Fall Tessin: 2 Jugendliche töten Ehepaar und die Medien drehen nun völlig durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fall Tessin: 2 Jugendliche töten Ehepaar und die Medien drehen nun völlig durch

      Deckungsgleiche Artike
      welt.de/data/2007/01/17/1180610.html

      morgenpost.de/desk/1180610.html

      edit: Lord Braindead zeigte mir noch mehr Netz-Artikel mit exakt deckungsgleichem Inhalt. Das nenne ich mal Verdummungs-Medien! :nono:

      Diese Artikel erwähnt Final Fantasy und beschreibt es als Auslöser für diese Tat. Ich schätze, hier werden die meisten dieses Spiel zumindest vom Namen her kennen und es eindeutig nicht mit übermäßig realistischer Gewalt in Verbindung bringen.

      1) Recherchiert doch endlich mal wieder selbst bevor ihr wahllos irgendetwas wie in der guten alten Hexenverbrennung verurteilt!

      2) Ihr gehört alle geschlagen für eure Dummheit!

      3) Wer das glaubt, ist selbst drann schuld...

      Ich fasse es ja nicht... FF und Gewaltverherrlichend. :wall:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • haben die einen schatten??? demnächst wird jedes spiel verboten weil nur eine waffe gesehen wird! was für ein absoluter schwachfug! meiner meinung nach töten nur leute die schon so veranlagt sind... der eine hasst leute, spielt brutale spiele und bringt leute um. der andre hasst leute, spielt brutale spiele und ist so vernünftig es nicht zu tun. man kann doch nicht allein die pc spiele für solche kranken leute verantwortlich machen?
    • Ja! Du hast absolut recht! Vor allem ist es sowas von hirnrissig. Bei "Ballerspielen", wo man wirklich durch die Gegend rennt und alles mögliche abknallt, kann ich es noch verstehen, daß jemand der sich damit nicht auskennt, annehmen mag, daß es sich dabei um gewaltfördernde Spiele handelt. Da kann ich sogar nachvollziehen, warum 50 und 60 Jährige Politiker das für böse und schlimm halten - die sind einfach weniger virtuelle Phantasie gewohnt und können den Umgang damit nicht Einschätzen mangels Erfahrung mit diesem Medium.

      Aber jeder, der normal denken kann, sollte erst einmal recherchieren und soetwas mal selbst ausprobiert haben, bevor er es anderen Leuten verbieten will! Und ein Spiel wie FF ist nun wirklich das harmloseste, was man so finden kann. In Ordnung; Barbie - das Computerspiel ist evt. harmloser... obwohl? Wer weiß? :P

      ^^
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Prinzipiell gibt es zwei Versionen des Artikels der in verschiedensten Zeitungen gebracht wird.

      Version 1: Uhrheber nach eigenaussage der Stern stern.de/politik/panorama/: Doppelmord-Tessin-Computerspiel-Vorbild/580554.html
      Auch zu finden bei: Main Taunus Kurier
      Markenzeichen:
      Solche Szenen gebe es auch in einem Computer-Spiel und in einem dazugehörigen Gewalt-Video.


      Version 2: Urheber nicht erkennbar
      zu finden bei: Express, Focus, [url=http://www.aichacher-nachrichten.de/Home/Nachrichten/Deutschland+Welt/sptnid,5_puid,1_regid,1_arid,872935.html]Aichacher Nachrichten[/url] und der von Syn bereits verlinkten Berliner Morgenpost
      Markenzeichen:
      Solche Szenen gebe es im Gewalt-Video «Final Fantasy», das auch als Computerspiel-Variante auf dem Markt sei.


      Beide Versionen sind in minimal abgewandelten Versionen auch in diversen Regionalblättern zu finden. Bin mal gespannt welche Variante die Bild besser finden wird...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Ich wage kaum es auszusprechen aber der Bild Artikel ist, Google sei dank, noch mit Abstand der beste.... ^^

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Ich setze 1€ auf die Final Fantasy variation.
      Hält jemand?

      Begründen tue ich das damit, daß jeder gute Computerspielhaushalt zumindest einen Teil der Final Fantasy Reihe verfügbar hat - Satan, ich habe sogar mehrere! Davon ab sind die Videos, die sich sicher auf Final Fantasy - Advent Children Filmausschnitte beziehen, auch gratis zum Download verfügbar.
      Dies reduziert die Kosten für die Vierköpfige Bildredaktion also auf ein absolutes Minimum.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Blubb hab oben aus versehen die Variation ohne "Final Fantasy" im Satz zitiert. Das gehöhrt da auch mit rein.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • da du solche sachen zuhause hast wirst du ja dann auch nächste woche jemanden töten stimmts? weil das macht dich ja so furchtbar böse das final fantasy das du sofort alles nachspielen musst....hmpf...

      da krieg ich echt noch zuviel...wenn es so wäre wie die medien sagen sind alle menschen potenzielle mörder die jemals gesehen haben wie ein mensch getötet wird.
    • Hm. Das dürften dann so ziemlich 95% aller Menschen sein. Oder hat hier jemand noch NIE in seinem Leben einen Action-Film gesehen? Ich denke nicht :D

      Ach ich bin auch schon seit mindestens einem Jahrzent überrfällig mit Amoklaufen. Bekomme ich jetzt einen Abzug in der B-Note? :( ... :wall: :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Braindead
      Blubb hab oben aus versehen die Variation ohne "Final Fantasy" im Satz zitiert. Das gehöhrt da auch mit rein.


      Ist ja nicht so wichtig, wichtig ist das ich Recht hatte! Und wie ich es mir dachte, war es sogar Final Fantasy VII - also eines der Spiele, die jeder Bildpraktikant vermutlich zu hause hat. Da fällt auch schnell ein Name ein.

