Klimawandel - das Wetter wird auch in D extremer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimawandel - das Wetter wird auch in D extremer

      so, da für Berlin und auch für ganz Deutschland eine ziemlich stürmige Nacht vorausgesagt wird, will den Anlass mal nutzen einen entsprechenden Tread zu erstellen.

      Das wir das Klima in den letzten 50 bis 100 Jahren ziemlich krass beeinflusst haben, wird wohl hier keiner mehr leugnen und auf natürliche Warmphasen verweisen. Falls doch - bitte her damit - schaut ich "die unbequeme Wahrheit" an und das Thema sollte sich erledigt haben.

      Diesen Winter sind wir schon im T-Shirt über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Die letzten Tage und Wochen hats hier ständig geregnet und windig wars auch. Nun erwartet uns diese Nacht was ganz was feines - Tief Kyrill -
      welt.de/data/2007/01/18/1180785.html
      ich hab Westfenster und wohne in einem relativ freistehenden Haus in ordentlicher Höhe und hab keine Sperholzplatten :heul:

      Einem Typen aus Florida wäre das nicht passiert - naja ich werd das beste hoffen.
      Wenigstens bin ich in punkto alljährlicher Jahrhundertflut relativ ungefährdet ;)

      Bisher fand ich den Winter für mich persönlich ganz ok - bei 8 Grad zur LL-Demo - gabs noch nie - letztes Jahr 4 Stunden bei 5 Grad unter Null.

      Auf jeden Fall könnt ihr hier über eventuelle Schäden dieser Nacht berichten und euch über den Klimawandel auslassen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Wir beeinflussen das Klima schon, seit dem wir Brandrodung für den Feldbau betreiben, spricht seit circa 8000 Jahren.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Bei mir geht es eigentlich noch, wohne im Ruhrgebiet und damit ja bekanntlich im tiefsten Westen. Da, wo die Sonne verstaubt - wie Grönemeyer es uns allen vorsang.
      Werde mich aber auslassen, falls mir hier etwas zu Bruch geht.

      Zum Klimawandel allgemein:
      Ich bin da hin und her gerissen, einerseits hasse ich zu kalte Winter, liebe genau dieses Wetter und hätte im Falle eines Abschmelzens beider Polkappen keinen weiten Weg mehr zum Strand. Andererseits... obwohl... 30 Minuten bis zum Strand? *g*
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Was ich ja sehr erstaunlich finde, ist, dass es bei uns noch nicht geschneit hat.
      Nicht eine Schneeflocke habe ich diesen Winter gesehen.
      Na gut, für die Autofahrer ist das sicher nicht schlecht.
      Aber wenn ich darüber nachdenke ob möglicherweise die Europäer in hundert Jahren Schnee nur von Postkarten und alten Bildern kennen, dann bin ich mir nicht sicher ob ich das gut finden soll.
      Naja, ein wenig Schnee kann ja ruhig sein.
      Ansonsten, ich dachte immer, dass noch eine kleine Eiszeit auf sich warten lässt.
      Ich bin mir nicht sicher ob bei den gegebenen Umständen davon auszugehen ist, dass die bald kommt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • RE: Klimawandel - das Wetter wird auch in D extremer

      Original von Murkser
      Das wir das Klima in den letzten 50 bis 100 Jahren ziemlich krass beeinflusst haben, wird wohl hier keiner mehr leugnen und auf natürliche Warmphasen verweisen.


      Prinzipiell ist es eine natürliche Warmphase da wir nichts anderes tun als ehemals in der Athmosphäre befindliches CO² wieder hoch zu pusten. (Wenn man F(C)KW mal aussen vor lässt) Drastisch wird das ganze hauptsächlich dadurch das die Erwärmung sehr viel schneller abläuft als in einem natürlichen Prozess und der regulären Abkühlung der Erde entgegenläuft.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • wegen dem sturm...ich wohne direkt neben dem wald...der wurde seit dem letzten sturm vom forstamt ziemlich leer geholzt weil sonst die kiefern auf unser haus stürzen... viele lagen schon auf dem waldweg. find ich nich so toll. unser gewächshaus ist schon fast ganz weg weil die ganzen platten weggeweht wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()

    • Ich hab grad gehört, dass dieser Sturm in etwa 3 Stunden bei uns ist (Jena/Thüringen). Werd deshalb eher wieder nach Hause fahren (Weimar), weil ich keine Lust auf Schienenersatzverkehr habe. Die Bahn hatte ja schon Probleme, als es "unerwartet" am 28.12.06 für eine halbe Stunde geschneit hatte. Mein Zug fuhr deswegen 20 Minuten verspätet ab. "Zum Glück" ist das bisher aber nicht wieder vorgekommen. Aus dem einfachen Grund: es hat seitdem nicht wieder geschneit. (Also diesen Donnerstag mal kein GP-Plenum... :think: )
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Joa, war grad in der Stadt, ein paar Straßen abgesperrt wegen Dachziegeln, und am Bahnhof die Züge so ~20min Verspätung. Hach wie schwach diese Gesellschaft doch ist, alles geht den Bach runter wegen so einem Windchen...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • so gegen 19:00 soll der Sturm in Berlin sein - wo bin ich dann? - genau in der sbahn - bin heute notgedrungen noch ne ganze weile unterwegs - no risk...
      bis jetzt haben wir nur starken regen und etwas wind. Die Feuerwehr ist unterwegs und baut lockre Straßenschilder ab.

