Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerade gesehen - Baise Moi - auf franz. Fick mich - in, ich glaub schwäbisch, könnts heißen: "beiß mal ab" ;)

      Nachdem Manu von mehreren Männern vergewaltigt wurde, beschuldigt ihr Bruder sie, die Schuld hierfür selber zu tragen. Es kommt zu einem Streit, in dessen Verlauf Manu ihren Bruder erschießt und schließlich die Flucht ergreift. Zur gleichen Zeit wird Nadine Zeuge, wie ihr Freund von konkurrierenden Drogendealern erschossen wird; auch sie beschließt zu fliehen. Auf ihrer Flucht vor der Vergangenheit, dem Geschehenen und ihrem Leben treffen die beiden Frauen aufeinander und beschließen, zusammen auszubrechen und durch Frankreich zu ziehen.

      Sie kommen auf die Idee, dass sie Männer ausnehmen könnten, um sich an der Männerwelt zu rächen und Bargeld zu beschaffen. Sie machen Männern gezielte Avancen, lassen sich aufs Hotelzimmer mitnehmen, wo sie diese bestehlen oder ausrauben. Im Laufe der Zeit verlieren sie jegliche Hemmungen und schießen die Männer, ohne Sex gehabt zu haben, einfach nieder. Die Verrohung geht schließlich soweit, dass sie vollkommen unmotiviert Menschen – scheinbar zum Spaß – töten. Am Schluss ist eine der Frauen tot, die andere wird von der Polizei gestellt.

      de.wikipedia.org/wiki/Baise-moi

      fand ihn mittelprächtig - zwei Frauen suchen sich einen Weg, dessen Anfang so wie Ende vorgezeichnet scheinen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • klingt so ähnlich wie thelma und louise....

      also wir haben gestern "die super ex" gesehen. sehr seltsam der film, irgendwie schlecht einzuordnen, keie wirklich komödie, keine wirklich action, einfach nur mittelmässig, aber die dialoge waren ganz erheriternd. doch alles in allem nicht unbedingt sehenswert. aber ist ja auch alles geschmackssache.....
      *live and let die* :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckymaus ()

    • Passend zur vergangenen Osterzeit "Die Passiion Christi" von mel Gibson.
      Ziemlich heftig,aber doch irgendwie cool.
      Ich verstehe nur nicht,warum sich so viele Christen darüber aufreg(t)en.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von ArturiusRex
      Passend zur vergangenen Osterzeit "Die Passiion Christi" von mel Gibson.
      Ziemlich heftig,aber doch irgendwie cool.
      Ich verstehe nur nicht,warum sich so viele Christen darüber aufreg(t)en.


      Das hat(te) mehrere Gründe:

      Für mich selbst ist das Film einfach nur Gemetzel. Das aramäisch ist schlecht und biblisch ist es ein wildes Durcheinander von Versen, die dramatisch genug klangen um solch einem "großen Werk" gerecht zu werden.

      Andere haben sich vorallem an der Rolle des Satans gestört, der versucht aktiv ins Geschehen einzugreifen, was eben nicht Teil des "wahren christlichen Glaubens" ist, sondern vielmehr Teil jener Überzeugung, welche Mel Gibsons Sekte lehrt.
      Auch haben viele die menschliche Seite Jesu als überbetont wahrgenommen, also das Göttliche als fehlend.
      Auch ein Argument: Der Film war zu blutig, einigen wurde sogar schlecht dabei.

      Und das waren nur einige wenige Aussagen, die ich damals im Seminar gehört habe.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • neulich abend auf arte - Kammerflimmern

      origineller Aufhänger - ich seh in meinen Träumen am Schluss eine Frau die ihre Hände nach mir ausstreckt - ich habe sie gefunden - ich bin tot - Unfall - sie kriegt im gleichen mom ein baby von mir - es streckt ihre Hände nach ihm aus
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Nebelkrähe
      Shrek 1 + 2 war nur geil und gut investierte Zeit. :headbang: :D


      Das sind definitiv geniale Filme,weshalb ich sie auch in meiner persönlichen DVD Sammlung habe ;)

      Ich freue mich schon auf Shrek 3 :D

      Edit:
      @Amalthea: Schön und gut,aber hat das Leid,welches Jesus dort bei der Folter erlitt sowie das von ihm vergossene Blut,nicht endlich eine Darstellung verdient,die der Realität entspricht?
      Sind etwa die (christlichen) Menschen so sehr von den vorherigen Hollywood-Bombast-Filmen der 60er/70er des letzten Jahrhunderst so sehr verblendet,daß man es sich nicht vorstellen kann,daß die in der Bibel präzise geschilderten Folterungen sowie das an das Kreuz nageln mit Blut vergießen und Schmerz verbunden ist sowie die Tatsache,daß sich Mel Gibson bei der Umsetzung der Passion bei der kirchlichen Mystik bediente,um so dem Leiden Jesu mehr Tiefe zu geben?
      Die Bibelschilderungen,in allen Evangelien sind regelrechte Gerichtsprotokolle,die die Perversion einer Folter etc. mehr als genau und nüchtern darstellen.
      Was ist denn daran so schlimm,daß Jesus als Mensch dargestellt wurde,der blutet,aber auch seinen Schmerz erträgt,bis er am Ende am kreuz zusammen sackt?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • American Psycho - sehr netter Film

      "Der Film schildert das Leben des New Yorker Investment Bankers Patrick Bateman in den 80er Jahren. Sein Leben ist bestimmt von Äußerlichkeiten und dem Dazugehören zur Elite dieser Zeit.

