Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • engel des Universums - sehr seichter intelligenter Humor in einer schönen Geschichte - allerdings nix für latent selbstmordgefährdete Menschen

      "Der junge Isländers Páll wird, unter Liebeskummer leidend, für verrückt gehalten und von seinen Eltern in eine psychiatrische Anstalt gebracht. In der Anstalt findet er zwar Freunde, muss jedoch feststellen, dass die „normale“ Welt auch durch und durch verrückt und schizophren ist."
      de.wikipedia.org/wiki/Engel_des_Universums

      Einer der Anstaltsinsassen:- ich bin hier weil einen Kredit auf Adolf Hitler bekommen habe. Da sitze ich abends mit dem Himmler und feier. Da kommen sie und holen mich ab. Der Bankchef hatte nichts gemerkt.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • aaaalso, während meines wunderschönen langen wochenendes habe ich folgende filme gesehen.

      Die Nummer 23, mit Jim Carrey, diesmal als ernster Charakterdarsteller, ist eher ein Mystery Film. Der Anfang ist sehr zu empfehlen, ich empfand das Ende allerdings etwas dünn. Aber auf jeden Fall wg. Jim Carrey sehenswert und absolut gut gemacht...

      Die Geisha. Ist nun wirklich geschmackssache, ich würde sagen eher ein "Frauenfilm", trotzdem, wunderschöne Bilder, eine gute Story (irgendwie hab ich lust bekommen die Romanvorlage zu lesen) und ein etwas kitschiges Ende...
      *live and let die* :P
    • super ne pos. kritik zu nr. 23 - ein kumpel meinte heute zu mir, dass er kritikmäßig nicht gut abgeschnitten hätte - werd ihn mir aber eh irgendwann ansehen

      bei mir gabs am samstag "die fälscher" mit stocki - sehr empfehlenswert - und gerade eben "der überfall" mit josef hader

      ich glaube, ich hab mittlerweile mehr österreichische als deutsche Filme gesehen

      demnächt werd ich mir noch Muttertag und Ravioli ansehen - sollen beide auch sehr gut sein
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • wunderbar. ich war und bin begeistert :)

      ist ein film so richtig schön zum mitleiden ;( so was mag zwar nicht jeder, muss aber auch manchmal sein.

      beeindruckend sind vor allem die darsteller und hier besonders hannah herzsprung in der rolle der brutalen, verbitterten und fast schon unansehnlichen mörderin jenny. ich kannte sie bisher nur als leicht depressive aber sehr liebenswerte mimi in der serie "aus heiterem himmel". hier spielt sie so ziemlich genau das gegenteil davon und bleibt trotzdem glaubwürdig. besser kann eine schauspielerin ihren job eigentlich kaum erledigen :)

      ihre kontrahentin im film wird von monika bleibtreu gespielt. ein ähnlicher charakter wie jenny. rauhe schale und doch eher weicher kern. sie versucht jennys brachliegendes musisches talent zu fördern, um ihr trotz gefängnis eine perspektive zu eröffnen und vermutlich auch um nachzuholen, was sie selbst versäumt hat.

      ist ein film, der ausnahmsweise mal zurecht mit preisen zugeschüttet wurde, aber leider in viel zu wenigen kinos gezeigt wird. wird aber auch sicher sehr zeitnah im tv zu sehen sein. ist ja eine swr-produktion.
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
    • Nächsten Freitag (Karfreitag) kommt erstmal der zweite...yeah!

      Hast du im Trailer verstehen können, um was sich der dritte dreht? Aber gell, der Esel ist wieder dabei??? Sag ja, bitte!!!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Oh ja, darauf freue ich mich auch schon.
      Ich muss da mal ein wenig nachforschen.
      Aber ich bin ja allgemein ein Animationsfilmfreund.
      Und ja, ich habe mir gestern Shrek auch wieder angesehen. :rolleyes:
      Und ich mag diese Titelmelodie.

      Das kommt Alles auf meine Film-den-ich-mir-noch-ansehen-will-Liste, gleich hinter Fluch der Karibik, die Dritte.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • aus aktuellem Anlass - der neunte tag

      "Der Film handelt von einem luxemburgischen Priester, der im KZ Dachau inhaftiert ist. Grundlage ist die autobiographische Erzählung „Pfarrerblock 25487“ von Jean Bernard.
      Februar 1942: Der im KZ Dachau einsitzende Abbé Henri Kremer erhält überraschend neun Tage Hafturlaub, um als Werkzeug der SS seinen Bischof in Luxemburg zur Kollaboration mit den Nazis zu bewegen. Tag für Tag ist er den Glaubensfragen des Gestapo-Chefs von Luxemburg ausgeliefert und lässt ihn an seinem Glauben zweifeln, was für Henri zu einer Versuchung führt. Am neunten Tag muss er bekennen, auf welcher Seite er steht ..."
      de.wikipedia.org/wiki/Der_neunte_Tag

      der aktuelle Anlass ist "die Fälscher"

      im neunten Tag spielt August Diehl den Gestapochef von Luxemburg. Bei "die Fälscher" darf er als widerspänstiger KZ-Häftling ran - beides macht er überzeugend - aber ganz schön verwirrend.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • "der neunte tag" wird am freitag um 20.40h auf arte zu sehen sein.

      sehr beeindruckend ist auch ulrich matthes als henri kremer. man bekommt fast den eindruck, dass er für die rolle wirklich im kz saß :eek:
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“