      Die Bahn soll ihren Zugverkehr in ganz Deutschland eingestellt haben.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Irgendwie kommt es mir so vor als würde die Natur sich für das,was die Menschheit ihr seit Anbeginn der Zivilisation angetan hat,rächen.

      Bei mir hat der Sturm fast das Garagendach abgedeckt,während es anderorts wirklich Dächer abdeckte.
      @Syn: An deiner Aussage bezüglich des Verkehrs stimme ich dir vollkommen zu.

      Wie hoch wohl der volkswirtschaftliche Schaden ist werden wir wohl erst in einigen Wochen erfahren.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Ja, das ist echt schlimm!

      Hab eben noch mal gehört. In Eurpa insgesamt zirka 36 Tote, in Deutschland bisher 11 und eine bisher nicht gezählte Anzahl von Schafen, Kühen, Schweinen und anderer Tiere. Die meisten von denen kamen um, als ihre Scheunen einstürzten.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich finde Unwetter irgendwie.. atemberaubend. Hier hat der Sturm zwar nicht allzuviel gemacht, aber dafür hatten wir hier letztes Jahr in unserem Kaff eines der stärksten Hagelunwetter seit wann-auch-immer. Ich lächle mit einem schmunzeln zurück.
      Irgendwie ist es beruhigend (oder einfach nur sadistisch?) zu wissen, dass die Menschheit der Natur schlichtweg ausgeliefert ist.
    • Original von Lord Syn
      Was für ein Sturm. Hab meiner Freundin diese Nacht Obdach geboten, die sonst auch im Zug festgesessen hätte -.-


      Aber sag; wie hast du es geschafft, ins Internet gehen? :D

      Sau Wetter! Bis Montag wird es wohl keinen geregelten Verkehr geben!


      Aus deinem Beitrag entnehme ich, ihr hattet Internetprobleme? *g*
      Ich glaube das Internet war die gesamte Nacht über, bei mir zumindest, fehlerfrei erreichbar.

      Wie dem auch sei, habe ich gerade als ich beim Bäcker im Bahnhof war um etwas leckeres zu holen erfahren das ein provisorischer Zugverkehr erst gegen Abend zu erwarten ist... O_o
      Bis jetzt sind und bleiben wir - schienentechnisch - isoliert.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Internetprobleme hatte ich gar keine, nur die Internet-Telefonie hat gestern ein bisschen gesponnen, aber das hatte schon Mittwoch abend angefangen, daher vermute ich, dass es nichts mit dem Orkan zu tun hatte..

      Verkehrstechnisch hatte ich auch kaum Probleme. Da wir gestern bei der Berufsschule schon vor 13 Uhr rausgelassen wurden und mich auch noch jemand mitnehmen konnte, war es gestern komplett problemfrei und heute hatte zwar der eine Zug Riesenverspätung, die aber irrelevant war, da der Zug davor das gleiche hatte und man den dann einfach nehmen konnte. Die S-Bahn hatte dann aber ein paar Minuten Verspätung, weshalb der Bus dann schon weg war und ich letztendlich ne halbe Stunde zu spät auf der Arbeit ankam. (nur)

      Ich bin mal gespannt, wie es heute nachmittag mit dem Fernverkehr aussieht, da ich direkt nach der Arbeit zu meiner Freundin nach Rheinland-Pfalz fahre..
    • Original von Sehtos
      Aber sag; wie hast du es geschafft, ins Internet gehen? :D


      Aus deinem Beitrag entnehme ich, ihr hattet Internetprobleme? *g*
      Ich glaube das Internet war die gesamte Nacht über, bei mir zumindest, fehlerfrei erreichbar.
      [/quote]

      Nein, ich habe und hatte keine Probleme mit dem Internet. Ich fragte mich, wie du ins Internet gehen konntest, während du im Zug sast und deine Nachricht schriebst. Aber ich hatte übersehen, daß du schriebst, daß du gerade nach Hause gekommen bist, weil ich RE mit Regionalbahn fehlinterpretiert habe, und deshalb das "zu Hause" einfach 'übersehen' habe. Der Mensch sieht halt das, was er sehen will bzw sieht das, was ihm bekannt vor kommt und ist somit fehlbar. So wie du meinen Beitrag falsch verstanden hast, was klar ist, da ich den Sinn deines Beitrages nicht erfaßt und daher dir eine für dich komische Antwort gab, die du dann wiederum so beantwortet hast, daß sie für mich erst mal keinen Sinn ergab.

      lol.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++