dem nachfolgenden Dialog zwischen Dir und Alte, zu ebendieser 'neutralen Frage'...
      Falls Du Dich nicht erinnern solltest, worauf ich mich hier beziehe, kannst Du es leicht nachlesen. Ich zitiere Dir hier nur den Schlußteil:
      ... "Müllposterei" vs. "Territorialität"? Der Hinweis aufs Lehrbuch war herrlich, ich such mir gerade ein paar Sachen in der Theorie heraus - schöne Sache, das hier ;-).
      Grinsegruß
      eos

      'Breites Grinsen' hier (Alte) - 'Grinsegruß' dort. Jetzt überleg mal, wie sowas im gegebenen Zusammenhang wohl ankommt.

      Aber zu Deinem letzten Beitrag: Nein, ich weiß nicht, was Du machst.
      Bevor ich mir allerdings überlege, ob ich das wissen will, möchte ich Dich ersuchen, mir zu sagen, 'wes Geistes Kind' ich gemäß Deiner mit Bestimmtheit vorgetragenen Behauptung nun eigentlich sein soll.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nein quigor,

      genau so werden wir vermutlich wenig Freude aneinander haben.

      Ich muss Dich nicht zitieren, Du weißt selber, was Du gesagt hast und denkst, oder? Ich will Dich nicht angreifen. Schade, dass Du viele Posts dazwischen nicht lesen mochtest oder konnstest, ich habe mich bemüht, zwischen den Polarisierungen, Friedensinseln zu finden: eine wäre Gruppendynamik gewesen. Auf die hätten sich alle setzen können, hellboarder wie Blechbläser und wir hätten gemeinsam lachen können, wie einfach alles sein kann.

      Ich bin sachlich, ein sachlicher Sack (also nicht immer nett), dafür hab ich andernorts schon Schelte bezogen, aber es ist gut so.

      Immer vergnügt
      eos
      "... places to go, stuff to steal... You know, ME stuff."
    • @ Eostra (klingt an dir übrigens wie ein labormausgraues Salatblatt im Trockentoast)

      Laukar oder Loki? Von wem erwartest du Antwort? Vielleicht ein bisserl was von beidem?

      Bitte, ich versuche neutral zu diskutieren.


      Mittendrin und doch neutral? Darling, you're kidding.

      es wird sein, wie es immer war


      Ganz was neues.

      denke ich doch


      Du denkst zuviel, mein Blondummchen.

      Ich biedere mich an


      Das ist ja wohl das mindeste.

      Du verachtest mich


      Nimm's nicht persönlich.

      und in der Mitte finde ich die Texte, die ich brauche, dahingehend hat auch das alte System bestens funktioniert.


      Eine Landkarte mit weißen Wichsflecken, solange ich nicht will;-)

      Alles wird gut.


      Wenn du das sagst.

      Best


      Simply

      eos


      Wer?

      P.S. Ich liebe deine Titten. Mutti, gib du mir Milch, ich geb dir Sahne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laukar ()