Gangsta-Rap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Gangstarap-Kritik - ich hoffe, dass es nur ne Phase ist, die wieder vorbeigeht. Angefangen hat das wohl geg. 1998 mit MOR, Savas und den Westberlin Maskulin-Geschichten. Es war weniger Gangster, aber gewaltpropagierend und frauenfeindlich. Man wollte wohl beim üblichen Battle noch ne Schippe draufpacken. lms, pimplegionär usw.

      Es aber alles noch recht untergrundartig und es haben sich nur ein paar Leute dafür interessiert. Schlimm wurde es eigentlich erst vor ein paar Jahren, als die Industrie das für sich entdeckt hat und man damit nun Geld verdienen kann - viel Geld. Ich hoffe, dass sie wieder das Interesse daran verliert. Aggro und ersguterjunge sind nur die Spitze des Eisbergs, deren Musik sich im Vergleich zu anderen noch einigermaßen gut anhört und die Texte noch gehen (aber trotzdem zum teil recht dumm). Obwohl die 2. und 3. Garden der labels auch schrecklich sind - bsp. massiv

      Noch ne kleine Geschichte:
      Ich saß neulich mit Kirsi mal im Park und es kamen drei kleine Jungs (10-12), die sich uns gegenüber setzten. Sie hörten natürlich auch HipHop - aber eigentlich korrekte Sachen. Der Joint kreiste dann aber trotzdem und die Unterhaltung der drei war dementsprechend witzig. Bis dahin hab ich auch ziemlich über sie gefeiert, aber in dem Alter Gras is schon krass. Einer fing dann an einen der anderen mit größeren Steinen, oder eher kleinen Felsbrocken zu bewerfen. Das war dann nicht mehr so lustig. Drum lasst die Finger vom...
      golyr.de/creutzfeld--jacob/son…wang-508450.html%20title=

      ;)

      Ich persönlich höre mir hin und wieder auch ein paar Sachen an, die in Richtung Gangster gehen ua kollegah oder eko - fick deine story mixtape bzw. hartz IV - liegt an den kingsize-beats. Savas oder Azad würde ich jetzt nicht als Gangster sehen - wenn man solche Leute mit reinrechnet, ist wahrscheinlich 40-50% meiner Musik Gangster.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"