Genau genommen sind in diesem Thema nicht mal alle gestorbenen Wrestler.
Hier eine Liste aller Toten mit Todesursache (falls geklärt) und Alter der Wrestlers:
The Missing Link, 68 Jahre, Krebs
Brian Adams, 42 Jahre, Ungeklärt
Karl Gotch, 82 Jahre, natürliche Ursache
Tor Kamata, 70 Jahre, Herzversagen
John Kronus, 38 Jahre, Herzversagen
Devil Bhudakahn, 32 Jahre, Selbstmord
Chris Benoit, 40 Jahre, Selbstmord
Boogie Woogie Brown, 54 Jahre, Lupus
Woman, 43 Jahre, Totschlag
Beef Wellington, 42 Jahre, Herzinfarkt
Sensational Sherri, 49 Jahre, keine öffentliche Stellungnahme (Wahrscheinlich Drogen)
Mephisto LePhanto, 31 Jahre, Herzinfarkt
Sandy Barr, 69 Jahre, Herzinfarkt
Dynamite D, 37 Jahre, Krebs
Angel Azteca, 43 Jahre, Herzversagen
Arnold Skaaland, 82 Jahre, natürlicher Tod
Ernie Ladd, 67 Jahre, Leberkrebs
Black Shadow, 85 Jahre, Lungenentzündung
Ray Stern, 74 Jahre, Herzversagen
Bad News Allen, 63 Jahre, Herzversagen
Hans-Richard Behrens, 77 Jahre, wahrscheinlich natürlicher Tod
Mike Awesome, 42 Jahre, Selbstmord
Bam Bam Bigelow, 45 Jahre, Überdosis Drogen
Cocoa Samoa, 61 Jahre, ?
Cowboy Lang, ?, ?
Durchschnittsalter: 53 Jahre (also noch weit weg von der normalen Lebenserwartung)
Todesursache Nummer 1: Herzversagen/Herzinfakt (ich gebe den Steroiden die Schuld)
Das erschreckende ist, das Selbstmord oft dabei war/ist.
Ich wette, diese Liste ist nicht einmal Vollständig, denn sie deckt nur die bekannteren Namen ab.
Die Nachrichten erwähnten nur den Tod von Chris Benoit (aus bekannten Gründen die ich nicht noch mal erwähnen möchte). Sogar die Bild-Zeitung schrieb 2 Artikel über seinen Tod, der erste war ganz gut und objektiv geschrieben, der zweite jedoch, naja, ein Bild-Artikel halt.
Ich denke mal, das Medien-Interesse in Deutschland ist im Moment nicht groß genug, um über die Sterbewelle zu berichten.
Ich persöhnlich bin aber der Meinung, dass mehr über sowas berichtet werden sollte, allein schon deshalb, weil die meisten Tode in der Liste durch Steroide/Doping verursacht wurden und so vielleicht einige Sportler und auch private Personen in Deutschland (und dem Reste der Welt) sehen, wie schädlich das Zeug ist. Beim Radsport wird zwar auch gedopt, jedoch wird da nicht über die möglichen Schädigungen der Gesundheit des Fahrers berichtet, sondern nur davon, wie "böse" er doch war zu dopen und dass er alles bestreitet.
Ich denke mal, dass es nächstes Jahr so weiter geht, wenn die Wrestlingverbände (und der Sport im ganzen) seine Anti-Drogen/Steroide/Doping-Politik nicht verschärft (gut, das ist zwar Pessimistisch und Schwarzseherisch aber halt meine Meinung).
Aber bei allem Pessimismus hoffe ich jedoch, dass die Sterbewelle endlich aufhört oder jedenfalls "langsamer" wird (hoffen wird man ja noch dürfen...)
Hier eine Liste aller Toten mit Todesursache (falls geklärt) und Alter der Wrestlers:
The Missing Link, 68 Jahre, Krebs
Brian Adams, 42 Jahre, Ungeklärt
Karl Gotch, 82 Jahre, natürliche Ursache
Tor Kamata, 70 Jahre, Herzversagen
John Kronus, 38 Jahre, Herzversagen
Devil Bhudakahn, 32 Jahre, Selbstmord
Chris Benoit, 40 Jahre, Selbstmord
Boogie Woogie Brown, 54 Jahre, Lupus
Woman, 43 Jahre, Totschlag
Beef Wellington, 42 Jahre, Herzinfarkt
Sensational Sherri, 49 Jahre, keine öffentliche Stellungnahme (Wahrscheinlich Drogen)
Mephisto LePhanto, 31 Jahre, Herzinfarkt
Sandy Barr, 69 Jahre, Herzinfarkt
Dynamite D, 37 Jahre, Krebs
Angel Azteca, 43 Jahre, Herzversagen
Arnold Skaaland, 82 Jahre, natürlicher Tod
Ernie Ladd, 67 Jahre, Leberkrebs
Black Shadow, 85 Jahre, Lungenentzündung
Ray Stern, 74 Jahre, Herzversagen
Bad News Allen, 63 Jahre, Herzversagen
Hans-Richard Behrens, 77 Jahre, wahrscheinlich natürlicher Tod
Mike Awesome, 42 Jahre, Selbstmord
Bam Bam Bigelow, 45 Jahre, Überdosis Drogen
Cocoa Samoa, 61 Jahre, ?
Cowboy Lang, ?, ?
Durchschnittsalter: 53 Jahre (also noch weit weg von der normalen Lebenserwartung)
Todesursache Nummer 1: Herzversagen/Herzinfakt (ich gebe den Steroiden die Schuld)
Das erschreckende ist, das Selbstmord oft dabei war/ist.
Ich wette, diese Liste ist nicht einmal Vollständig, denn sie deckt nur die bekannteren Namen ab.
Die Nachrichten erwähnten nur den Tod von Chris Benoit (aus bekannten Gründen die ich nicht noch mal erwähnen möchte). Sogar die Bild-Zeitung schrieb 2 Artikel über seinen Tod, der erste war ganz gut und objektiv geschrieben, der zweite jedoch, naja, ein Bild-Artikel halt.
Ich denke mal, das Medien-Interesse in Deutschland ist im Moment nicht groß genug, um über die Sterbewelle zu berichten.
Ich persöhnlich bin aber der Meinung, dass mehr über sowas berichtet werden sollte, allein schon deshalb, weil die meisten Tode in der Liste durch Steroide/Doping verursacht wurden und so vielleicht einige Sportler und auch private Personen in Deutschland (und dem Reste der Welt) sehen, wie schädlich das Zeug ist. Beim Radsport wird zwar auch gedopt, jedoch wird da nicht über die möglichen Schädigungen der Gesundheit des Fahrers berichtet, sondern nur davon, wie "böse" er doch war zu dopen und dass er alles bestreitet.
Ich denke mal, dass es nächstes Jahr so weiter geht, wenn die Wrestlingverbände (und der Sport im ganzen) seine Anti-Drogen/Steroide/Doping-Politik nicht verschärft (gut, das ist zwar Pessimistisch und Schwarzseherisch aber halt meine Meinung).
Aber bei allem Pessimismus hoffe ich jedoch, dass die Sterbewelle endlich aufhört oder jedenfalls "langsamer" wird (hoffen wird man ja noch dürfen...)
mors est quies viatoris
finis est omnis laboris
mors est quies
finis est omnis laboris
mors est quies