Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe letzens Machete gesehen.

      WOHAHAHAHA! Der Film ist so dermaßen geil. Gleich am Anfang hackt sich der "Held" Machete (Danny Trejo) durch die Szenen, Köpft in einer Pirouette gleich mehrere Gegner und wenn er dann doch einmal eine Schusswaffe benutzte, dann hing die Hand eines Feindes noch dran. :D

      Das Highlight waren aber die Diskussion im Krankenhaus, dass der Darm eines Menschen angeblich 18 Meter lang sei und in der nächsten Szene schlitzt Machete einem weiteren Gegner den Bauch auf, reißt ihm den Darm raus und schwingt sich aus dem Fenster ein Stockwerk tiefer in das nächste Fenster, während das andere Stück noch im Gegner drinn war. Lecker lecker! :D

      Ansonsten ist der Film ziemlich schlicht gemacht, wartet aber mit Steven Seagal und Robert de Niro sogar mit guten Schauspielern auf. Sehenswert! :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Stimmt, den habe ich auch letztens gesehen. Wer nicht unbedingt auf Sinnhaftigkeit und logische Handlungsstränge besteht, dem kann ich den Film auch nur empfehlen.

      Der Film ist perfekt, um sich einfach mal unterhalten zu lassen. Und das obwohl er fast zu 100% vorhersehbar ist. Und das was nicht vorhersehbar ist, ist eben so absurd, wie zum Beispiel die genannte Darmszene.
      Fand auch die "Handytasche" ganz am Anfang geil. :]
    • Original von Sauron
      Hmm.. Ich fand Tron Legacy ziemlich gut.
      Geiler Klang, geiles (3D-)Bild, geile weibliche Hauptrolle. Das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Und so schlecht war die Story jetzt auch wieder nicht.


      Jo, er war durchschnittlich. Ich fand es eher doof, dass "Tron" eigentlich nicht wirklich vorgekommen ist, außer einmal kurz. Ich finde, wenn der Film nach dem Charakter "Tron" benannt wird, sollte der auch mitspielen. :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich fand es eher doof, dass "Tron" eigentlich nicht wirklich vorgekommen ist, außer einmal kurz. Ich finde, wenn der Film nach dem Charakter "Tron" benannt wird, sollte der auch mitspielen. :rolleyes:

      Naja, beim ersten Tron-Film von 1982 hat Tron ja auch nicht die alleinige Hauptrolle. Und beim neuen ist er ja auch ständig dabei, man weiß es halt erst gegen Ende mit Sicherheit. (Ich habe mir schon relativ nah am Anfang gedacht, dass er das ist...)
      An sich wäre aber schon beim ersten Film ein anderer Filmtitel sinnvoll gewesen, ebenso dann auch für den neuen...
    • Nö, nicht unbedingt. Leute, die ihn gesehen haben, bemerken halt ein paar Sachen und besitzen halt Hintergrundwissen. Wissen zum Beispiel, dass Jeff Bridges schon damals als unerfahrener, junger Schauspieler mitgespielt hat. Und dass Flynn Junior das gleiche sagt wie Flynn Senior beim öffnen der Panzertür.
      Insgesamt ist der Erste schauspielerisch nicht gerade eine Meisterleistung und die Story hat ein paar Macken. Er war halt damals total innovativ durch die Verwendung der Backlit-Technik und computergenerierten 3D-Szenen.
      Ich dachte mir halt, den muss man mal gesehen haben.
    • Original von Sauron
      Naja, beim ersten Tron-Film von 1982 hat Tron ja auch nicht die alleinige Hauptrolle. Und beim neuen ist er ja auch ständig dabei, man weiß es halt erst gegen Ende mit Sicherheit. (Ich habe mir schon relativ nah am Anfang gedacht, dass er das ist...)
      An sich wäre aber schon beim ersten Film ein anderer Filmtitel sinnvoll gewesen, ebenso dann auch für den neuen...


      Stimmt, der Flynn war die eigentliche Hauptrolle. Aber als sie im Cyberspace waren, war Tron sehr oft dabei.

      Im zweiten Teil hat man ihn doch nur einmal am Anfang in der Erzählung von Flynn gesehen und am Ende ist er noch einmal kurz mit dabei gewesen.

      Ich wollte ihn auf jeden Fall sehen, weil ich den ersten Teil als Kind schon gesehen hatte und ihn cool fand. Aber so übermäßig war er ja dann auch nicht. Außerdem fand ich den MCP irgendwie "böser" als diesen neuen Bösen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Achtung SPOILER!

      Syn, du hast nicht bemerkt, dass Tron der mit dem Helm und den zwei Ringen war?
      Der war doch immer wieder als CLUs Elitekämpfer im Einsatz. (CLU=Flynns digitale Kopie)

      Stimmt, CLU ist nicht wirklich böse... Aber gut, sowohl MCP als auch CLU sind ja eigentlich auch nur Programme, die können doch nur zwischen 1 und 0 unterscheiden und wissen gar nicht, was böse und gut ist. Deshalb war CLUs Motivation ja auch die absolute Perfektion, der Auftrag, den er von Flynn bekommen hatte.
    • Ne, habe ich nicht mitbekommen. Naja, er hatte ja auch nen Helm auf. :D
      Aber das kann auch an mir liegen, schließlich konnte ich bei Herr der Ringe auch erst beim zweiten Mal gucken Boromir von Aragorn unterscheiden. Für mich sehen Menschen alle gleich aus und beide hatten Schwerter, Bärte und lange Haare... :think: :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Gestern habe ich die aktuelle Verfilmung von "Nightmare on Elm Street" gesehen. Guter Film, soweit ich das als Schisser beurteilen kann. Hat mir die meiste Zeit schon ziemliche Gänsehaut beschert.
      Wer den Inhalt nicht schon kennt:
      Ein paar Jugendliche haben Albträume, in denen ein Typ in rot-schwarz gestreiftem Pulli mit verbranntem Gesicht unt Klingen an den Fingern versucht sie zu töten. Was auch bei einigen ganz gut gelingt.
      Gut, ein paar Sachen werden nicht geklärt. Die werden aber auch gar nicht erst aktiv in Frage gestellt. Mich - als aufmerksamer Beobachter - würde zum Beispiel interessieren, was der Auslöser für die ersten Freddy-Albträume war. Einfach zu sagen, der hat halt plötzlich von Freddy geträumt, ist mir zu simpel... Und auch am Ende, in der letzten Szene, stellt sich mir eine Frage...
      Naja.
      Aber wie gesagt, guter Film im Großen und Ganzen. Habe mich daraufhin in den Schlaf gelesen. Hat funktioniert.
    • Suckerpunch

      Tut es euch nicht an. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr das Kinogeld bereut wie dafür.
      Also... Effektmäßig ist er schon sehr gut. Auch der Soundtrack ist geil. Nur die Story.. Story? Nein... Aber ein passendes Wort fällt mir nicht ein.

      Meine Beschreibung des Filmes:

      ein Werbefilm eines guten Produktionsteams auf der Suche nach einem guten Drehbuchautor
    • So verwirrend fand ich die Story nicht.
      Es waren halt drei verschiedene Ebenen, um das Babydolls leiden für den Zuschauer und sie erträglicher darstellen zu können. Okay, natürlich hat Zac Snyder auch bei diversen anderen Filmen "abgekupfert" bzw. diese als Inspiration genommen. Z.B. als ich dachte die zweite Actionszene sieht aus wie eine Mischung aus dem Herrn der Ringe (die feindliche Armee sah aus wie Orks aus der Rückkehr des Königs) und Eragon, wohingegen in in der ersten Actionsquenz es mich mehr an einen Kriegsfilm erinnerte, wobei die Soldaten und der Führungsstab der feindlichen Armee wie aus den Jahren 1914-1918 und 1939-1945 sowie minimal aus 300 zusammengefügt.
      Die zweite Ebene hatte eindeutig etwas vom Moulin Rouge und nem Bordell.
      Die erste Ebene der Jugendpsychiatrie in den 1950ern tritt letzlich nur zu Beginn sowie zur Auflösung des Plots am Ende wieder in Erscheinung.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Jaja, das habe ich schon verstanden.
      Ich meinte halt, dass die Handlung auf konfus getrimmt wurde davon unbehelligt aber total vorhersehbar blieb.
      Und ja, da bin ich deiner Meinung, die Actionsequenzen in der zweiten Ebene waren ordentlich abgekupfert. Sogar das mit der Bombe im Zug kam mir irgendwie bekannt vor.
      Richtig lachen musste ich ja bei "Codename Küchenmesser", oh mann... Oder auch die deutschen toten Soldaten, die durch "Dampfkraft und Zahnradmechanik" in Betrieb gehalten wurden... :nono: Das hat mich wiederum an Hellboy erinnert.
      Und besonders einleuchtend fand ich auch die Tatsache, dass man ein Küchenmesser nur stehlen kann, wenn der Koch durch einen Tabledance abgelenkt ist...
    • Ein Lapdance wäre da ja wohl unangebracht gewesen, aber so lecker wie die Mädels aussehen hätte es ja auch ein Strip getan. ;)

      Stimmt, die Soldaten hatten was von der Puppe aus Hellboy-vor allem auch bzgl. der Maske, die sie tragen.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)