Lieblingsmonster/Fabelwesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von doppelwandler
      hmm, kann es sein, dass feen ein sinbild für frauen an sich sind..? lies den text mal daraufhin.. :D


      Oh, nein!
      Wie geil!

      Das ist ja krass. Wenn man das mit dem Hintergedanken liest, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass damit Fabelwesen gemeint sind!
      Es sind zwar weiterhin unverständliche, fremde, seltsame Geschöpfe, die in einer anderen Welt leben, allerding sind sie zum greifen nahe und wandeln auf demselben Boden... ^^
    • Eine Elfe/Elbe ist im Grunde genommen, wenn man es auf das Visuelle reduziert, ein sehr schöner Mensch mit spitzen Ohren ( was auch immer man als schön betrachtet ). Ein Drache enthält Krokodil, Dinosaurier, Schlange und Fledermaus in sich.
      Im Manticora mischt sich Löwe, Ziege und Schlange/Drache.

      Das ist ja gerade das Interessante. Ich finde es faszinierend, dass Menschen Bilder ihrer Umwelt neu koordinieren und dies dabei herauskommt.
      Ich denke dabei an das Flusspferd. Als man diese Tiere in Europa noch nicht kannte, und, wie es scheint, Bilder
      von diesen Tieren anfertigte, sahen sie wie übergewichtige Pferde aus. Ich denke, der Mensch greift immer auf seinen Erfahrungsschatz zurück. Und Pferde kannte man.
      Bei der Darstellung von Außerirdischen kann man das, glaube ich, auch beobachten.

      Ein übernatürliches Wesen, welches ich auch immer recht interessant fand, war die Bean Si.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"