Welcher Farbe würdet ihr euch zuordnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der zeitmäßig größte Teil meines Lebens ist durch pastellblau und mintgrün geprägt.
      Gib zu, das überrascht Dich!


      Meiner erste Assoziation damit war der OP-Trakt eines Krankenhauses. Durfte dort mehrere Tage meines Schulpraktikums verbringen (lang lang ist's her). Und es war auch noch eine orthopädische Fachklinik - also wirklich nicht die filigranste Arbeit, so mit Knochensäge und -Phräse...

      Aber zugegeben, pastellblau und mintgrün überrascht mich. Hätte eher auf Ultramarinblau getippt - aber vielleicht ist mir diesbezüglich auch nur das Blau aus Deinen Katzenbildern in meinem Gedächnis hängen geblieben. Dunkles Holz und antike Möbel zeugen aber schon mal von Geschmack.

      Was dies aussagt? Du bist ein kommunikativier in Dir ruhender Mensch oder Du arbeitest als Menschenmetzger im OP oder besser noch in der Pathologie? ;)

      Ich denke schon, dass die Art der Wohnungseinrichtung und die Wahl der Farben etwas über den Bewohner aussagen. Jedenfalls sagen die Farben in der Wohnung mehr über den Menschen aus als die Farbe der Kleidung. 1) Weil man in der Wohnung eine viel größere Farbauswahl hat, denn in fast jedem Baumarkt gibt es eine Farbmischmaschine, während man bestimmte Farben bei Hosen und Co. nur alle Jubeljahre ergattern kann. 2) Weil einer Wand jede Farbe steht, während ich schön blöd wäre, wenn ich eine Farbe tragen würde, die mir einfach nicht steht. 3) Wohnungsfarben eine langfristige Stimmung wiedergeben, während Kleidungsfarben situations- und stimmungsabhängig sind.

      Rate doch mal, welche Farben in meiner Einrichtung vorherrschend sind.


      wapa
      Wasser findet seinen Weg.
    • Ihre bevorzugte Farbe ist Schwarz. Die Farbe der Nacht. Bei Schwarz denken wir automatisch an elegante Abendkleider, maßgeschneiderte Anzüge und auf Hochglanz polierte Limousinen. Die Farbe Schwarz steht nicht nur für Erfolg, sondern auch für Stärke und das unstillbares Verlangen nach Perfektion. Es überrascht nicht, dass Sie sich hohe Ziele stecken und alles tun, um diese Ziele zu erreichen. Sie beeindrucken die Menschen durch diese Entschlossenheit und Ihre natürliche Eleganz. Sie sollten jedoch bedenken, dass sich einige Menschen durch ihre starke Persönlichkeit eventuell vor den Kopf gestoßen fühlen. Versuchen Sie doch einfach mal, Ihre fordernde Seite mit ein bisschen Sanftheit auszugleichen. Das wird Sie schon nicht gleich umbringen. Alles in allem steht schwarz für Professionalität und Erfolg. Also ganz klar Ihre Farbe.

      hm.. okay. Seltsamerweise passt das ganze auch noch recht gut. Allein schon die Assoziation mit der Farbe schwarz, schließlich ist so ein maßgeschneiderter Anzug eines der ersten Dinge, die ich mir von meinen ersten Gehalt holen würde.
      Allerdings erinnert mich der letzte Teil des Textes an die Aussage "Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus", bloß das es hier etwas "netter" formuliert wurde.
      How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
      How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.
    • Original von wasserpanther
      Der zeitmäßig größte Teil meines Lebens ist durch pastellblau und mintgrün geprägt.
      Gib zu, das überrascht Dich!