      In den Nächten wird Bateman jedoch von Gier nach Blut und Gewalt zu einem immer exzessiveren Lebenswandel getrieben. Er zieht mit seinen Freunden nachts durch die Clubs und nimmt immer mehr Drogen, um high zu werden. Seine „Gier nach Blut beginnt in [seine] … Tage hineinzufluten“, so Bateman im Film. Er tötet wahllos Obdachlose und Prostituierte, die er zu sich mit nach Hause nimmt. Als er jedoch sein Spiel übertreibt, wird er beinahe von der Polizei geschnappt.

      Bateman beichtet gegen Ende des Films seinem Rechtsanwalt seine Taten, muss jedoch feststellen, dass dieser ihm nicht glaubt und das Geständnis sinnlos war."
      de.wikipedia.org/wiki/American_Psycho_%28Film%29

      mal wieder ein Ausflug in eine Welt die mir fremd, surreal, sinn- und nutzlos erscheint - wie auch dem Hauptdarsteller. Nur diese Welt lässt ihn nicht entkommen - der Schein muss gewahrt werden.

      "ich muss dann mal noch ein paar Videofilme zurückbringen" - insider für alle die ihn schon gesehen haben
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich habe mir vor kurzem eine DVD Namens "Zombie King" geholt und muss sagen, dass der Film so hohl ist, dass er schon wieder genial ist. Hier die Storie (der Text ist kopiert, bei Rechtschreibfehler keine haftung):

      Eine Welt ganz nahe neben der unseren: Mexikanische Wrestler sind nationale Helden, blutdurstige Zombies machen die Vorstädte unsicher und maskierte Strandschönheiten sonnen sich während eines Schneesturms. Ein rebellischer Wrestler namens Tiki möchte Zombies in eine stählerne Kampfarena stellen und sie gegeneinander antreten lassen. Drei weitere Wrestler, Ulysses, Mercedes und Blue Saint, wollen das verhindern und stossen dabei auf eine noch viel grössere Bedrohung: Immer wieder passieren mysteriöse Massaker, die auf das Konto von Zombie King, Ulysses Erzfeind, zurückzuführen sind. Zombie King lässt das Blut der Untoten ins Trinkwasser fliessen und erreicht so eine wahre Epidemie - die Bevölkerung verwandelt sich nach und nach in menschenfressende Zombies!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Was auch immer der Drehbuchautor zu diesem Film genommen hat: Ich will auch was. :D

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich war auch mal wieder im Kino: Am Sonntag in "300" und am Dienstag in "Born to be Wild"

      "300"

      Ziemlich cool. War das Eintrittsgeld wert.
      Wie vielleicht bekannt stellen sich 300 Spartiaten dem riesigen persischen Heer.
      Man darf bloß keine historischen Fakten erwarten, teilweise erinnert es an die Schlachten von HdR3.

      "Das ist doch keine Armee. Das ist meine Leibwache. Wir gehen nur etwas spazieren..."
      (Spartas König Leonidas über die 300 Krieger hinter sich)


      "Born to be Wild"

      Saugeil!!! Der war auf jeden Fall mehr wert als die 4,50€ Eintrittsgeld! Starbesetzung und urkomische Story. Die vier Männer in der Midlife-Crisis, die nochmal was erleben wollen und eine Biker-Tour machen... und sich dann dabei mit einer großen Bikergang anlegen.

      "Das soll Bier sein? Das schmeckt wie warme Pisse! Wir trinken doch keine warme Pisse!"
      - "Genau! Wenn wir Pisse trinken, dann trinken wir kalte Pisse!"

      (2 bitterböse Biker, der eine noch dümmer als der andere)
    • Ich habe mir vor kurzem mal wieder "Nosferatu, Eine Symphonie des Grauens" angesehen (das Original von 1922 mit Max Schreck) und muss sagen, dass der Film immernoch eine absolut geniale Atmosphäre hat, einfach unachahmlich. Gut, mit den modernen Horrorfilmen kann er in Sachen Gewalt nicht mithalten, aber darum geht es aber in diesem Genre nicht (meiner Meinung nach jedenfalls), sondern was zählt, ist die Stimmung die der Film beim Publikum hervorruft.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Gestern Abend war ich in Spiderman 3 und war wirklich sehr psoitiv davon überrascht.
      Sofern die Reihe auf eine Trilogie ausgelegt war/ist so war dieser Film ein würdiger Abschluß dafür.
      Besonders gefiel mir Venom sowie die restlichen Effekte,als da wären z.B. die Entstehung von Sandman:)
      [Blockierte Grafik: http://www.thisisnotawebsite.com/forumrnz/images/venom-spiderman-3.png]
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Ich habe mir gestern "See no Evil" geholt und muss sagen: übertrieben blutig, brutal, sadiatisch oder kurz GENIAL!

      Hm, die Storie ist nicht so der Bringer, aber der Rest ist umso besser (meiner Meinung nach)! Gut, kann auch daran liegen, dass Kane (Glen Jacobs) einer meiner Lieblingswrestler ist. Obwohl, er passt extrem gut in die Rolle des Jacob Goodnight (groß, brutal, sadistisch, psychischer Schaden...).
      Hier die Storie (für den, der sie wissen will):

      Die erste Begegnung von Officer Williams (Steven Vidler) mit dem Serienkiller Jacob Goodnight (Glen Jacobs), dessen Spezialität das Entfernen der Augen seiner noch lebenden Opfern ist, ging für ersteren noch mal gut aus. Zwar verlor er eine Hand, doch kam er mit dem Leben davon. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass es nicht das letzte Treffen mit dem hünenhaften Killer gewesen sein sollte. Vier Jahre später betreut Williams mit einer Kollegin eine Gruppe straffällig gewordener Jugendlicher, die im Rahmen ihres Resozialisierungsprogramms ein Hotel renovieren sollen. Natürlich haben Zoe (Rachael Taylor), Richie (Craig Horner), Michael (Luke Pegler), Kira (Samantha Noble), Melissa (Penny McNamee) und Christine (Christina Vidal) anderes im Sinn, als in dem heruntergekommenen Anwesen zu schuften. Manche machen sich deswegen auf die Suche nach einem Safe, der angeblich im Hotel versteckt sein soll, während die anderen ihrer Partylust frönen. Nicht lange nachdem in den ausgebrannten oberen Stockwerken die Leiche eines Unbekannten gefunden wird, müssen die Teenies um ihr eigenes Leben und ihre Augäpfel bangen.

      Die Kritiker halten den Film für einen der schlechtesten und billigsten Horrorfilme überhaupt. Ich bin nicht der Meinung, die Zuschauer übrigens auch nicht, wo dann einige Kritiker die Intelligenz der Zuschauer in Frage stellten. Naja...

      [Blockierte Grafik: http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/688/688100/see-no-evil-20060212070040774-000.jpg]
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich hatte gestern und heute mal wieder "Night of the living Dead", "Dawn of the Dead" (Original von George A. Romero und Remake von Zack Snyder (wenn mich nicht alles täuscht)), "Day of the Dead" und "Dead Meat" angesehen.

      Die ersten drei sind absolute Klassiker des Horrors (Romero halt), ebenso ist das Remake klasse und "Dead Meat" ist mal eine Intererssante Zombie-Verfilmung (BSE als Auslöser, inklusive Zombie Kühe die Menschen anfallen).

      Ich denke mal jeder hat erraten, das dies der Auslöser für meine Avatar-Änderung war... (es tut mir Leid, ich bin leicht zu beeinflussen)

      EDIT: Morgen sind noch "Land of Dead", "Shaun of Dead" und beide "Resident Evil"-Teile dran.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Heute war in dem PC-Action Magazin der Film "Return of the Living Dead - The Dead hate the Living" ungeschnittene Fassung (Fsk 16, hätte aber eine höhere verdient). Natürlich habe ich sie mir gekauft und mir den Film gleich angesehen.

      Ich kann nur sagen: Horror-Trash vom feinsten.

      Zur Story:

      "Ein verlassenes Krankenhaus bietet für den jungen Regisseur David und seiner Crew die perfekte Kulisse für ihren neuen Zombiefilm. Noch größer wird die Freude, als das hoch motivierte Team dort einen geheimnisvollen uralten Sarkophag inklusive einer mumifizierten Leiche entdeckt. Doch diese unfreiwilligen Requisiten haben es wahrhaft in sich und schon bald turnen Horden von echten Zombies durch das Set. Es kommt zu einer chaotischen Nacht, bei der weitaus mehr Blut und abgerissene Körperteile durch die Kulissen fliegen, als ursprünglich mal im Drehbuch vorgesehen war. Das Filmprojekt wird für alle Beteiligten zu einem wahnwitzigen Höllentrip, der ihnen im wahrsten Sinne des Wortes einiges abverlangt."

      Die Zombies können denken und sogar sprechen, der "Ober"-Zombie sieht Haargenau so aus wie Rob Zombie zu Zeiten seines Albums "Hellbilly Deluxe". Die Computereffekte waren so billig und unfreiwillig (vielleicht sogar freiwillig) witzig, dass sie eigendlich schon wieder genial waren. Naja, und das Ende war etwas sonderbar.

      Trotz alledem, ich fand den Film genial! Ich kann den Film nur weiterempfehlen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies