Was wäre, wenn...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich sagt, wollte ich immer schon mal wieder hier as schreiben, habe es aber leider immer verpennt/vergessen oder ich war zu faul...

      Nun gut, zum Topic:
      ...dann hätte ich mich wahrscheinlich selbst erschaffen.

      Was wäre, wenn Gott bei euch zu Besuch wäre, um mal die Lage bei euch auszukundschaften?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Das schließt viele wenns ein... Also:

      Was wäre, wenn Gott existierte und mir einen Besuch abstattete und sich dabei zu erkennen gäbe?

      Ich wollte eben erst schreiben, ich würde zum Propheten... Aber, nein, das glaube ich nicht.
      Das wäre die Antwort auf meinen Agnostizismus.
      Wahrscheinlich würde ich es nur wenigen Mitmenschen erzählen, wenn überhaupt. Glauben würde mir eh fast keiner. Ich würde mich damit zufrieden geben, zu wissen, statt zu glauben.

      Was wäre, wenn ein elftes Gebot mit folgendem Wortlaut überliefert worden wäre?
      "Dein Weib soll nackt die Welt beschreiten!"
    • Zum Ersten:

      Lady Godiva hätte nicht reiten sollen.

      Zum Zweiten:

      Die FKK-Bewegung hätte es wahrscheinlich nicht gegeben.

      Und zum Dritten:

      In heutigen Zeiten werden die Gebote nicht mehr genau genommen und da seit mehr als vierzig Jahren das Christentum nicht mehr in westlichen Ländern als ein Non Plus Ultra gilt würde es immer mehr gekleidete Frauen geben während Hippies für das Verhüllungsbedürfnis des Körpers sich eingesetzt hätten und Demonstrationen gegen das Entkleidungsdogma geführt werden würden.
      Für weibliche Menschen wären die Wintermonate nicht ganz so gut. Ganz nach dem Motto Sex sells würde man in Werbeaktionen immer mehr Frauen sehen, die Kleidungsstücke tragen.

      Was wäre, wenn ihr einen Bestseller-Roman geschrieben hättet?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Es würde ca. eine halbe Staffel/Legilaturperiode dauern bis das Schiff die Werft verlassen hat und in jeder Folge sterben 2 Rothemden/2 Minister verlieren ihren Posten.

      Was wenn Lenin plötzlich aufstehen und aus seinem Mausoleum spazieren würde?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Das würde mich irgendwie an Jesus erinnern, nur dass Lenin länger für die Wiederauferstehung gebraucht hat.
      Und natürlich wäre der Kapitalismus in argen Problemen, denn wir wissen seit den Simpsons, dass dem Zombie Lenin nur ein Gedanke durch den Kopf spukt: "Ich muss den Kapitalismus vernichten!"

      Was wäre, wenn ihr morgen im Leichenschauhaus aufwachen würdet?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich würde mir darüber Gedanken machen ob meine Familie mich noch mag und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich ein Zombie wäre.
      Unerfreulicher Gedanke. Es kann natürlich auch sein, dass ich zurück in das Leben gerufen wurde. Dann könnte ich mir ungefähr eine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod machen. Im Leichenschauhaus aufzuwachen war zumindest bisher nicht das was ich damit verband.

      Was wäre, wenn ihr aufgrund von Jobmangel als Zahnfee eingestellt würdet?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Naja, ich hatte gehofft einen Job ohne vorausgesetzte Geschlechtsumwandlung zu finden. Ja, ja die Wirtschaft.
      Jetzt trage ich eine Maske, klaue Kindern nachts die Zähne, und töte jeden der mich sieht.

      Was wäre, wenn der Beitritt und Gang zur Kirche Gesetz würde?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Dann wären wir wieder im mittelalterlichen Europa und die Kirche würde wohl durch die Kirchensteuer um einiges reicher werden. Außerdem hätten die netten Leute von der Inquisition wieder Arbeit. Wer sich nicht der Kirche anschließen will, wird halt „überzeugt“...
      Wahrscheinlich würde Vater Staat auch noch eine Möglichkeit finden, von der Kirchenpflicht zu profitieren.

      Was wäre, wenn ich durch NULL (!) teilen könnte?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Zusammenbruch der Wirtschaft, Chaos, Revolution, Plünderungen... Der Spaß für die ganze Familie! :)

      Was wenn Guido Kanzler geworden wäre?

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Dann hätten wir wohl neben der ersten Frau als Bundeskanzlerin auch den ersten Homosexuellen Regierungschef gehabt. Oder hatte sich zuvor bereits Jemand zu Derartigem bekannt?

      Was wäre, wenn euch das Fernsehen gehören würde?

      oder:

      Was wäre, wenn das Hellboard ein Schiff auf hoher See wäre und ihr Jack Sparrow hautnah miterleben könntet?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"