      Wie dem auch sei, kann ich jedem nur Final Fantasy VII ans Herz legen. Ein wundervolles Zukunftsmärchen voller Liebe, Verzweifelung, strahlenden Helden und, wie man daraus schon erkennen kann, eine der besten Geschichten die jemals in einem Computerspiel erzählt wurden. Eines der besten Spiele aller Zeiten.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich stelle mir irgendwie gerade eher die Bange Frage was es zu bedeuten hat wenn die Bildzeitung nun schon das obere Ende der Meßlatte darstellt.... :xx:

      Edit: @Seht LAUFT! VERSTECKT DIE FRAUEN UND DIE KINDER!

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Ich habe den Bildzeitungsartikel nun auch noch gelesen (kam gestern nicht zu). Der Artikel ist wie immer einfach nur unter aller Sau. Aber es stimmt leider; sie haben wenigstens recherchiert, auch wenn es stümperhaft war, es war mehr als die anderen geleistet haben.

      Wovor ich nun wirklich Angst habe ist aber wirklich die neue Hexenjagd. Es wird nicht mehr lange dauern und Computerspiele werden kriminalisiert, soweit, bis unschuldige und unbescholtene Bürger bestraft werden - die einen, weil sie gespielt haben, die anderen, weil sie keine Spiele mehr bekommen.

      Sowas darf einfach in einem freiheitlichen Land nicht sein. Der wahre Grund, warum sich Straftaten häufen ist folgender: Perspektivlosigkeit, Wertelosigkeit, mangelnde Disziplin, schlechte Erziehung,Depression, Arbeitslosigkeit, sinkdende Bildung, etc.

      Aber anscheinend sind Medien und Politiker zu blind oder zu blöd, darauf zu kommen.... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Nein, es wäre schlicht ein Schuss in das eigene Bein.
      Es wäre eine Kritik an den Kurs, den sie genommen haben.
      Man muss den Leuten einen Grund geben.
      Und das Thema mit der Perspektivlosigkeit ist nun mal in letzter Zeit in aller Munde gewesen und mit diesem schockierendem Fall präsentiert man dann auch wieder etwas Neues. Zumindest scheint es mir so.
      Ich weiß, dass diese Theorie so vielleicht nicht tragbar ist.
      Aber ich denke auch, dass das Fernsehen den Menschen vor den Bildschirmen ja eher ungerne zeigt, dass sie vielleicht auch ihren Beitrag leisten.
      Und bei Politikern ist das sicher nicht anders.

      Ich persönlich finde die Begriffe "ruhig und zurückhaltend" sehr interessant.
      Das hört bzw. liest man ja nicht zum ersten Mal, dass ein oder mehrere Täter dadurch auffielen, dass sie nicht auffielen.
      Es mag zwar weit hergeholt sein, aber ich hoffe, dass es nicht eine Fixierung auf Menschen introvertierter Art geben wird, die dazu führt von diesen Fällen auf die Allgemeinheit zu schließen.
      Andererseits würde mich das inzwischen auch nicht mehr wundern.
      Der Mensch braucht scheinbar die Zuordnung. Und mit den Spielen machen sie es ja auch.

      Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich nicht gerade naheliegend ist von einem Spiel wie Final Fantasy 2 ( Ich finde es schon erstaunlich, dass jüngere Menschen dieses Spiel überhaupt haben ) darauf zu folgern, dass es Gewalt verursache bzw. fördert.
      Da könnte ich ja fast schon sagen, dass Mario dies auch täte weil der Klempner anderen Figuren auf den Kopf springt. Ein böses Killerspiel.
      Allerdings habe ich inzwischen meine Meinung ein wenig geändert.
      Aber trotzdem finde ich, dass es auf den Menschen ankommt.

      Zum Abschluss: Ich weiß nicht was in den Köpfen der Beiden vorgegangen ist und deshalb weiß ich auch nicht warum sie das getan haben.
      Ob das Spiel eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen, denn wie gesagt es kommt auf den Menschen und seinen Geisteszustand an.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich nicht gerade naheliegend ist von einem Spiel wie Final Fantasy 2 ( Ich finde es schon erstaunlich, dass jüngere Menschen dieses Spiel überhaupt haben ) darauf zu folgern, dass es Gewalt verursache bzw. fördert.


      Wobei man noch anmerken muß, daß die Charaktere aus Final Fantasy VII stammen - aber seit neustem Final Fantasy II angegeben wird. Was irgendwie lustig ist, denn Final Fantasy II ist ohne Altersfreigabe erhältlich. :think:
      Aber warten wir mal auf Super Mario und Drogenkonsum...
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Man kommt sich schon ein bissel verarscht vor..
      Nein, nicht nur ein bissel.
      Man kommt sich 100%ig verarscht vor.

      Ich erinnere mich da an so witzige Verarschungen wie Hanninger oder die Christenfront...

      Der Unterschied ist, dass diese Beispiele durch zumindest das absichtlich grottige Design oder ungewöhnliche Übertreibungen signalisieren, dass das nicht ernst gemeint ist.

      Die Medien übertreiben es momentan zwar auch, aber nicht absichtlich (!), und sie merken es nicht einmal... Schon traurig...
    • Die Sache ist, in Zeiten des Internets und hunderten von "guten" Nachrichtenseiten ist der Druck so schnell wie möglich Meldungen zu veröffentlichen sehr groß.
      Es läuft meistens so:
      Die DPA schickt eine Mitteilung an die Zeitungen raus, die ändern hier und da eine Zeile und setzen es ins Netz in der Hoffnung schneller als die Konkurrenz zu sein.

      Willkommen im 21. Jahrhundert.