Sterbewelle im Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau genommen sind in diesem Thema nicht mal alle gestorbenen Wrestler.
      Hier eine Liste aller Toten mit Todesursache (falls geklärt) und Alter der Wrestlers:

      The Missing Link, 68 Jahre, Krebs

      Brian Adams, 42 Jahre, Ungeklärt

      Karl Gotch, 82 Jahre, natürliche Ursache

      Tor Kamata, 70 Jahre, Herzversagen

      John Kronus, 38 Jahre, Herzversagen

      Devil Bhudakahn, 32 Jahre, Selbstmord

      Chris Benoit, 40 Jahre, Selbstmord

      Boogie Woogie Brown, 54 Jahre, Lupus

      Woman, 43 Jahre, Totschlag

      Beef Wellington, 42 Jahre, Herzinfarkt

      Sensational Sherri, 49 Jahre, keine öffentliche Stellungnahme (Wahrscheinlich Drogen)

      Mephisto LePhanto, 31 Jahre, Herzinfarkt

      Sandy Barr, 69 Jahre, Herzinfarkt

      Dynamite D, 37 Jahre, Krebs

      Angel Azteca, 43 Jahre, Herzversagen

      Arnold Skaaland, 82 Jahre, natürlicher Tod

      Ernie Ladd, 67 Jahre, Leberkrebs

      Black Shadow, 85 Jahre, Lungenentzündung

      Ray Stern, 74 Jahre, Herzversagen

      Bad News Allen, 63 Jahre, Herzversagen

      Hans-Richard Behrens, 77 Jahre, wahrscheinlich natürlicher Tod

      Mike Awesome, 42 Jahre, Selbstmord

      Bam Bam Bigelow, 45 Jahre, Überdosis Drogen

      Cocoa Samoa, 61 Jahre, ?

      Cowboy Lang, ?, ?

      Durchschnittsalter: 53 Jahre (also noch weit weg von der normalen Lebenserwartung)

      Todesursache Nummer 1: Herzversagen/Herzinfakt (ich gebe den Steroiden die Schuld)

      Das erschreckende ist, das Selbstmord oft dabei war/ist.

      Ich wette, diese Liste ist nicht einmal Vollständig, denn sie deckt nur die bekannteren Namen ab.


      Die Nachrichten erwähnten nur den Tod von Chris Benoit (aus bekannten Gründen die ich nicht noch mal erwähnen möchte). Sogar die Bild-Zeitung schrieb 2 Artikel über seinen Tod, der erste war ganz gut und objektiv geschrieben, der zweite jedoch, naja, ein Bild-Artikel halt.

      Ich denke mal, das Medien-Interesse in Deutschland ist im Moment nicht groß genug, um über die Sterbewelle zu berichten.
      Ich persöhnlich bin aber der Meinung, dass mehr über sowas berichtet werden sollte, allein schon deshalb, weil die meisten Tode in der Liste durch Steroide/Doping verursacht wurden und so vielleicht einige Sportler und auch private Personen in Deutschland (und dem Reste der Welt) sehen, wie schädlich das Zeug ist. Beim Radsport wird zwar auch gedopt, jedoch wird da nicht über die möglichen Schädigungen der Gesundheit des Fahrers berichtet, sondern nur davon, wie "böse" er doch war zu dopen und dass er alles bestreitet.

      Ich denke mal, dass es nächstes Jahr so weiter geht, wenn die Wrestlingverbände (und der Sport im ganzen) seine Anti-Drogen/Steroide/Doping-Politik nicht verschärft (gut, das ist zwar Pessimistisch und Schwarzseherisch aber halt meine Meinung).
      Aber bei allem Pessimismus hoffe ich jedoch, dass die Sterbewelle endlich aufhört oder jedenfalls "langsamer" wird (hoffen wird man ja noch dürfen...)
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Das hier habe ich ebend erst gelesen:

      "Wie World Wrestling Entertainment auf wwe.com berichtet, ist The Fabulous Moolah verstorben. Die Pionierin des Frauenwrestlings in den USA wurde 84 Jahre alt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Todesursache noch nicht bekannt. Moolah, die mit richtigem Namen Lillian Ellison hieß, dominierte die Wrestlingszene in den 60er, 70er und 80er Jahren und hielt den NWA und WWF Women's Title mehrfach über fünf Jahre am Stück."

      Quelle: Cagematch

      Es ist zwar traurig, jedoch hat sie ein hohes Alter erreicht. Sie war auch im hohen Alter immernoch in der WWE in Form von Gastrollen in verschiedenen Comedy-Segmenten vertreten. Naja, wie gesagt, sie hat ein hohes Alter erreicht und (denke ich zumindest) eine gute Zeit auf der Erde verbracht.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies