Handball-WM in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handball-WM in Deutschland

      Hallo @ all,

      wer vom finnischen Handyweitwurf die Nase voll hat, und für den auch Klobrillenwerfen keine sinnvolle Alternative bietet, kann sich ja auch mal wieder den konventionellen Sportarten zuwenden - Handball z.B.

      Da gibts im Moment ein kleines Highlight - die WM im eigenen Land - weniger mainstreamlastig und mit weniger aggressiven Sponsoren. Die Werbung im Vorfeld fürs Tunier hat man eigentlich völlig verschlafen, aber das machen die Spieler mit Leistung ganz gut wett.

      In der Gruppenphase ist die dt. Mannschaft Erster geworden und hat sich ua in einem spannenden Spiel gegen Frankreich durchgesetzt.

      Nun steht man im Viertelfinale und tritt gerade just in dem Moment gegen den noch amtierenden Weltmeister Spanien an. Sieht ordentlich aus.

      Ich persönlich hab mich bisher für Handball eigentlich nullstens interessiert - höchstens mal ein wenig als Einsenach in der 1. Liga spielte. Aber die Spiele von Deutschland machen Spaß.

      Leider werden auch nur diese im freien TV übertragen. Die restlichen Spiele gibts im Netz mit etwas schwammiger Auflösung gegen Bezahlung und evt. auch bei Premiere (?).
      Meine Fragen - was haltet ihr von diesem Sport allgemein, wie findet ihr die WM, die dt. Mannschaft?

      Wer ist für euch Favorit - schaut ihr die Spiele - seid ihr auch mal live dabei?

      (das mal so auch als Mustertread für Hummer)

      edit - nu hat die dt. Mannschaft gegen Spanien gewonnen und steht im Halbfinale - da geht was
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • (Ein wunderschöner Musterthread! So macht man das!)

      Ich interessiere mich an sich auch nicht für Handball, auch nicht jetzt in dieser Situation. Allerdings finde ich Handball schon recht interessant. Es ist viel rasanter und spannender, als man es zB. von Fußball gewohnt ist. Auch ist es noch nicht wie Fußball zur Massenerheiterung geworden und nicht so profitorientiert.
      Bei der WM fiebere ich aber genauso wenig mit, wie beim Fußball, da ich keinerlei Verbindung mit der deutschen Nationalmannschaft habe. Ich bin beim Fußball nicht patriotisch, warum dann bei einer anderen Sportart?
    • Finale oho, Finale ohoh

      Man war das ein Spiel am Donnerstag - zwei Verlängerungen und dann hats doch noch in Unterzahl gegen Frankreich gereicht. Mein Nebenmann stand kurz vorm Herzinfarkt, andere rauchten eine Kippe nach der anderen und tigerten nervös durch den Raum - Spannung pur bis zum Schluss.

      Wenn Spitzenmannschaften aufeinander treffen und es bis zum Schluss eng ist, ist Fußball ein Scheißdreck dagegen (überspitzt gesagt).

      Auf jeden Fall gehts morgen ins WM-Finale gegen Polen. Ich wünsche viel Spaß und extra lange Fingernägel. Man wird sie brauchen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • So, was im Fußball nicht geklappt hat, ist jetzt im Handball passiert. Deutschland ist mit dem Sieg heute, gegen Polen, Weltmeister im eigenen Land geworden. Glückwunsch an die Mannschaft - spannende Spiele - Top-Leistung - hat Spaß gemacht mit euch. :headbang:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Es war ein guter,verdienter Sieg.
      Wie schon von meinen Vorpostern so hervorragedn ausgedrückt:
      Was im Fußball nicht geklappt hat,ist jetzt im Handball passiert. :D
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)