      Meiner erste Assoziation damit war der OP-Trakt eines Krankenhauses. Durfte dort mehrere Tage meines Schulpraktikums verbringen (lang lang ist's her). Und es war auch noch eine orthopädische Fachklinik - also wirklich nicht die filigranste Arbeit, so mit Knochensäge und -Phräse...


      hm, woran das wohl liegt *gg*
      jedenfalls hat der Kandidat 100 Punkte
    • Ihre bevorzugte Farbe ist Rot. Die Farbe von teuren Sportwagen, errötenden Wangen und dunkelroten Rosen. Rot steht seit jeher für Leidenschaft, Liebe und Romantik. Als jemand, dessen Leben durch rot bestimmt wird, hören Sie wahrscheinlich mehr auf Ihre Gefühle als auf Ihren Verstand und handeln dementsprechend spontan. Wenn Sie etwas sehen, das Ihnen gefällt, greifen Sie zu ohne großartig darüber nachzudenken. Ihr zweiter Vorname lautet Impulsivität. Sie warten auch nicht ab, bis manche Menschen eine Entscheidung getroffen haben - Sie tun es einfach. Sie verlassen sich ganz auf Ihre Gefühle. Wenn Sie bei einer Sache nicht mit dem ganzen Herzen dabei sind, sind Sie unzufrieden. Selbst wenn Sie Ihre gesamte Energie in bestimmte Projekte stecken, ist es bei Ihnen gut möglich, dass Sie Ihr Mäntelchen nach Lust und Laune nach dem Wind hängen. Deshalb haben manche Menschen, deren Leben durch Rot bestimmt wird, Schwierigkeiten damit, sich zu binden. Unser Rat? Wenn Sie sich das nächste Mal wankelmütig fühlen, denken Sie nach, bevor Sie handeln. Sie werden staunen, was das bewirken kann. Alles in allem ist es auf jeden Fall großartig, von der Farbe Rot bestimmt zu werden. Niemand lebt sein Leben so intensiv wie Sie.

      gleich fall ich tot vom Hocker VOR LACHEN alte :prost:

      OHA und jetzt hab ich erst Wapa s Ergebnis gesehen.... ist ja hochinteressant

      weilich meine farbe mit BLAU beschrieben habe nur weil ich diese ROTEN punkte wie was machen sie bei ner Autopanne beschrieben habe...und mir Sicherheit auch daß ich nix gegen Reichtum einzuwenden habe ist totaler Kokolores ich mit den (ehemaligen)

      Schwierigkeiten mich zu entscheiden.. heute bin ich Rot und Morgen bin ich grün und je nachdem ein buntes" Vielfalt "

      d´alte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alte ()

    • Ihre bevorzugte Farbe ist Braun. Braun ist eine solide Farbe, die uns an edles Holz, weiches Leder und süße Melancholie erinnert. Sie sind ein Mensch der Logik und der praktischen Dinge. Sie denken mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen. Sie sind wissbegierig und stets neugierig. Daher können Sie gut mit Problemen umgehen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sammeln Sie alle Fakten. Als vielseitig interessierter Mensch finden Sie immer neue Möglichkeiten, Ihren Geist zu beschäftigen. Sei es, dass Sie Zeitung lesen, ein Quiz spielen oder Musik machen. Mit braun verbinden wir Unabhängigkeit und Neutralität, d.h. Sie haben die Gabe, Fakt und persönliche Meinung voneinander unterscheiden zu können und stehen unterschiedlichen Ansichten gegenüber offen. Als aufrichtiger und zuverlässiger Mensch ist Braun Ihre wahre Farbe.

      LOL...na toll hier steht ich denke eher mit dem kopf angekreuzt hab ich aber bauch..... :roll: so ein schwachfug
    • ich konnte mich nicht so wirklich entscheiden.. Schwankte zwischen schwarz und dunkelblau.
      hab schlussendlich schwarz gewählt, weil ich meistens schwarz trage. oder blau. oder anthrazit (quigor, du hast einen erlesenen geschmack... *g*).
      was auch schön ist: kräftiges rot.
      Instruit et natum 'medio' que ut limite curras,
      Icare, ' ait 'moneo, ne, si demissior ibis,
      unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neith ()